Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: [DVL] - VV Phoenix Schwerte "...aus der Asche entstiegen"

  1. #61
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Neue Spieler:

    Ok ich denke für Wien verhandelst Du oder? 75 K € ist schon ein HAMMER! Spinnen die denn? Das ist ja weit über Budget oder die Gehälter meines gesamt Kaders. Also da freue ich micht jetzt schon auf die Früchte meines Jugendzentrums. Da mache ich ja Millionen.
    Antwort: 30 K € ! + Ein Freundschaftsspiel pro Jahr in Wien mit Einnahmen für Wien für die nächsten 10 Jahre.
    Für Wien verhandel ich, richtig. Das die 75k fordern, heißt nicht, das der Spieler 75k wert ist. Die Ablöseforderung kann auch künstlich hoch sein, damit der ja nicht gekauft wird.

    Wien hat kein Interesse an dem Angebot von 30k.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Donner und Wiens bitte € 17.000,00 Festgehalt anbieten + weitere € 10.000,00 bei Gewinn der Meisterschaft. Beide erhalten eine Option auf einseitige Verlängerung um zwei weitere Jahre.
    Vertragsdauer 2 Jahre. Ferner eine Klausel für eine Ablöse von 50 K € jederzeit wechseln zu können.
    Die Option ist einseitig, wenn ich das richtig lese, dann sind es spielerseitige Optionen. Richtig?


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Mitarbeiter: - Warum sind denn alle Bewerber so alt?
    Eigentlich nicht. Wie definierst du denn alt? Ich kann dir auch nur 19 Jahre alte Bewerber liefern, die absolut nichts drauf haben.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Bitte Herrn Liebers Scout € 14.000 Gehalt anbieten + Prämie von € 5.000,00 pro von Ihm entdeckten Spieler, den wir verpflichten.
    Bitte Fanbetreuer Steinmetz € 30.000 Gehalt anbieten
    Bitte Ausbilder Osterloh die € 10.000 anbieten.

    Die Vertragsdauer soll bei allen drei Mitarbeitern auf drei Jahre fixiert werden.
    Liebers sagt zu.
    Osterloh ist die Laufzeit zu lang, dabei weist er darauf hin, das er nach wahrscheinlich einem Jahr eine Fähigkeit besitzen wird und dadurch ein höheres Gehalt für angemessen findet. Er fordert eine einjährige Laufzeit oder ein Gehalt, das sich angemessen steigert.
    Steinmetz ist das deutlich zu gering.

  2. #62
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    GF
    Der GF hat ja noch sehr viel zu tun, vor allem Richtung Sponsoren und Leistungszentrum ich will ihm aber noch mit auf dem Weg gehen bei den Sponsoren insbesondere beim Hauptsponsor FRAU anzufragen, ob Sie ein internationales Turnier Sponsorn würden. Es soll ein Ein Satz Deathmatchturnier werden wo keine Spieler > 25 Jahre eingesetzt werden dürfen. Es ist angedacht 16 Mannschaften einzuladen, die primär aus dem Ausland kommen. Es wird ein Einladungsturnier werden, wo wir zusammen mit dme Sponsor auswählen wen wir anschreiben und einladen werden.
    Wird erledigt.

  3. #63
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Für Wien verhandel ich, richtig. Das die 75k fordern, heißt nicht, das der Spieler 75k wert ist. Die Ablöseforderung kann auch künstlich hoch sein, damit der ja nicht gekauft wird.

    Wien hat kein Interesse an dem Angebot von 30k.
    Hat Wien das denn mit den Freundschaftspielen mal durchgerechnet, was für ein Volumen das insgesamt haben könnte?
    Ok wir erhöhen den Basis Betrag auf € 50.000,00.

    Die Option ist einseitig, wenn ich das richtig lese, dann sind es spielerseitige Optionen. Richtig?
    Richtig die Option ist einseitig und soll halt ein weitere positiver Vertragsbestandteil für die Spieler sein. Wenn Sie Bock haben können sie die Option einseitig ziehen und Ihren Vertrag verlängern, ob ich Sie will oder nicht.

    Liebers sagt zu.
    Osterloh ist die Laufzeit zu lang, dabei weist er darauf hin, das er nach wahrscheinlich einem Jahr eine Fähigkeit besitzen wird und dadurch ein höheres Gehalt für angemessen findet. Er fordert eine einjährige Laufzeit oder ein Gehalt, das sich angemessen steigert.
    Steinmetz ist das deutlich zu gering
    Liebers

    Ok Osterloh, für das erste Jahr € 10.000 anbieten führ Jahr 2 € 15.000,00 und für Jahr drei € 20.000
    Bedingungen sind, dass nachgewiesen werden kann, dass er pro Jahr mind. eine Eigenschaft dazugewinnt.
    Fener hat der Verein die Option nach zwei Jahren den Vertrag zu küdigen.

    Fanbetreuer ist wohl ....icard:
    Wir schwenken auf Teuber um und bieten Ihm seine € 16.000 für zwei Jahre.


    1. Gut das dr GF sich kümmert, ist ja noch sehr viel zu tun.
    2. Bitte einen Mannschaftsabend organisieren. Gehen zum italiener essen. Alle Spieler und Mitarbeiter. Kosten cirka 600 €.
    3. Artikel für Preller:

    Aufregung steigt in Schwerte

    Du Schwerter Phönixe haben etwas überaschend eine Chance die Playoffs zu erreichen. Dies ist überraschend weil Sie im letzten Jahr noch im Tabellenkeller der Staffel West standen. Wir fragten Co trainer Cetin nach den möglichen Gründe für Den Aufschwung. "Wir haben in der Off Season sehr hart gearbeitet und haben uns gut verstärkt. Für uns laufen mitlerweile Spieler auf die jung, hungrig sind und die zusammenhalten. Die Stimmung ist hervorragend und jeder ist gewillt sich zu verbessern".
    Das Key Spiel wird wohl gegen Bielefeld sttt finden. Cetin dazu "Bielefeld gehört für mich zu den besten Mannschaften Deutschlands, nur ist Ihre Formkurve in diese Saison sehr schwankend. Ich sehe uns gar als Aussenseiter, aber wir haben gute Chancen. Rufen wir unsere Bestleistung ab wie zuletzt, ist es schwer uns zu schlagen.

    4. Soll ich ein festen Link ins Inhaltsverzeichnis einpflegen mit Dingen die bereits fix sind für die nächste Saison, damit Nichts verloren geht? Die trainingshalle steht ja jetzt oder? Bitte beantworte noch meine ofte gestellte Frage nach dem Aussenberreich.
    5. Auch für dich gillt nach wie vor dich beim Gemeinschaftsthread zu engagieren. Als NPC Vertretet Solingen hast du sowohl Stimm- wie auch Mitspracherecht. und das forder ich auch von allein ein.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #64
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hat Wien das denn mit den Freundschaftspielen mal durchgerechnet, was für ein Volumen das insgesamt haben könnte?
    Du bietest 10 Spiele, der VfV Wien kann derzeit maximal 200 Zuschauer zu Heimspielen begrüßen. Wenn die mit 5 € rechnen würden, wären das "nur" 10.000 €. Wahrscheinlicher ist ein Eintritt von 2 € oder weniger, bei keineswegs sicherer voller Halle. Im Vergleich zur Differenz deiner gebotenen 30.000 € zu den geforderten 75.000 € sind die vermutlichen Einnahmen nur Kleinkram.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ok wir erhöhen den Basis Betrag auf € 50.000,00.
    Die 75.000 € stehen nach wie vor. Darunter wollen die nicht daran denken. Wie oben beschrieben, ändern die Freundschaftsspiele daran kaum etwas.



    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Richtig die Option ist einseitig und soll halt ein weitere positiver Vertragsbestandteil für die Spieler sein. Wenn Sie Bock haben können sie die Option einseitig ziehen und Ihren Vertrag verlängern, ob ich Sie will oder nicht.
    Donner und Wiens nehmen an.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ok Osterloh, für das erste Jahr € 10.000 anbieten führ Jahr 2 € 15.000,00 und für Jahr drei € 20.000
    Bedingungen sind, dass nachgewiesen werden kann, dass er pro Jahr mind. eine Eigenschaft dazugewinnt.
    Fener hat der Verein die Option nach zwei Jahren den Vertrag zu küdigen.
    Die Steigerungen sind dem Osterloh zu wenig. Er fordert eine Garantie, das er je Fähigkeit 10.000 € zusätzlich bekommt. Mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung wäre er einverstanden, fordert aber die notwendigen Gründe dafür zu definieren.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Fanbetreuer ist wohl ....icard:
    Warum? Die Gehaltsforderung ist aktuell 1:1 die Empfehlung aus der Spielberechnung. Irgendwann wird es möglich sein, das sich ein Mitarbeiter bei mehreren Vereinen bewirbt, solange das nicht so ist, kannst du die Forderung mit dem Wert des Mitarbeiters gleichsetzen.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wir schwenken auf Teuber um und bieten Ihm seine € 16.000 für zwei Jahre.
    Teuber wäre einverstanden, ich warte aber noch, bevor ich hier etwas fest mache, wegen dem Steinmetz.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    2. Bitte einen Mannschaftsabend organisieren. Gehen zum italiener essen. Alle Spieler und Mitarbeiter. Kosten cirka 600 €.
    Wann?
    Bzw.. Organisieren musst du, ich brauch nur den Termin und den Ablauf wissen.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    4. Soll ich ein festen Link ins Inhaltsverzeichnis einpflegen mit Dingen die bereits fix sind für die nächste Saison, damit Nichts verloren geht? Die trainingshalle steht ja jetzt oder? Bitte beantworte noch meine ofte gestellte Frage nach dem Aussenberreich.
    Ich habe keine offene Frage zu einem Außenbereich in meinen Lesezeichen.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    5. Auch für dich gillt nach wie vor dich beim Gemeinschaftsthread zu engagieren. Als NPC Vertretet Solingen hast du sowohl Stimm- wie auch Mitspracherecht. und das forder ich auch von allein ein.
    Mehr als bisher wird da nicht kommen. Warum auch, wenn auf die Solinger Meinung bisher von anderen Teilnehmern keine Stellung bezogen wird? Als NPC werde ich in keinem Gemeinschaftsprojekt mehr Initiative zeigen, als von bespielten Vereinen gezeigt wird.

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Du bietest 10 Spiele, der VfV Wien kann derzeit maximal 200 Zuschauer zu Heimspielen begrüßen. Wenn die mit 5 € rechnen würden, wären das "nur" 10.000 €. Wahrscheinlicher ist ein Eintritt von 2 € oder weniger, bei keineswegs sicherer voller Halle. Im Vergleich zur Differenz deiner gebotenen 30.000 € zu den geforderten 75.000 € sind die vermutlichen Einnahmen nur Kleinkram.
    Ok ich merke schon, das ist wohl nicht realisierbar. Ich könnte die Sponsoren abklopfen aber die brauche ich für andere Dinge dringender. Das klappt also nicht.
    Die restlichen Spieler gefallen mir nicht so. Sind entweder auch bei Wien oder haben eine stark abfallende Stärke in einem Bereich. Mal sehen was man Scout noch so bringt. Mit Wiens und Donner bin ich schon mal sehr zufrieden.

    Die Steigerungen sind dem Osterloh zu wenig. Er fordert eine Garantie, das er je Fähigkeit 10.000 € zusätzlich bekommt. Mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung wäre er einverstanden, fordert aber die notwendigen Gründe dafür zu definieren.
    Ok Osterloh soll seine Forderung erhalten. Die vorzeitige Vertragsauslösung wäre nur dann rechtens, wenn der Ausbilder keine neue Eigenschaft dazu gewinnt.

    Warum? Die Gehaltsforderung ist aktuell 1:1 die Empfehlung aus der Spielberechnung. Irgendwann wird es möglich sein, das sich ein Mitarbeiter bei mehreren Vereinen bewirbt, solange das nicht so ist, kannst du die Forderung mit dem Wert des Mitarbeiters gleichsetzen.
    Ich meine damit nur, dass sein Gehalt mein Budget mehr oder weniger sprengt und für einen GF gebe ich das gerne aus, aber für einen Betreuer von Fans?
    Wie will der sich "refinanzieren"? Wir fangen mal mit Teuber an um diese Mitarbeiterart auch mal kennen und schätzen zu lernen.

    Wann?
    Bzw.. Organisieren musst du, ich brauch nur den Termin und den Ablauf wissen.
    Am kommenden Dienstag. Wir gehen nach dem Training zu einem feinen Italiener bei uns in der Stadt. Soll einfach ein lockerer Abend werden mit leckerem Essen und knackigen Salaten und leichter Pasta. Ich würde zur Mannschaft sprechen und Ihnen mitteilen wir Stolz ich auf Sie bin.

    Ich habe keine offene Frage zu einem Außenbereich in meinen Lesezeichen.
    Ich such das gleich mal. Ich hatte halt gefragt, was sich genau in dem Aussenbereich meiner künftigen Trainingsstätte befindet und in wie weit ich Ihn verändern kann bzw. in meine Traininsplanung für nächstes Jahr mit aufnehmen kann. Oder trainiere ich nach wie vor Ausdauer z.B. und dadurch dass sich eine Laufbahn um die Halle herum befindet erhöht sich die Effektivität?

    Nicht geantwortet auf:

    Preller Artikel notiert?
    Und hast du alle Neuerungen drinn wie neue Mitarbeiter, Spieler, Bürogebäude und Trainingsstätte etc. oder soll ich das irgendwo auflisten? Oder reguliert sich das eh durch Aktionsthread etc. im kommenden Jahr?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Kann man für das Spiel heute eine Sonderprämie vereinbaren oder geht so was nur vor der Saison?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #67
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Naja, jetzt geht das nicht mehr. Das geht normal in der Vorwoche des Spiels, also bis Sonntag für die Playoff-Viertelfinals.

  8. #68
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    GF
    Der GF hat ja noch sehr viel zu tun, vor allem Richtung Sponsoren und Leistungszentrum ich will ihm aber noch mit auf dem Weg gehen bei den Sponsoren insbesondere beim Hauptsponsor FRAU anzufragen, ob Sie ein internationales Turnier Sponsorn würden. Es soll ein Ein Satz Deathmatchturnier werden wo keine Spieler > 25 Jahre eingesetzt werden dürfen. Es ist angedacht 16 Mannschaften einzuladen, die primär aus dem Ausland kommen. Es wird ein Einladungsturnier werden, wo wir zusammen mit dme Sponsor auswählen wen wir anschreiben und einladen werden.
    Bild

    Wir sind sehr daran interessiert, zusammen mit Phoenix Schwerte ein internationales Turnier zu veranstalten.
    Unsere Überlegung ist es, bei 16 teilnehmenden Vereinen aus einem Land nur maximal einen Teilnehmer zuzulassen. (Anmerkung: aktuell gibt es Vereine in 14 unterschiedlichen Ländern, ich würde Maxim einfach zwei weitere Vereine in neuen Ländern machen lassen, Spanien und Türkei bieten sich schon an.)

    Wie genau stellt man sich in Schwerte das Sponsoring denn vor? Wir möchten anbieten, den Austragungsort zu stellen. Dafür kommt eine Spielstätte in Dortmund sehr gelegen:

    Rotpferdhalle Dortmund (ich will den originären Namen vermeiden)
    Kapazität: 15.000 Sitzplätze, 500 Logenplätze

    Unserer Meinung nach braucht der Sport viel eher eine bessere Präsentation als ein hohes Preisgeld. Daher möchten wir die (sehr intensiven) Mietkosten für diese Halle decken, anstatt ein Preisgeld zu stellen. Das Turnier wird nach unserer Annahme in der kommenden Saisonvorbereitung stattfinden, zu dieser Zeit werden sich die Mietkosten ~45.000 € je Tag belaufen.
    (Anmerkung: Da nach deiner Beschreibung eh nur ein bespielter Verein (Schwerte) teilnehmen wird, nehme ich an, dass das Preisgeld eh zu einem Großteil in die NPC-Vereine fließen würde. Daher schätze ich, ist die größere Spielstätte und die damit größere Aufmerksamkeit wichtiger.)

  9. #69
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ok ich merke schon, das ist wohl nicht realisierbar. Ich könnte die Sponsoren abklopfen aber die brauche ich für andere Dinge dringender. Das klappt also nicht.
    Die restlichen Spieler gefallen mir nicht so. Sind entweder auch bei Wien oder haben eine stark abfallende Stärke in einem Bereich. Mal sehen was man Scout noch so bringt. Mit Wiens und Donner bin ich schon mal sehr zufrieden.
    Wien hat offensichtlich vorgesorgt, allerdings haben die ein irre starkes Team und können womöglich nicht alle Spieler einsetzen. Es gibt auch die Möglichkeit einer Leihgabe, also das du einen Spieler (mit oder ohne Kaufoption) für ein Jahr ausleihst. Auch wenn Wien offensichtlich ein großes Interesse daran hat, seine Spieler zu halten, könnte eine Leihgabe interessant sein, denn dadurch sammelt der Spieler Erfahrung.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich meine damit nur, dass sein Gehalt mein Budget mehr oder weniger sprengt und für einen GF gebe ich das gerne aus, aber für einen Betreuer von Fans?
    Wie will der sich "refinanzieren"? Wir fangen mal mit Teuber an um diese Mitarbeiterart auch mal kennen und schätzen zu lernen.
    Die Frage ist, was der Mitarbeiter erreichen soll. Bessere Mitarbeiter erreichen auf ihrem Gebiet mehr als schlechtere Mitarbeiter, kosten dafür aber mehr. Bei einem Fanbetreuer ist das primäre Arbeitsergebnis die Neugewinnung von Fans und Mitgliedern. Ob sich das rechnet ist immer eine gute Frage, da die zusätzlichen Mitgliedschaftsbeiträge sicherlich die Mehrkosten nicht decken werden. So gesehen ist deine Überlegung, das dieser Mitarbeiter für die aktuelle Situation nicht der richtige ist, durchaus angemessen.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Am kommenden Dienstag. Wir gehen nach dem Training zu einem feinen Italiener bei uns in der Stadt. Soll einfach ein lockerer Abend werden mit leckerem Essen und knackigen Salaten und leichter Pasta. Ich würde zur Mannschaft sprechen und Ihnen mitteilen wir Stolz ich auf Sie bin.
    Das Essen verlief sehr gut! Die Spieler sind stolz auf ihre bisherigen Leistungen, hoffen, das man in die Playoffs rutschen und sich für die neu entstehende 1. Liga qualifizieren wird (Stand Dienstag). Das die Vereinsführung diese Leistungen würdigt, kommt sehr gut an!


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich such das gleich mal. Ich hatte halt gefragt, was sich genau in dem Aussenbereich meiner künftigen Trainingsstätte befindet und in wie weit ich Ihn verändern kann bzw. in meine Traininsplanung für nächstes Jahr mit aufnehmen kann. Oder trainiere ich nach wie vor Ausdauer z.B. und dadurch dass sich eine Laufbahn um die Halle herum befindet erhöht sich die Effektivität?
    Du hast nichts gesucht.

    Das Beispiel mit der Ausdauer passt aber. Wenn du Anlagen oder Geräte benutzt, die auf einen bestimmten Trainingsschwerpunkt wirken, dann generiert das Boni beim Training dieses Schwerpunkts.

  10. #70
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wir sind sehr daran interessiert, zusammen mit Phoenix Schwerte ein internationales Turnier zu veranstalten.
    Unsere Überlegung ist es, bei 16 teilnehmenden Vereinen aus einem Land nur maximal einen Teilnehmer zuzulassen. (Anmerkung: aktuell gibt es Vereine in 14 unterschiedlichen Ländern, ich würde Maxim einfach zwei weitere Vereine in neuen Ländern machen lassen, Spanien und Türkei bieten sich schon an.)

    Wie genau stellt man sich in Schwerte das Sponsoring denn vor? Wir möchten anbieten, den Austragungsort zu stellen. Dafür kommt eine Spielstätte in Dortmund sehr gelegen:

    Rotpferdhalle Dortmund (ich will den originären Namen vermeiden)
    Kapazität: 15.000 Sitzplätze, 500 Logenplätze

    Unserer Meinung nach braucht der Sport viel eher eine bessere Präsentation als ein hohes Preisgeld. Daher möchten wir die (sehr intensiven) Mietkosten für diese Halle decken, anstatt ein Preisgeld zu stellen. Das Turnier wird nach unserer Annahme in der kommenden Saisonvorbereitung stattfinden, zu dieser Zeit werden sich die Mietkosten ~45.000 € je Tag belaufen.
    (Anmerkung: Da nach deiner Beschreibung eh nur ein bespielter Verein (Schwerte) teilnehmen wird, nehme ich an, dass das Preisgeld eh zu einem Großteil in die NPC-Vereine fließen würde. Daher schätze ich, ist die größere Spielstätte und die damit größere Aufmerksamkeit wichtiger.)
    1. Turnier

    Die Vorschläge von F.R.A.U. lesen sich gut.

    a) Bitte Maxim bitten zwei weitere Vereine aus den vorgeschlagenen Ländern zu generieren. Die Mannschaften aus den bereits bestehenden Ländern können per Zufallsgenerator gezogen werden wenn der Sponsor und die Spielleitung Nichts dagegen haben. Bitte versuchen den eigentlichen Gedanken noch zu berücksichtigen dass man Mannschaften mit möglichst jungem Kader einladen wollte.

    b) Die Sporthalle ist gut gewählt, der Sponsoring Vorschlag ist gut, wir würden gerne nachverhandeln in dem Punkt, dass F.R.A.U. für diesen Tag ein Scoutteam anwirbt, welche Alle Teilnehmer grob scoutet. Wir gehen davon aus, dass hierfür ein Betrag von 10.000 ausreichend ist. Im Gegenzug wären wir bereit zu folgenden Punkten:

    c) Das Turnier wird die International F.R.A.U. Dodgeball Meisterschaft heissen und alle Marketing Rechte werden an F.R.A.U. abgetreten.

    d) Um das Preisgeld festzulegen und den Modi sollen wir kalkulieren wieviele Zuschauer wohl den Weg in die Halle finden. Wir planen das Turnier standardgemäß über den Preller, die sonstige Presse und in der DVL zu bewerben. Was denkt die Spielleitung? kriegen wir die Hütte voll und zu welchem Preis können die Logen angeboten werden? Für das turnier würden wir wohl zwei Tage ansetzen. Vorrunde an Tag 1 und Enderunde an Tag 2. Sprich es wird Tageskarten und Kombikarten an den Kassen geben.

    __________________________________________________________________________________________ ____________________________________________________________________

    2. Sonstiges

    *Ein Leihgeschäft kommt für uns zunächst nicht in Frage. Die Frage ist eher ob wir in der aktuellen Saison noch mal einen Scoutbericht bekommen oder ob es bei dem einen bleibt?
    *Beim Fanbetreuer sind wir uns einig. Es ist zunächst nicht notwendig hier Unsummen von Geld auszugeben.
    *Essen beim Italiener Meine Co trainer mögen mir kurzfristig die Stimmung im Team einschätzen. Bei meinenr Spielansprache lag ich erst zweimal daneben. Sollte also weiter recht gut sein.
    *Trainingsgelände.
    Hier reden wir weiter aneinander vorbei. Bitte besätige, dass ich das Trainingsgelände zur nächsten Saison zur Verfügung habe. Bitte sage mir ferner, denn als zukünftiger Nutzer solle ich das wissen, wie der Aussenbereich aktuell gestaltet ist und welche Möglichkeiten ich habe den umzugestelten? Laut Vermierter darf ich das ja. Die Frage ist nur wie genau und was das kostet? Wenn ich aus einer Sandgrube z.b. einen Pool mit Gegenstromanlage machen will.
    * Ich würde mit meiner Mannschaft gerne ins TL. Nur da ich ein eigenes Turnier (siehe oben) in der Vorbereitung haben werde und vermutlich noch am Tierpokal teilnehme könnte das schwer werden. Oder?
    * ich brauche noch mal einen Zeitplan von der SL. Was bekomme ich und wann von meinem GF oder Scout (siehe oben) in DIESER Saison noch angeboten? Ich muss halt weiter planen. Wenn ich weiss es kommen diese oder nächste woche noch zahlreiche Sponsorenangebote oder spielerberichte rein, dann ändert das natürlich Alles. Danke.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #71
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    1. Turnier

    Die Vorschläge von F.R.A.U. lesen sich gut.

    a) Bitte Maxim bitten zwei weitere Vereine aus den vorgeschlagenen Ländern zu generieren. Die Mannschaften aus den bereits bestehenden Ländern können per Zufallsgenerator gezogen werden wenn der Sponsor und die Spielleitung Nichts dagegen haben. Bitte versuchen den eigentlichen Gedanken noch zu berücksichtigen dass man Mannschaften mit möglichst jungem Kader einladen wollte.

    b) Die Sporthalle ist gut gewählt, der Sponsoring Vorschlag ist gut, wir würden gerne nachverhandeln in dem Punkt, dass F.R.A.U. für diesen Tag ein Scoutteam anwirbt, welche Alle Teilnehmer grob scoutet. Wir gehen davon aus, dass hierfür ein Betrag von 10.000 ausreichend ist. Im Gegenzug wären wir bereit zu folgenden Punkten:

    c) Das Turnier wird die International F.R.A.U. Dodgeball Meisterschaft heissen und alle Marketing Rechte werden an F.R.A.U. abgetreten.

    d) Um das Preisgeld festzulegen und den Modi sollen wir kalkulieren wieviele Zuschauer wohl den Weg in die Halle finden. Wir planen das Turnier standardgemäß über den Preller, die sonstige Presse und in der DVL zu bewerben. Was denkt die Spielleitung? kriegen wir die Hütte voll und zu welchem Preis können die Logen angeboten werden? Für das turnier würden wir wohl zwei Tage ansetzen. Vorrunde an Tag 1 und Enderunde an Tag 2. Sprich es wird Tageskarten und Kombikarten an den Kassen geben.
    a) Emoticon: salutier
    In etwa so würde F.R.A.U. eh seine Kandidaten ziehen, passt also.

    b) Dein Scout ist ganz gut, er ist auf das Scouting von Spielern im Alter von 16-20 spezialisiert und die Spiele finden nacheinander statt. Er kann also alle Spiele beobachten und wird das alleine sicherlich besser schaffen, als irgendwelche von F.R.A.U. zusammengestellten Scouts, die vom Völkerball vllt gar keie Ahnung haben werden. Dein eigener Scout hat den Vorteil, das er einschätzen kann, welche Spieler wirklich zu Schwerte passen, das kann dir kein externer Scout bieten.

    c)

    d) Die Preise liegen doch beim Veranstalter, diese Rechte trittst du doch an F.R.A.U. ab. Das gilt genauso für die Werbung.

  12. #72
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    *Ein Leihgeschäft kommt für uns zunächst nicht in Frage. Die Frage ist eher ob wir in der aktuellen Saison noch mal einen Scoutbericht bekommen oder ob es bei dem einen bleibt?
    Es werden bestimmt noch Berichte kommen. Das du Leihgaben ausschließt ist für mich unlogisch, aber es ist letztlich deine Entscheidung.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    *Essen beim Italiener Meine Co trainer mögen mir kurzfristig die Stimmung im Team einschätzen. Bei meinenr Spielansprache lag ich erst zweimal daneben. Sollte also weiter recht gut sein.
    Die Stimmung ist auf Max.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    *Trainingsgelände.
    Hier reden wir weiter aneinander vorbei. Bitte besätige, dass ich das Trainingsgelände zur nächsten Saison zur Verfügung habe. Bitte sage mir ferner, denn als zukünftiger Nutzer solle ich das wissen, wie der Aussenbereich aktuell gestaltet ist und welche Möglichkeiten ich habe den umzugestelten? Laut Vermierter darf ich das ja. Die Frage ist nur wie genau und was das kostet? Wenn ich aus einer Sandgrube z.b. einen Pool mit Gegenstromanlage machen will.
    Wir reden aneinander vorbei? Ich Möchte doch bisher nur wissen, wo wir schon einmal darüber geredet haben und du lieferst mir dazu nichts. Ich habe mir nichts notiert, das du überhaupt einmal eine neue Trainingsanlage gesucht hast und bitte dich, mir den Beitrag dazu zu suchen. Du hast auch geschrieben "ich suche es gleich mal", aber darauf kam nichts mehr.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    * Ich würde mit meiner Mannschaft gerne ins TL. Nur da ich ein eigenes Turnier (siehe oben) in der Vorbereitung haben werde und vermutlich noch am Tierpokal teilnehme könnte das schwer werden. Oder?
    Die Saisonvorbereitung wird 4 oder 8 Wochen (1 oder 2 RL-Wochen), da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Die beiden Turniere werden garantiert nicht die volle Zeit einnehmen. Wenn es bei den beiden Turnieren bleibt, werden es 2 oder 6 Wochen, die dir für TLs zur Verfügung steht.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    * ich brauche noch mal einen Zeitplan von der SL. Was bekomme ich und wann von meinem GF oder Scout (siehe oben) in DIESER Saison noch angeboten? Ich muss halt weiter planen. Wenn ich weiss es kommen diese oder nächste woche noch zahlreiche Sponsorenangebote oder spielerberichte rein, dann ändert das natürlich Alles. Danke.
    Aktuell habe ich nur auf dem Plan, das du demnächst noch Scoutingberichte bekommst. Sonst nichts.

  13. #73
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Also das was mich wirklich an diesem Spiel wurmt ist, dass ich ständig raussuchen muss, was noch offen ist, weil du versäumt hast Lesezeichen zu setzen, bin sicherlich auch nicht immer schuldlos, weil ich auch gerne mal was überlese. Investiere ja schon viel Zeit in das Spiel, aber immer wieder Alles neu hervorwühlen, naja manchmal musst du mir halt auch mal glauben, wenn ich sage es ist noch offen!
    Also hier ein paar Lesezeichen für Dich mit Punkten die noch nicht oder meiner Meinung nach noch nicht ausreichend erläutert oder beantwortet wurden:

    Absprache neue Traininghalle - siehe in diesem Posting und denen vorstehnden und nachstehenden

    Im Posting Nr. 50 bestätige ich die Anmietung und stelle die Fragen zum Außenberreich.

    In wie weit ist mein GF jetzt noch mit etwas beschäftigt? Ich habe die Sponsoren bekommen die grundsätzlch ein Interesse an einem Leistungszentrum haben. Das Projekt ruht ja leider. Ferner hat mein GF neue Büroräume, eine neue Trainingshalle, diverse neue Spieler- und Mitarbeiterverträge mit mir abgeschlossen. Weiterhin hat er bei FRAU erreicht, das die unser Turnier sponsorn.
    Ich würde Ihm noch bitten, gestärkt mit dem Argument, dass Schwerte nun mehr eine PO Mannschaft hat, und einen guten Öffentlichkeitswert, und der neuen Halle, Sposoren für neue Verträge gültig ab nächstem Jahr aufzutun, mit denen ich verhandeln kann! siehe auch bereits:

    Neue Sponsoren

    Das ging es ja nicht nur ums Leistungszentrum. Auch im folgenden Post Nr. 50 habe ich das noch mal festgehalten.

    Speziell beim Catering und den Werbematerialen laufen meine Werbeverträge ja bereits aus. Aber ich muss auch meine Finanzkraft stärken!

    Leihgeschäft: Ich mag die Vorstellung halt nicht, dass ein Spieler mit nur kurzfristig hilft. Aber ich werde die Funktion mal testen, um das besser einschätzen zu können.

    Bitte bei Wien eine Leihanfrage für Gerald Pusch stellen. Für zwei Jahr mit einer Kaufoption für 75.000,00 nach dem zweiten Jahr für Schwerte.

    Trainingslager: Dann mache ich es mir einfach und wähle das Gleiche TL für in der letzten Saisonvorbereitung. Teilnehmen soll wieder der gesamte Verein. Auch die C (dann B? Jugend) soll, wenn das möglich ist mitfahren.
    Den Trainingsplan hierfpr etc. lege ich erst wieder bei Saisonbeginn fest oder?

    Fortbildungen: Bekommt man wie in der letzten Saison kein Feedback bez. der Fortbildunen? z.B. habe viel gelernt oder so oder wirkt sich das einfach bei der Stärkeentwicklung der Mitarbeiter dann aus? (siehe Vereinbarung Kantelberg)

    LAUF Challenge: Wie liegen die Chancen von Schwerte?

    Jugendtag: Gibt es noch in Feedback zu meinem zweiten Jugendtag vom 03.10?

    Hat das Entschuldigungsschreiben, die Freikarten etc. bei dem Werbefilm Sponsor etwas gebracht? sind diese geschürächsbereit? Siehe:

    Werbefilm

    Turnier: Das klingt perfekt. Sprich ich muss gar kein Preisgeld oder Modi festlegen, das macht alles Sponsor Frau? Optimal. Die Infos dazu folgen dann einfach im sonstigen Spiele Thread von Dir oder?
    Das mit dem Scout ist ein guter Einwand! Ich dachte er wäre dafür nicht frei. Schreibe ich das also in seine Jahresziele für die nächste Saison mit rein?

    Die Ansprachen und die Taktik etc. sind im entsprechenden Thread für die PO Spiele gegen Freiburg und dem Freundschschaftsspiel editiert.
    Für das Auswärtsspiel in Freiburg würde ich gerne eine Sondersiegprämie von € 1.000,00 pro Nase ausschüten, wenn dort gewonnen wird.
    Geändert von Chris der Phönix (15. Oktober 2013 um 13:46 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #74
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #75
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Also das was mich wirklich an diesem Spiel wurmt ist, dass ich ständig raussuchen muss, was noch offen ist, weil du versäumt hast Lesezeichen zu setzen, bin sicherlich auch nicht immer schuldlos, weil ich auch gerne mal was überlese. Investiere ja schon viel Zeit in das Spiel, aber immer wieder Alles neu hervorwühlen, naja manchmal musst du mir halt auch mal glauben, wenn ich sage es ist noch offen!
    Raussuchen wäre nicht nötig, wenn die Vereine, wie von mir erbeten, ihre eigenen Verzeichnisse und Übersichten aufbauen und pflegen würden.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Also hier ein paar Lesezeichen für Dich mit Punkten die noch nicht oder meiner Meinung nach noch nicht ausreichend erläutert oder beantwortet wurden:

    Absprache neue Traininghalle - siehe in diesem Posting und denen vorstehnden und nachstehenden

    Im Posting Nr. 50 bestätige ich die Anmietung und stelle die Fragen zum Außenberreich.
    Die Halle benötigt bisher keine Zusage von dir. Du bist der einzige Interessent, andere Interessenten würden dabei stehen. Wirklich fest wird die Halle eh erst mit der neuen Saison und deinem Aktionsbeitrag.
    Der Außenbereich sieht derzeit so aus:

    Bild

    Es gibt Athletikanlagen, darunter eine Weitsprunganlage, einen Kugelstoßplatz, eine Sprintstrecke und einen Rundweg, welcher sich für Ausdauerläufe eignet. Im Übrigen ist dieses Areal nicht ausschließlich für den Sommer gedacht. Boni gibt es auf Ausdauertraining (+1). Dabei sind Weitsprung. und Kugelstoßanlage uninteressant.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    In wie weit ist mein GF jetzt noch mit etwas beschäftigt? Ich habe die Sponsoren bekommen die grundsätzlch ein Interesse an einem Leistungszentrum haben. Das Projekt ruht ja leider. Ferner hat mein GF neue Büroräume, eine neue Trainingshalle, diverse neue Spieler- und Mitarbeiterverträge mit mir abgeschlossen. Weiterhin hat er bei FRAU erreicht, das die unser Turnier sponsorn.
    Ich würde Ihm noch bitten, gestärkt mit dem Argument, dass Schwerte nun mehr eine PO Mannschaft hat, und einen guten Öffentlichkeitswert, und der neuen Halle, Sposoren für neue Verträge gültig ab nächstem Jahr aufzutun, mit denen ich verhandeln kann! siehe auch bereits:

    Neue Sponsoren

    Das ging es ja nicht nur ums Leistungszentrum. Auch im folgenden Post Nr. 50 habe ich das noch mal festgehalten.
    In dem Link steht doch, das du nichts hast, was du vermarkten kannst, bzw zu allem bereits laufende Verträge hast. Ausnahmen dabei sind das Catering und die Sache mit John Street (gilt nur eine Saison). Deinen Vereinsnamen, was du ebenfalls ansprichst, kannst du verkaufen, aber das wird dir kaum Geld bringen. Die DVL erlaubt das bisher nicht und somit würdest du als künftiger VV XY Phoenix Schwerte in Spielen der DVL weiterhin ohne das XY auflaufen.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Speziell beim Catering und den Werbematerialen laufen meine Werbeverträge ja bereits aus. Aber ich muss auch meine Finanzkraft stärken!
    Soweit richtig, aber das sind beides Verträge, die dir in aller Regel kein Geld bringen, bzw nur sehr wenig.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Leihgeschäft: Ich mag die Vorstellung halt nicht, dass ein Spieler mit nur kurzfristig hilft. Aber ich werde die Funktion mal testen, um das besser einschätzen zu können.
    Keiner deiner Spieler gibt dir die Garantie, langfristig im Verein zu bleiben. So gesehen sind die Leihgeschäfte doch sogar besser, denn im Gegensatz zu deinen "festen" Spielern weißt du, wie lange du von deren Stärke profitieren kannst.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Bitte bei Wien eine Leihanfrage für Gerald Pusch stellen. Für zwei Jahr mit einer Kaufoption für 75.000,00 nach dem zweiten Jahr für Schwerte.
    Wien: Der Spieler steht bereits bei einem anderen Verein unter Vertrag.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Trainingslager: Dann mache ich es mir einfach und wähle das Gleiche TL für in der letzten Saisonvorbereitung. Teilnehmen soll wieder der gesamte Verein. Auch die C (dann B? Jugend) soll, wenn das möglich ist mitfahren.
    Den Trainingsplan hierfpr etc. lege ich erst wieder bei Saisonbeginn fest oder?
    Die C-Jugend wird nicht zwangsläufig im nächsten Jahr eine B-Jugend. Das wird nach deren Alter entschieden (7-9 C, 10-12 B, 13-15 A) und du hast nur einen, der nächstes Jahr alt genug für die B-Jugend ist. Mitfahren können die Jugendspieler trotzdem.
    Vergiss auch nicht Trainer mitzunehmen, sonst ist das TL nur ein Urlaub auf Vereinskosten.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Fortbildungen: Bekommt man wie in der letzten Saison kein Feedback bez. der Fortbildunen? z.B. habe viel gelernt oder so oder wirkt sich das einfach bei der Stärkeentwicklung der Mitarbeiter dann aus? (siehe Vereinbarung Kantelberg)
    Das kommt, aber erst zu Saisonende. Allerdings auch nur dann, wenn Mitarbeiter Weiterbildungen machen. Keiner deiner Mitarbeiter hat bisher welche gemacht. Der Du hast für deine Mitarbeiter zwar Weiterbildungen geplant ("Ferner erwarte ich eine Weiterbildung von ihm (Kantelberg)")., aber nie den entscheidenden Schritt unternommen, die Mitarbeiter wirklich auf Weiterbildung zu schicken. Die Initiative für Weiterbildungen liegt immer beim Verein.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    LAUF Challenge: Wie liegen die Chancen von Schwerte?
    Keine Ahnung. Das prüf ich erst zu Saisonende. Vermutlich aber sehr schlecht, du hast nur drei mal den Schwerpunkt Ausdauer ausgegeben.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Jugendtag: Gibt es noch in Feedback zu meinem zweiten Jugendtag vom 03.10?
    Der zweite Jugendtag dieser Saison (am 03.10.) war nicht so toll für alle Anwesenden. Das gesamte Rahmenprogramm verlief nach plan, aber es war nur eine Wiederholung des ersten Jugendtags. Die Anwesenden haben mehr erwartet.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hat das Entschuldigungsschreiben, die Freikarten etc. bei dem Werbefilm Sponsor etwas gebracht? sind diese geschürächsbereit? Siehe:

    Werbefilm
    Writing Bull:
    Für ihr Entschuldigungsschreiben möchten wir danken, die Umstände sind verständlich. Leider werden wir dieses Projekt in der nächsten Saion nicht wiederholen. Mit einigen anderen Vereinen haben wir das selbe Prinzip durchgeführt, der Werbefilm wurde jedoch nie ausgestrahlt. Die Firmenleitung beschloss, das sich der Aufwand vorerst nicht lohnen wird.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Turnier: Das klingt perfekt. Sprich ich muss gar kein Preisgeld oder Modi festlegen, das macht alles Sponsor Frau? Optimal. Die Infos dazu folgen dann einfach im sonstigen Spiele Thread von Dir oder?
    Das mit dem Scout ist ein guter Einwand! Ich dachte er wäre dafür nicht frei. Schreibe ich das also in seine Jahresziele für die nächste Saison mit rein?
    Das Turnier ist doch erst in der nächsten Saison. Ob der Scout dafür frei sein wird, ist doch noch gar nicht entschieden.
    Es wird kein Preisgeld geben, wie auch bereits hier angekündigt:
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Daher möchten wir die (sehr intensiven) Mietkosten für diese Halle decken, anstatt ein Preisgeld zu stellen.
    Den Modus musst du nie festlegen.
    Die beiden extra dafür erschaffenen Vereine stehen übrigens. Ich kann dir gerne die Tage die Teilnehmer nennen (sollte ja FRAU machen), hast du irgendwelche Wünsche, auf die FRAU dabei acht geben soll?

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Ansprachen und die Taktik etc. sind im entsprechenden Thread für die PO Spiele gegen Freiburg und dem Freundschschaftsspiel editiert.
    Für das Auswärtsspiel in Freiburg würde ich gerne eine Sondersiegprämie von € 1.000,00 pro Nase ausschüten, wenn dort gewonnen wird.
    Für alle, oder nur für die wirklich auflaufenden Spieler?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •