Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Piraten-Feature

  1. #1
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916

    Piraten-Feature

    Nur noch zwei Kapitalgesellschaften stehen aus, dann gibt es die neue Version.

    Kaiyne, wir müssen nun anfangen, uns über das von dir gewünschte Auftauchen der Piratenstaaten gedanken zu machen - wenn du dieses Feature noch haben möchtest. Denn natürlich kann man sagen, "die tauchen irgendwann einfach auf", aber für die Umsetzung ist das noch kein Konzept, denn es beantwortet noch keine Fragen.

    Die Fragen wären halt:
    Wann tauchen sie auf? Soll das durch eine Technologie getriggert werden, oder durch eine Rundenzahl (letzteres ist problematisch, weil es von der Spielgeschwindigkeit und vom Kalender abhängt)
    Wo tauchen sie auf? Denn die Barbareskenstaaten (und die alternativen: Port Royal, Bukanier, eventuell Irland) brauchen ja, wenn sie kommen, zumindest genug Platz für 1 Stadt.
    Und damit kommen wir zu Punkt 3: Womit fangen diese Staaten bei ihrem späten Einstieg an? Denn klar ist ja eines: Wenn um 1500 oder so jemand mit einem Siedler, einem Krieger und 3 Starttechnologien daherkommt, ist er schwächer als jeder Stadtstaat und als Feature sinnlos.
    Dazu kommen noch andere Fragen, zum Beispiel, ob die Barbarennationen eine UU oder ein UB bekommen sollen, eine bestimmte Leadereigenschaft, (vorstellbar wäre, dass alle NAVAL, MARINE und TRANSPORT-Einheiten mit Piraterie (+25% gegen Transportschiffe, +25% Gold von Plünderungen) anfangen.
    Die Frage ist auch, ob diese Staaten dann von Beginn an mit allen im Krieg sind, oder nicht. Ich bin gespannt auf Vorschläge, vor allem von Kaiyne, aber auch von anderen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Gut dann beantworte ich mal alles Punkt für Punkt der Reihe nach:

    Wann tauchen Sie auf ?

    Späte Antike bzw. Hochmittelalter.

    Durch was sollte es eingeleitet werden ?

    Entweder mit Optik also sobald man Karvellen hat oder mit Astronomie sobald es Galeonen gibt. Erstere Varianten fände ich besser, da es die Piraterie teilweise schon in der Antike gab.

    Welche Techs bringen Sie mit ?
    Das würde ich in irgend einer Weise daran koppeln was die anderen Civs bis dato schon freigeschaltet haben. Also sie müssten quasi zumndest einen Großteil der Techs zugesprochen bekommen die "zumindest rein theorethisch gesehen" bis zur Spätantiker oder bis zum Mittelalter bereits freigeschaltet worden sind oder sein könnten.

    Zur UU:
    Ich entsinne mich das wir bereits über eine Spezial UU für die Barbaresken bzw. Piratenstaaten gesprochen haben. Du meistest damals glaube ich du hättest schon ne sowas wie Piratengaleone gefunden. Die Spezial Unit sollte entweder von Natur aus etwas stärker sein oder von Anfang an die ein oder andere Beförderung mehr haben.

    Ehrlich gesagt bin ich dafür den Piratenstaaten je nach Epoche ein anderes Schiff zur Verfügung zu stellen. Ist jetzt nur ein Bespiel aber ich würde es mir so vor stellen:

    Antike bis Spätantike = Trireme

    Mittelalter = Piratenschiff (Freibeuter) & die Piratengaleone, die dann die leicht verbesserte Beutevariante wäre, da Piraten manchmal auch größere Schiffe erbeuteten obwohl sie ehr kleinere und wendige bevorzugten.

    Moderne = entweder nen alter rostiger Kutter oder so ne Art Schnellboot, je nachdem was dir lieber ist. In der moderne bekämen sie dann halt ausschließlich nur noch ihre Vorteile gegen wehrlose Frachtschiff die man unbeaufsichtigt lässt


    Zu den Eigenschaften:
    Beiden Leaderhead Eigenschaften bin ich für Aggressiv / Seefahrend evtl. zusätzlich noch sogar + Finanzorientiert. Es sei denn du machst es so wie damals vorgeschlagen das Sie sich auf andere Art und Weise bereichern z.B. durch ihre Beutezüge.

    Und wegen dem Kriegszustand:
    Mach lieber nicht von Anfang an Kriegszustand. Die würden doch im Zweifelsfalle sofort von der KI überrannt werden. Also die erklären von alleine den Krieg. Wenn du Sie deutlich aggressiver machst als normale Staaten dann kommen die schon irgendwann.

    Zu den Städten:
    Ich bin der Meinung da die Piraten bzw. Barbareskenstaaten später starten sollten ihre Städte bei der Gründung schon mindestens Stufe 3 - 5 haben. 2x Bautrupps um das Umland zu bewirtschaften sollten dann dringend von nöten sein.

    Die Stadt sollte bei der Gründung folgende Gebäude automatisch beeinhalten:

    - Leutturm
    - Herberge (Wirtshaus)
    - Hafen
    - Marktplatz
    - Kornspeicher

    Sooooo, ich glaube so viel mehr gab es nicht unbedingt in Piratennestern ^^

    Achso, und das es Piraten sind sollte die Stadt "immer" automatisch am Wasser gebaut werden
    Geändert von Kaiyne (23. Juni 2012 um 16:48 Uhr)

  3. #3
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Die wichtigste Frage (bzw. das größte Problem) ist aber noch nicht geklärt: Wo entstehen sie? Denn eines ist ja zumindest möglich: Dass es um diese Zeit keine unbesiedelte Landmasse mehr gibt. Ich kann zwar einen Code programmieren, der die Karte nach freien Flecken absucht, so dass dann 4 - 5 freie Inseln besetzt werden, aber es ist noch wichtig zu klären: Was ist, wenn es diese Plätze nicht gibt? Kommen sie dann gar nicht - oder nehmen sie jemand anderes etwas weg?

  4. #4
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Gib ihnen doch beim Auftauchen noch dazu ein paar (land)-Militäreinheiten, damit sie sich wenn nötig eine "Heimat" "suchen" können. Ich meine so wie in BtS das Ereigniss die "hier namen einsetzen" wollen die Zivilisation vernichten, und dann tauchen an der Grenze vier Speerträger auf.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also das mit der zur verfügung stehenden Landfläche könnte sich in der Tat als problematisch erweisen, besonders deswegen weil ich wegen meines schwachen Rechners gezwungen bin, in der Regel auf kleinen Karten zu spielen. Standart als maximale Größe ist bei meinen Rechner schon das höchste der Gefühle und treibt das Gerät schon manchmal zur Verzweiflung -.-*

    Mach es halt so das Sie sich ne freie Landfläche suchen. Irgendwo am eisigen rand der Karte bleibt ja doch häufiger doch nen Krümel Land übrig. Also wenn Sie früh genug joinen dann bleibt in der Regel auch noch in der späten Antike immer noch nen bissel fruchtbares Land übrig.

    Ich denke da ihr in der Regel ehr mit größeren Maps spielen könnt wird bei euch wohl sogar noch ehr Land übrig bleiben als bei mir. Ansonsten muss ich mich echt fragen wie schnell ihr eigentlich siedelt.

    Ansonsten muss halt jeder bei der Spielerstellung das ganze so planen das man eine mögliche auftauchende Civ noch mit einplant.


    Geht mal bitte noch auf die vorgeschlagenen Punkte ein. Denke ja mal da hat jeder seine eigene Meinung zu. Vielleicht hat jemand hier oder da sogar noch ne bessere Idee als ich

  6. #6
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Eigentlich steht der Inquisitor immer noch ziemlich am Ende meiner Priotirätenliste. Ich schaue aber einmal in Gods of Old und Charlemange rein, wenn ich mit den KGs fertig bin. Sollte der Inquisitor wirklich einfach zu übernehmen sein, hast du vielleicht Glück.

    Noch einmal zu den Piraten: Der Zeitpunkt scheint passend, die Frage ist jetzt nur: Mit dem ersten, der Kompass (Karavelle) entwickelt, oder sollten schon mehrere die Technologie haben?

    Bei den Techs könnte ich entweder alle geben, die der Erfinder von Kompass hat, oder pauschal alle bis zum Zeitalter Mittelalter-Ritterzeit, letzteres würde allerdings den Kompass (entweder Spätmittelalter oder Renaissance, ich weiß es gerade nicht) beinhalten.

    Die Piratengaleone ist im Moment noch für alle da, aber ich könnte sie als UU (Ersetzt Galeone oder Fregatte) durchaus den Piratenstaaten zuordnen. Ein modernes (eher in Richtung des Kutter gehendes) Piratenboot habe ich auch noch auf der Festplatte, das lässt sich auch benutzen.

    Bei den Leadereigenschaften würde ich eine neue definieren, die irgendwie die freie Beförderung "Piraterie" auf alle Schiff gibt, dazu einen Produktionsbonus auf Handelswege (symbolisiert die Beute).

    Mit dem "deutlich aggressiver" denke ich, dass ich irgendeine Shaka-KI kopieren muss, ich kenne mich mit den ganzen Werten nicht so aus. Ist aber machbar.

    Wie viele Städte sollten die Piraten am Besten haben? Ich denke einmal, drei mindestens, oder so etwas wie den Durchschnitt über alle Zivilisationen, aber das könnte sehr viel sein.

    Nebenbei werden sie wohl außer den Bautrupps einige Freibeuter haben, um sie stilecht zu gestalten.

    das die Städte immer am Wasser gebaut werden, kann ich nicht festlegen, zumindest nicht im Laufe des weiteren Spiels.

    Und dann noch eine Frage: Soll es ein Sondergebäude geben? Wenn ja, was könnte das sein?

    Napo'Leons Vorschlag mit den Landeinheiten zum Start halte ich für schwierig durchsetzbar. Selbst, wenn ich denen, sagen wir, zehn Langschwertkämpfer und zwei Triboke geben würde, wäre nicht gesagt, dass sie damit am Anfang einen Platz erobern würden. Die KI überzeugt mich in diesem Zusammenhang nicht besonders, in meiner laufenden Partie gab es nicht viele Stadteroberungen. Daher müsste sie irgendwie, wenn es keine freien Flecken mehr gibt, bereits besiedelte übernehmen. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass ich, wenn ich die 1-Feld-Inseln erobern lassen (mit dem Produktionsbonus auf Handelswegen, Hafen als Startausstattung und eventuell einem passenden UB dürften auch die noch Produktiv genug sein) in den meisten Spielen bei der Entwicklung von Kompass noch genügend kleine Inseln vorhanden sein dürften.

    Den Punkt, das bei jeder Spielerstellung einzuplanen, halte ich nicht für durchsetzbar, da muss schon eine Regelung im Spiel her.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    So hier mal meine Antworten auf deine noch offenen Fragen:

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Eigentlich steht der Inquisitor immer noch ziemlich am Ende meiner Priotirätenliste. Ich schaue aber einmal in Gods of Old und Charlemange rein, wenn ich mit den KGs fertig bin. Sollte der Inquisitor wirklich einfach zu übernehmen sein, hast du vielleicht Glück.

    Ich will dich nicht bedrängen. Hauptsache er schafft es früher oder später in die Mod.


    Noch einmal zu den Piraten: Der Zeitpunkt scheint passend, die Frage ist jetzt nur: Mit dem ersten, der Kompass (Karavelle) entwickelt, oder sollten schon mehrere die Technologie haben?

    Hmm, ich weiss nicht. Wenn die anderen Civs andere Prioritäten setzten und noch nicht auf Seefahrtstechnologien setzten könnten Sie evtl. relativ spät erscheinen. Andererseits werden die Techs ohnehin gehandelt. Ich sobald der erste es hat. Sonst tauchen Sie evtl. zu spät auf und haben dann keinen Platz zum siedeln mehr.

    Bei den Techs könnte ich entweder alle geben, die der Erfinder von Kompass hat, oder pauschal alle bis zum Zeitalter Mittelalter-Ritterzeit, letzteres würde allerdings den Kompass (entweder Spätmittelalter oder Renaissance, ich weiß es gerade nicht) beinhalten.

    Alle die der Erfinder hat reicht. Das sollte Sie stark genug machen um wehrhaft zu sein - denke ich zumindest mal.


    Die Piratengaleone ist im Moment noch für alle da, aber ich könnte sie als UU (Ersetzt Galeone oder Fregatte) durchaus den Piratenstaaten zuordnen. Ein modernes (eher in Richtung des Kutter gehendes) Piratenboot habe ich auch noch auf der Festplatte, das lässt sich auch benutzen.

    Ich könnte auch nochmals nach ner weiteren Piraten Unit suchen. Vielleicht ne Schaluppe oder ne Fleute.

    Bei den Leadereigenschaften würde ich eine neue definieren, die irgendwie die freie Beförderung "Piraterie" auf alle Schiff gibt, dazu einen Produktionsbonus auf Handelswege (symbolisiert die Beute).

    Mit dem "deutlich aggressiver" denke ich, dass ich irgendeine Shaka-KI kopieren muss, ich kenne mich mit den ganzen Werten nicht so aus. Ist aber machbar.

    Wie viele Städte sollten die Piraten am Besten haben? Ich denke einmal, drei mindestens, oder so etwas wie den Durchschnitt über alle Zivilisationen, aber das könnte sehr viel sein.

    Ja, 3 hört sich doch nicht schlecht an. Wenn eine Piratenciv pro Spiel auftaucht sollten 3 Städe ausreichen.

    Nebenbei werden sie wohl außer den Bautrupps einige Freibeuter haben, um sie stilecht zu gestalten.

    OK super.

    das die Städte immer am Wasser gebaut werden, kann ich nicht festlegen, zumindest nicht im Laufe des weiteren Spiels.

    Nun ja es ist halt nen bissel doof Piraten zu haben die letzten Endes evtl. im Zweifelsfalle keine neuen Schiffe mehr bauen können

    Und dann noch eine Frage: Soll es ein Sondergebäude geben? Wenn ja, was könnte das sein?

    Über das Sondergebäude hatte ich mir schon bevor diese Frage gestellt wurde gedanken gemacht. Allerdings fiel mir noch nix besonderes zu dem Thema ein.

    Vielleicht so ne Art Hafenkneipe oder nen Piratenversteck. Aber das klingt auch alles irgendwie nicht gerade einfallsreich.


    Napo'Leons Vorschlag mit den Landeinheiten zum Start halte ich für schwierig durchsetzbar. Selbst, wenn ich denen, sagen wir, zehn Langschwertkämpfer und zwei Triboke geben würde, wäre nicht gesagt, dass sie damit am Anfang einen Platz erobern würden. Die KI überzeugt mich in diesem Zusammenhang nicht besonders, in meiner laufenden Partie gab es nicht viele Stadteroberungen. Daher müsste sie irgendwie, wenn es keine freien Flecken mehr gibt, bereits besiedelte übernehmen. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass ich, wenn ich die 1-Feld-Inseln erobern lassen (mit dem Produktionsbonus auf Handelswegen, Hafen als Startausstattung und eventuell einem passenden UB dürften auch die noch Produktiv genug sein) in den meisten Spielen bei der Entwicklung von Kompass noch genügend kleine Inseln vorhanden sein dürften.

    Den Punkt, das bei jeder Spielerstellung einzuplanen, halte ich nicht für durchsetzbar, da muss schon eine Regelung im Spiel her.

  8. #8
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Noch eine letzte Frage zu den Piraten: Soll Irland unter seiner Piratenkönigin Grace O Malley auch eine Piratennation werden? Zur Zeit sind das nur Bukanier, Barbaresken und Port Royal, ich denke außerdem, dass noch die Normannen dazukommen werden.

  9. #9
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    So, der Python-Kram für die Piraten ist erledigt , das war nicht einfach, immer wieder kleine Fehler drin. Auch die meisten anderen Änderungen sind erledigt. Jetzt muss nur noch der moderne Kutter eingebaut werden, die Normannen und Somalia... Und eventuell Irland auf Piraten umgestellt werden, wenn das gewünscht ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich muss bei Irrland nochmals nachhaken: Waren die Iren früher wirklich son großer Piratenstaat ? Weil von meiner Seite her kannst du Sie gern als Stadtstaat bwz. Kleinststaat drinn lassen.


    Habe mal die erst Partie von der neuen Version Probe gespielt. Da ich mich ausnahmsweise mal nicht auf ein "eigenes Spiel" eingelassen habe waren leider dieses Mal fast ausschließlich Stadtstaaten drinn gewesen - ein Fall mit dem ich früher oder später gerechnet hatte. Worauf ich aber eignetlich hinaus will ist, das ich dir schon bald nen Testbericht vorlegen kann. Ich bin mit diesem Spiel leider schon durch, da ich aufgrund der sehr schwachen KI relativ schnell die Kultursieg für mich verbuchen konnte.

    Habe mir trotzdem bereits erste Notitzen gemacht. Bis jetzt gibt es nix zu beanstanden. Und das was ich gefunden habe sind einfach Verbesserungsvorschläge. Aber das poste ich dir alles später in einem großen Post.


    PS:
    ich wollte nch wegen der Piraten Unit zu CivFanatics: Wie schreibt sich die Fleute im englishen ???

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    So, wegen der verbesserten Piratenunit für alle Nationen: Die sehen alle sehr gut aus. Aber besonders gut finde ich das erste und das zweite Schiff von Links:
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=17599



    Dieses Schiff hier haben wir bereits drinn, allerdings halt mit den rotweißen Segeln. Auf diesem Link hat es schwarze und nen großen Totenschädel: Wäre aber ehr was für die Piratennationen.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=13276


    Das Schiff oben Links auf der Letzten Grafischen Übersicht sieht auch sehr schön aus.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=10480


    Soooo, mal ausserhalb meiner Suche nach dem Piratenunit habe ich hier noch nen besonderes Schmankel gefunden. Die Chinesen hatten im Mittelalter riesige Dschunken gebaut (also größere als ihre normalen) und ich habe hier ein nettes Model gefunden welches eine dieser Dschunken zeigt. Falls du die einbauen willst frag mich jetzt aber nicht was die für nen speziellen Namen hatten. Tatsache ist das es die Teile wirklich gegeben hat.

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=10210


    OK, das waren alle meine Fundstücke. Ich hoffe diese bescheidene Auswahl genügt dir ^^. Übrigens habe ich noch ein paar nette Schiffsgrafiken für die Ära des 1. Weltkrieges gefunden. Da ich bis jetzt noch nicht bis dahin gespielt habe, weiss ich jetzt gerade nicht ob wir da ausreichend mit Schiffen bedient sind. Aber für den Fall der Fälle hätte ich da noch was.
    Geändert von Kaiyne (01. Juli 2012 um 18:45 Uhr)

  12. #12
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    So, meine Meinung zu den Schiffen.
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    So, wegen der verbesserten Piratenunit für alle Nationen: Die sehen alle sehr gut aus. Aber besonders gut finde ich das erste und das zweite Schiff von Links:
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=17599
    Die Galeone ist das bisherige Freibeuter-Flaggschiff, die wird allerdings von allen anderen Nationen weggenommen und als UU der Piraten (statt Fregatte) benutzt werden. Die Piratenkaravelle muss ich bisher übersehen haben, die ist tatsächlich nicht übel.


    Dieses Schiff hier haben wir bereits drinn, allerdings halt mit den rotweißen Segeln. Auf diesem Link hat es schwarze und nen großen Totenschädel: Wäre aber ehr was für die Piratennationen.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=13276
    Das andere ist auch drin, allerdings nur als UU: Die Shebecke der Berber. Wird auch nach neuster Planung die 3. UU der Barbaresken werden.

    Das Schiff oben Links auf der Letzten Grafischen Übersicht sieht auch sehr schön aus.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=10480
    Stimmt, das hat was. Leider habe ich derzeit keine Verwendung dafür, aber vielleicht findet sich später noch etwas.

    Soooo, mal ausserhalb meiner Suche nach dem Piratenunit habe ich hier noch nen besonderes Schmankel gefunden. Die Chinesen hatten im Mittelalter riesige Dschunken gebaut (also größere als ihre normalen) und ich habe hier ein nettes Model gefunden welches eine dieser Dschunken zeigt. Falls du die einbauen willst frag mich jetzt aber nicht was die für nen speziellen Namen hatten. Tatsache ist das es die Teile wirklich gegeben hat.

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=10210
    Ich meine, das Schiff hätte ich (in einer der Varianten) als asiatisches Linienschiff

    OK, das waren alle meine Fundstücke. Ich hoffe diese bescheidene Auswahl genügt dir ^^. Übrigens habe ich noch ein paar nette Schiffsgrafiken für die Ära des 1. Weltkrieges gefunden. Da ich bis jetzt noch nicht bis dahin gespielt habe, weiss ich jetzt gerade nicht ob wir da ausreichend mit Schiffen bedient sind. Aber für den Fall der Fälle hätte ich da noch was.
    Die Piraten werden insgesamt 3 UUs haben: Das Freibeuterflaggschiff (Piratengaleone), das die Fregatte ersetzt und mit versteckter Nationalität arbeitet, dazu kommt vermutlich noch ein Bonus gegen Galeonen.
    Der Kutter (eine moderne Piratengrafik, die Saibothlieh aus dem Arbeitsboot entwickelt hat) wird das Kanonenboot ersetzen (1. Weltkrieg), und neben der versteckten Nationalität noch +25% gegen Transporteinheiten erhalten.
    Die dritte UU wird dann vom jeweiligen Piratenvolk abhängen, ist aber nicht einzigartig, sondern ist auch stets eine UU einer anderen Nation. Die Normannen erhalten das Wikinger-Langschiff, die Barbaresken die Berber-Shebecke, Somalia als moderne Nation der Schnellboot (bisher Dänemark), Port Royal unter Henry Morgan das britische Kriegsschiff und die Bukanier entweder den Ostindienfahrer oder die Kriegsgaleone. Denkbar wäre noch eine asiatische Piraten-Nation, die dann die vietnamesische Dschunke nutzt, hat allerdings den Nachteil, dass das auch eine Fregatte ist und sie so das Freibeuterflaggschiff verlieren. So oder so habe ich gerade keine Idee, welche Nation das sein könnte.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Malaysia könnte man eventuell nehmen das war zur Zeit des Imperialismus wohl eine "Piratennation" . Ich denke da auch an die Sandokhan Filme.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zu den Piraten hätte ich da gleich noch ne Frage. Ich hatte inzwischen auch schon Kontakt mit den ersten gehabt.

    1. Warum kontaktieren einen die Piraten ? Lässt sich das nicht abschalten ? Und wird handel mit dennen möglich sein ? Sowas wie Freibeuter Verträge wären nicht schlecht

    2. Wenn sie mich kontaktieren können, dann können sich auch ihre Beziehungen zu mir verschlechtern wie sich für mich bereits bemerkbar machte.

    Meine Frage hier: könnte man das ganze so einstellen das die Piraten niemanden kontaktieren und Sie sich allen Parteien gegenüber gleich verhalten ? Wenn die Piraten in einem Spiel früher oder später bestimmte Nationen bevorzugen und gleichzeitig bevorzugt andere kappern wäre das im Endeffekt nicht mehr so dolle. Dann wäre man nähmlich darauf angewiesen sich mit dennen gut zu stellen damit nicht die eigenen Schiffe gekappert werden. Ich finde die Piratenstaaten sollten ehr ein Barbarenähnliches Verhalten an den Tag legen. Also sprich gleiches Recht für alle.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Dazu auch von mir noch eine Frage. Ich hab jetzt Krieg mit den Piraten weil ich sowiso das Kaperschiff versenken wollte. Bekomme ich dadurch jetzt KU die war im Letzen Spiel echt heftig.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •