Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 190

Thema: [Rat] Das künftige Ligasystem

  1. #16
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Einen Pokal sollten wir im nächsten oder übernächsten Jahr einführen. Das kann der Rat ja dann abstimmen.

    Eine Relegation lehne ich von Grund auf ab. Nichts ist schlimmer als die ganze Saison vorne zu sein und dann mit Pech zu verlieren.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  2. #17
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Ich finde Relegation auch unschön - kann da meinen Vorrednern nur zustimmen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #18
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    kanRelegation

    Die Pigengröße würde ich fast bei 8 Vereinen lassen - dann gibt es mehr Saisons in gleicher Zeit, man kann ja einige Dinge nur zum Saisinbeginn machen und wenn es mal mies läuft ist das nicht zu lange.
    Wenn dann Freundachaftsspiele, Pokalspiele,... dazukommen, reichen 14 Ligaspiele auch
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #19
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Soso die Pigengröße
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  5. #20
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Relegation sollte man hier nicht einführen
    Man sollte die "Oberliga" nicht zu klein machen, damit wenn zB 3 untere Ligen Aufsteiger stellen, man auch gleich 3 Absteiger aus der Oberliga hätte. Bei zB 8 Oberligisten wäre das fast die Hälfte die absteigt :/

    Mir wäre es fast so lieber:
    Oberliga mit 14 Teilnehmern -> 4 Absteiger
    darunter kommen dann 2. Liga A und 2. Liga B . Beide Ligen stellen je 2 Aufsteiger
    (die Buchstaben sind dafür gedacht, bei 4 Absteigern die Ligen problemlos auffüllen zu können. Stellt euch nur vor es steigen 4 bayerische Vereine ab...und davon müssten 2 in der Nord-Liga spielen ... )


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #21
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.315
    Für die Testsaison bin ich auch dafür, dass es einfach 4 Ligen gibt und die 8 besten kommen in die Playoffs und bilden dann die neue Oberliga.

    Danach bin ich für folgende Struktur:
    Bild

    Erläuterung:
    Neben der Oberliga, die sich wie oben beschrieben bildet, gibt es 4 weitere Ligen, zu je 6 Vereinen. Pro Region (Nord und Süd) gibt es jeweils 2 Regionalligen.
    Der 1. der 1. Regionalliga Nord/Süd steigt in die Oberliga auf, der 1. der 2. Regionalliga Nord/Süd steigt in die 1. Regionalliga Nord/Süd auf.
    Die letzten 2 der Oberliga steigen in ihre jeweilige 1. Regionalliga ab (hier muss man dann gegebenenfalls die Regionen immer mal anpassen, was aber zu einer weiteren Durchmischung führt, was ich persönlich ganz nett für das Spiel finde), und der letzte der 1. Regionalliga Nord/Süd steigt in die 2. Regionalliga Nord/Süd ab

    Da die Regionalligen nun aber weniger Spiele haben, als die Oberliga, gibt es zusätzlich einen Pokal Nord, bzw. einen Pokal Süd. Um diesen spielen jeweils die beiden 1. und 2. Platzierten der 1. und 2. Regionalliga Nord/Süd.
    Die Gewinner der Pokale kommen dann mit den 1. und 2. Platzierten aus der Oberliga gemeinsam in die Playoffs, wo es dann ums wirklich Eingemachte geht.

    Soweit verständlich? Sonst fragt einfach
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #22
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ich finde, da es ja auch keine Kosten für Auswärtsfahrten gibt, das man die Nord/Süd Staffelung eh nicht so eng sehen sollte.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  8. #23
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Unterschiedlich große Ligen heißen halt auch, dass manche Spieler dann weniger Spiele pro Saison haben - das finde ich unglücklich
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #24
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.315
    Deswegen haben die in kleineren Ligen, bei meinem Modell, ja einen Pokal mehr auszutragen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #25
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Bezog sich auch mehr auf den Post über deinem
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #26
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.315
    Ok, deine Kritik war aber dennoch angebracht, weil ja nicht jeder in dem Pokal mitspielt
    Was mir halt gut daran gefällt ist, dass auch die Vereine aus den niedrigen Ligen die Chance darauf haben, bei den Großen mitzuspielen, über die Regionalpokale und letztendlich über die Playoffs. Da könnte es dann, mit viel Glück, halt auch mal drin sein, dass der kleine Verein Buxtehude aus der 2. RL Nord die Playoffs gewinnt Emoticon: schwaerm
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #27
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Das fände ich auch schön
    Ich fände einen ligenübergreifenden Pokal so bald wie möglich begrüßenswert

    Ligengrößen von 10 und mehr Vereinen heißt halt auch immer, dass es dann 18 und mehr Spiele werden - da stellt sich grundsätzlich die Frage: Eher mehr schnelle Saisons oder wenige lange. Beides hat was, zweiteres vielleicht eher, wenn das komplexe Training oder noch mehr kommt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #28
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Also ich fasse mal die bisherigen Ideen zusammen:

    Ursprüngliche Idee:

    Zweiklassig: Eine Oberliga, darunter drei Regionalligen auf einer Stufe (Aufsteigerzahl noch ungeklärt)
    Pro: Schneller Aufstieg von neugegründetem Verein zu Titel möglich
    Contra: Viele Aufsteiger in Oberliga, sodass diese jedes Jahr völlig neu gemischt wäre; vielleicht zu wenig Plätze

    Bartmanns neue Idee:

    Dreiklassig: Eine 1. Liga, darunter zwei zweite Ligen, darunter vier Regionalligen (jeweils ein Aufsteiger)
    Pro: Nicht so viele Aufsteiger in 1.Liga, sodass dort wirklich eine Elite entstehen kann
    Contra: Aufstieg von neugegründetem Verein bis zur 1.Liga dauert lange; Saison sehr kurz oder viele NPCs; ungeklärt wie dieser Zustand erreicht werden soll

    Piruparkas Idee:

    Dreiklassig: Eine Bundesliga, darunter eine 2. Bundesliga, darunter eine ungeklärte Zahl an Regionalligen (Aufsteigerzahl von 2. in 1. Bundesliga ungeklärt, aus den Regionalligen jeweils der 1. in die 2. Bundesliga)
    Pro: Eine bundesweite starke 1. Liga; schnell die Möglichkeit bundesweite zu spielen
    Contra: Aufstieg von neugegründetem Verein bis zur 1.Liga dauert lange; Saison sehr kurz oder viele NPCs; ungeklärt wie dieser Zustand erreicht werden soll

    maxim_es Idee:

    Zweiklassig: Eine Oberliga, darunter vier Regionalligen (jeweils erster steigt auf)
    Pro: Schneller Aufstieg von neugegründetem Verein zu Titel möglich
    Contra: Viele Aufsteiger in Oberliga, sodass diese jedes Jahr völlig neu gemischt wäre;

    DaHexxors Idee:

    Zweiklassig: Eine Oberliga mit 14 Vereinen, darunter drei Regionalligen auf einer Stufe (jeweils der 1. der Regionalligen steigt auf (hab ich doch richtig verstanden?))
    Pro: Schneller Aufstieg von neugegründetem Verein zu Titel möglich
    Contra: Sehr lange Saison

    Ich finde, wir sollten erstmal klären ob wir zwei- oder dreiklassig spielen wollen, bevor wir uns mit Pokal- oder Namensdiskussionen auseinandersetzen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Eine Möglichkeit wäre noch, dass man zwei Oberligen hat, wo die jeweils ersten beiden in die Meisterschafts-Play-Offs kommen. Aus jeder dieser Oberligen steigen drei Mannschaften ab. Darunter gibt es eine sechsgleisige zweite Liga, wo die sechs ersten aufsteigen.

  15. #30
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Zweiklassig: Eine Oberliga mit 14 Vereinen, darunter drei Regionalligen auf einer Stufe (jeweils der 1. der Regionalligen steigt auf (hab ich doch richtig verstanden?))
    Pro: Schneller Aufstieg von neugegründetem Verein zu Titel möglich
    Contra: Sehr lange Saison
    darunter 2 Regionalligen auf einer Stufe (jeweils der 1. und 2. steigen auf)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •