Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 314

Thema: [DVL] - Crossfire Stuttgart

  1. #46
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ok - danke. Die genauen Informationen über die Mitarbeiter habe ich, weil ich einen Geschäftsführer habe - richtig? Also Manager ohne Geschäftsführer kennen das nicht, wobei es auch möglich ist das mein Geschäftsführer mir es nicht gänzlich korrekt mitteilt, oder?

    Freie Aktionen:

    Über die Saison werden regelmäßig an Stuttgarter Schulen (sowohl Schulen mit Schülerin die normalerweise jünger als 18 sind als auch Berufsschulen und somit Schülerin über 18) Turniere stattfinden um die Schüler mit dem Sport in Berührung zu bringen. Dabei wird das notwendig Equipment zur Verfügung gestellt, der Jugendtrainer wird an diesen Turnieren teilnehmen und den Jugendlichen/Erwachsenen begleiten, trainieren, beobachten etc.
    Da dies die reine Abhaltung von Turnieren ist, die in Zusammenarbeit mit den Schulen passiert, ist dies kein großer Kostenfaktor - trotzallem stelle ich für dieses Thema bis zu 10.000 Euro zur Verfügung. Die besten Spieler jeder Schule werden zu einem Probetraining eingeladen bzw. man hofft das sich einige auch freiwillig melden.

    Anmerkung zu dieser Aktion. Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung in welcher Preisklasse ich mich da bewegen soll. Rein gefühltsmäßig dürfte das alles relativ wenig kosten, schließlich finden die Turniere auf Schulgeländer während/ausserhalb der Schulfreien Zeit statt. Sofern die Schulen dafür Geld verlangen (was ja eigentlich skandalös wäre), habe ich eben das Budget recht hoch angesetzt. Auch wenn ich nicht weiß was da soviel Geld kosten sollte

    Meine 2. freie Aktion betrifft die Eintrittspreise. Jedes Vereinsmitglied bezahlt für Tickets nur die Hälfte. (Somit in der normalen Saison 1 Euro pro Spiel, in den Play Offs 1,50).

    Aufstellung:

    Es soll der beste Kader spielen, da der Sohn ja einen Platz sicher hat wird Max Stiglitz nicht spielen.

    Mitarbeiteraktionen:

    Geschäftsführer: Soll sich nach möglichen Objekten erkundingen die wir mieten könnten um die Mitarbeiterzahl zu erhöhen. (ist das genau genug oder muss das genauer beschrieben werden?)

    Co-Trainer: Wenn ich es richtig verstanden habe, kann er sowohl das Team als auch einen Spieler trainieren. Er soll somit das Team und den Spieler Voss Carl 9 21 deutsch 7 1 1 in der 3. Kategorie trainieren, also in der Teilstärke Werfen.

    Jugendtrainer: Hier eine weitere Frage - zählt die freie Aktion als Tätigkeit von ihm? Oder ist das zusätzlich zu sehen. Sollte es zusätzlich sein, soll der Jugendtrainer in dieser Woche mit dem Aufbau der Jugendabteilung beginnen, Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen die bei den Spielen dabei waren und die sporltich genug wirken. Ansonsten halt mit denen arbeiten die, falls dem so ist, schon da sind.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich heute nochmal vor 20:00 Online komme und groß Zeit habe, deswegen hab ich das jetzt mal alles hingeschrieben. Bei Unklarheiten einfach anmerken, ich probiere es dann noch vor 20:00 zu lösen.
    Geändert von Tronde (13. Juni 2013 um 13:47 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #47
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Vor 20 Uhr
    Freie Aktion 2: Mitgliedschaftsermäßigungen beim Eintritt sind nur dann eine freie Aktion, wenn du damit wirbst. Die einfache Erwähnung auf der Preisübersicht zählt nicht als freie Aktion.
    Das ist ein Thema, das hat viele verwirrt.


    Nach 20 Uhr

    GF: Wenn du ihm genauere Vorgaben machst, wird das Ergebnis genauer. Nicht das der dir einen Wolkenkratzer in Dubai sucht.

    Jugendtrainer: Das zählt als Aktion, aber der wird ja während der freien Aktion eh das machen, was du ihm hättest machen lassen.

  3. #48
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Nachtrag zu den freien Aktionen:

    1)Über die Saison werden regelmäßig an Stuttgarter Schulen (sowohl Schulen mit Schülerin die normalerweise jünger als 18 sind als auch Berufsschulen und somit Schülerin über 18) Turniere stattfinden um die Schüler mit dem Sport in Berührung zu bringen. Dabei wird das notwendig Equipment zur Verfügung gestellt, der Jugendtrainer wird an diesen Turnieren teilnehmen und den Jugendlichen/Erwachsenen begleiten, trainieren, beobachten etc.
    Da dies die reine Abhaltung von Turnieren ist, die in Zusammenarbeit mit den Schulen passiert, ist dies kein großer Kostenfaktor - trotzallem stelle ich für dieses Thema bis zu 10.000 Euro zur Verfügung. Die besten Spieler jeder Schule werden zu einem Probetraining eingeladen bzw. man hofft das sich einige auch freiwillig melden.

    2) Vor, während und nach den Spielen werden Mitglieder durch "Hostessen", durch Durchsagen in der Halle und einen Stand vor der Halle geworben. Dabei wird Mitgliedern bei Spielen ein Preisnachlass von 50 Prozent gewährt. Die Kosten für diese Aktion bewegen sich bei ca. 100 Euro pro Spieltag.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #49

  5. #50
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109

    GF: Wenn du ihm genauere Vorgaben machst, wird das Ergebnis genauer. Nicht das der dir einen Wolkenkratzer in Dubai sucht.

    Jugendtrainer: Das zählt als Aktion, aber der wird ja während der freien Aktion eh das machen, was du ihm hättest machen lassen.
    Der gf soll im näheren Umfeld der Sporthalle suchen. Größenordnung für 5 Mitarbeiter
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #51
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Aufträge für die folgende Woche:

    GF: In Stuttgart mögliche andere Hallen begutachten und Angebote zwecks Miete und Fassungsvermögen einholen:

    CoTrainer: nochmalig Carl Voss im Bereich werfen trainieren, als auch das restliche Team.

    Jugendtrainer: trainieren der Jugendspieler die bisher sich gemeldet haben, sofern es keine gibt soll er weiter welche ansprechen bzw. Suchen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #52
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Jugendspieler melden sich erst zur nächsten Saison an, falls der Jugendtrainer Erfolg hatte.

  8. #53
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ok, ich habe aber weiterhin das mit der freien Aktion in diesem Zusammenhang nicht verstanden. Ich dachte ich hab die freie Aktion bezahlt und gut ist. Oder muss ich das dem Jugendtrainer nun nochmalig Befehlen. Sprich, wenn ich die ganze Saison kein Wort mehr darüber verliehe, hat mich die freie Aktion nichts gekostet weil sie nie angelaufen ist?

    Falls dem so wäre, dann soll er in dieser Woche eine Stuttgarter Schule besuchen und, siehe freie Aktion, dort eben nach Spielern für die Jugend und amateurmannschaft suchen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #54
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Um die freie Aktion musst du dich nicht mehr kümmern, die läuft. Du kannst zusätzlich deinen Jugendtrainer suchen lassen.

  10. #55
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Dann mache ich das
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #56
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Eckholst, Arnfried:
    Ich habe 2 interessante Büroflächen gefunden. Beide sind hier um die Ecke. Es handelt sich jeweils um mehrere kleinere Räume in einem Bürokomplex. Platz für 4 bzw 6 neue Mitarbeiter wäre dort.


    Kaupitz, Sebastian:
    Das Spezialtraining für Carl Voss verlief ohne besondere Vorkommnisse!

    Heichler, Volkmar:
    Das Spiel war so spannend, da hatte keiner Gehör für meine Befragung.

  12. #57
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Finanzen (vereinfacht)

    Vereinsgründung
    Startgeld: 200.000 €

    Saisonstart
    Einnahmen: 160.000 €
    Ausgaben: 70.400 €
    Saldo: 289.600 €

    Woche 2 (10.-16. Juni)
    Einnahmen: 251 €
    • 178 € Ligaspiel gegen Freiburg
    • 73 € Kasseler Turnier, Einnahmenverteilung

    Ausgaben: keine
    Saldo: 289.851 €


    Jede Woche werde ich parallel zu den Mitarbeiterberichten die Einnahmen, Ausgaben und den Saldo bekannt geben, so wie im Ausschnitt "Woche 2", bzw zum Saisonstart wie im Ausschnitt "Saisonstart".
    Das ganze ist vereinfacht umgesetzt, wenn du auf ein anderes Ergebnis kommst, dann sag es.

  13. #58
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Die Aufgaben meiner Mitarbeiter für nächste Woche.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Eckholst, Arnfried:
    Ich habe 2 interessante Büroflächen gefunden. Beide sind hier um die Ecke. Es handelt sich jeweils um mehrere kleinere Räume in einem Bürokomplex. Platz für 4 bzw 6 neue Mitarbeiter wäre dort.
    Ich möchte gerne Angebote für diese beiden Büroflächen einholen, dabei sollenfolgende Fragen geklärt werden:
    - Wieviel kostet es?
    - Ab wann sind die Flächen nutzbar?
    - Gibt es die Möglichkeit längerfristige Verträge zu unterzeichnen, falls ja - wieviel würde es dann kosten?
    - Gibt es die Möglichkeit die Flächen zu kaufen?
    - Besteht Interesse das man für diesen Bürokomplex wirbt?

    Aufgabe für den Trainer Kaupitz, Sebastian:
    Der Spieler Starosky Daniel soll in der 3. Kategorie (werfen) in dieser Woche extra trainiert werden.

    Aufgabe für den Jugendtrainer Heichler, Volkmar:
    Bei den Schulen/Sporthallen in der Umgebung Werbung dafür machen das in der Sporthalle Stuttgart (also meiner Heimatstätte) Jugendtraining angeboten wird bzw. Trainingsspiele. Hierfür wäre er verantwortlich und scoutet dabei gleichzeitig die Jugendlichen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #59
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Eckholst, Arnfried:
    Ich habe eine größere Sporthalle gefunden, sonst wäre noch die Messe. Beide Besitzer (Stadt Stuttgart und Messegesellschaft) werden sich diese Woche noch melden.

    Kaupitz, Sebastian:
    Das Spezialtraining ohne besondere Vorkommnisse!

    Heichler, Volkmar:
    Ich kenne einen Sportlehrer in Stuttgart. Er leitet eine Handball-AG. Diese Woche hat er mich den Leuten mal vorgestellt. Diese AGs haben gute Aussichten! Ich kann mir gut vorstellen, wenn wir uns in Stuttgart 5 Schulen aussuchen, in denen ich dann jeden Tag eine Völkerball-AG betreue. Ob das Interesse der Teilnehmer so stark wird, an unserer baldigen Jugend teilzunehmen, bleibt fraglich. Mindestens fördern wir damit aber das Interesse der Jugend am Völkerballsport.

  15. #60
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Woche 3
    289.851 €
    Einnahmen: 270,00 €
    Ausgaben: keine
    Saldo: 290.121,00 €

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •