Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Schwierigkeitsgrad der KI

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712

    Schwierigkeitsgrad der KI

    Hallo,

    ich wollte mit einem Freund gestern mal etwas wirklich schwieriges spielen. Wir haben also beide den Schwierigkeitsgrad auf Gottheit gestellt, uns beide ins gleiche Team gesetzt und 6 KI hinzugefügt.

    Ergebnis: Pustekuchen! Die KI war kein bisschen anders als hätten wir den Schwierigkeitsgrad auf Prinz gelassen.

    Kann man den Schwierigkeitsgrad auch im Multiplayer irgendwie anpassen?

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    das sollte zwar seit kA welchem Update nicht mehr so sein aber leider funktioniert das nicht richtig oder gar nicht... Mein Vorschlag ist: lass mal ein Spielchen heute Abend spielen... Dann brauchst du auch keine dumme Gottheit KI...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    das sollte zwar seit kA welchem Update nicht mehr so sein aber leider funktioniert das nicht richtig oder gar nicht... Mein Vorschlag ist: lass mal ein Spielchen heute Abend spielen... Dann brauchst du auch keine dumme Gottheit KI...
    komisch in den letzen 5 Spielen mit meinem Freund hats immer geklappt... Anders Spielt die Ki sowiso auch nicht auf anderen Schwirigkeitsgraden sie hat nur mehr Boni und die sieht man ja Deutlich wenn man bei den Punkten schaut Auf Unsterblicher hat die Ki am Anfang schon nen Bautrupp und auf Gottheit hat sie ne 2te Stadt was man sehr deutlich an den Punkten sieht...

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ja, habe ich auch schon so gehört. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass es so auch sein sollte, seit der Patch das behoben hat. Aber ich kann dir versichern, dass es wohl nicht immer klappt. Woran das liegt, kA... Vielleicht bestimmte Karten oder so? kA wie gesagt...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.13
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte mit einem Freund gestern mal etwas wirklich schwieriges spielen. Wir haben also beide den Schwierigkeitsgrad auf Gottheit gestellt, uns beide ins gleiche Team gesetzt und 6 KI hinzugefügt.

    Ergebnis: Pustekuchen! Die KI war kein bisschen anders als hätten wir den Schwierigkeitsgrad auf Prinz gelassen.

    Kann man den Schwierigkeitsgrad auch im Multiplayer irgendwie anpassen?

    Hiho Aryja,

    erst mal eine kleine Warnung das du nicht ernst nehmen darfst was L4m3r schreibt. Er hat leider keine Ahnung, verbreitet diese jedoch nur zu gerne.

    Zu deinem Problem, das übrigends jeder hat. Die KI im Multiplayer ist super verbuggt. Fast immer macht sie garnichts, baut höchstens am Anfang ein paar Einheiten und greift nicht an oder stagniert nach 15~ Runden komplett. Ganz selten kommt es vor, dass alle KI Gegner super aktiv mit vielen Einheiten und Koordinierten Angriffen spielt (wie im Single Player). Es ist einfach verbuggt, habe versucht rauszufinden woran es liegt aber es lässt sich kein Muster feststellen. Schwierigkeit, Map, menschliche Mitspieler ändern daran auch nichts. Einzige Hoffnung ist, dass die Entwickler es mit dem Addon gepatcht haben, falls nicht wird wohl auch kein Patch mehr kommen, denn ohnehin scheint es die Entwickler nicht so sehr zu Interessieren. Das Problem gibt es dafür schon sehr lange.


    Edit:
    In einem anderen Thread hat mir Wahalan folgendes geantwortet:

    "Der Multiplayer wird komplett überarbeitet. Es wird endlich einen richtigen PBEM-Modus und PB geben (auch für nur Vanilla, G&K). Es wird auch die Möglichkeit geben, das Spiel synchron oder rundenbasiert im MP zu zocken. Ob aber alles funktioniert und ob die KI endlich aktiv sein wird, können wir nicht sagen. Die Version, die WB und Piru bekommen haben, war ein reines SP-Szenario. "

    Also es gibt doch noch Hoffnung für die Multiplayer KI, nächsten Monat mit dem Addon release wirds dann wohl hoffentlich klappen. Mit Vanilla meint er einfach nur die Hauptversion des Spiels.
    Geändert von rogerboris (19. Juni 2013 um 16:35 Uhr)

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das war von dort:

    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Ab Minute 21:00

    Sie haben ein extra Multiplayer-Team drangesetzt!
    Die hätten viel "poliert" und Fehler ausgemerzt. Die Änderungen werden für alle Civ-Versionen gelten, nicht nur für BNW!

    Es wird ein paar extra Modi geben:
    - "Observer-Mode": zum nur Zugucken
    - "Sequenzieller Turn-Mode"
    - "Hybrid-Mode" (alle spielen gleichzeitig, bis es zu einem Kampf kommt; dann turn-based)

    uuuuund.... Pitboss!!!


    (Und ein "bitte" gibts gratis dazu. Kanste gerne kopieren und in weiteren posts an geeigneter Stelle einsetzen... )
    Gemeint war dieses Interview mit Senior Producer Dennis Shirk: http://de.twitch.tv/2k/b/389525395


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von rogerboris Beitrag anzeigen
    Hiho Aryja,

    erst mal eine kleine Warnung das du nicht ernst nehmen darfst was L4m3r schreibt. Er hat leider keine Ahnung, verbreitet diese jedoch nur zu gerne.
    Ich würde die Hände still halten bevor du solche haltlosen behauptungen von dir gibst. Der einzige der keine Ahnung hat bist du.

    Zitat Zitat von rogerboris Beitrag anzeigen
    Hiho Aryja,
    Zu deinem Problem, das übrigends jeder hat. Die KI im Multiplayer ist super verbuggt. Fast immer macht sie garnichts, baut höchstens am Anfang ein paar Einheiten und greift nicht an oder stagniert nach 15~ Runden komplett. Ganz selten kommt es vor, dass alle KI Gegner super aktiv mit vielen Einheiten und Koordinierten Angriffen spielt (wie im Single Player). Es ist einfach verbuggt, habe versucht rauszufinden woran es liegt aber es lässt sich kein Muster feststellen. Schwierigkeit, Map, menschliche Mitspieler ändern daran auch nichts. Einzige Hoffnung ist, dass die Entwickler es mit dem Addon gepatcht haben, falls nicht wird wohl auch kein Patch mehr kommen, denn ohnehin scheint es die Entwickler nicht so sehr zu Interessieren. Das Problem gibt es dafür schon sehr lange.
    Ist völliger Unsinn die KI aggiert völlig normal nur nimmst sie keinen Kontakt zu Spielern auf der Rest ist genau so wie im SP. Nur wird man halt nicht Denuziert oder die Ki reißst nicht andere mit dir den Krieg zu erklären. Ich weiß net wo ihr son schwachsin herhabt ich würds mal mit der gekauften Version propiern und nicht mit dem gecrackten Scheiß! Ich verwette 10 Euro das du ne gecrackte version spielst die veraltert ist denn:
    Zitat Zitat von 2KForum Patchnotes
    1.0.1.511
    Released 12/20/2011
    [MULTIPLAYER]

    Significant improvements to general multiplayer stability.
    Significant improvements to Hot-Join stability.
    Multiplayer now using the same AI move caching as single player, improving turn-times significantly.
    Lobby improvements: We now display game details in the lobby list (players in each game, map size, map type, DLC required, etc.).
    Host can now kick players from the staging room when loading a save (if a player cannot return to a game, the game can now be continued by the rest of the players).
    Found and corrected additional causes of Out-of-Sync.
    Exploit: Corrected an exploit that allowed players on the same team to trade cities back and forth to auto-heal it.
    Exploit: Corrected an exploit that allowed players on the same team to trade cities back and forth to generate endless City Strikes.
    Exploit: Corrected an exploit that allowed a player to “lag” the UI to gain multiple free techs.

    [MULTIPLAYER]

    1.0.1.332
    Released 6/28/2011
    [MULTIPLAYER]

    Multiplayer AI is now consistent with Single Player AI.
    Hot-Seat is now available through the multiplayer menu.
    You can have as many humans playing as available slots in the game.
    Password protection is built in.
    All maps, including purchased and user-created, are available to play in Hot-Seat.
    While play-by-email is not yet implemented, we did include an in-between turn saving option for those that want to play via email.
    Für Noobs die das Maul aufreißen wie dich hab ich das ganze mal Fett gemacht was wichtig ist.


    Das was du schreibst war villeicht mal vor Jahren so ist aber schon lange Schnee von gestern.
    Geändert von L4m3r (20. Juni 2013 um 12:52 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    So, Lamer hat sich wieder erfolgreich blamiert und von Knowhow distanziert, dann können wir uns ja jetzt in aller Ruhe auf die MP-Verbesserungen freuen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    So, Lamer hat sich wieder erfolgreich blamiert und von Knowhow distanziert, dann können wir uns ja jetzt in aller Ruhe auf die MP-Verbesserungen freuen.
    Wo hab ich mich blamiert ? ............
    Im übrigen wurde die KI nicht ein einziges mal angesprochen in verbindung mit dem MP da wird sich also auch nichts ändern...
    Geändert von L4m3r (20. Juni 2013 um 13:10 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von rogerboris Beitrag anzeigen
    Hiho Aryja,

    erst mal eine kleine Warnung das du nicht ernst nehmen darfst was L4m3r schreibt. Er hat leider keine Ahnung, verbreitet diese jedoch nur zu gerne.
    danke für die info und das mit L4m3r habe ich schon selbst gemerkt. denn:

    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    ich würds mal mit der gekauften Version propiern und nicht mit dem gecrackten Scheiß! Ich verwette 10 Euro das du ne gecrackte version spielst
    soll ich dir meine kontonummer per pm schicken, oder wie gibst du mir das geld?

    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Für Noobs die das Maul aufreißen wie dich
    jepp, genau. gibt es hier eine ignore-funktion?

    edit: und danke natürlich auch an alle anderen, die hier sinnvoll geantwortet haben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen


    soll ich dir meine kontonummer per pm schicken, oder wie gibst du mir das geld?
    jepp, genau. gibt es hier eine ignore-funktion?

    Wie kommst du denn auf den glorreichen Gedanken das ich dich gemeint hab wenn ich ganz wen anders Quote?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.13
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf den glorreichen Gedanken das ich dich gemeint hab wenn ich ganz wen anders Quote?
    Selbst wenn du mich meintest hast du die 10 Euro verloren. Du hättest auch mal dein Kleinhirn aktivieren können, denn mit ner gecrackten Version kann man wohl kaum im Internet mit anderen spielen. Hoffe du hast jetzt deine Portion Aufmerksamkeit bekommen und kannst dich jetzt wieder etwas zurückhalten, das ganze Forum würde es dir danken.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von rogerboris Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du mich meintest hast du die 10 Euro verloren. Du hättest auch mal dein Kleinhirn aktivieren können, denn mit ner gecrackten Version kann man wohl kaum im Internet mit anderen spielen. Hoffe du hast jetzt deine Portion Aufmerksamkeit bekommen und kannst dich jetzt wieder etwas zurückhalten, das ganze Forum würde es dir danken.
    Und ob man das kann^^ (Es gibt keinen Kopierschutz auser Steam.....)

    DU hast angefangen loszuflamen NICHT ICH .
    DU hast angegriffen ich hab mich nur verteidigt. Ich weiß ja net was bei de Biffkis los ist aber anscheinden lernt man bei euch net das wenn man austeilt auch einstecken muss...

    Ich mein ich poste schon sehr lange in diesem Forum und du Prustest los von wegen ich hätte keine Ahnung und was weiß ich und dann glaubst du allen ernstes ich lasse das auf mir sitzen? Als nächstes wirfst du mir vor ich hätte geltungsdrang?
    Wie dumm kann man eingenltich sein?

    Fakt ist dennoch das die meisten Leute die rummschreien das die KI im MP nicht funtkioniert nur nicht versteht das da ein paar Sachen anders sind und sobald bnw raus ist werd ich mal ne MP Story machen iM Koop vs Ki um das zu zeigen...

    Also anstatt hier rumzuflamen und Leute anzugreifen und sich dann zu wundern wenn sich die wehern würde ich mal die Finger still halten und bevor ich wen angreife überlegen ob ich auch einstecken kannn du kannst es anscheinend nicht.
    Geändert von L4m3r (24. Juni 2013 um 07:13 Uhr)

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ist dir schonmal aufgefallen, dass du 90% deiner Posts verwendest, um mit haltlosen Unterstellungen um dich zu werfen und den anderen zu sagen wie dumm sie alle sind? Zugegeben, es gab ne ganz ordentliche Breitseite von rogerboris, aber deine Reaktionen haben ihn eigentlich nur bestätigt. Als gut gemeinter Rat solltest du bei ungefälligen Posts nicht sofort den Antwortbuitton betätigen, sondern dich erstmal 5min ans offene Fenster stellen. Deine stetigen Editieraktionen zeigen ja zumindest, dass du manchmal nachträglich noch selbst merkst, dass du über die Stränge schlägst.

    Zum Thema. Die Koop-Story gegen die KI würde mich interessieren, dass spiel ich nämlich selbst ziemlich oft. Doch warum auf BNW warten, nach deiner Aussage funktioniert die KI doch auch jetzt schon? Spiel bitte auf Gottheit, da sieht man die Inaktivität nämlich am Besten.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •