Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Stadtstaaten-Missionen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Eine Technologie ist immer wertvoll egal wann!!
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #17
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Mod Aktion: Ich habe das Thema, das ich gesucht habe, endlich gefunden und dann auch gleich ausgelagert.
    Das Problem ist Folgendes: Bisher gibt es nur zwei Stadtstaaten-Missionen, nämlich das Barbarencamp und die verlorenen Brüder und Schwestern. Das ist relativ wenig, da beide auch noch sehr selten auftreten. Über geschenkte Einheiten und die Gebäude Botschaft, Olympiastadion, Potala und Marshallplan sowie die Technologien Heiratspolitik, Föderalismus und Entwicklungshilfe kann man zusätzlichen Einfluss gewinnen, aber ich würde dieses Civ5-typische Element der Missionen, die man für den Stadtstaat ausführt, dennoch gerne stärken. Die Frage ist also, welche Ideen es noch gibt. Die ursprünglichen Vorschläge von Kaiyne werde ich mir auch noch mal anschauen, vielleicht fällt mir noch etwas ein, wie man die umsetzen kann.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Was mir noch sontan einfällt ist Siedler liefern. BZW. Siedlungen für den Stadtaat an eine bestimmten posi gründen. Das hilft den Staat und entlastet den Spieler von den Kosten für erntfernte Städte.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #19
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Das mit den Siedlungen an Positionen könnte funktionieren, darüber werde ich einmal nachdenken, wie man das am besten umsetzt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die Stadtstaaten wachsen ja nicht aus eigener kraft darum wundert es mich auch warum sie Barbstädte fast immer abreissen. Ich erobere die dann lieber selbst und verschenke sie.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #21
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich glaube, sie brennen sie ab, weil sie zu weit weg oder zu teuer sind. Sie "wissen" in dem Sinne gar nicht, dass sie nicht expandieren können.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ah das erklärt es. Ich hatte auch eine Abspaltung . Schickes feature. Aber weder Stadstaaten noch Abspalter kommen gegen die KG kultur auf dauer an.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #23
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich habe nun mit der Besiedlungsquest begonnen. Die Übergabe funktioniert schon, ich muss nur noch dafür sorgen, dass der Marker für die Wunschsiedlung auch vernünftig gesetzt wird.

  9. #24
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So, den Code habe ich, da er Zufallsabhängig ist, ist er nicht komplett getestet. Die Stadtstaaten setzen nun Fahnen bei bestimmten Orten, bevorzugt Hafenzugängen und Vorkommen strategischer Ressourcen im Umfeld ihrer Hauptstadt. Wenn man darauf oder daneben eine Stadt gründet und die dem Stadtstaat schenkt, erhält man die Belohnung, den Diplomatiebonus und die Möglichkeit, den Stadtstaat abzuwerben.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Schick das wird ein nettes Feature. Das wertet die Stdstaaten deutlich auf.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #26
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich überlege noch, wie man vielleicht die eine oder andere Mission von Kaiynes Vorschlägen umsetzen könnte. Das mit dem Naturwunder könnte vielleicht gehen, mal sehen.

  12. #27
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich überlege noch, wie man vielleicht die eine oder andere Mission von Kaiynes Vorschlägen umsetzen könnte. Das mit dem Naturwunder könnte vielleicht gehen, mal sehen.
    Ich werde das hier auch noch probieren, sobald die Stabilität wieder verbessert wurde. Ich habe auch noch einige neue Ideen.

    -Kaiynes Vorschlag mit dem Vernichten eines anderen Stadtstaates ließe sich vielleicht auch machen. Ich überlege noch, ob ich extra einen neuen Feind gründen soll oder ob die Mission automatisch kommt, wenn ein Stadtstaat mit einem anderem im Krieg ist und dann bei der Vernichtung des anderen immer die Belohnung kommt.
    - Ich dachte auch an einen Auftrag á la: "Eskortieren Sie einen Adligen/Diplomaten/..." des Stadtstaates xy. Der spawnt dann in einem der eigenen Randgebiete und muss in die Hauptstadt gebracht werden. Geht sicher auch irgendwie. Muss aber, wie gesagt, alles bis zur Lösung der Stabilitätskrise warten.

  13. #28
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Da ja die Stabilität scheinbar zugenommen hat, habe ich jetzt einmal begonnen, zumindest die Stadtstaaten-Mission "Naturwunder beansprucht" umzusetzen.
    Dasmit dem Vernichten prüfe ich dann als nächstes.

    Edit: Wurde beides umgesetzt. Den Eskortauftrag füge ich dann ein, wenn mein Aufräumen unter SDK weitere Erfolge zeigt.
    Geändert von Kathy (01. Februar 2014 um 14:25 Uhr)

  14. #29
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So, nachdem ich (dank rucivfan, der ein großes Problem für mich beseitigt hat) nun wieder ein paar überflüssige Objekte entfernt habe, kann ich mich an diesem Wochenende dem Abschluss des Projekts "Stadtstaaten-Mission" widmen.

  15. #30
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Die Eskortmission ist jetzt auch umgesetzt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •