Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Piraten-Feature

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das Spiel wir noch dauer Reklme ist grade erforscht. Ich arbeite an Sanitären anlagen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ja genau das hatte ich gemeint. Ich wollte es nur schöner schreiben.
    Es erschien mir unlogisch das es bei den Kriegsgalleonen und Linienschiffen nautisch gab und bei den schwer gepanzerten nicht. Ich führe Krieg auf einem der Nachbarkontinente gegen den ersten Verfolger und einen Kaperkrieg gegen Justinian. Der werde sonst Aethiopien erobern. Leider lassen meine Blockadebrecher nur wenig Nachschub durch.
    Das geht aber nur solange meine Schiffe besser sind.

    Noch ein Wort zu den Piraten. Sie sind immer noch schwach. Mitten im Eismeer ist der Start halt schwer.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich werde mal ein paar Fotos machen. Evtl. Hatten sie einen besseren Startpunkt bekommen koennen. Es gab da einen Kontinent der nur 2 Stadtstaaten und Barbaren enthielt. Das HRR hatte Zugang über eine inselkette. Ich habe sofort Astro erforscht und Siedler sowie Lt.Kav. geschickt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Kann mann nicht die Barbarenstädte dazu bringen sich den Piras an zu schließen? Dann hätten sie zumindest wenn man mit Barbs spielt einen guten Start.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #65
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Kann mann nicht die Barbarenstädte dazu bringen sich den Piras an zu schließen? Dann hätten sie zumindest wenn man mit Barbs spielt einen guten Start.
    Das wäre nicht so einfach, aber eine ganz gute Idee. Ich müsste dann irgendwie ermitteln, ob es noch Barbarenstädte gibt (in meiner Spielweise ist das meistens schon nicht mehr der Fall). Da weiß ich noch nicht, ob es einfach möglich wird.

    Eventuell könnte ich aber auch - wenn das Problem in deinem Fall der Start im Eismeer ist - die Umgebung verändern. Schnee zu Ebene, Tundra zu Weide, Sumpf zu Flussland und Wüste zu Grasland, oder so. Gefällt mir als Idee nicht ganz so gut (mangelnder Realismus), und wird ihnen auch nichts nützen, wenn sie auf 1-Feld-Inseln starten, denn das Stadtfeld ist ja doch immer ziemlich gleich.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe eine Riesige Karte mit 6 Kontinenten. Auf meinem gibt es keine Barbaren. Aber auf dem Nachbarkontinent gibt es nur Stadtstaaten. Ich mache mal fotos.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die Fotos zuerst die Barbaren

    Bild

    Gute Sädte

    Bild

    Ein Gebiet

    Bild

    Dagegen die Piraten

    Bild


    Das mit den Barbaren-Städten war auch schon im letzten Spiel so.

    Auf dem Nachbarkontinent kann nur die KI eingreigen da sie eine Landbrücke hat. Koninente ohne Landbrücken haben ebenfalls Barbaren wenn es keine lokale KI gibt.


    Hier noch ein bild 900 nCHr

    Also ca 450 Jare später
    Bild

    Die Piraten entwickel sich dank der verbesserungen aber imho nicht schnell genug.

    Evtl könnten ja andere Spieler mal von ihren erfahrungen berichten.

    Die Piraten leben im Eismeer und kommen daher nicht aus dem Quark.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #68
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ja, du hast Recht. Wenn es noch Barbarenstädte gibt, liegen die deutlich schöner als diese Piratenstädte dort. Die haben zwar alles mit Straßen vollgebaut, aber sonst keine besondere Perspektive. Wenn noch Barbaren da sind sollte die Piraten also vornehmlich deren Städte übernehmen.

    Den Gedanken einer Umland-Aufwertung fand ich zwar nicht so schön, aber für den Fall, dass die Piraten keine Barbarenstädte bekommen können, wüsste ich doch gerne: Was denkt ihr dazu? Um es etwas "realistischer" zu machen könnte man sich noch überlegen, wie man das gestaltet. Z.B. eine Goldressource (Piratenschatz) nahe der ersten Stadt, Oasen (geheime Schmuggelrouten und -Vertecke) auf Wüstenfelder,...

    Edit: Ich frage mich, warum der lila Spieler die Barbarennester nicht einnimmt. Auch Stadtstaaten können schließlich erobern, und für die 4 Einheiten in einer Stadt müssten sie eine Armee zusammenbekommen. Wobei ich das bisher auch nur selten gesehen habe, und ich nicht sicher bin, ob das nur militärische Stadtstaaten waren (die ja ebenfalls alle 10 Runden ihre Söldner bekommen).

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Der Lila Spieler ist militärisch wohl zu schwach er hat grade mal Äxte. In den Sädten sthen Kompositbogies. Wenn ein Stadstaat eine Barbstadt erobert wird die abgerissen. Ausserdem kommen viel Barbs gelaufen.

    Auch die Comachen haben noch nicht so viel gesiedelt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #70
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Der Lila Spieler ist militärisch wohl zu schwach er hat grade mal Äxte. In den Sädten sthen Kompositbogies. Wenn ein Stadstaat eine Barbstadt erobert wird die abgerissen. Ausserdem kommen viel Barbs gelaufen.
    Das stimmt nicht immer. Wenn sie in der Nähe der Hauptstadt ist (in meiner Story: Libyer/nahe Sachsen) wird sie manchmal auch behalten. Ich glaube, Hessen ist in meiner Story auch über Barbarenstädte gewachsen, aber da bin ich nicht sicher.

    Ich habe in den Piratencode etwas eingebaut, mit dem sie hoffentlich die Barbarenstädte übernehmen. Muss ich aber noch testen.

    Edit: Die Piraten übernehmen jetzt die Barbarenstädte. Soweit alles gut. Nebenbei habe ich noch einen kleinen Fehler gefunden, dank dem die Piraten ihre Beförderungen nicht bekommen hatten, was sie zusätzlich geschwächt hat.
    Geändert von Kathy (09. Januar 2015 um 20:50 Uhr)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Danke dann sind die Piras jetzt ein Machtfaktor.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #72
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Das muss sich noch zeigen. Wenn sie - wie in meinem letzten Spiel - weiterhin nur auf 1-Feld-Inseln starten, weil alles andere schon besiedelt ist, ist noch nicht viel gewonnen. In deinem Spiel dagegen, denke ich, hättem sie nun wirklich gutes Land und können sie ausbreiten. Ich werde weiterhin ein Auge darauf haben, mal sehen, wie es in meinem nächsten Spiel aussieht (derzeit spiele ich mit einer ziemlich alten Version).

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •