Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 99

Thema: [Rat] Vorsitzender des Rates

  1. #46
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Im Zweifelsfall können wir über § 3 auch noch extra abstimmen, wenn das gewünscht ist.
    Mit der Abstimmung sollten wir dann aber bis zum 1.7. warten, da kann sich ja gegebenenfalls noch jemand anmelden. Wen haben wir denn bisher der das machen würde? Trago, Mongke Khan und Tempehkrieger (?), hab ich wen vergessen?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #47
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.203
    Ich glaube Du hast Alle.
    Abstimmung am dem 01.07. bis zum?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #48
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Ich zitiere mich mal aus Post 11:

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass machen wir wie im Austragungsort-Thread. Die Kandidaten können sich bis zum 1.7. melden (Anfang der 4. Spielwoche) und die Wahl geht bis zum 28.7. (Ende der 8. Spielwoche) oder bis alle Mitspieler gewählt haben. In diesem zentralen Thema sollten alle ihre Meinung kund tun. Selbst, wenn die letzten nichts mehr am Ergebnis ändern.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #49
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.203
    Ok. Alles Spieler werden vermutlich nicht abstimmen. Scheinen immer die selber 5 - 6 zu sein. Wo ist eigentlich Louis hin verschollen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall können wir über § 3 auch noch extra abstimmen, wenn das gewünscht ist.
    Mit der Abstimmung sollten wir dann aber bis zum 1.7. warten, da kann sich ja gegebenenfalls noch jemand anmelden. Wen haben wir denn bisher der das machen würde? Trago, Mongke Khan und Tempehkrieger (?), hab ich wen vergessen?
    Mich kannst du aus der Liste streichen. Keine Ahnung wo ich gesagt haben soll, dass ich das machen würde

  6. #51
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    @Tempehkrieger: Hier in Post 3, aber ok.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    OK, aber ich würde ja eh keine Zehnfachstimme kriegen also hat sich das erledigt

  8. #53
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Von mir aus muss über §3 nicht extra abgestimmt werden. Ich wollte nur deine Begründung für die Setzung wissen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #54
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    § 3
    Zeitliche Begrenzung. Die Rolle des Sekretärs ist zeitlich begrenzt und gilt jeweils ab dem ersten Tag der ersten Jahreswoche bis zum letzten Tag der letzten Jahreswoche.
    Ausnahmsweise beginnt die Amtszeit des ersten Sekretärs bereits mit dem ersten Tag der neunten Jahreswoche.
    Eine Wiederwahl ist beliebig häufig möglich und nicht begrenzt.
    Bei §3 könnte eine Erwähnung der zeitlichen Begrenzung nicht schaden. Die Markierung definiert das nicht, ohne einen Zusatz wie "des selben Jahres".

  10. #55
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Na dann doch eher "ist zeitlich auf ein Jahr begrenzt" im ersten Satz.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #56
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.118
    Wobei dann wohl eher "Spieljahr", oder?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #57
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Das ist auch eine Möglichkeit. Sinngemäß kommt es wohl eh auf das Gleiche raus und ich glaube die Leute sind alle für eine Befristung auf eine Saison. Da sollte es ansich nur eine Banalität sein, wo es hinterlegt ist. Ich denke da eher vorraus, das es auch Leuten auf Anhieb ersichtlich sein soll, die hier nicht aktiv mitgemischt haben, wie bspw spätere Neueinsteiger.
    Ich will euch das ja nicht diktieren, nur darauf hinweisen.

  13. #58
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Maxim_e: Du hast das so übersichtlich ausgearbeitet. Möchtest du nicht mit der obigen Ergänzung hier oder in einem neuen Faden die Abstimmung eröffnen? Schließlich hat es hier keinen weiteren Debattebedarf gegeben.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #59
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Eigentlich hatte ich ja vor bis zum ersten zu warten, aber wenn es keinen Einspruch gibt fang ich jetzt schon an.

    Korrektur zur Zeit ist drin.

    Präsident
    Achtung Spoiler:

    Präsident
    Allgemein
    § 1
    Allgemein. Der Vorsitzende des Rats der DVL heißt Präsident. Seine Rolle ist die eines Organisators, der für das Gelingen der Ratsentscheidungen sorgt.

    § 2
    Kontaktperson. Sollte eine Angelegenheit die Kommunikation zwischen Spielleitung und Rat erfordern, die nicht im Plenum zu lösen ist, ist der Präsident die Stimme des Rats. Er ist also die Kontaktperson für Bartmann für Ratsangelegenheiten.

    § 3
    Zeitliche Begrenzung. Die Rolle des Präsidenten ist zeitlich auf ein Spieljahr begrenzt und gilt jeweils ab dem ersten Tag der ersten Jahreswoche bis zum letzten Tag der letzten Jahreswoche.
    Ausnahmsweise beginnt die Amtszeit des ersten Präsidenten bereits mit dem ersten Tag der neunten Jahreswoche des ersten Jahres und endet mit dem letzten Tag des zweiten Spieljahres.
    Eine Wiederwahl ist beliebig häufig möglich und nicht begrenzt.

    § 4
    Wahl. Der Präsident hat die Aufgabe jeweils zu Beginn des Jahres einen Thread zu eröffnen für die Wahl zum nächsten Jahr. Die Abstimmung in diesem Thread läuft in den letzten vier Wochen des Jahres.

    Pflichten
    § 5
    Beschlussthread. Der Präsident hat die Aufgabe einen Beschlussthread zu pflegen.
    Außer dem aktuellen Präsidenten, darf niemand im Beschlussthread schreiben.
    Entscheidungen in Ratsdiskussionen müssen im Beschlussthread festgehalten werden. Ansonsten sind sie ungültig. Dies gilt nicht für die Wahl des neuen Präsidenten. Diese ist gültig sobald der letzte Wahlthread beendet wurde (siehe § 4).
    Entscheidungen, welche sich ankündigen, also in den letzten Wochen der Abstimmung liegen, müssen im Beschlussthread festgehalten werden. Der Zeitpunkt bleibt dabei dem Präsidenten überlassen, mindestens aber ein Tag vor Ende der Abstimmung.

    § 6
    Ratsdiskussionen. Sollte sich ein Thread dem Stillstand annähern und niemand sonst beginnt eine Abstimmung, muss der Präsident die Diskussion beleben durch neue Argumente oder eine Abstimmung eröffnen und eine Abstimmungsfrist bekanntgeben.
    Sollte eine von einem anderen Ratsmitglied gestartete Abstimmung fristlos, oder die gegebene Frist unbrauchbar sein, hat der Präsident die Frist zu korrigieren.

    Rechte
    § 7
    Sonderstimme. Die Stimme des Präsidenten zählt in Abstimmungen 1,5fach.
    Über die hier beschriebenen Rechte und Pflichten hinaus hat der Präsident keine weiteren Rechte und Pflichten.


    Sekretär
    Achtung Spoiler:

    Sekretär
    Allgemein
    § 1
    Allgemein. Der Vorsitzende des Rats der DVL heißt Sekretär. Seine Rolle ist die eines Organisators, der für das Gelingen der Ratsentscheidungen sorgt.

    § 2
    Kontaktperson. Sollte eine Angelegenheit die Kommunikation zwischen Spielleitung und Rat erfordern, die nicht im Plenum zu lösen ist, ist der Sekretär die Stimme des Rats. Er ist also die Kontaktperson für Bartmann für Ratsangelegenheiten.

    § 3
    Zeitliche Begrenzung. Die Rolle des Sekretärs ist zeitlich auf ein Spieljahr begrenzt und gilt jeweils ab dem ersten Tag der ersten Jahreswoche bis zum letzten Tag der letzten Jahreswoche.
    Ausnahmsweise beginnt die Amtszeit des ersten Sekretärs bereits mit dem ersten Tag der neunten Jahreswoche des ersten Jahres und endet mit dem letzten Tag des zweiten Spieljahres.
    Eine Wiederwahl ist beliebig häufig möglich und nicht begrenzt.

    § 4
    Wahl. Der Sekretär hat die Aufgabe jeweils zu Beginn des Jahres einen Thread zu eröffnen für die Wahl zum nächsten Jahr. Die Abstimmung in diesem Thread läuft in den letzten vier Wochen des Jahres.

    Pflichten
    § 5
    Beschlussthread. Der Sekretär hat die Aufgabe einen Beschlussthread zu pflegen.
    Außer dem aktuellen Sekretär darf niemand im Beschlussthread schreiben.
    Entscheidungen in Ratsdiskussionen müssen im Beschlussthread festgehalten werden. Ansonsten sind sie ungültig. Dies gilt nicht für die Wahl des neuen Sekretärs. Diese ist gültig sobald der letzte Wahlthread beendet wurde (siehe § 4).
    Entscheidungen, welche sich ankündigen, also in den letzten Wochen der Abstimmung liegen, müssen im Beschlussthread festgehalten werden. Der Zeitpunkt bleibt dabei dem Sekretär überlassen, mindestens aber ein Tag vor Ende der Abstimmung.

    § 6
    Ratsdiskussionen. Sollte sich ein Thread dem Stillstand annähern und niemand sonst beginnt eine Abstimmung, muss der Sekretär die Diskussion beleben durch neue Argumente oder eine Abstimmung eröffnen und eine Abstimmungsfrist bekanntgeben.
    Sollte eine von einem anderen Ratsmitglied gestartete Abstimmung fristlos, oder die gegebene Frist unbrauchbar sein, hat der Sekretär die Frist zu korrigieren.

    Rechte
    § 7
    Sonderrechte. Über die hier beschriebenen Rechte und Pflichten hinaus hat der Sekretär keine weiteren Rechte und Pflichten.


    Zur Abstimmung steht der Vorsitzende des Rats, sowie die Frage, welche Rolle er ausführen soll. Die Rollen sind oben noch einmal extra beschrieben, die Wahl gegen einen Vorsitzenden des Rats ist ebenfalls möglich.

    Es ist möglich nur bei einer der beiden Fragen abzustimmen, gewünscht ist aber beides. Die Abstimmung endet entweder am 28.7.2013 oder wenn alle Mitspieler abgestimmt haben.

    Vorsitzender des Rats:

    Mongke Khan 1 (maxim_e)
    Trago 0 (...)

    Rolle:
    Präsident 1 (maxim_e)
    Sekretär 0 (...)
    andere Rolle/kein Vorsitzender 0 (...)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Vorsitzender des Rates:

    Mongke Khan 2(maxim_e, Tempehkrieger)
    Trago 0 (...)

    Rolle:
    Präsident 1(maxim_e)
    Sekretär 1(Tempehkrieger)
    andere Rolle/kein Vorsitzender 0(...)
    .

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •