Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 96

Thema: [DVL] - VV Phoenix Schwerte "...aus der Asche entstiegen"

  1. #76
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Oh Gott wo soll ich da anfange. Zunächst mal an einem fettem Kritikpunkt. Ich bin glaube ich nicht der Erste, der sich darüber beschwert, das man als Spieler sehr oft nicht weiss, wie und was Du Dir genau vorstellst. Du willst gewissen Dinge hören und nach Schema F durchgeführt wissen, aber das weisst nur du und wir können da einfach nur raten. Macht Dir bitte mal darüber Gedanken. Beispiele dafür sie das Jugendzentrum, die Fortbildungen, die Nachverfolgung etc.

    Raussuchen wäre nicht nötig, wenn die Vereine, wie von mir erbeten, ihre eigenen Verzeichnisse und Übersichten aufbauen und pflegen würden.
    Ich habe ein Verzeichnis. Wenn du schreibst, dass Du es Dir notiert hast, aber keine Zeit hast und Dich später meldest, was zur Hölle soll ich mir nich wo eintragen? Das ich Dich erinnern muss und du es dann zunächst auch noch abstreitest, finde ich peinlich genug! Jetzt liegt es auch noch an uns?

    Die Halle benötigt bisher keine Zusage von dir. Du bist der einzige Interessent, andere Interessenten würden dabei stehen. Wirklich fest wird die Halle eh erst mit der neuen Saison und deinem Aktionsbeitrag.
    Der Außenbereich sieht derzeit so aus:
    Bild
    Es gibt Athletikanlagen, darunter eine Weitsprunganlage, einen Kugelstoßplatz, eine Sprintstrecke und einen Rundweg, welcher sich für Ausdauerläufe eignet. Im Übrigen ist dieses Areal nicht ausschließlich für den Sommer gedacht. Boni gibt es auf Ausdauertraining (+1). Dabei sind Weitsprung. und Kugelstoßanlage uninteressant.
    Selbstverständlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich die Halle ab JETZT zur Verfügung habe! Wichtig war mir nur zu bestätigen, dass wir die Halle ab nächste Saison für Training und Spiele zur Verfügung steht.
    Der Außenberreich klingt toll, warm Weitsprung und Kugelstoßen nicht gut für Werfen und Ausweichen oder auch Ausauer (Atheletik) sein soll, weiss nur die Spieleitung. Gut schon mal das es +1 Aussdauer gibt.

    In dem Link steht doch, das du nichts hast, was du vermarkten kannst, bzw zu allem bereits laufende Verträge hast. Ausnahmen dabei sind das Catering und die Sache mit John Street (gilt nur eine Saison). Deinen Vereinsnamen, was du ebenfalls ansprichst, kannst du verkaufen, aber das wird dir kaum Geld bringen. Die DVL erlaubt das bisher nicht und somit würdest du als künftiger VV XY Phoenix Schwerte in Spielen der DVL weiterhin ohne das XY auflaufen.
    Ok dann muss ich warten bis Verträge auslaufen und habe quasi 100% Auslastung? Auf der einen Seite ja toll auf der anderen Seite bei steigenden Kosten natürlich schlecht. Muss ich mir was überlegen.

    Soweit richtig, aber das sind beides Verträge, die dir in aller Regel kein Geld bringen, bzw nur sehr wenig.
    Ich kann jeden Cent gebrauchen und sehe Street und Werbematerialen als extrem wichtig an für die Öffentlichkeitswirkung etc. Daher bitte ich meinen GF trotzdem neue Partner für Catering und Werbematerialen zu aktivieren.

    Keiner deiner Spieler gibt dir die Garantie, langfristig im Verein zu bleiben. So gesehen sind die Leihgeschäfte doch sogar besser, denn im Gegensatz zu deinen "festen" Spielern weißt du, wie lange du von deren Stärke profitieren kannst.
    Ein guter Standpunkt. Garantien gibt es im Profigeschäft nicht aber wir sind doch noch im amatuerbereich. ich werde Leihgeschäfte im Auge behalten.
    Wien: Der Spieler steht bereits bei einem anderen Verein unter Vertrag.
    Ok kann man nichts machen.

    Die C-Jugend wird nicht zwangsläufig im nächsten Jahr eine B-Jugend. Das wird nach deren Alter entschieden (7-9 C, 10-12 B, 13-15 A) und du hast nur einen, der nächstes Jahr alt genug für die B-Jugend ist. Mitfahren können die Jugendspieler trotzdem.
    Vergiss auch nicht Trainer mitzunehmen, sonst ist das TL nur ein Urlaub auf Vereinskosten.
    Wie bereits auch im letzten Jahr fahren selbstverständlich alle Mitarbeiter mit ins TL !

    Das kommt, aber erst zu Saisonende. Allerdings auch nur dann, wenn Mitarbeiter Weiterbildungen machen. Keiner deiner Mitarbeiter hat bisher welche gemacht. Der Du hast für deine Mitarbeiter zwar Weiterbildungen geplant ("Ferner erwarte ich eine Weiterbildung von ihm (Kantelberg)")., aber nie den entscheidenden Schritt unternommen, die Mitarbeiter wirklich auf Weiterbildung zu schicken. Die Initiative für Weiterbildungen liegt immer beim Verein.
    Das finde ich wiedermal extrem amüsannt bzw. ärgerlich. Ich habe meine Fortbildungen sogar in den Aktionsplan der Mitarbeiter einpflegen wollen mit Daten und Zeiten, da hies es seitens der SL, ist nicht notwending, die Fortbildungen finden so oder so nach Feierabend statt. Jetzt heisst es ich habe Sie nicht exakt geschickt. Wiede mal keine Ahnung wie du dir das genau vorstellst und woher ich das wissen woll. Der Versuch war da es gut und sinngemäß zu machen. jetzt muss ich daraunter leider ....
    Bin ich absolut nicht mit einverstanden, ich bitte Dich also einen Konsens anzubieten!

    Keine Ahnung. Das prüf ich erst zu Saisonende. Vermutlich aber sehr schlecht, du hast nur drei mal den Schwerpunkt Ausdauer ausgegeben.
    Oh echt? Hatte ich ganz anders im Hinterkopf, aber ok dann wird es vermutlich echt Nichts.

    Der zweite Jugendtag dieser Saison (am 03.10.) war nicht so toll für alle Anwesenden. Das gesamte Rahmenprogramm verlief nach plan, aber es war nur eine Wiederholung des ersten Jugendtags. Die Anwesenden haben mehr erwartet.
    hmm ok also Variabler gestalten? Habe ich mir vorgemerkt. Wichtiger ist sowieso dass eventuell neue Jugendspieler gesichtet, aquiriert wurden oder für den Sport begeistert wurden.

    Writing Bull:
    Für ihr Entschuldigungsschreiben möchten wir danken, die Umstände sind verständlich. Leider werden wir dieses Projekt in der nächsten Saion nicht wiederholen. Mit einigen anderen Vereinen haben wir das selbe Prinzip durchgeführt, der Werbefilm wurde jedoch nie ausgestrahlt. Die Firmenleitung beschloss, das sich der Aufwand vorerst nicht lohnen wird.
    Schade. abe Ok. Sollten Sie mal wieder ein ähnliches Projekt planen, wir würden uns freuen mit Ihnen darüber zu verhandeln.

    Das Turnier ist doch erst in der nächsten Saison. Ob der Scout dafür frei sein wird, ist doch noch gar nicht entschieden.
    Es wird kein Preisgeld geben, wie auch bereits hier angekündigt:
    Ok gar kein Preisgeld fand ich halt unglaubwürdig, weil ich nicht gedacht hätte dass eine Mannschaft dafür aus den USA anreist, aber ok. Ich wollte EIGENTLICH mit der Turnieridee in ersten Linie Geld verdienen. jetzt muss ich den Nutzen halt daraus ziehen gut zu scouten etc.

    Den Modus musst du nie festlegen.
    Die beiden extra dafür erschaffenen Vereine stehen übrigens. Ich kann dir gerne die Tage die Teilnehmer nennen (sollte ja FRAU machen), hast du irgendwelche Wünsche, auf die FRAU dabei acht geben soll?
    hmm nein ich denke nicht. FRAU sollte halt schon aus eigeninteresse das Marketing groß aufziehen und die Mannschaften dementsprechend präsentieren.

    Für alle, oder nur für die wirklich auflaufenden Spieler?
    nur für die auflaufenden. da gleiche bitte auch für das Auswärtsspiel in München ankündigen!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #77
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Scoutingberichte

    Alle Spieler sind zur nächsten Saison vereinslos. Nicht alle sind deutschsprachig, aber eigentlich ist das vollkommen egal.


    Name;Vorname;Stärke;Alter;Nationalität;AUS;FAN;WER;KON
    Stortz ; Kay ; 18 ; 17 ; deutsch ; 6 ; 7 ; 5 ; 1
    Lüth ; Merlin ; 15 ; 21 ; deutsch ; 5 ; 5 ; 5 ; 4
    Schreiner ; Ortwin ; 17 ; 18 ; deutsch ; 7 ; 5 ; 5 ; 4
    Holzner ; Eric ; 22 ; 23 ; deutsch ; 5 ; 5 ; 12 ; 5
    Thamm ; Oskar ; 25 ; 24 ; deutsch ; 7 ; 10 ; 8 ; 11
    Ashman ; Noel ; 23 ; 16 ; englisch ; 5 ; 11 ; 7 ; 6
    Birks ; Damian ; 23 ; 16 ; englisch ; 12 ; 5 ; 6 ; 6
    Van Daalen ; Koen ; 18 ; 18 ; niederländisch ; 10 ; 4 ; 4 ; 0
    Vrede ; Lars ; 13 ; 25 ; niederländisch ; 1 ; 5 ; 7 ; 2
    Leeuwangh ; Wouter ; 22 ; 25 ; niederländisch ; 9 ; 7 ; 6 ; 4
    Schaffrot ; Lucas ; 6 ; 24 ; niederländisch ; 3 ; 1 ; 2 ; 3
    Hauber ; Beat ; 7 ; 16 ; schweizerisch ; 4 ; 1 ; 2 ; 5
    Sobotta ; Urs ; 15 ; 18 ; schweizerisch ; 1 ; 7 ; 7 ; 10
    Schlesinger ; Petr ; 14 ; 21 ; österreichisch ; 3 ; 8 ; 3 ; 5
    Heßler ; Dagobert ; 21 ; 18 ; österreichisch ; 4 ; 10 ; 7 ; 3
    Schlänger ; Karlfried ; 15 ; 22 ; österreichisch ; 10 ; 4 ; 1 ; 6
    Kentsch ; Gerhard ; 19 ; 18 ; österreichisch ; 8 ; 7 ; 4 ; 10



    Diese Suche dauert eigentlich noch bis Ende nächster Woche, dein Scout ist also für keine weiteren Aufgaben mehr verfügbar.

  3. #78
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Noch zu beantworten!

    Wow, das nenne ich mal einen Scoutungbericht!
    Muss schauen, dass ich nicht zu gerieg werde und zu viel einkaufe. Die Balance im Team ist im Moment gut und zu viele Spieler werde ich mir nicht leisten können.
    Meine Interessenten sind:

    Damian Birks - Bitte € 16.000,00 Festgehalt anbieten. Sollte diese bei einem 16 Jährigen schon möglich sein. Ferner bekommt er einen Bonus für eine Meisterschaft DVL von € 5.000,00 und eine auflaufprämie von € 400,00 pro Spiel. Vertragsdauer : 2 Jahre mit einer Option auf ein weiteres für den Spieler

    Oskar Thamm - Bitte € 20.000,00 anbieten. Bonus Meisterschaft DVL € 10.000,00 - Vertragsdauer: 2 Jahre mit einr Option auf ein weiteres für den Spieler.
    Ferner kann der Spieler jederzeit für eine Ablöse von € 80.000,00 wechseln.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #79
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Oh Gott wo soll ich da anfange. Zunächst mal an einem fettem Kritikpunkt. Ich bin glaube ich nicht der Erste, der sich darüber beschwert, das man als Spieler sehr oft nicht weiss, wie und was Du Dir genau vorstellst. Du willst gewissen Dinge hören und nach Schema F durchgeführt wissen, aber das weisst nur du und wir können da einfach nur raten. Macht Dir bitte mal darüber Gedanken. Beispiele dafür sie das Jugendzentrum, die Fortbildungen, die Nachverfolgung etc.
    Ich will keine gewissen Dinge hören und nicht nach Schema F verfahren. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Alles was es braucht, ist hier im Thread einen Beitrag mit dem, was du anstellen willst.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Verzeichnis. Wenn du schreibst, dass Du es Dir notiert hast, aber keine Zeit hast und Dich später meldest, was zur Hölle soll ich mir nich wo eintragen? Das ich Dich erinnern muss und du es dann zunächst auch noch abstreitest, finde ich peinlich genug! Jetzt liegt es auch noch an uns?
    Wenn du ein Verzeichnis hast, warum musst du dann raussuchen? Abgestritten habe ich nichts, ich konnte nur nicht verstehen, auf was du hinaus wolltest. Sobald irgendwo deine Zusage steht, so wie es in dem jüngsten Beispiel der Fall war, ist das für mich abgehakt.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich die Halle ab JETZT zur Verfügung habe! Wichtig war mir nur zu bestätigen, dass wir die Halle ab nächste Saison für Training und Spiele zur Verfügung steht.
    Der Außenberreich klingt toll, warm Weitsprung und Kugelstoßen nicht gut für Werfen und Ausweichen oder auch Ausauer (Atheletik) sein soll, weiss nur die Spieleitung. Gut schon mal das es +1 Aussdauer gibt.
    Einfach deswegen, weil +1 auf alles etwas übertrieben wäre. +1 Ausdauer ist schon eine Menge und dabei werden Weitsprung- und Kugelstoßanlage berücksichtigt. Ich schrieb es vllt nicht deutlich genug, gemeint habe ich, das Weitsprung- und Kugelstoßanlage keine zusätzlichen Boni liefern.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ok dann muss ich warten bis Verträge auslaufen und habe quasi 100% Auslastung? Auf der einen Seite ja toll auf der anderen Seite bei steigenden Kosten natürlich schlecht. Muss ich mir was überlegen.
    Es gibt immernoch die Möglichkeit, neue Werbeflächen zu schaffen. Werbeflächen sind nicht immer physische Flächen, es gibt auch anderes, wie bspw damals das Werbefilmdrehangebot. Neue Ideen bekommst du allerdings nicht von mir, aber womöglich von anderen Managern?


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich kann jeden Cent gebrauchen und sehe Street und Werbematerialen als extrem wichtig an für die Öffentlichkeitswirkung etc. Daher bitte ich meinen GF trotzdem neue Partner für Catering und Werbematerialen zu aktivieren.
    Kommt gleich noch.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    guter Standpunkt. Garantien gibt es im Profigeschäft nicht aber wir sind doch noch im amatuerbereich. ich werde Leihgeschäfte im Auge behalten.
    Kommt darauf an, was du mit "wir" meinst. Schwerte ist ein Amateurverein, die DVL ist ein Amateurverband, aber zwei deiner Spieler sind bereits Profis. Und was ist mit anderen Verbänden und Vereinen? Ich habe schon öfters angekündigt, das spätestens in Saison 5 ein NPC-Verein zum Profiverein aufsteigen wird und über den Preller gab es auch schon Berichte, das Red Devils Vienna genau dieses Ziel verfolgen. Was in Österreich passiert, wird auch in Deutschland passieren und es ist durchaus realistisch, das in Saison 5-6 schon ein bespielter Verein aufwertet.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wie bereits auch im letzten Jahr fahren selbstverständlich alle Mitarbeiter mit ins TL !
    Das ist nicht selbstverständlich, unnötig teurer und nutzlos. Was bringt dir GF, Ausbilder udn Scout im TL? Trainer sind sinnvoll, alles andere kostet nur zusätzlich Geld.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das finde ich wiedermal extrem amüsannt bzw. ärgerlich. Ich habe meine Fortbildungen sogar in den Aktionsplan der Mitarbeiter einpflegen wollen mit Daten und Zeiten, da hies es seitens der SL, ist nicht notwending, die Fortbildungen finden so oder so nach Feierabend statt. Jetzt heisst es ich habe Sie nicht exakt geschickt. Wiede mal keine Ahnung wie du dir das genau vorstellst und woher ich das wissen woll. Der Versuch war da es gut und sinngemäß zu machen. jetzt muss ich daraunter leider ....
    Bin ich absolut nicht mit einverstanden, ich bitte Dich also einen Konsens anzubieten!
    Die Initiative einer Weiterbildung geht immer vom Verein aus. Du hast den Spielern gesagt, das die mit einer Weiterbildung rechnen können (sinngemäß), was fehlt, war die wirkliche Buchung der Weiterbildung. Der Bildungsträger stand ja schon fest, aber woher soll dieser denn wissen, das du Weiterbildungen planst, wenn du darüber nur mit den Spielern quatschst? Sag mir einfach jetzt, welche Mitarbeiter dieses Jahr wieviele Weiterbildungen machen sollten und ich lasse es noch gelten. Maximal 4 Stück, wenn du das möchtest mit einer Nennung des Lehrgangsschwerpunkts (Verbesserung der Stärke, Verbesserung der Fähigkeit, Schaffung einer neuen Fähigkeit).


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    hmm ok also Variabler gestalten? Habe ich mir vorgemerkt. Wichtiger ist sowieso dass eventuell neue Jugendspieler gesichtet, aquiriert wurden oder für den Sport begeistert wurden.
    Im Grunde reicht ein Jugendtag völlig aus. Ein einziger Jugendtag im Jahr wirkt stärker als einer von vielen. Es ist dann etwas besonderes.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ok gar kein Preisgeld fand ich halt unglaubwürdig, weil ich nicht gedacht hätte dass eine Mannschaft dafür aus den USA anreist, aber ok. Ich wollte EIGENTLICH mit der Turnieridee in ersten Linie Geld verdienen. jetzt muss ich den Nutzen halt daraus ziehen gut zu scouten etc.
    Der Völkerball bietet halt noch nicht die Möglichkeiten, mit Zuschauereinnahmen (und deren Wirkung auf Sponsoren) reich zu werden. Die Vereine aus größerer Entfernung werden dennoch anreisen und das auch gerne tun. Es ist eine der wenigen Möglichkeiten über das Jahr hinweg, in der sich die Vereine mit anderen messen können. Besonders da, wo noch kein organisierter Ligabetrieb stattfindet ist das viel wert. Die kommenden Scoutingberichte sind auch nicht das einzige, was dein Turnier auszeichnen wird. Es wird wohl das erste sehr breit besetzte internationale Turnier sein und das in einer Halle, die im Einzugbereich von zig Millionen Menschen liegt. Da kannst du schon sicher sein, das es die Völkerballleidenschaft insgesamt und besonders in Westfalen stark steigen lässt.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    hmm nein ich denke nicht. FRAU sollte halt schon aus eigeninteresse das Marketing groß aufziehen und die Mannschaften dementsprechend präsentieren.
    Kommt nachher noch. Wenn du das Turnier den anderen Managern gegenüber präsentiert haben willst, dann machst du das selbst. Ich nenne dir nur die Teilnehmer und vermerke mir einen Bonus bei der Wirkung des Turniers.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    nur für die auflaufenden. da gleiche bitte auch für das Auswärtsspiel in München ankündigen!

  5. #80
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen

    Wow, das nenne ich mal einen Scoutungbericht!
    Muss schauen, dass ich nicht zu gerieg werde und zu viel einkaufe. Die Balance im Team ist im Moment gut und zu viele Spieler werde ich mir nicht leisten können.
    Meine Interessenten sind:

    Damian Birks - Bitte € 16.000,00 Festgehalt anbieten. Sollte diese bei einem 16 Jährigen schon möglich sein. Ferner bekommt er einen Bonus für eine Meisterschaft DVL von € 5.000,00 und eine auflaufprämie von € 400,00 pro Spiel. Vertragsdauer : 2 Jahre mit einer Option auf ein weiteres für den Spieler

    Oskar Thamm - Bitte € 20.000,00 anbieten. Bonus Meisterschaft DVL € 10.000,00 - Vertragsdauer: 2 Jahre mit einr Option auf ein weiteres für den Spieler.
    Ferner kann der Spieler jederzeit für eine Ablöse von € 80.000,00 wechseln.
    Solche Spieler verdienen anderswo 50.000 € und mehr im Jahr. Besonders der Birks eher mehr. Deine Angebote passen eher auf den Lars Vrede. Es kann sein, das die das annehmen, aber es ist bei dem Angebot auch nicht unwahrscheinlich, das die daraufhin die Gespräche abbrechen und du kein höheres Angebot bieten kannst. Den Birks, solltest du bei ihm Fangen oder Werfen pushen, kannst du den in Saison 4 sicher für weit mehr als 100.000 € verkaufen, sollte jemand diesen Preis zahlen wollen. Der bietet zumindest das Potenzial eines Superstars, bei dem Alter und den bisherigen Werten..

  6. #81
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    La Baguette

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Nebensponsor - Catering

    Umfassendes Verpflegungsangebot für 13.000 € und 4 Jahre.



    Gutkrieg

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Nebensponsor - Catering

    Umfassendes Verpflegungsangebot für 5.000 € und 2 Jahre.



    ATM

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Nebensponsor - Werbestand

    ATM will zu jedem Heimspiel die Pausen nutzen um an eigenen Werbeständen eigene Produkte und auch Werbeartikel des Vereins unter die Massen zu bringen.
    Als Gegenleistung bietet ATM 3 einfach eingerichtete Einzelbüros an.


    €: Bei ATM stand an zwei Stellen ein anderer Sponsor drin. Ein ähnliches Angebot hatte zeitgleich auch ein anderer Verein vom Sponsor Ockonokel bekommen.
    Geändert von Bartmann (24. Oktober 2013 um 21:07 Uhr)

  7. #82
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Turnierteilnehmer

    1. TB Diamant Antwerpen (Belgien)
    2. Kopenhagen Havfruen (Dänemark)
    3. VV Phoenix Schwerte (Deutschland)
    4. London Cats (England)
    5. CBC Montpellier (Frankreich)
    6. Vulcani Neapel (Italien)
    7. Winnipeg Winners (Kanada)
    8. CS Letzebuerg (Luxemburg)
    9. Fabrikant Eindhoven (Niederlande)
    10. Graz Gunners (Österreich)
    11. Kolej Krakau (Polen)
    12. Royale Uppsala (Schweden)
    13. Aigle Genf (Schweiz)
    14. VK Liberec (Tschechien)
    15. Duna Budapest (Ungarn)
    16. Chicago Blizzards (USA)

  8. #83
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    1. Ok die Trainings- und Spielhalle ab nächster Saison ist fix. Dadurch werde ich zumindest mal mehr Zuschauereinnahmen generieren. Werbeeinnahmen ja noch nicht, aber die Verträge laufen ja auch irgendwann aus und dann wird Kassen gemacht. Die 42 Werbebanden nehme ich so mit, gehören ja zum Spielfeld, durch die größere Hallen generiere ich nicht neue Werbefläche (n) oder?
    2. Neue Büroräume sind fix inklusive Büromöbel. Alle Mitarbeiter haben Platz.
    3. Neue Mitatbeiter sind eingestellt.
    4. Neue Spieler sind verpflichtet +

    Damian Birks - Bitte € 40.000,00 Festgehalt anbieten. Sollte diese bei einem 16 Jährigen schon möglich sein. Ferner bekommt er einen Bonus für eine Meisterschaft DVL von € 5.000,00 und eine auflaufprämie von € 400,00 pro Spiel. Vertragsdauer : 2 Jahre mit einer Option auf ein weiteres für den Spieler. Ferner kann der Spieler für eine Ablöse von € 100.000,00 wechseln
    Oskar Thamm - Bitte € 45.000,00 anbieten. Bonus Meisterschaft DVL € 10.000,00 - Vertragsdauer: 2 Jahre mit einr Option auf ein weiteres für den Spieler.
    Ferner kann der Spieler jederzeit für eine Ablöse von € 80.000,00 wechseln verpflichtet.
    Einer von beiden wird annehmen denke ich. Wenn beide muss ich nach Münzen tauchen gehen.

    5. Trainingslager ist gebucht. Es fahren nur die Trainer mit und alle Spieler des Vereins.
    6. Weiterbildungen. Da haben wir echt total aneinander vorbei geredet.
    Meine vier Weiterbildungen:
    GF Pinguin - Verbesserung der Fähigkeit Bonze
    TR Eilhof - Verbesserung der Stärke
    TR Marcus - Verbesserung der Stärke
    SC Kreutz - Verbesserung der Fähigkeit Junior

    7. Neue Sponsoren Bitte Vertäge mit ATM und Gutkrieg unterschreiben zu nächsten Saison. Ich muss noch überlegen um ich drei Einzelbüros nich fülle mit neuen Mitarbeitern mache das aber von den Tansferergebnissen abhängig.

    8. Turnier Bitte einen Artikel für den Preller aufbereiten

    Erstes internationales Völkerballturnier auf deutschem Boden - International F.R.A.U. Dodgeball Meisterschaft
    Der VV Phönix Schwerte und deren Hauptsponsor F.R.A.U freuen sich verkünden zu können, dass die Planungen für das erster internationale Turnier in Dortmund (Rotpferdhalle Dortmund Kapazität: 15.000 Sitzplätze, 500 Logenplätze) abgeschlossen sind.
    Folgende zum Teil sehr namenhafte Vereine werden teilnehmen:
    TB Diamant Antwerpen (Belgien)
    Kopenhagen Havfruen (Dänemark)
    VV Phoenix Schwerte (Deutschland)
    London Cats (England)
    CBC Montpellier (Frankreich)
    Vulcani Neapel (Italien)
    Winnipeg Winners (Kanada)
    CS Letzebuerg (Luxemburg)
    Fabrikant Eindhoven (Niederlande)
    Graz Gunners (Österreich)
    Kolej Krakau (Polen)
    Royale Uppsala (Schweden)
    Aigle Genf (Schweiz)
    VK Liberec (Tschechien)
    Duna Budapest (Ungarn)
    Chicago Blizzards (USA)
    Wir freuen uns sehr auf ein sehenswertes Turnier vor einem ausverkauften Haus und laden alle Völkerballinteressierten herzlich dazu ein.

    9. Jugendleistungszentrum
    Leider ist es nun mehr so dass ich nach 1,5 Saisons noch mal so GAR NICHTS in Händen halte. Das Gemeinschaftsprojekt ist gescheitert, und ich muss versuchen es kleiner und selbst zu stemmen. Ausser einiges Interesse von Sponsoren und ein wenig öffentliches Interesse habe ich noch nichts in Händen richtig? Wie liefen eigentlich die Gespräche mit der Stadt Schwerte, dem Land NRW und dem Bund zur einer etwaigen Förderung? Und hat die DVL nicht auch ein Interesse dieses Pilotprojekt zu fördern?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #84
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    1. Ok die Trainings- und Spielhalle ab nächster Saison ist fix. Dadurch werde ich zumindest mal mehr Zuschauereinnahmen generieren. Werbeeinnahmen ja noch nicht, aber die Verträge laufen ja auch irgendwann aus und dann wird Kassen gemacht. Die 42 Werbebanden nehme ich so mit, gehören ja zum Spielfeld, durch die größere Hallen generiere ich nicht neue Werbefläche (n) oder?
    Keine Halle bietet von sich aus Werbeflächen. Die entstehen auf deinen Ideen. Da es aber nicht deine Halle ist, sind deine Möglichkeiten begrenzt.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    2. Neue Büroräume sind fix inklusive Büromöbel. Alle Mitarbeiter haben Platz.
    3. Neue Mitatbeiter sind eingestellt.
    4. Neue Spieler sind verpflichtet +



    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Damian Birks - Bitte € 40.000,00 Festgehalt anbieten. Sollte diese bei einem 16 Jährigen schon möglich sein. Ferner bekommt er einen Bonus für eine Meisterschaft DVL von € 5.000,00 und eine auflaufprämie von € 400,00 pro Spiel. Vertragsdauer : 2 Jahre mit einer Option auf ein weiteres für den Spieler. Ferner kann der Spieler für eine Ablöse von € 100.000,00 wechseln
    Oskar Thamm - Bitte € 45.000,00 anbieten. Bonus Meisterschaft DVL € 10.000,00 - Vertragsdauer: 2 Jahre mit einr Option auf ein weiteres für den Spieler.
    Ferner kann der Spieler jederzeit für eine Ablöse von € 80.000,00 wechseln verpflichtet.
    Einer von beiden wird annehmen denke ich. Wenn beide muss ich nach Münzen tauchen gehen.
    Beide möchten annehmen.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    5. Trainingslager ist gebucht. Es fahren nur die Trainer mit und alle Spieler des Vereins.



    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    6. Weiterbildungen. Da haben wir echt total aneinander vorbei geredet.
    Meine vier Weiterbildungen:
    GF Pinguin - Verbesserung der Fähigkeit Bonze
    TR Eilhof - Verbesserung der Stärke
    TR Marcus - Verbesserung der Stärke
    SC Kreutz - Verbesserung der Fähigkeit Junior
    4 Weiterbildungen je Mitarbeiter. Ich glaub du hast je Verein verstanden. Oder willst du insgesamt nur 4 Weiterbildungen?


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    7. Neue Sponsoren Bitte Vertäge mit ATM und Gutkrieg unterschreiben zu nächsten Saison. Ich muss noch überlegen um ich drei Einzelbüros nich fülle mit neuen Mitarbeitern mache das aber von den Tansferergebnissen abhängig.
    Die Sponsorenangebote sind immer komplett verhandelbar. Du kannst ATM auch ein Gegenangebot unterbreiten, in dem statt der 3 Büros etwas anderes als Gegenleistung wirkt.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    8. Turnier Bitte einen Artikel für den Preller aufbereiten

    Erstes internationales Völkerballturnier auf deutschem Boden - International F.R.A.U. Dodgeball Meisterschaft
    Der VV Phönix Schwerte und deren Hauptsponsor F.R.A.U freuen sich verkünden zu können, dass die Planungen für das erster internationale Turnier in Dortmund (Rotpferdhalle Dortmund Kapazität: 15.000 Sitzplätze, 500 Logenplätze) abgeschlossen sind.
    Folgende zum Teil sehr namenhafte Vereine werden teilnehmen:
    TB Diamant Antwerpen (Belgien)
    Kopenhagen Havfruen (Dänemark)
    VV Phoenix Schwerte (Deutschland)
    London Cats (England)
    CBC Montpellier (Frankreich)
    Vulcani Neapel (Italien)
    Winnipeg Winners (Kanada)
    CS Letzebuerg (Luxemburg)
    Fabrikant Eindhoven (Niederlande)
    Graz Gunners (Österreich)
    Kolej Krakau (Polen)
    Royale Uppsala (Schweden)
    Aigle Genf (Schweiz)
    VK Liberec (Tschechien)
    Duna Budapest (Ungarn)
    Chicago Blizzards (USA)
    Wir freuen uns sehr auf ein sehenswertes Turnier vor einem ausverkauften Haus und laden alle Völkerballinteressierten herzlich dazu ein.
    Leite ich an Noxx weiter.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    9. Jugendleistungszentrum
    Leider ist es nun mehr so dass ich nach 1,5 Saisons noch mal so GAR NICHTS in Händen halte. Das Gemeinschaftsprojekt ist gescheitert, und ich muss versuchen es kleiner und selbst zu stemmen. Ausser einiges Interesse von Sponsoren und ein wenig öffentliches Interesse habe ich noch nichts in Händen richtig? Wie liefen eigentlich die Gespräche mit der Stadt Schwerte, dem Land NRW und dem Bund zur einer etwaigen Förderung? Und hat die DVL nicht auch ein Interesse dieses Pilotprojekt zu fördern?
    Da ist noch gar nichts geschehen, weil, wie bereits im Gemeinschaftsthread erwähnt, braucht es einen funktionsfähigen Plan, bevor gefördert werden kann. Bisher hat der Plan einen Namen (Jugendleistungszentrum), aber keinen Inhalt. Die öffentliche Hand fördert nichts, ohne den Nutzen zu prüfen und ohne den Inhalt gibt es nichts zu prüfen.
    Die DVL wird das nicht fördern können. Woher auch? Der Verband erzielt keine Einnahmen.

  10. #85
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Ich hatte gerade einen cirka 280000 Seitigen Beitrag geschrieben und dann bin ich an irgendeine Taste gekommen und alles ist weg. Ich bin unfassbar ............

    Nochmal, aber um Einiges kürzer:

    Keine Halle bietet von sich aus Werbeflächen. Die entstehen auf deinen Ideen. Da es aber nicht deine Halle ist, sind deine Möglichkeiten begrenzt.
    1. Die von der Tribühne abgewandte Seite (Hallenwand) vermarkten für Werbebanner! Den Eigentümer um Erlaubnis fragen und Ihm eine Beteiligung von 20% der Einnahmen anbieten.
    2. Ein Sponsor darf einen eigenen Mitarbeiter als Maskottchen in die Halle schicken. Es muss in einem Phönixkotüm von statten gehen. Die Vermarktung, die Präsentation und was das Maskottchen verteilt obliegt dem sponsor, dafür wird ein Obulus fällig
    3. In der Viertelpause kann ein Sponsor ein Spiel anbieten. Schwerte stellt den besten ausweicher in der Mannschaft. Schafft ein zuschauer es Ihn mit einem Wurf abzuwerfen gewinnt er eine Dauerkarte für die nächsten zwei Jahre plus einen Betrag X den der Sposor stellt. Er darf das Spiel dementsprechend vermarkten und präsentieren. Dafür sollte was bezahlt werden.


    Beide möchten annehmen.

    Das bringt uns finaziell extem an die Grenzen, aber wir werden es versuchen. Bitte beide Verträge unterschreiben.
    Preller: Zwei riesen Talente auf dem Weg nach Schwerte. Der VV Phönix Schwerte ist es gelungen die beiden hoch talentierten Spieler .....zu verpflichten. Beide Spieler waren nur zu einem Wechsel bereit in dem eine festgeschriebene Ablösesumme fixiert wurde.
    Ziel des Preller Berichts soll sein die Öffentlichkeit und die anderen Vereine aufmerksam zu machen, denn ich erhoffe mir wenigstens einen Spieler zu verkaufen.

    4 Weiterbildungen je Mitarbeiter. Ich glaub du hast je Verein verstanden. Oder willst du insgesamt nur 4 Weiterbildungen?

    GF Pinguin - Verbesserung der Fähigkeit Bonze - Verbesserung der Fähigkeit Bonze - Erwerb der neuen Eigenschaft Bauherr - Verbesserung der Stärke
    TR Eilhof - Verbesserung der Stärke - Verbessung der Stärke - Verbessung der Spezialeigenschaft - Verbesserung der Spezialeigenschaft
    TR Marcus - Verbesserung der Stärke - Verbesserung der Stärke - Verbesserung der Spezieleigenschaft - Verbesserung der Spezialeigenschaft
    SC Kreutz - Verbesserung der Fähigkeit Junior - Verbesserung der Fähigkeit Junior - Verbesserung der Stärke - Verbesserung der Stärke
    Ausbilder Fürst - Erwerb der Eigenschaft Bonze - Erwerb der Eigenschaft Bonze - Erwerb der Eigenschaft Bonze - Verbesserung der Stärke


    Leistungszentrum:

    Wir wollen klein anfangen und etwas mieten in Schwerte oder Dortmund, hilfweise Kreis Unna. Im besten Falle ein Internat mit Schulischen und Schlaf Möglichkeiten und Trainings-, sowie Freizeitmöglichkeiten. Kleine Schulklassen um die 7 - 8 Schüler, die individuell schulisch und sportlich ausgebildet werden. Aber dem 12 bis zum 16 Lebensjahr soll das Leistungszentrum nutzbar sein. Die Eltern zahlen eine Aufwandspauschale für den Aufenthalt. Die Mitarbeiter stellt der Verein. Die Bezahlung dieser zu 50% der verein und zu 50% der Sponsor. Der Sponsor erhalt die Namensrechte des Leistungszentrum und erhält seitens Schwerte eine Prämie von € 10.000,0 pro Spieler der beim Verein unter Vetrag genommen werden. Der Spnsor erhäkt etwaige staatliche Subventionen für dieses Projekt zu 70%. Alle sonstigen Einnahmen die sich durch das Leistungszentrum ergeben gehen zu 50% an den Sponsor. Einen Gegenfinanzierung ist nicht notwendig da wir zunächst nur mieten, ein Bau oder Ausbau ist später angedacht. Das Einzugsgebiet für die Schüler ist weltweit. An den WE können die Spieler nach Hause fahren und sie können das Internat jederzeit verlassen. Der verein kann die Spieler aber auch nach Hause schicken wenn diese die schulischen Vorgaben nicht erfüllen.
    *den Kinder soll Völkerball vermittelt werden
    *sie sollen eine sehr individuelle schulische ausbildung erhalten die international gestaltet ist (gutes Sprachangebot durch eventuell auch ausländische schüler)
    * die Gesundheit und die Gemeinschaft sowie ein Teamgedanke wird gefördert.

    Mehr fällt mir aktuell nicht ein .....
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #86
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade einen cirka 280000 Seitigen Beitrag geschrieben und dann bin ich an irgendeine Taste gekommen und alles ist weg. Ich bin unfassbar ............
    Das Forum speichert Geschriebenes regelmäßig. Wenn du auf "erweitert" gehst, gibt es die Möglichkeit, den gespeicherten Beitrag wieder herzustellen. Das geht nur solange, wie du in dem Thread keinen neuen Beitrag schreibst.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Keine Halle bietet von sich aus Werbeflächen. Die entstehen auf deinen Ideen. Da es aber nicht deine Halle ist, sind deine Möglichkeiten begrenzt.
    1. Die von der Tribühne abgewandte Seite (Hallenwand) vermarkten für Werbebanner! Den Eigentümer um Erlaubnis fragen und Ihm eine Beteiligung von 20% der Einnahmen anbieten.
    2. Ein Sponsor darf einen eigenen Mitarbeiter als Maskottchen in die Halle schicken. Es muss in einem Phönixkotüm von statten gehen. Die Vermarktung, die Präsentation und was das Maskottchen verteilt obliegt dem sponsor, dafür wird ein Obulus fällig
    3. In der Viertelpause kann ein Sponsor ein Spiel anbieten. Schwerte stellt den besten ausweicher in der Mannschaft. Schafft ein zuschauer es Ihn mit einem Wurf abzuwerfen gewinnt er eine Dauerkarte für die nächsten zwei Jahre plus einen Betrag X den der Sposor stellt. Er darf das Spiel dementsprechend vermarkten und präsentieren. Dafür sollte was bezahlt werden.
    1) Das ist ein Ansatz, aber du gehst ihn falsch an. Ich geh ja auch nicht in deine Wohnung und beschmiere deine Schlafzimmerwand, ohne überhaupt zu fragen, ob dich das stört. Der Halleneigentümer bekommt dafür nicht nur eine Beteiligung, er muss es dir überhaupt erst einmal erlauben.
    2&3) Das sind durchführbare Ideen.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Beide möchten annehmen.

    Das bringt uns finaziell extem an die Grenzen, aber wir werden es versuchen. Bitte beide Verträge unterschreiben.
    Preller: Zwei riesen Talente auf dem Weg nach Schwerte. Der VV Phönix Schwerte ist es gelungen die beiden hoch talentierten Spieler .....zu verpflichten. Beide Spieler waren nur zu einem Wechsel bereit in dem eine festgeschriebene Ablösesumme fixiert wurde.
    Ziel des Preller Berichts soll sein die Öffentlichkeit und die anderen Vereine aufmerksam zu machen, denn ich erhoffe mir wenigstens einen Spieler zu verkaufen.
    Hab den Artikel in den Preller-Thread gestellt.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    4 Weiterbildungen je Mitarbeiter. Ich glaub du hast je Verein verstanden. Oder willst du insgesamt nur 4 Weiterbildungen?

    GF Pinguin - Verbesserung der Fähigkeit Bonze - Verbesserung der Fähigkeit Bonze - Erwerb der neuen Eigenschaft Bauherr - Verbesserung der Stärke
    TR Eilhof - Verbesserung der Stärke - Verbessung der Stärke - Verbessung der Spezialeigenschaft - Verbesserung der Spezialeigenschaft
    TR Marcus - Verbesserung der Stärke - Verbesserung der Stärke - Verbesserung der Spezieleigenschaft - Verbesserung der Spezialeigenschaft
    SC Kreutz - Verbesserung der Fähigkeit Junior - Verbesserung der Fähigkeit Junior - Verbesserung der Stärke - Verbesserung der Stärke
    Ausbilder Fürst - Erwerb der Eigenschaft Bonze - Erwerb der Eigenschaft Bonze - Erwerb der Eigenschaft Bonze - Verbesserung der Stärke
    Notiert.
    Allerdings muss ich anmerken, das der Ausbilder nicht auf Weiterbildungen lernt. Ausbilder lernen, indem sie anderen Mitarbeitern zusehen. Außerdem hast du "nur" 10 kostenfreie Lehrgänge bei Kantelberg, die 2 weiteren werden Kosten erzeugen.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Leistungszentrum:

    Wir wollen klein anfangen und etwas mieten in Schwerte oder Dortmund, hilfweise Kreis Unna. Im besten Falle ein Internat mit Schulischen und Schlaf Möglichkeiten und Trainings-, sowie Freizeitmöglichkeiten. Kleine Schulklassen um die 7 - 8 Schüler, die individuell schulisch und sportlich ausgebildet werden. Aber dem 12 bis zum 16 Lebensjahr soll das Leistungszentrum nutzbar sein. Die Eltern zahlen eine Aufwandspauschale für den Aufenthalt. Die Mitarbeiter stellt der Verein. Die Bezahlung dieser zu 50% der verein und zu 50% der Sponsor. Der Sponsor erhalt die Namensrechte des Leistungszentrum und erhält seitens Schwerte eine Prämie von € 10.000,0 pro Spieler der beim Verein unter Vetrag genommen werden. Der Spnsor erhäkt etwaige staatliche Subventionen für dieses Projekt zu 70%. Alle sonstigen Einnahmen die sich durch das Leistungszentrum ergeben gehen zu 50% an den Sponsor. Einen Gegenfinanzierung ist nicht notwendig da wir zunächst nur mieten, ein Bau oder Ausbau ist später angedacht. Das Einzugsgebiet für die Schüler ist weltweit. An den WE können die Spieler nach Hause fahren und sie können das Internat jederzeit verlassen. Der verein kann die Spieler aber auch nach Hause schicken wenn diese die schulischen Vorgaben nicht erfüllen.
    *den Kinder soll Völkerball vermittelt werden
    *sie sollen eine sehr individuelle schulische ausbildung erhalten die international gestaltet ist (gutes Sprachangebot durch eventuell auch ausländische schüler)
    * die Gesundheit und die Gemeinschaft sowie ein Teamgedanke wird gefördert.

    Mehr fällt mir aktuell nicht ein .....
    Schwierig an dem Plan ist das Einstiegsalter. Ein Einstieg mit 11 verschenkt einige kostbare Jahre.
    Das es keine Gegenfinanzierung braucht, bezweifle ich. Wenn ich deinen Plan ansehe, wird die Miete je Jahr 100.000 € deutlich übersteigen. Dabei ist mir bisher nicht bewusst, ob der Vermieter die Einrichtung stellen soll, was die Miete zusätzlich steigen lässt. Gehälter für die Mitarbeiter sind ebenfalls bisher nicht berücksichtigt.

    Insgesamt ist der Plan gut, wenn auch lückenhaft.

  12. #87
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Das Forum speichert Geschriebenes regelmäßig. Wenn du auf "erweitert" gehst, gibt es die Möglichkeit, den gespeicherten Beitrag wieder herzustellen. Das geht nur solange, wie du in dem Thread keinen neuen Beitrag schreibst
    Hätte ich das mal voher gewusst. Danke, dann weiss ich es für das nächste Mal

    1) Das ist ein Ansatz, aber du gehst ihn falsch an. Ich geh ja auch nicht in deine Wohnung und beschmiere deine Schlafzimmerwand, ohne überhaupt zu fragen, ob dich das stört. Der Halleneigentümer bekommt dafür nicht nur eine Beteiligung, er muss es dir überhaupt erst einmal erlauben.
    2&3) Das sind durchführbare Ideen.
    Also 1) finde ich schon relativ realitätsfremd. Warum sollte es einen Eigentümer stören wenn ich dort Banner aufhänge und nach jedem Spiel wieder abnehme ? Das machen wir in Schwerte beim Basketball seit Jahren und ich kenne es aus vielen anderen Hallen. Von einer Genehmigung oder Erlaubnis weiss ich trotz Insiderwissen Nichts.
    Aber ich war ja bereit diese Idee mit zu spielen und ein Angebot zu machen ist = um Erlaubnis bitten. Nur dass er zwei Schritte in einem vollführt. Das er gleich eine Beteiligung angeboten bekommt sollten Ihn schneller dazubewegen ja zu sagen. Aber von mir aus auch da. Herr X, darf ich vor unseren spielen bei Ihnen Banner anbringen und Sie nach dem spiel wieder abnehmen?

    Zu 2&3 wäre jetzt die Frage wie das weiter läuft. Bitte ich meinen GF bei meinen anstehenden Sponsorenverhandlungen die im Leistungsangeobt mit anzubieten?

    Allerdings muss ich anmerken, das der Ausbilder nicht auf Weiterbildungen lernt. Ausbilder lernen, indem sie anderen Mitarbeitern zusehen. Außerdem hast du "nur" 10 kostenfreie Lehrgänge bei Kantelberg, die 2 weiteren werden Kosten erzeugen.
    Ok das mit dem Ausbilder habe ich mir fast gedacht. Der Rest bleibt so.

    Schwierig an dem Plan ist das Einstiegsalter. Ein Einstieg mit 11 verschenkt einige kostbare Jahre.
    Das es keine Gegenfinanzierung braucht, bezweifle ich. Wenn ich deinen Plan ansehe, wird die Miete je Jahr 100.000 € deutlich übersteigen. Dabei ist mir bisher nicht bewusst, ob der Vermieter die Einrichtung stellen soll, was die Miete zusätzlich steigen lässt. Gehälter für die Mitarbeiter sind ebenfalls bisher nicht berücksichtigt.

    Insgesamt ist der Plan gut, wenn auch lückenhaft.
    Eine Gegenfinanzierung für eine Miete? Das sind sehr lustige Ideen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass der Sponsor die Miete tragt zumindest zu einem großen Teil. Schwerte kann sicherlich noch etwas dazutun. Ausserdem bezweifel ich stark dass in Schwerte so ein Gebäudekomplex der ja noch etwas klein ausfällt mehr als € 100.000,00 kosten soll. Dafür bekommst du halb Schwerte angemietet! Die Gehälter für die Mitarbeiter würde unter Umständen ich tragen, aber das ist ja das was ich meine, man muss erst mal sehen. Ist da ein Hausmeister vorhanden? Habe ich vielleicht schon einen Jugentrainer im Verein, denn ich dafür abstellen kann? Dann brauche ich eventuell noch einen Lehrer. Wenn ich natürlich noch Koch, Massuer, Artzt usw. alles stellen muss damit das funktioniert ist das in den nächsten 10 Jahren wohl nicht tragbar. Ich will halt auf unterster Stufe ganz klein anfagen. Vielleicht auch erst mal ohne Internat, einfach einen Traningsanlaufstelle für Kids, wo man vielleicht noch betreutes Hausaufgaben machen anbieten kann?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #88
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Also 1) finde ich schon relativ realitätsfremd. Warum sollte es einen Eigentümer stören wenn ich dort Banner aufhänge und nach jedem Spiel wieder abnehme ? Das machen wir in Schwerte beim Basketball seit Jahren und ich kenne es aus vielen anderen Hallen. Von einer Genehmigung oder Erlaubnis weiss ich trotz Insiderwissen Nichts.
    Aber ich war ja bereit diese Idee mit zu spielen und ein Angebot zu machen ist = um Erlaubnis bitten. Nur dass er zwei Schritte in einem vollführt. Das er gleich eine Beteiligung angeboten bekommt sollten Ihn schneller dazubewegen ja zu sagen. Aber von mir aus auch da. Herr X, darf ich vor unseren spielen bei Ihnen Banner anbringen und Sie nach dem spiel wieder abnehmen?
    Du darfst.
    Es ging nie darum, das der Betreiber dagegen wäre, es ging darum, das der Betreiber darüber vorher informiert wird.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Zu 2&3 wäre jetzt die Frage wie das weiter läuft. Bitte ich meinen GF bei meinen anstehenden Sponsorenverhandlungen die im Leistungsangeobt mit anzubieten?
    Ja klar. Wie soll man es sonst umsetzen?

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Eine Gegenfinanzierung für eine Miete? Das sind sehr lustige Ideen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass der Sponsor die Miete tragt zumindest zu einem großen Teil. Schwerte kann sicherlich noch etwas dazutun. Ausserdem bezweifel ich stark dass in Schwerte so ein Gebäudekomplex der ja noch etwas klein ausfällt mehr als € 100.000,00 kosten soll. Dafür bekommst du halb Schwerte angemietet! Die Gehälter für die Mitarbeiter würde unter Umständen ich tragen, aber das ist ja das was ich meine, man muss erst mal sehen. Ist da ein Hausmeister vorhanden? Habe ich vielleicht schon einen Jugentrainer im Verein, denn ich dafür abstellen kann? Dann brauche ich eventuell noch einen Lehrer. Wenn ich natürlich noch Koch, Massuer, Artzt usw. alles stellen muss damit das funktioniert ist das in den nächsten 10 Jahren wohl nicht tragbar. Ich will halt auf unterster Stufe ganz klein anfagen. Vielleicht auch erst mal ohne Internat, einfach einen Traningsanlaufstelle für Kids, wo man vielleicht noch betreutes Hausaufgaben machen anbieten kann?
    Was ist an einer Gegenfinanzierung für eine Miete seltsam? Die Miete wird dich mehr kosten, als du derzeit tragen kannst und das erfordert nun einmal eine Gegenfinanzierung. Das der Sponsor die Miete tragen soll, sagst du auch erst jetzt. Das wird kein Sponsor machen, abgesehen von dem einen, der dir eine Beteiligung versprach.
    Du bist einfach viel zu fest davon überzeugt, das ein Sponsor mit investiert. Du solltest lieber davon ausgehen, alles aus der eigenen Tasche zu zahlen und dich anschließend darüber freuen, wenn andere Taschen Kosten übernehmen. Auch der eine Sponsor, der eine Beteiligung angeboten hat, hat nur von einer Einmalzahlung gesprochen. Der übernimmt wahrscheinlich nur im ersten Jahr einen Teil, dannach nichts mehr.

  14. #89
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Du darfst.
    Es ging nie darum, das der Betreiber dagegen wäre, es ging darum, das der Betreiber darüber vorher informiert wird.
    Ok Dann ist die Frage ob mein GF noch in dieser Saison was an Sponsoren für die drei neuen Möglichkeiten generieren kann?

    Was ist an einer Gegenfinanzierung für eine Miete seltsam? Die Miete wird dich mehr kosten, als du derzeit tragen kannst und das erfordert nun einmal eine Gegenfinanzierung. Das der Sponsor die Miete tragen soll, sagst du auch erst jetzt. Das wird kein Sponsor machen, abgesehen von dem einen, der dir eine Beteiligung versprach.
    Du bist einfach viel zu fest davon überzeugt, das ein Sponsor mit investiert. Du solltest lieber davon ausgehen, alles aus der eigenen Tasche zu zahlen und dich anschließend darüber freuen, wenn andere Taschen Kosten übernehmen. Auch der eine Sponsor, der eine Beteiligung angeboten hat, hat nur von einer Einmalzahlung gesprochen. Der übernimmt wahrscheinlich nur im ersten Jahr einen Teil, dannach nichts mehr.
    Ich verstehe das Wort Gegenfinanzierung aber anders uns unabhängig vom Verein. Das der Sponsor gerne eine Bank mit Sicherheiten mit im Boot wüsste. So habe ich das verstanden.
    Jetzt mal Butte bei den Fischen! Bei dem was meine Finanzen im Moment her geben, ist es nach deinen Vorstellungen überhaupt möglich jetzt so ein Projekt zu starten?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #90
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ok Dann ist die Frage ob mein GF noch in dieser Saison was an Sponsoren für die drei neuen Möglichkeiten generieren kann?
    Wenn du noch länger nur danach fragst, was dein GF noch schafft, anstatt deinem GF einfach mal machen zu lassen, wird der das nicht mehr schaffen.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Wort Gegenfinanzierung aber anders uns unabhängig vom Verein. Das der Sponsor gerne eine Bank mit Sicherheiten mit im Boot wüsste. So habe ich das verstanden.
    Jetzt mal Butte bei den Fischen! Bei dem was meine Finanzen im Moment her geben, ist es nach deinen Vorstellungen überhaupt möglich jetzt so ein Projekt zu starten?
    Du verstehst das Wort Gegenfinanzierung richtig.

    Es ist derzeit nicht möglich, dieses Projekt ohne fremde Mittel zu finanzieren.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •