Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 314

Thema: [DVL] - Crossfire Stuttgart

  1. #61
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Also nun ein paar Dinge von mir:

    Du hast bei Eckholst geschrieben das sich Besitzer einer größeren Sporthalle bzw. der Messe bei mir noch melden werden in dieser Woche - wann kann ich ca. mit einer Antwort rechnen, da es Einfluß auf die Wochenaktion meines Geschäftsführer haben würde, die ich am Sonntag dann ja erneuern müsste

    Generelle Frage zu diversen Dingen

    1.Wenn ich die Angebote für die Spielstätten/Mieträumen/Werbung etc. bekomme - ist es dann eine Wochenaufgabe für den GF diesen dann "zuzustimmen" oder mache ich das selber als Chef und dadurch verbrate ich keine weitere Wochenaktion.
    2. Hat mehrmaliges Suchen einen "Sinn". Sprich - wenn ich dem Gf nochmal die Aufgabe für eine Halle/Werbung etc. gebe, kann er mir dann neue Resultate liefern? Oder kommt das drauf an. Werbung stelle ich mir diesbezüglich "logischer" vor als Hallen (schließlich ist der Kreis der Hallen begrenzt die möglich wären, die von möglichen Sponsoren ja nicht).
    3. Ich habe ja bei den Eintrittspreisen aktuell nur die Summe, wann erfahre ich ob da auch Leute "verbilligt" reinkommen bzw. wann erfahre ich die Anzahl der Mitglieder. Oder bedeutet das, das ich bisher keine Mitglieder habe?
    4. Bisher waren die Trainingsmaßnahmen ja "ohne besondere Vorkommnisse" - somit lässt sich für mich nicht ableiten ob es irgendeinen Effekt hat, korrekt?
    5. Ist es irgendwie möglich zu erfahren ob man an einem Spieltag einfach "nicht fit" gewesen ist. Du hast ja geschrieben das es auch einen Effekt geben kann der darauf einwirkt das ein Team einen "schlechten Tag" hat (so wie Schwerte an jedem Spieltag ), kann ich durch einen Scout, einen Trainer etc. das irgendwie "messen" (sprich - "das Team wirkte heute nicht völlig fit etc.). Das würde mir ja die Möglichkeit geben zu wissen ob ich ein Spiel verloren habe weil der Gegner einfach stärker war oder ob es eben auch daran lag das mein Team nicht alles gegeben hat.
    6. Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen das die Auswirkungen der Tagesform geringer ausfallen bzw. seltener vorkommen?
    7. Vertragsverlängerungen mit Spielern/Mitarbeitern. Wann müssen die vorgenommen werden und wie lange dauert das. Kann ich alle Verträge durch den GF innerhalb einer Woche verlängern oder dauert das länger (sprich 2,3 Wochen um Verträge zu verlängern). Auch hier wieder die Frage wie in Punkt 1. Reicht das wenn der GF "Angebote" von den Spielern/Mitarbeitern einholt und ich nicke das ab oder brauch ich ihn auch für das abnicken?

    Das mit den Bilanzen versuche ich im Laufe der Woche mal etwas übersichtlicher zu gestalten bzw. nachzurechnen ob das alles passt

    So, ich hoffe mal ich habe keine Frage vergessen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #62
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Du hast bei Eckholst geschrieben das sich Besitzer einer größeren Sporthalle bzw. der Messe bei mir noch melden werden in dieser Woche - wann kann ich ca. mit einer Antwort rechnen, da es Einfluß auf die Wochenaktion meines Geschäftsführer haben würde, die ich am Sonntag dann ja erneuern müsste
    Dazu hab ich mir morgen notiert, also Freitag oder Samstag.
    Ich verstehe allerdings nicht, wieso das Einfluss hat, da Verhandlungen oä dazu keine neue Aktion brauchen werden.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    1.Wenn ich die Angebote für die Spielstätten/Mieträumen/Werbung etc. bekomme - ist es dann eine Wochenaufgabe für den GF diesen dann "zuzustimmen" oder mache ich das selber als Chef und dadurch verbrate ich keine weitere Wochenaktion.
    Das ist ne Folgeaktion, also dein GF greift dazu auf die Quellaktion zurück und verhandelt ohne eine neue Aktion zu verbraten.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    2. Hat mehrmaliges Suchen einen "Sinn". Sprich - wenn ich dem Gf nochmal die Aufgabe für eine Halle/Werbung etc. gebe, kann er mir dann neue Resultate liefern? Oder kommt das drauf an. Werbung stelle ich mir diesbezüglich "logischer" vor als Hallen (schließlich ist der Kreis der Hallen begrenzt die möglich wären, die von möglichen Sponsoren ja nicht).
    Es ist schon möglich, mit einer neuen Suche neue Resultate zu bekommen. Es kann ja sein, das die gelieferten Resultate durch deine Suchbeschreibung eingegrenzt werden. Bei Hallen ist es natürlich eher selten, das neue Suchen neue Ergebnisse liefern.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    3. Ich habe ja bei den Eintrittspreisen aktuell nur die Summe, wann erfahre ich ob da auch Leute "verbilligt" reinkommen bzw. wann erfahre ich die Anzahl der Mitglieder. Oder bedeutet das, das ich bisher keine Mitglieder habe?
    Die Eintrittspreise erfährst du so wie jetzt, Ermäßigungen musst du dir selbst rausrechnen.
    Du startest mit 0 Mitgliedern, Veränderungen der Mitgliedermenge kommen zum Saisonende. Das ist eine Vereinfachung für mich, die dir kein Bein bricht. Ich müsste sonst jede Woche neu berechnen lassen, ob du eine sehr kleine Einnahme erzielst. Außerdem ist es einfacher, den Jahresbetrag immer voll zu berechnen.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    4. Bisher waren die Trainingsmaßnahmen ja "ohne besondere Vorkommnisse" - somit lässt sich für mich nicht ableiten ob es irgendeinen Effekt hat, korrekt?
    Doch. Es hat den normalen Effekt. "ohne besondere Vorkommnisse" heißt "Training nach Plan".

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    5. Ist es irgendwie möglich zu erfahren ob man an einem Spieltag einfach "nicht fit" gewesen ist. Du hast ja geschrieben das es auch einen Effekt geben kann der darauf einwirkt das ein Team einen "schlechten Tag" hat (so wie Schwerte an jedem Spieltag ), kann ich durch einen Scout, einen Trainer etc. das irgendwie "messen" (sprich - "das Team wirkte heute nicht völlig fit etc.). Das würde mir ja die Möglichkeit geben zu wissen ob ich ein Spiel verloren habe weil der Gegner einfach stärker war oder ob es eben auch daran lag das mein Team nicht alles gegeben hat.
    Fitness in dem Sinne ist noch nicht implementiert. Es gibt einen minimalen Zufallswert, der die Spielerstärke beeinflusst. Darunter kann man sich eher Glück oder Pech vorstellen. Es ist aber wirklich ein minimaler Wert, der kaum entscheidet.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    6. Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen das die Auswirkungen der Tagesform geringer ausfallen bzw. seltener vorkommen?
    Es gibt noch keine Tagesform, bisher. Demnächst stelle ich ein komplexeres System vor, indem es Tagesform geben wird.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    7. Vertragsverlängerungen mit Spielern/Mitarbeitern. Wann müssen die vorgenommen werden und wie lange dauert das. Kann ich alle Verträge durch den GF innerhalb einer Woche verlängern oder dauert das länger (sprich 2,3 Wochen um Verträge zu verlängern). Auch hier wieder die Frage wie in Punkt 1. Reicht das wenn der GF "Angebote" von den Spielern/Mitarbeitern einholt und ich nicke das ab oder brauch ich ihn auch für das abnicken?
    Der GF kann den Spielern und Mitarbeitern Verhandlungen per Aktion anbieten. Die Verhandlungen selbst sind ebenfalls keine eigene Aktion, sondern eine Folge. Die Verhandlungen sollten bis zum Saisonende durch sein, also allerspätestens in Woche 9 die Aktion dazu abgeben.

  3. #63
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Finanzen (vereinfacht)

    Vereinsgründung
    Startgeld: 200.000 €

    Saisonstart
    Einnahmen: 160.000 €
    Ausgaben: 70.400 €Saldo: 289.600 €

    Woche 2 (10.-16. Juni)
    Einnahmen: 251 €
    • 178 € Ligaspiel gegen Freiburg
    • 73 € Kasseler Turnier, Einnahmenverteilung

    Ausgaben: keine
    Saldo: 289.851 €


    Jede Woche werde ich parallel zu den Mitarbeiterberichten die Einnahmen, Ausgaben und den Saldo bekannt geben, so wie im Ausschnitt "Woche 2", bzw zum Saisonstart wie im Ausschnitt "Saisonstart".
    Das ganze ist vereinfacht umgesetzt, wenn du auf ein anderes Ergebnis kommst, dann sag es.
    Ich bin jetzt endlich dazu gekommen meine Bilanz anzuschauen - der fett markierte Bereich ist mir unklar.

    Ausgaben habe ich doch

    GF: 25k
    Co:13k
    JT:9k
    Gehälter für Spieler: 8k
    Turniere an Stuttgarter Schulen 10k
    Spieltagswerbung: 4,5k
    Hostessen: ??

    Somit komme ich auf 69,5k - somit sind 900 Euro für die Hostessen gedacht , richtig?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #64
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Genau, ~100 € je Heimspiel bei 7 sicheren und 2 möglichen Heimspielen. Am Saisonende wird berechnet, ob es 100 € gebraucht hat und übrig gebliebene Euronen werden gutgeschrieben. Die 200 € für die beiden Playoffspiele sind "nur" blockiert. Solltest du beide Playoffspiele erreichen, dann werden die (anteilig) verbraucht, bzw wenn nicht, dann vollständig gutgeschrieben.

  5. #65
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Hallenangebote
    Die Hallennamen habe ich wegen der Urheberrechte angepasst, wenn damit ein Unternehmen genannt worden ist. Sogar relativ ähnlich aus unseren Sponsorenpool gewählt!

    Die Angebote gelten nur für Saison 2 (2014/15). Angebote für spätere Jahre können abweichen, die Anbieter lassen über die Laufzeit und auch die Bedingunen mit sich reden.
    Beachte noch, das du bei einem Wechsel der Spielstätte die Vorteile der jetzigen Spielstätte verlierst (4 Mitarbeiterplätze und die Möglichkeit dort zu trainieren).

    Sportwagen DF Arena
    Achtung Spoiler:
    Kapazität: 7500 Sitzplätze, 20 Logenplätze
    Lage: Bad Cannstatt (für die Spielberechnung "zentral")
    Eigentümer: Sportwagen DF (das ist zumindest der, mit dem du verhandeln wirst)

    Angebot:
    Uneingeschränkte Hallennutzung für Pflichtheimspiele. Für sonstige Spiele (egal welcher Art, Turniere zählen je Tag) dürfen im Vorfeld 3 Tage für die gesamte Saison definiert werden. zusätzliche sonstige Spiele sind nicht in der Jahresmiete enthalten.

    Bedingungen:
    100.000 € Jahresmiete
    50% der Zuschauereinnahmen
    als Werbeflächen stehen nur die Banden und 2 Plakatflächen im Kassenbereich zur Verfügung


    Messe Stuttgart
    Achtung Spoiler:
    Kapazität: 2500 Sitzplätze
    Lage: Leinfelden (für die Spielberechnung "außerhalb")
    Eigentümer: Messe(das ist zumindest der, mit dem du verhandeln wirst)

    Angebot:
    Für die Heimspiele wird eine Messehalle bereitgestellt. Diese darf für jedes Spiel uneingeschränkt genutzt werden.
    Zusätzlich stellt die Messe Stuttgart einheitliche Büroräume zur Verfügung. Je Büroraum bietet einem Mitarbeiter Platz.

    Bedingungen:
    10.000 € Jahresmiete
    5.000 € für jeden Tag an dem der Verein die Messehalle blockiert
    Bandenwerbung muss von der DVL erlaubt sein
    21 der 42 Bandenwerbungen stehen der Messe zur Verfügung

  6. #66
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Danke für die Antworten und für die Hallenangebote, daraus resultieren mal wieder ein paar Fragen .

    1)Ich hab eine Frage bezüglich der Messehalle. Hier gibt es einen Blockierungsbonus in Höhe von 5.000 - der wirkt sich auf zusätzliche Tage, nicht auf Training bzw. Spiele aus, richtig?

    2)Wann erfahre ich ob durch meine Jugendarbeit bzw. meine Arbeit an den Schulen Früchte getragen haben, also Spieler die ich auch für die "Profimannschaft" nutzen kann? Ich "muss" ja meinen bisherigen Spielern "Verträge" anbieten (oder bleibt es da bei 1.000 Euro?). Eine Vertragsverlängerung bei den schlechteren Spielern könnte ja auch davon abhängen ob ich "Zugänge" bekomme.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #67
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Wochenaktionen der Mitarbeiter:

    Gf: Ich möchte das er diese Woche sich nach potenziellen Hauptsponsoren für die nächste Saison umsieht

    CoTrainer:nochmalig Carl Voss im Bereich werfen trainieren, als auch das restliche Team.

    Jugendtrainer: Er soll in dieser Woche die Völkerball-AGs in den Stuttgarter Schulen leiten

    Manager: Ich möchte nach potenziellen Nebensponsoren suchen die für den Bereich Catering ebenfalls zuständig sind.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #68
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten und für die Hallenangebote, daraus resultieren mal wieder ein paar Fragen .

    1)Ich hab eine Frage bezüglich der Messehalle. Hier gibt es einen Blockierungsbonus in Höhe von 5.000 - der wirkt sich auf zusätzliche Tage, nicht auf Training bzw. Spiele aus, richtig?

    2)Wann erfahre ich ob durch meine Jugendarbeit bzw. meine Arbeit an den Schulen Früchte getragen haben, also Spieler die ich auch für die "Profimannschaft" nutzen kann? Ich "muss" ja meinen bisherigen Spielern "Verträge" anbieten (oder bleibt es da bei 1.000 Euro?). Eine Vertragsverlängerung bei den schlechteren Spielern könnte ja auch davon abhängen ob ich "Zugänge" bekomme.
    1: Die 5000 € zahlst du für jeden Tag an dem in der Halle Spiele stattfinden. Die Hallenanbieter (beide) lassen dich dort nur spielen, nicht trainieren.

    2: Deine Jugendmannschaft ist noch nicht existend. Talente können logischer Weise nur aus bestehenden Jugendmannschaften gezogen werden. Jugendmannschaften entstehen während des Saisonwechsels.
    Deine aktuellen Spieler haben keinen Vertrag, die spielen für 1000 € Aufwandentschädigung für dieses Jahr mit. Wenn du denen kein neues Handgeld in Aussicht stellst, dann bekommen die auch keins und würden nächste Saison kostenlos oder gar nicht zur Verfügung stehen.

  9. #69
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    1: Die 5000 € zahlst du für jeden Tag an dem in der Halle Spiele stattfinden. Die Hallenanbieter (beide) lassen dich dort nur spielen, nicht trainieren.

    2: Deine Jugendmannschaft ist noch nicht existend. Talente können logischer Weise nur aus bestehenden Jugendmannschaften gezogen werden. Jugendmannschaften entstehen während des Saisonwechsels.
    Deine aktuellen Spieler haben keinen Vertrag, die spielen für 1000 € Aufwandentschädigung für dieses Jahr mit. Wenn du denen kein neues Handgeld in Aussicht stellst, dann bekommen die auch keins und würden nächste Saison kostenlos oder gar nicht zur Verfügung stehen.
    Somit kostet mich Halle zwei 55.000 plus Testspiele?
    Bezüglich Antwort 2. ich mache aber ja auch Besuche bei kaufmännischen Schulen bzw. Gymnasien. Die dortigen gefundenen Spieler sind ja bereits über 18, somit ja eigentlich kein Teil für eine Jugendmannschaft.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #70
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Maximal 55.000 € plus sonstige Spiele, genau. Das würde so berechnet werden, das du die 10.000 € Jahresmiete zu Saisonbeginn bezahlst und die 5.000 € je Nutzung wöchentlich.

    Spieler, die du während deiner Wochenaktion findest, können zur nächsten Saison auflaufen. Aber nicht erst mit 18, sogar schon mit 16!

  11. #71
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Frage bezüglich der Abwerbung von anderen Spielern.

    D.h. ich könnte durchaus mich mal bei Vereinen in meiner näheren Umgebung umschauen (Ludwigsburg) und da einen Spieler ansprechen? Dadurch das er vergleichsweise "nah" wohnen wird, ist die Chance ja definitiv höher ihn zu bekommen als wenn ich jemanden aus Berlin herlocken will, korrekt?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #72
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Genau.
    Die aus Berlin könnten auch nach Stuttgart ziehen wollen, aber die werden das wahrscheinlich nicht für ein kleines Handgeld wollen.

  13. #73
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Stuttgart:
    Arnfried Eckholst
    In dieser Woche sollten ein paar Angebote eingehen.

    Sebastian Kaupitz
    Das Training verlief ohne besondere Vorkommnisse.

    Volkmar Heichler
    In der letzten Woche gab es nicht genug Interesse an unserer Veranstaltung. Wir sollten das aber weiter verfolgen und in ein paar Wochen wiederholen.

  14. #74
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Stuttgart:
    Woche 4
    290.121,00 €

    Einnahmen: 214,00 €

    • 214,00 € Zuschauer Ligaspiel


    Ausgaben: keine

    Saldo: 290.335,00 €

  15. #75
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich muss nochmalig meine Frage wiederholen - mit dem "Zugang" von neuen Spielern:

    Ich mache ja auch "Werbung" für Altersklassen wo ich schon erwarte das ich den ein oder anderen "Interessenten" finden würde der nächste Saison für mich mitspielt. Allerdings bekomme ich die Meldung ob jemand kommt ja erst wenn der Saisonwechsel vorübergegangen ist.
    Meine "Handgelder" für die bisherigen Spieler muss ich aber davor, also bevor ich weiss ob jemand dazukommt, machen - das ist doch etwas ungeschickt, oder?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •