Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 314

Thema: [DVL] - Crossfire Stuttgart

  1. #16
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich habe eine Frage bezüglich des "Sohns" der einen Startplatz bekommt.

    Der bekommt ja dann logischerweise für 1 Saison den Startplatz zugesprochen. Seine Stärke ist unbekannt, das ist soweit klar. Meine Stärke beträgt aber ja 0 und ich habe somit ja auch in den Teilgebieten eine Stärke von 0. Somit kann er ja auf gar keinen Fall schlechter sein als ich, oder?
    Wirkt sich das auf das Team aus wenn sich einer einen Startplatz kauft?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #17
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wirkt sich das auf das Team aus wenn sich einer einen Startplatz kauft?
    Du bringst mich auf eine Idee!
    Ne, ernsthaft.. Deine Überlegung ist schon richtig, das du von der Stärke her nur besser werden kannst. Eine Auswirkung auf das Team hat es aber nicht. Kann aber noch kommen, einen rückwirkenden Malus bekommst du dann aber nicht. Ursprünglich hatte ich ein viel komplexeres System, das Moral und Stimmung einschloss, das wurde gestrichen. Ihr sollt erst einmal 2 Jahre vereinfacht spielen, dann stelle ich das System vor und ihr habt dann die Wahl. Es ist ja so schon recht komplex zu Beginn.

    Wenn man so will, dann ist das erste Jahr die Beta-Phase. Warum soll ich es auch anders machen als EA.

  3. #18
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Nach einer Prügelei hat einer der städtischen Sportvereine 3 seiner Mitglieder vor die Tür gesetzt, ihr habt nun die Möglichkeit einen davon (sie weigern sich seit der Prügelei auch nur ein Wort miteinander zu wechseln) für euer Team zu engagieren

    Ritter Filippo 14 29 Deutsch 5 5 4
    Oberst Robert 11 25 Deutsch 7 4 0
    Hehler Roi 8 19 Deutsch 0 4 4


    Die Werte stehen für Familienname, Vorname, Stärke, Alter, Nationalität, Teilstärke Ausweichen, Teilstärke Fangen, Teilstärke Werfen.

  4. #19
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Wieder ein paar Fragen:

    Die neuen Spieler werden ja jeweils 1.000 Euro bekommen, der Sohn bekommt sicherlich auch 1.000 Euro pro Saison, oder?

    Wie ist das nach der Saison, verbleiben alle Spieler "automatisch" bei mir oder kann da auch wer kündigen. Was passiert im Falle von Angeboten anderer Vereine? Halte ich das Transferrecht an den Spielern und kann somit sagen "X Euro oder es wird nix", oder sind die dann ohne Vertrag und man muss die Löhne verhandeln?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #20
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Das werde ich auch noch verkünden, weil es manche missverstehen:

    Die Spieler haben keinen Vertrag mit dir. Es gibt praktisch nur die Handschlagabmachung, das die im Verein spielen und als Aufwandsentschädigung 1000 € bekommen. Im Gegenzug verpflichten sich die Spieler, die komplette Saison bei dir zu bleiben. Den unbeantworteten Teil kann ich noch nicht ganz sicher sagen, da waren noxx und ich noch nicht einig. Bevor ich also jetzt was sage und mich noxx wieder überredet, lass ich es gleich. Dauert aber nicht mehr lange, bis du das erfährst.

  6. #21
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Achtung Spoiler:
    Ok, ist ja auch nur für die langfristige Geschichte etwas - momentan ist das ja noch nicht wichtig bzw. es beeinflusst einen momentan ja noch nicht wirklich.

    Da in den anderen Threads teilweise ja wohl einiges geschrieben wird - beginne ich jetzt auch mit dem "mit mir selbst" reden. Ein RPG Talent besitze ich nicht, insofern - verzichte ich da erstmal drauf und fasse nur meine Gedanken zusammen.

    Aktuell habe ich ja folgenden Kader

    Fellner Siegfried 8 21 deutsch 1 7 0
    Voss Carl 9 21 deutsch 7 1 1
    Racker Bernhard 8 29 deutsch 2 5 1
    Starosky Daniel 11 18 deutsch 5 6 0
    Eckholst Atze 12 32 deutsch 2 6 4
    Stiglitz Max 5 33 deutsch 0 4 1
    Klar - eine wirkliche Einschätzug ist momentan kaum möglich, da ich ja nicht weiss wo das Maximum an Stärke liegt.
    Trotzallem kann man wohl sagen das ich mit Fellner, Voss und Starosky 3 junge Talente im Kader habe.
    Starosky scheint da sogar sehr stark zu sein, da er sowohl Ausweichen und Fangen kann, nur das Werfen muss er noch üben.
    Auch sicher ist das Stiglitz kein guter Spieler ist und auch kein guter Spieler mehr werden wird, mit seinem Alter.
    Mit Eckholst habe ich soetwas ähnliches wie einen Allrounder, ist er doch auch der beste "Werfer" meines Teams.

    Oberflächlich betrachtet besitze ich also Leute die gut Ausweichen und Fangen können, im Bereich Wurf besitze ich nur einen Mann mit Stärke 4.

    Nun wurden mir ja folgende Leute angeboten:

    Die 3 Raufbolde

    Ritter Filippo 14 29 Deutsch 5 5 4
    Oberst Robert 11 25 Deutsch 7 4 0
    Hehler Roi 8 19 Deutsch 0 4 4
    Man sieht hier gut das die Spielleitung einem mehrere Möglichkeiten gibt. Entweder einen jungen Spieler mit einer ordentlichen Stärke (Hehler),
    oder einen guten Spieler in einer mittleren Altersklasse (Oberst)
    oder einen vergleichsweise sehr starken Spieler der etwas älter ist (Ritter).

    Hier gibt es für mich mehrere Überlegungen.
    Für Hehler spricht das typisch Deutsche - "wir bauen was Neues auf". Gut an ihm ist auch das er im Werfen eine 4 hat, da fehlt es in meinem Team momentan ja völlig an guten Leuten.
    Für Oberst spricht der sehr starke Wert im Bereich Ausweichen und das ich in dieser Altersklasse noch niemanden habe der so stark ist.
    Für Ritter spricht das er ebenfalls Stärke 4 im Bereich Wurf hat und somit meine 2. "Wurfalternative" (neben Eckholst) ist und das er ein Allrounder ist und das er auch mit Stärke 14 mein stärkster Spieler wäre

    Klar - Nachteile gibt es auch. Gegen Hehler spricht das er mich momentan noch nicht so weiter bringt und das er im Breich Ausweichen eine Pfeife ist.
    Gegen Oberst spricht das er nicht werfen kann und im Vergleich zu Hehler nur 3 Stärkepunkte stärker ist - aber bereits 6 Jahre mehr auf dem Buckel hat.
    Gegen Ritter spricht das er eben schon 29 ist und somit 10 Jahre älter und nur 6 Stärkepunkte stärker ist als Hehler.

    Es gibt also gute Gründe für jeden dieser Spieler, ich habe zwar schon einen Favoriten, benenne ihn aber noch nicht endgültig

    Interessant in diesem Zusammenhang ist der Sohn der Herren Boutique Herrmann. Ich hatte ja geplant ihn zu holen, bevor wir einen weiteren Spieler bekommen haben. Das hätte zum einen viel Geld gebracht (150k durch Haupt und einen Nebensponsor) und ich hätte einen 7. Spieler der kaum schlechter als ich selbst (Stärke 0) hätte sein können. Dies ist durch den weiteren Spieler nun aber natürlich kein weiterer Vorteil mehr. Trotzallem wiegt natürlich der finanzielle Aspekt weiterhin schwer. Die Kombination "Lindemann" (100k) + "Doggy" (50k) + "Metzgerei Tierlieb" (10k) ist weiterhin die Lösung mit der man am meissten Geld verdient. Die Frage ist jetzt nur, wie schlecht ist der Sohn? Mein schlechtester Spieler hat Stärke 5 und 33 - viel schlechter kann der Sohn ja eigentlich nicht sein
    Geändert von Tronde (07. Juni 2013 um 10:38 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #22
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich hätte eine frage, ist die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen erlaubt, damit meine ich abseits der Öffentlichkeit? Zum Beispiel zum Informationsgewinn in bestimmten Teilbereichen wie Jugend, Umfeld etc.?

    Ist die Auswirkungen einer aktion davon abhängig wie viel geld man in eine aktion steckt und ist dies auch ähnlich bei allen.
    Ein Beispiel wäre folgendes. Manager x und Manager y geben jeweils 30.000 für ein ähnliches Projekt aus, beide erhalten dadurch ein ähnliches ( nicht gleiches) Resultat. Manager z steckt 2.000 Euro in die Aktion und bekommt relativ sicher ein schlechteres Resultat als x und y?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #23
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Mit den anderen Vereinen kann agiert werden, da sind dir keine Grenzen gegeben. Wenn du irgendwas per PN absprichst, dann brauch ich nur das Ergebnis im Vereinstread oder per PN. Sonst hat es natürlich keine Auswirkung. Es kann aber auch Absprachen geben, die ich nicht wissen muss, weil sie keinen Einfluss haben. Im Zweifel aber lieber eine Info mehr als weniger. Wenn du bspw Scoutberichte verkaufst, was ich irgendwo mal geschrieben habe, ist es besser sowas zu wissen. Sonst ermittel ich nur sinnlos gegen Threadschnüffelei.

    Ähnlich sicher, aber das ist ein dehnbarer Begriff. Es haben da unterschiedlichste Dinge Einfluss, bspw der Zeitpunkt. Am Beispiel Kredit kann es minimale Unterschiede in den Zinssätzen geben (soweit es nicht um den Dispokredit selbst geht). Einerseits hat die Bank eine Meinung zu den Vereinen und andererseits wirkt auch, wie gut es um die Finanzsituation ausschaut.

    War das die erhoffte Antwort?

  9. #24
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ja, das hat meine Fragen an sich beantwortet, ich werde mal schauen ob ich einen anderen Spieler diesbezüglich anschreibe. Da je für die schnelle Antwort.

    Desweiteren möchte ich, wie im Aktionsthread vorgeschlagen wurde, zwei Angebote für Spieltagswerbung einholen.
    Einmal ein Angebot für eine Kombination von Flyern und Zeitungsanzeigen für jedes Heimspiel und einmal für eine einfache Flyer Aktion für jedes Heimspiel.

    Bis wann muss ich den zusätzlichen Spieler ausgewählt haben?
    Geändert von Tronde (09. Juni 2013 um 00:35 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #25
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Bis Donnerstags spätestens. Morgen (heute ) werde ich den Tipp-Thread veröffentlichen, darin habt ihr noch ein paar Infos die für die Spielerwahl entscheident sein können.

    Der Entwurf liegt bei noxx. Er soll noch einmal drüber schauen, wird es aber wohl erst tags schaffen

  11. #26
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Bezüglich der Testspiele. Da ja die Raufbolde erst Donnerstag dazu kommen, übernimmt der Trainer die offene Position, richtig?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #27
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Nur der Sponsorensohn wird erst ab Donnerstag zählen. Die Prügelspieler ab deiner Einstellung.

  13. #28
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Bei den Raufbolden hab ich mich für Fillipo Ritter entschieden

    Achtung Spoiler:

    Ritter Filippo 14 29 Deutsch 5 5 4
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #29
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Jedem Mitarbeiter können Fragen gestellt werden, müssen aber nicht. Die Vertragslaufzeit und das Jahresgehalt muss mindestens geregelt werden. Darüber hinaus ist alles was ihr mit denen ausmacht, eure Sache.

    Abgabetermin für die Entscheidung ist Mittwoch.

    Es kann sein, das ich vor 17 Uhr nicht zum Antworten komme und dann nur mühsam aufholen werde. Bitte überspring daher den Smalltalk.

    Eckholst Arnfried 3 Geschäftsführer 43 deutsch
    Deutschmann Hermes 1 Geschäftsführer 50 deutsch
    Kaupitz Sebastian ? Co-Trainer 63 deutsch
    Braun Homer ? Co-Trainer 33 deutsch
    Lacina Sönke ? Jugendtrainer 53 deutsch
    Heichler Volkmar ? Jugendtrainer 63 deutsch
    Trondmann Roi ? Scout 25 deutsch
    Ausreißer Patryk ? Scout 54 deutsch

  15. #30
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Hier sind meine Frage an die jeweiligen Mitarbeitersorten, damit es einfacher ist - da ich sowieso innerhalb der Sorte das gleiche abfragen werde

    Eckholst Arnfried 3 Geschäftsführer 43 deutsch
    Deutschmann Hermes 1 Geschäftsführer 50 deutsch
    - In welchen Bereichen haben Sie bisher gearbeitet
    - Welche Bereiche Ihrer Arbeit würden Sie als Ihre Stärken ansehen
    - Welche Bereiche Ihrer Arbeit würden Sie als Ihre Schwäche ansehen
    - Von welchem Anfangsgehalt gehen sie aus.


    Kaupitz Sebastian ? Co-Trainer 63 deutsch
    Braun Homer ? Co-Trainer 33 deutsch
    - Schon selbst als Amateur/Profi gespielt?
    - Welche Erfahrungen in der Trainingsarbeit haben Sie?
    - Falls selbst gespielt, welche Fähigkeit war Ihre Stärke/Schwäche
    - In welchem Teilbereich (Fangen, Werfen, Ausweichen) haben Sie die besten Resultate beim Training von Spielern erzielt?
    - Welches Anfangsgehalt erwarten Sie?

    Lacina Sönke ? Jugendtrainer 53 deutsch
    Heichler Volkmar ? Jugendtrainer 63 deutsch
    - Haben Sie selbst als Amateur/Profi gespielt?
    - Bereits Erfahrung in der Jugendarbeit?
    - Was würden Sie als Ihre Stärke bezeichnen im Umgang mit Jugendlichen?
    - Für welchen Altersbereich sind Sie am besten geeignet?

    Trondmann Roi ? Scout 25 deutsch
    Ausreißer Patryk ? Scout 54 deutsch
    - Welche Berufserfahrung bringen Sie mit?
    - Welche Eigenschaften erkennen Sie am ehesten bei Spielern?


    Noch ein paar Fragen zu den Mitarbeitern an sich bzw. ihre Fähigkeiten.

    Hier sind sie ja aufgeführt:
    (Anmerkung. Dort steht noch Trainer anstelle von Co-Trainer UND der Stadionmanager ist noch enthalten)

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5387112

    Die Jugendtrainer sind ja in der Lage Jugendmannschaften zu führen. Für jede Altersklasse braucht man ja unterschiedliche Trainer. Zu Beginn haben wir ja aber nicht die Möglichkeiten für alle Altersklassen zu haben. Wie wird das gehandhabt? Mischung der Altersklassen und dadurch schlechtere Entwicklung oder man kann nur eine Altersklasse aufbauen?
    Die Geschäftsführer sind ab wann in der Lage die Fähigkeiten der Mitarbeiter zu erkennen? Wenn ich ihn heute einstelle, kann er mir dann helfen im Bezug auf die Fähigkeiten der anderen Mitarbeiter die ich noch einstellen werde oder ist das erst nächste Saison möglich?
    Der Scout findet ja die unbekannten Fähigkeiten von Spielern/Mannschaften heraus. Also auch von meiner eigenen. Ich kenne aber ja schon die Werte meiner Spieler, somitkann er mir nur noch sagen welche weiteren Fähigkeiten er hat, oder?

    Generell - wie kann ich weitere Mitarbeiter einstellen? Momentan ist es ja begrenzt auf 3. Gilt das als "Aktion" oder wie wird das gehandhabt?

    Ansonsten möchte ich noch auf das hier verweisen (damit es gesammelt ist):

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Bei den Raufbolden hab ich mich für Fillipo Ritter entschieden

    Achtung Spoiler:

    Ritter Filippo 14 29 Deutsch 5 5 4
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Desweiteren möchte ich, wie im Aktionsthread vorgeschlagen wurde, zwei Angebote für Spieltagswerbung einholen.
    Einmal ein Angebot für eine Kombination von Flyern und Zeitungsanzeigen für jedes Heimspiel und einmal für eine einfache Flyer Aktion für jedes Heimspiel.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •