Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: Piraten-Feature

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich muss ja auch erst mal mein Aktuelles Speil zuende bringen also kein grund zur Hetze.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #32
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Kann es sein, dass die Piraten immer noch etwas mau sind, wenn sie spät ins Spiel einsteigen? Bei mir schien es jedenfalls so. Nachdem die ersten Kaperschiffe zerstört waren, kam von denen nichts mehr. Statt dessen haben sie irgendwann ihre Seesoldaten aufgelöst (oder verloren? Einen Krieg haben sie geführt) und durch Langbogenschützen ersetzt.

    Wie ist eure Erfahrung?

  3. #33
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich habe die Piraten für die Gründung durch "Fernglas" noch ein wenig nachgebessert
    1) 1 Arbeitsboot und 1 Galeone je Stadt, damit sie nicht die ersten x Runden beschäftigt sind, ihren Fisch anzuschließen, falls sie einen haben.
    2) 1 Ballistenstellung in jeder Stadt und 1 Feldartillerie je Stadt
    3) Alle Landeinheiten und unbewegliche Einheiten erhalten Garnison1 und Amphibisch
    4) Die Städte erhalten alle 10 Kultur, um den ersten Stadtradius und 20% Verteidigung zu bekommen
    5) Bei der Einnahme von Piratenstädten flüchten die Piraten auf See, ähnlich den Partisanenaufständen. Der Status der Schiffe, die sie erhalten, hängt dabei von ihrem Zeitalter ab.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Super hört sich erstmal gut an.

    Im aktuellen Spiel sind die Piraten Grade aufgetaucht. ( die KI war schneller bei Fernglas als ich)

    Sie sind direkt an einem noch leeren Kontinent. Da könnten die gut Siedeln.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #35
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Mal schauen, ob sie den besiedelt bekommen.

    Das mit den Piraten ist etwas kompliziert. Es ist einfach möglich, dass sie bei dem späten Spiel aufgrund der Inflation mit ihren Basiskosten nach dem Spielstart einfach kein Land mehr sehen, weil sie nicht die entsprechende Infrastruktur haben, die andere Zivs bis dahin aufgebaut haben. Da muss ich mich einfach mal rantasten, damit sie in dieser Phase ernstzunehmend sind.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das gleiche Problem hatte ich mit meinen spät startenden Alienfraktionen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich könnte wenn gewünscht im Wb nachsehen wie sich die Piraten entwickeln und Screens posten.

    Zu den Finanzen. Wenn die Piraten pleite gehen werden doch die Einheiten aufgelöst. Sollten sie nicht eher so 10k -30k Gold bekommen damit sie in ruhe aufbauen können?
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #38
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Im Moment bekommen sie die halb so viel Gold, wie die Ziv, von der sie sich ableiten, hat.

    10-30k fände ich auf den ersten Blick sehr viel, wobei das die Piraten natürlich lange vor der Pleite bewahren würde. Vielleicht verschätze ich mich da auch.
    Ich habe erstmal etwas anderes gemacht: Ein Event, das immer triggert, wenn ein Pirat die Technologie "Fernglas" hat. Dieses Event reduziert die Inflation und erhöht die Anzahl der freien Einheiten drastisch.
    Leider habe ich noch ein Spiel am Laufen und nicht so vie Zeit, zu testen, wie sich das real ingame auswirkt mit den Änderungen. Die Piraten sollen ja auch nicht zu stark werden. Aber sie sollten eine Herausforderung darstellen, das zu balancieren wird gar nicht so einfach.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe im aktuellen Spiel beim Auftauchen der Piraten ca. 20 Städte. Postwesen ist erforscht.2 Schrein, Geldwechsler, Märkte, Krämer, Stadthalter, Gerichte, Schatzkammern sind zu ca. 80% vorhanden. Einheiten ca. 90. Aktueller Verlust bei 100% Forschung 1300 GP. Das kann ich durch Karawanen und Koggen fast ausgleichen. Die Piraten müssen Erstmal aufbauen aber sie haben weniger Städte. Ich würde vermuten das 10000 GP ca. 20 Runden reichen.

    Mal sehen ob ich bald an die Graphen komme. Ich werde mal im wb einen Spion erzeugen. Und dann sehen wir wie die Piras so dastehen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #40
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich bin mal gespannt auf die Auswertung.
    Ich habe mir noch überlegt, dass die Piratenstärke wohl von der Kartengröße abhängen sollte. Auf einer kleinen Karte sind 6 Piratenstädte natürlich bedrohlicher als auf einer riesigen. Daher wird die Stadtzahl um für je 2 Kartengrößen um 1 erhöht. Duell und Winzig: +0, Klein und Normal: +1 und Groß und Riesig: +2.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Wie angekündigt die aktuellen Piraten.

    Bild

    Bild

    Bild


    Bild

    So stark sind sie nicht
    Bild

    Einen kleine Nation gegen die KI. Ich werde in einigen Runden nochmal allles knipsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #42
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Sie haben weniger Nachrung, Industrie und BSP als Finnland - ist Finnland in dem Spiel größer als eine Stadt? Wenn die wirklich nur so wenig zu bieten haben wie ein Stadtstaat mit einer Stadt (und dann auch noch in den ersten Runden mit ihren Werten runter gehen) ist das übel.

    Wobei Finnland auf der Karte zumindest nach 2 Städte aussieht.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ja Finnland hat 2 Städte. Ich hab neue Screens

    Bild

    Produktion ist bedenklich nidrig.
    Bild

    Bild

    Bild


    Die Beste Ki sehe mail sehe ich noch nicht. Nur Power ist so hoch wie mein Stadstaat Honkong.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #44
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Bedenklich find ich, wie 720 n. Chr. die Stärke einbricht. Könnte sein, dass da das Geld ausgegangen ist und erste Einheiten aufgelöst wurden. Oder sind die Piraten im Krieg?

    Bei der Produktion stimme ich dir zu - obwohl die Piraten doch mit Deich in allen Städten starten kommen sie offenbar nicht auf einen grünen Zweig.

    Die Mongolen sind aber irgendwie auch nicht richtig überragend, wie es aussieht - oder ist Manduchai Chatum irgend etwas anderes (zufällige Staatsoberhäupter)?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Zuflällige Statsoberhäupter. Manduchai ist Nabatäa _ Stadstaat. Idiamin Canada , Mursulis Maya, Kahi ad din babarossa - Mali. Kaikonen Sri lanka, Dann noch honkong, bahamas, Baden.

    Hier mal das land.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •