Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: Piraten-Feature

  1. #46
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Das Land ist natürlich sehr unterentwickelt. In Riga und Visby wurde vermutlich erstmal ein Arbeitsboot gebaut, die anderen haben Bautrupps ausgebildet - immerhin hat der Pirat diesmal die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Meistens haben sie (zumindest bei mir) nur 1-Feld-Inseln. Bis die Piraten allerdings den Rückstand aufgeholt haben, dürftest du gewonnen haben.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Was mir noch auffält ist das die Piras keinen zugriff auf essentielle Ressourcen (Eisen, Schwefel, Hanf, Baumwolle, Nutzholz) haben. Können die dann überhaupt aktuelle Einheiten bauen? Wenn nicht fällt eine Expansion durch Kampf aus.

    Evtl. könnte man ihnen schiesspulver UU geben die ohne Res. baubar sind und eine stärke von ca. 14-18 haben.

    Dann sind sie den Civs in der Renaissance ebenbürtig.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #48
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Vielen Dank für die Anmerkungen. Du hast Recht - das Piratenhauptquartier gibt ihnen zwar Baumwolle, so dass ihnen zumindest der Bau von Freibeutern (Baumwolle oder Schaf oder Hanf oder Nutzholz) immer möglich ist, aber sie haben keine anderen Materialien.
    Selbst der Flibustier (Niederländische UU) in seiner bisherigen Form würde ihnen da nichts nützen, weil er Eisen oder Salpeter braucht.

    Wenn ich dem seine Voraussetzungen wegnehme und den Piraten zuteile könnte das Problem sich etwas relativieren.

    Edit: Du gestattest, dass ich das ins Piratenthema verschiebe? Auch wenn die Bilder aus deinem Spiel sind, hast du sie ja vor allem wegen dieses Problems gemacht.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ist hier auch gut aufgehoben. Ich wollte das thema nur nicht mit meiner Sicht überfrachten. Das mit dem Filibustier finde ich gut. Ich habe ja nur 11 oder 12 Civs auf einer riesigen Karte. Bei 18 civs oder mehr wäre für die Piras kein Land mehr übrig.

    Im aktuellen Spiel hat mir die Entwicklung des Kolonialismus (3 Freibeuter vor der HS) mehr Kopfschmerzen bereitet als die Piraten.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #50
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916

    Eigentlich sollten die Piraten mit 3 x Anzahl Städte Freibeutern doch mehr wiegen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die 8 suche ich aber noch. Ich habe jetzt welche in malinesischen Gewässern und welche bei den Maya gesehen. Ich hätte wohl meine 3 Freibeuter nicht vor der Mayaküste parken sollen.

    Die Piras heben eine Kraveel und einige Karavellen.

    Jedenfalls hab ich in 2 Runden Physik.

    Die grosse Frage lieber KG - Reklame oder erst Eisenbahn.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Hier mal die Piras nach 100 Runden.

    Bild

    2 neue Städte

    Bild

    Arm sind sie. Sie bauen seeräuber statt freibeuter.

    Bild

    Nicht sonderlich produktiv.

    Bild

    Nahrung

    Bild

    Mehr stärke schadet auch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #53
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich frage mich, wieso sie noch Seeräuber bauen können. Die veralten durch Galeeren (Seefahrt) und Freibeuter, und beide sollten sie bauen können. Sieh mal in die Zivilopädie, ob du schon die Version spielst, wo der Palast der Piraten der "Piratenhauptquartier" ist - eigentlich müsste das so sein.

    2 neue Städte sind schon einmal was, aber nicht viel. Und gut ausgebaut wirkt ihr Land auch nicht.

    Also vielleicht doch etwas mehr Startgold und zus. einen Bautrupp in Städte, die auf größeren Landflächen stehen. Ein Kundschafter in solchen Städten könnte auch nicht verkehrt sein.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die Piraten bauen definitiv Seeräuber. Mein Spion sieht wie sie auslaufen. Die Mali und ich haben Blockadebrecher. Bei den Maya habe ich Freibeuter gesehen. Die Stadtstaaten haben ebenfalls Seeräuber. Ich sehe sobald ich kann in die Civilopedia.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Hallo Katy Ich hab mit dem WB Nachgesehen die Piras Haben ein HQ.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #56
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich habe auch Blödsinn gedacht. Natürlich können die Piraten keine Freibeuter bauen - bei der Gründung hat ja die gründende KI erst Fernglas. Dazu fehlen aber noch Schiffsgeschütze, damit die Piraten Freibeuter haben können. Das heißt, sie haben zwar mit Baumwolle eine der Ressourcen, durch die sie Freibeuter bauen können - aber noch nicht die Technologie, und ohne die haben sie nur ihre Start-Freibeuter, aber eben keine weiteren.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Dann bin ich dafür ihnen die Geschütze zu schenken. Ihre Produktion ist sowieso nicht so hoch das es Brandgefährlich wird. Solange die Prias keine Dampfmaschine haben kann man sich mit Karavellen verteidigen. Derzeit ist das verhältnis 1 Kara pro Freibeuter. Das wird dann durch Enterung ausgeglichen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #58
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    So, ich habe die Piraten noch etwas angepasst:
    1) freie Technologie Schiffsgeschütze
    2) Statt der dem halben Wert der Schatzkammer erhalten die Piraten die zehnfache Goldmenge desjenigen, von dem sie sich ableiten
    3) In allen Städten erhalten sie einen Bautrupp

    Weitere Änderungen sollten wir besser erst besprechen, wenn die neuen Piraten einmal getestet wurden, denke ich. Nur dann kann man sehen, wo es noch hakt. Es sei denn, dir fällt jetzt noch etwas Gravierendes auf.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok ich bin gespannt wie das wirkt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #60
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Sag am Besten bescheid, wenn du mit deinem derzeitigen Spiel durch bist. Entweder lade ich dann eine neue Version hoch, oder ich gebe dir zumindest eine angepasste Version des Python-Code für die Piraten.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •