Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 164

Thema: [DVL] SSV Concordia Eisenheim

  1. #61
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Ich möchte soweit alle Mitarbeiter ein weiteres Jahr zu den bestehenden Konditionen engagieren. Sollten keine Absagen oder Gegenvorschläge kommen, unterschreiben wir sofort den Vertrag.
    Du kannst natürlich auch gleich alle Spieler und Mitarbeiter einladen, so brauchst du zwei Aktionen.

  2. #62
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Warum glauben Sie, dass Sie den SSV Concordia weiterbringen können?
    Lindenberg: Ich glaube mich noch sehr gut entwickeln zu können. Dadurch besitzt der Verein eine ideale Chance, mir die Fähigkeiten zu vermitteln, die der Verein für wichtig hält.
    Iten: Ich halte mich für gut, in dem was ich tue.



    Welche Erfahrungen haben Sie auf ihrem Fachgebiet?
    Lindenberg: Erfahrungen habe ich kaum, aber ich kann gut mit Kindern und Jugendlichen umgehen.
    Iten: Genug um zu wissen, das Arbeit mit Jugendlichen erfüllend ist.


    Was sind Ihre Vorstellungen in Sachen Aufwandentschädigung?
    Lindenberg: Mir ist neben meinem Gehalt nichts wichtig. Wenn der Verein zusätzlich Prämien ausstellt, habe ich natürlich nichts dagegen.
    Iten: Ich verzichte auf Prämien. Bei der Arbeit mit Jugendlichen sollte es meiner Meinung nach nicht nur um wirtschaftliche Belange gehen.

  3. #63
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich auch gleich alle Spieler und Mitarbeiter einladen, so brauchst du zwei Aktionen.
    Wenn das möglich ist, machen wir das natürlich

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Warum glauben Sie, dass Sie den SSV Concordia weiterbringen können?
    Lindenberg: Ich glaube mich noch sehr gut entwickeln zu können. Dadurch besitzt der Verein eine ideale Chance, mir die Fähigkeiten zu vermitteln, die der Verein für wichtig hält.
    Iten: Ich halte mich für gut, in dem was ich tue.



    Welche Erfahrungen haben Sie auf ihrem Fachgebiet?
    Lindenberg: Erfahrungen habe ich kaum, aber ich kann gut mit Kindern und Jugendlichen umgehen.
    Iten: Genug um zu wissen, das Arbeit mit Jugendlichen erfüllend ist.


    Was sind Ihre Vorstellungen in Sachen Aufwandentschädigung?
    Lindenberg: Mir ist neben meinem Gehalt nichts wichtig. Wenn der Verein zusätzlich Prämien ausstellt, habe ich natürlich nichts dagegen.
    Iten: Ich verzichte auf Prämien. Bei der Arbeit mit Jugendlichen sollte es meiner Meinung nach nicht nur um wirtschaftliche Belange gehen.

    Dann begrüßen wir Hernn Lindenberg als neuen Jugendtrainer.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  4. #64
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Woche 7
    Titoo
    Yilmaz:
    Es werden diese Woche ein paar Sponsorenangebote eintreffen.

    Brinkfuß:
    Das Training verlief ohne besondere Vorkommnisse.

    Rauschendorf:
    Ich habe zwei aussichtsreiche Spieler gefunden:
    Brust, Thorsten (28) deutsch
    Berberich, Ernst (34) deutsch


    Manager:
    Heikos heiße Würstchen wird diese Woche ein neues Angebot geben.

  5. #65
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Sponsoren

    Civforum.de
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Civforum.de möchte Banden vermarkten. Das heißt, das es sich das Recht kauft, die Banden mit einem Aufschlag weiterzuverkaufen. An welche Unternehmen die Banden vermarktet werden, hat der Verein keinen Einfluss, sie werden aber nach Vertragsabschluss genannt.

    Angebot:
    • 42 Banden für je 5.000 €


    Bedingung:
    • keine Einführung einer Blacklist für Bandenwerbungen während der Laufzeit (für was der Verein stimmt ist egal, es zählt nur das Ergebnis der Abstimmung)
    • 3 Jahre Laufzeit



    PINGPONG-Krankenversicherung
    Achtung Spoiler:

    Bild
    PINGPONG-Krankenversicherung möchte als Hauptsponsor in den Verein einsteigen.

    Angebot:
    • Trikotwerbung für 300.000 €


    Bedingung:
    • Verbesserung der Trainingsbedingungen (Sponsor kann vor einer Investition gefragt werden, ob die geplante Verbesserung au
    • 2 Jahre Laufzeit



    Kreischor Göttingen
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Kreischor Göttingen ist ein eingetragener Verein, ihm stehen keine finanziellen Mittel zur Verfügung.

    Angebot:
    • Werbung egal welcher Art, gratis


    Bedingung:
    • 1 Jahr Laufzeit



    Holiday AIL
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Holiday AIL möchte in einer Art in den Verein investieren, die beiden Seiten nutzt. Einen Plan dafür soll der Verein selbst aufsetzen. Beinhalten soll dieser Plan die zur Verfügung gestellte Werbefläche, die Investitionshöhe und den Verwendungszweck der Investition.


    B-Pop
    Achtung Spoiler:

    Bild
    B-Pop ist ein Brausehersteller, der sich mehr mit dem Sport verbinden möchte.

    Angebot:
    • 10 Banden für je 6.000 €
    • Catering möglich


    Bedingung:
    • 2 Jahre Laufzeit





    Heikos Heiße Würstchen
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Heikos Heiße Würstchen bietet eine Vertragsverlängerung zu selben Konditionen an

  6. #66
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Hallenangebote

    Die Angebote gelten nur für einen Beginn zu Saison 2 (2014/15). Angebote für spätere Jahre können abweichen, die Anbieter lassen über die Laufzeit und auch die Bedingunen mit sich reden.
    Beachte noch, das du bei einem Wechsel der Spielstätte die Vorteile der jetzigen Spielstätte verlierst (4 Mitarbeiterplätze und die Möglichkeit dort zu trainieren).

    Stadthalle Oberhausen
    Achtung Spoiler:
    Kapazität: 4500 Sitzplätze
    Lage: Zentrum(für die Spielberechnung "zentral")
    Eigentümer: Stadt Oberhausen (das ist zumindest der, mit dem du verhandeln wirst)

    Angebot:
    Uneingeschränkte Hallennutzung für sämtliche Heimspiele.

    Bedingungen:
    • 40.000 € Jahresmiete
    • 50% der Zuschauereinnahmen bei mindestens 5 € Kartenpreis aus Pflichtspielen
    • 100% der Zuschauereinnahmen bei weniger als 5 € Kartenpreis aus Pflichtspielen
    • Zuschauereinnahmen aus sonstigen Spielen stehen dem Verein zu
    • als Werbeflächen stehen nur die Banden und 2 Plakatflächen im Kassenbereich zur Verfügung



    Willy-Jürissen-Halle
    Achtung Spoiler:
    Kapazität: 2000 Sitzplätze
    Lage: Alstaden (für die Spielberechnung "zentral")
    Eigentümer: Privat

    Angebot:
    Uneingeschränkte Nutzung für Spiele und Trainings.

    Bedingungen:
    • 10.000 € Jahresmiete
    • der Verein übernimmt 100% der Gehaltskosten des Hallenwarts von derzeit 24.000 €/Jahr
      Der Hallenwart zählt dann zu deinem Personal. Du hast keinen Einfluss auf ihn. Er braucht ein Büro, welches er ausreichend ausgestattet in der Halle vorfindet. Der Hallenwart ist bereits eingestellt, es braucht also keine Stellenausschreibung.


  7. #67
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    1. DieWilly-Jürissen-Halle liegt wenn überhaupt in Styrum.

    2. Wir verlängern den Vertrag mit Heiko um ein weiters Jahr.

    3. Wir nehmen den Vertragsvorschlag des Civforums an.

    4. Was heißt bei den Hallen, dass "die Lage für die Spielentscheidung zentral" ist ?

    5. Wochenaktion:

    Training: Allgemeines Training.

    Trainer: Allgemeines Mannschaftstraining.
    Scout: Da ich nicht weiss, in wie weit er mir konkrete Stärken der gescouteten Spieler sagen wird, soll er die Jungs nochmal genau unter die Lupe nehmen.
    Geschäftsführer: Soll raus finden, was der Bau und Unterhalt eines kleinen Bürogebäudes kostet. Min. 10 Arbeitsplätze sollen untergebracht werden.

    Ich schlage der Holiday AIL vor, exklusiver Sponsor unseres Jugendteams zu werden, welches innerhalb der nächsten Saison zusammen gestellt wird. Um die Jugs auszurüsten und den Trainingsbetrieb zu gestalten würden wir schätzen ca. 25.000 Euro benötigen. Diese Geld würde ausschlieslich der Jugend zu Gute kommen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #68
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    1. DieWilly-Jürissen-Halle liegt wenn überhaupt in Styrum.
    Ich hab die Adresse recherchiert und über Google Maps einfach den nächstgelegenen dort genannten Stadtteil genommen.


    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    4. Was heißt bei den Hallen, dass "die Lage für die Spielentscheidung zentral" ist ?
    Spielberechnung :hust:
    Es gibt zentral und außerhalb. Außerhalb bewirkt einen Malus, der auf die Zuschauerzahlen geht. Dafür nutze ich einfach die ungefähre Distanz zum Stadtzentrum. Für dich ist es eh nicht so wichtig, denn Oberhausen ist nicht so groß. Es betrifft fast nur die flächenmäßig großen Städte und bei Neubauten auch unerschlossene Gebiete.


    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Scout: Da ich nicht weiss, in wie weit er mir konkrete Stärken der gescouteten Spieler sagen wird, soll er die Jungs nochmal genau unter die Lupe nehmen.
    Unabhängig davon, was der Scout dir sagen wird, wiederholtes Scouting wird die Aussagekraft Bericht verbessern. Soll heißen, das die Fehlerquote geringer wird.


    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Geschäftsführer: Soll raus finden, was der Bau und Unterhalt eines kleinen Bürogebäudes kostet. Min. 10 Arbeitsplätze sollen untergebracht werden.
    Es gibt auch die Möglichkeit, Büroräume zu mieten. Hast du das bedacht?


    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Ich schlage der Holiday AIL vor, exklusiver Sponsor unseres Jugendteams zu werden, welches innerhalb der nächsten Saison zusammen gestellt wird. Um die Jugs auszurüsten und den Trainingsbetrieb zu gestalten würden wir schätzen ca. 25.000 Euro benötigen. Diese Geld würde ausschlieslich der Jugend zu Gute kommen.
    Du kannst doch gar nicht sicher sein, das nächste Saison ein Jugendteam entstehen wird. Der Ansatz ist gut, aber wirklich wissen wirst du das erst in Woche 10.
    Übrigens brauchst du dafür keine Aktion, wenn du das als Aktion des Managers geplant hast.

    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Training: Allgemeines Training.

    Trainer: Allgemeines Mannschaftstraining.
    Sowas gibt es nicht.

  9. #69
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich hab die Adresse recherchiert und über Google Maps einfach den nächstgelegenen dort genannten Stadtteil genommen.
    [/QUOTE]

    Ich glaube bis auf fällt es auch keinem auf.

    Spielberechnung :hust:
    Es gibt zentral und außerhalb. Außerhalb bewirkt einen Malus, der auf die Zuschauerzahlen geht. Dafür nutze ich einfach die ungefähre Distanz zum Stadtzentrum. Für dich ist es eh nicht so wichtig, denn Oberhausen ist nicht so groß. Es betrifft fast nur die flächenmäßig großen Städte und bei Neubauten auch unerschlossene Gebiete.
    Okay.


    Unabhängig davon, was der Scout dir sagen wird, wiederholtes Scouting wird die Aussagekraft Bericht verbessern. Soll heißen, das die Fehlerquote geringer wird.
    Dann bleiben wir dabei.


    Es gibt auch die Möglichkeit, Büroräume zu mieten. Hast du das bedacht?
    Gut. Wenn der Geschäftsführer das mitmachen kann, soll er das tun. Ansonsten wäre das meine Manageraktion.


    Du kannst doch gar nicht sicher sein, das nächste Saison ein Jugendteam entstehen wird. Der Ansatz ist gut, aber wirklich wissen wirst du das erst in Woche 10.
    Übrigens brauchst du dafür keine Aktion, wenn du das als Aktion des Managers geplant hast.
    Muss das denn der Sponsor wissen. ? Sonst fällt mir gerade erstmal nichts ein, was man da machen kann. Aber ich hab ja noch etwas Zeit.


    Sowas gibt es nicht.
    Stimmt, mein Fehler. Training ist Ausweichen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  10. #70
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Der Sponsor weiß, das du kein Jugendteam hast und würde sich einen Beweis wünschen, das es eins geben wird. Wenn du sowas ausläst, kann der Sponsor ganz schnell sein Angebot zurückziehen, weil du unangemessene Forderungen stellst. Damit verscherzt du es bei diesem Sponsor und eventuell auch bei anderen.

    Die GF-Aktion notiere ich mir als Bürosuche (sowohl Neubau als auch zur Miete)

  11. #71
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ich ändere meinen Vorschlag an AIL soweit ab, das das Geld zum Aufbau eines Jugendteams genommen wird. Soll heißen wir locken damit Jugendspieler an. Zum Beispiel wird es eine Abschlussfahrt nach Lorett de Mar geben, kostenlose Hausaufgabenhilfe, beziehungsweise für der Verein die Kosten für nachhilfe übernehmen, das passt besser. Durch diese Maßnahmen wird die Gründung eines Jugendteams hoffentlich wahrscheinlicher. Sollte es nicht dazu kommen, würden wir das Geld zurückzahlen. Das Risiko läge somit komplett bei unserem Verein.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  12. #72
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Holiday AIL:
    Okay.

  13. #73
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Titoo
    Yilmaz
    Brinkfuß:
    Das Training verlief ohne besondere Vorkommnisse.

    Rauschendorf:

    Name; Vorname; Stärke; Alter; Nationalität; Ausweichen; Werfen; Fangen
    Brust; Thorsten;15;28; deutsch;10;5;0
    Berberich; Ernst;10;34; deutsch;6;3;1
    Maaß; Kemal;18;28; deutsch;4;8;6
    Wendel; David;10;20; deutsch;1;8;1
    Zorc; Patryk;11;19; deutsch;4;7;0
    Fankhauser; Claudius;7;21; deutsch;5;0;2


    Manager:
    Alle Mitarbeiter und Spieler erwarten ein Angebot.

  14. #74
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Sponsoren
    Fünf Sponsoren haben ein Angebot eingereicht. Keinem von denen ist bekannt, welche Werbeflächen zur Verfügung stehen. Daher erwarten sie vom Verein die Nennung der zur Verfügung stehenden Werbeflächen, gerne auch ein Angebot.


    SystemBank
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Loewen Limonade
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zerialienhafen Oldenburg
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wiwianische Handelsbank
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Kreuz Krankenkasse
    Achtung Spoiler:
    Bild

  15. #75
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Training: Wefen

    Trainer: Allgemeines Mannschaftstraining.
    Scout: Wird eine Stellenanzeige aufgeben
    Geschäftsführer: Stellenanzeige
    Ich



    An alle Spieler & Angestellten geht das Angebot raus, ihre bestehenden Verträge zu den selben Konditionen um ein Jahr zu verlängern. Es wird zur neuen Saison ein Prämiensystem geben. Dieses wird noch ausgearbeitet. Natürlich konnen die Spieler und Mitarbeiter dadurch nicht reich werden, aber anstatt einfach plump das Entgelt um x% zu erhöhen, soll so eingewisser Leistungsanzreiz entstehen.

    @Bart:

    Ich habe
    Hauptsponsor: GreenHorn
    Nebensponsor: Heiko
    Minisponsor: Angebote die gerade eingetrudelt sind ?
    Banden: Civforum (ja ja ich weis, die sind nur die Vermittlungsargentur)

    Wenn ich das richtig verstanden habe mit den Sponsoren, geht an alle Sponsoren das Angebot raus, für die kommende Saison Werbung auf die Eintrittskarten zu drucken. Ebenso dürfen im Kassenbereich zwei bis vier Plakate aufgehangen werden ( je nach Größe ). Wir hätten gerne 10.000€ hierfür.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •