Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Tortuga] Planungsthread für Events

  1. #1
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Poison [Tortuga] Planungsthread für Events

    Hi TACler,

    falls es noch keine Stelle gibt, an der wir Event-Vorschläge für Tortuga sammeln, können wir das nun hier machen.
    Sofern die Beiträge von mir verfasst sind, werde ich zu jedem Event den Status der Bearbeitung [Planung|Angenommen|Abgelehnt|In Bearbeitung|Fertig|...] hinzuschreiben.
    Es soll aber mehr ein informeller Austausch von Ideen werden.

    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Kann man auch wunderbar mit Events verknüpfen, könnte man auch leicht mit dem Text und der Fuktion der Bonushütten verbinden.
    Gehört zwar denke ich, nicht ganz hier rein, aber ich dachte so an drei verschiedene Möglichkeiten für Event 1:
    Event 1: Einem eurer Matrosen ist in der hiesigen Spelunke ein ausländischer Kamerad begegnet, der etwas zu tief ins Glas gesehen hatte.
    In Planung
    Trigger: Matrose in Spelunke (falls betretbar) oder Matrose in Stadt für X Runden (falls nicht betretbar)
    Effekt 1: Für X Gold wird ein ungefährer Lageplan einiger Städte ausgehändigt (zwei bis drei Städte werden auf der Karte markiert)
    Effekt 2: Für X Gold wird ein gegnerischer Matrose zu der eigenen Seite überwechseln (bringt einen Spezialisten)
    Effekt 3: Kein Geld: Es kommt zu einer Schlägerei und der eigene Matrose wird verletzt / stirbt

    Event 2: Ein ausländischer Würdenträger betritt gerade die hiesige Spelunke.
    In Planung
    Trigger: Zufall
    Effekt 1: Den Würdenträger "überreden", sich der eigenen Sache anzuschließen (Spezialist für X Gold)
    Effekt 2: Den Würdenträger seiner Habe entledigen (+ X Gold und - X Rum)
    Effekt 3: Den Würdenträger ermorden (+ X Gold und Verschlechterung der Beziehungen)

    Bloß so als Idee - sollte hier falsch sein, so werde ich wo anders posten
    ====================================

    Event: Eine Schatzflotte bricht nach Europa auf
    In Planung

    Da die Gefahr besteht, dass wir mit den Kaperschiffen recht schnell die Meere leer fischen könnten wir per Event Schiffe mit dem Ziel Europa auf die Karte setzen und den Spieler über das Startfeld informieren.
    Die Motivation des Spielers könnte darin bestehen, dass er die Flotten finden muss, bevor sie abhauen. Die Schiffe sollten mittig auf der Karte spawnen.

    Die Schatzflotte bricht nach Europa auf und wird von der KI aufglöst, wenn sie die Europafelder erreicht.
    Intern kann dazu eine neue MISSION_AI angelegt werden. Ich habe Koma schon per PM nach Rat gefragt. Er meinte, das wäre der richtige Weg für die Implementation.

    Event: Eine Plantage hat eine reiche Ernte eingefahren

    Hier würde einen Soldaten (Bewacher) auf ein modernisiertes Feld (Plantage oder spezielle Modernisierung?) setzen. Wenn man die Einheit besiegt und das Feld plündert erhält man einen hohen Goldbetrag.
    Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass man ein Bestimmtes Gut erhält, wenn man den Bewacher besiegt. Eine Abschwächung wäre ein Event ohne Bewacher.
    Insgesamt stelle ich mir das wie „Hütten sammeln mit Piratenflair“ vor, nur dass die Hütten immer wieder neu entstehen.

  2. #2
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    @Schatzflotte

    die Idee ging mir auch schon durch den Kopf. Ausgangspunkt für eine solche Schatzflotte sollte immer eine KI-Stadt sein (evtl. mit minPop>=5, da eine Schatzflotte sicher nicht vom letzten Fischerdorf aus ablegt). Der Spieler bekommt die Meldung, dass die Flotte unterwegs ist, das kann er dann wegklicken, gegen klingende Münze die Startstadt erfahren (Bestechung) oder für ein stattliches Sümmchen einen Informanten an Bord gewinnen (sieht die Position der ziehenden Schiffe ständig). Könnte man dieser MISSION_AI beibringen, dass es belgeitende Kriegsschiffe gibt? Also da fahren dann 3-4 Galeonen als Flotte (auf einem oder zwei Feldern hintereinander) begleitet von 1-2 Fregatten davor bzw. dahinter. das ganze bewegt sich als Verband fort, wobei die Fregatten Piratenschiffe attackieren und danach wieder zum Verband aufschließen .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •