Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: Ein Civforumler macht Musik - Soundcloud

  1. #16
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Melodie gefällt mir, ist halt nicht mein Geschmack.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich fand zugegebenermaßen den gesang etwas schwach.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #18
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  4. #19
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Hab jetzt drei Versionen (und drei unterschiedliche Produzenten) von meinem Lied,
    wer mag, kann sich da reinhören und seinen Favoriten bestimmen!
    Wie immer sind alle Instrumente und der Gesang von mir.

    Patrick
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wie lädt man den den Songs hoch. Vllt mach ich das dann auch mal.

    Zum Song.

    Gesang gefällt mir. Stimme ist ok. Melodie scheint mir etwas zu eintönig, passt aber wahrscheinlich gut zu der Art von Musik. Aber er steht nicht "Abseits" des Liedes. Produktionstechnisch hat er mir wieder gefallen.

    Der Rest ist halt net meine MusikWelt.
    Geändert von Hubabl (21. Januar 2014 um 02:01 Uhr)

  6. #21
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Musst du zippen, mp3s können nicht hochgeladen werden
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  7. #22
    Metropolis
    Gast
    Dann versuch' ich's auch mal:

    War vor 20 Jahren in einer Band und wir haben folgenden Song ("Looking for Someone", es gab aber auch eine deutsche Version "Ich tu's für Geld") einfach mit einem Kassettenrekorder auf'm Dachboden aufgenommen, ohne Mikro und nichts. Das Intro ist natürlich halb geklaut gewesen.

    Dafür ist die Aufnahme erstaunlich gut und auch als abwechslungsreiches Instrumental weckt es bei mir noch ganz tolle Erinnerungen. Man kann erahnen, dass wir nicht schlecht waren - leider haben wir's nie zu einem Auftritt oder ins Studio geschafft. Obwohl ich überzeugt bin, wir hätten's verdient. Leider kamen just da Studium und Bundeswehr in die Quere und es hat uns quer durch die ganze Republik verschlagen.

    Ich hatte damals Bass gespielt und auch in Ermangelung eines annehmabren Sängers gesungen (in Abwechslung mit dem 2. Gitarristen), aber unser 1. Gitarrist war spitzenmäßig - sein Solo ist Klasse.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Metropolis (22. Januar 2014 um 10:57 Uhr)

  8. #23
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Klingt abwechslungsreich!
    Da hab ich schon Glück, dass ich in ein (Heim-)Studio konnte - es war schon ziemlich schwer, das Lied aufzunehmen, weil man nur je einen Versuch bei allen Instrumenten und Gesang hatte Ist also nicht so, dass ich einen ganzen Tag im Studio gearbeitet habe, sondern vielleicht eine Stunde inkl. dem Warten auf das Abmischen.
    Wenn ich im Studio alle Zeit der Welt hätte, dann würde die Aufnahme meiner Meinung keine Mängel mehr haben!

    Übrigens, ich bin auch gerade in der Schulband der Bassspieler
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  9. #24
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Mal wieder was Neues von mir, was von den Wise Guys.
    Passt zum Wetter gerade, meine ich!

    Alle Instrumente und Gesang von mir, Schlagzeug, Synthesizer und Orgel analog vom E-Piano aus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  10. #25
    Metropolis
    Gast
    Klingt gut, wenn auch relativ kurz. Und die Stimme ist mir etwas zu hoch, vielleicht kannst Du etwas tiefer singen, das würde noch entspannter wirken. Dass Du alles selber machst erinnert mich an Bobby McFerry. Klasse, weil man dazu schon musikalisches Talent braucht. Dass Du ein Bassspieler bist ist cool, die waren zu meiner Zeit ziemlich selten und gefragt - nur Schlagzeuger waren noch rarer.

    Hier noch eins unserer alten Songs: 'Baby' mit Gesang. Ein anzüglicher Gaudisong, aber in den Übergängen von schnell zu langsam und umgekehrt sehr raffiniert. Gesungen hat hier aber unser 2. Gitarristen, ich war eher für 'gröbere' Gesangsteile zuständig. Wieder nur mit dem alten Kassettenrekorder aufgenommen. Wir hätten damals echt mal ins Studio sollen, schon allein um heute eine Erinnerungs-CD zu haben. Die Ideen sind damals richtig gesprudelt, heutzutage würden Bands aus unseren Liedern zwei machen, weil da so viel drinsteckte. Der 1. Gitarrist war wirklich auf Topniveau. Mich juckt's wieder in den Fingern, vielleicht sollte ich mal die alte Truppe wieder zu einer Truppe zusammentrommeln.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Metropolis (23. Januar 2014 um 21:22 Uhr)

  11. #26
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    An dem Cover arbeite ich noch weiter, deswegen ist es so kurz!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Klingt gut, wenn auch relativ kurz. Und die Stimme ist mir etwas zu hoch, vielleicht kannst Du etwas tiefer singen, das würde noch entspannter wirken. Dass Du alles selber machst erinnert mich an Bobby McFerry. Klasse, weil man dazu schon musikalisches Talent braucht. Dass Du ein Bassspieler bist ist cool, die waren zu meiner Zeit ziemlich selten und gefragt - nur Schlagzeuger waren noch rarer.

    Hier noch eins unserer alten Songs: 'Baby' mit Gesang. Ein anzüglicher Gaudisong, aber in den Übergängen von schnell zu langsam und umgekehrt sehr raffiniert. Gesungen hat hier aber unser 2. Gitarristen, ich war eher für 'gröbere' Gesangsteile zuständig. Wieder nur mit dem alten Kassettenrekorder aufgenommen. Wir hätten damals echt mal ins Studio sollen, schon allein um heute eine Erinnerungs-CD zu haben. Die Ideen sind damals richtig gesprudelt, heutzutage würden Bands aus unseren Liedern zwei machen, weil da so viel drinsteckte. Der 1. Gitarrist war wirklich auf Topniveau. Mich juckt's wieder in den Fingern, vielleicht sollte ich mal die alte Truppe wieder zu einer Truppe zusammentrommeln.
    Ja, mach das doch. Warum den auch nicht. Und ja, Bassisten sind immer noch sehr rar. Schlagzeuger eigentlich nicht so. Und Gitarristen gibt's natürlich sehr viel. Bekommen ja auch die Mädels und den Ruhm ab.

  13. #28
    Metropolis
    Gast
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ja, mach das doch. Warum den auch nicht.
    Naja, der 2. Gitarrist ist Botschaftsmitarbeiter in Moskau, und der 1. Gitarrist betreibt Genforschung in Stockholm. Nur der Drummer wohnt noch in annehmbarer Nähe.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Da hast du ja Glück das es Gitarristen wie Sand am Meer gibt.

  15. #30
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    HTML-Code:
    <iframe width="100%" height="166" scrolling="no" frameborder="no" src="https://w.soundcloud.com/player/?url=https%3A//api.soundcloud.com/tracks/124816877&amp;color=ff5500&amp;auto_play=false&amp;hide_related=false&amp;show_artwork=true"></iframe>
    Edit: Upps, da läuft noch was nicht..

    Kann man hier irgendwie noch kein Soundcloud verlinken oder ich schaffs einfach nicht :/
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •