Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Indien

    32 52,46%
  • Mongolei

    29 47,54%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Duell 6 - Indien vs. Mongolei

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Beides nicht so meine Civs aber ich geb meinen Punkt den Mongolen. Obwohl ich Indien in Civ 4 wirklich sehr mochte, konnte ich im 5. Teil noch nie etwas mit ihnen anfangen. Ist so gar nicht mein Ding. Ich find weder die Einheit, noch das Gebäude gut. Der Trait ist gar nicht so übel aber der reißt es halt nicht raus.

    Bei den Mongolen sind die Keshik schon sehr stark und der Khan ist auch nicht von schlechten Eltern. Der Trait wiederum ist nicht ganz so toll.

  2. #17
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Oha, 23:23.
    Interessant...

    Habe für Indien gestimmt, wäre hier für mich das "kleinere" Übel - mag beide Civs nicht sonderlich, auch wenn sie ihre Stärken haben.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich bin auch für Indien.
    Bisher noch nicht erwähnt: Der Inder hat mit der Hauptstadt häufig sehr nahrungsreiche Felder und kann daher eine große Stadt mit hoher Einwohneranzahl gründen. Dies ist ein handfester Vorteil...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Beide Civs machen Spaß, wenn man ihre stärken nutzt. Wobei Indien zumindest bei einer langfristigen Betrachtung nicht auf wenige sehr große Städte beschränkt ist. Vielmehr kann keiner so gut lokale in gloabele umwandeln wie Indien. Das Hauptrpoblem ist, dass man am Anfang nicht viel lokale je Stadt erzeugen kann. Auf der anderen Seite wären sie ohne dieses Problem evtl. zu stark.

    Mit den Mongolen machen Kriege auch ausserhalb des Keshikzeitfensters mehr Laune. Der Kahn ist eine geniale Supporteinheit. Bei den Standard Sanis gibt es immer das Problem, wie man sie gescheit in die Formation einbaut, den Kahn stellt man einfach direkt auf eine andere Einheit!

    Zur Zeit habe ich aber keine Lust mehr zu voten. Ich warte jetzt erstmal bis ich BNW bischen erkundet habe.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #20
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Also ich muß mein Urteil über Indien noch mal stark revidieren. Es basierte auf den Anfangszeiten von Civ, wo nicht nur das Spiel, sondern auch meine Fähigkeiten damit umzugehen doch noch arg beschränkt waren. Ich habe jetzt noch mal ein Spiel mit den Indern gemacht und sie lassen sich schon bockstark spielen. Ich hatte nur SG6 gewählt, weil ich eben große Zweifel hatte, aber es war einer der zermatschensten und überlegensten Siege überhaupt auf diesem Level. Und mit Babylon, Inka und Haile jetzt auch keine totalen Graupen als Gegner auf dem Kontinent, auf dem anderen auch Korea und Ägypten, auch keine übermäßig kranke Bedingungen. Ich bin über Tradition, den rechten Ehrezweig und Rationalismus gegangen, später Freiheit und Kultursieg über Unabhängigkeit. Aber es wäre auch sehr viel früher über Herrschaft möglich gewesen, oder Diplomatie oder Wissenschaftssieg, selten so ein dominantes Spiel gehabt, hat mich ziemlich verblüfft.

    Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass das bisschen gesparte Zufriedenheit so einen Impact hätte und das fokussierte Spielen auf Kultur, so reinhaut. Die einzig kritische Situation war, als der Inka knapp 2/3 des Kontinents erobert hatte und an der Grenze sabberte. Aber genau zu diesem Zeitpunkt, wäre er an der Mogul-Festung zerschellt, wenn er es probiert hätte. So ließ sich easy bis Artillerie warten und dann aufräumen. Ebenso die Phanten, die ich ja für ziemlich Banane hielt, sie sind träge und vererben nix - ja. Aber später wurde daraus eine Kavalleriearmee, die kaum aufzuhalten war. Ich habe selten soo starkes Militär, kostet ja nur. Aber das war von vorne bis hinten easy going mit Sieg nach Wahl. Also bei allem Respekt für die Kheshiks, ich würde als Mongole nicht unbedingt gegen Indien spielen wollen. Da muß ich mich klar korregieren.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  6. #21
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Beide Civs machen Spaß, wenn man ihre stärken nutzt. Wobei Indien zumindest bei einer langfristigen Betrachtung nicht auf wenige sehr große Städte beschränkt ist. Vielmehr kann keiner so gut lokale in gloabele umwandeln wie Indien. Das Hauptrpoblem ist, dass man am Anfang nicht viel lokale je Stadt erzeugen kann. Auf der anderen Seite wären sie ohne dieses Problem evtl. zu stark.

    Mit den Mongolen machen Kriege auch ausserhalb des Keshikzeitfensters mehr Laune. Der Kahn ist eine geniale Supporteinheit. Bei den Standard Sanis gibt es immer das Problem, wie man sie gescheit in die Formation einbaut, den Kahn stellt man einfach direkt auf eine andere Einheit!

    Zur Zeit habe ich aber keine Lust mehr zu voten. Ich warte jetzt erstmal bis ich BNW bischen erkundet habe.
    du musst dir nur frühzeitig ne reli holen und zB. religiöse zentren ist eine der traits die ideal für indien sind. auch gut ist waffen zu pflugscharen, das volk schlechthin für endloses wachstum in die höhe ist nun mal indien. venice wird wohl ähnliches mit seiner HS in zukunft zeigen, worauf ich gespannt sein werde.

    sobald eine stadt der inder ein kolosseum baut, kann es 4 mehr glückliche inder geben, bitte nicht vergessen im early game! ich spiele indien meistens mit einem starken mix auf liberty, bissle tradi und je nach stadtstaaten lage entweder patronat oder piety. später natürlich freiheit mitreinpacken.

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Da hat doch wieder die geistige über die körperliche Gewalt gesiegt... Irgendeine Gewalt siegt halt immer. Emoticon: meditate
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •