Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 164

Thema: [DVL] SSV Concordia Eisenheim

  1. #1
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767

    [DVL] SSV Concordia Eisenheim

    Glück Auf!

    Bild

    Hier entsteht eine Story zu dem Verein, welcher dafür sorgen möchte, dass der Pott in den Pott kommt. Alles was Konkurenz ist, darf deswegen wieder gehen.





































    Jeder andere darf sich gerne en Pilsken schnappen und seinen Senf dazu geben.


    Sponsorenverträge ab 2014/2015:

    Hauptsponsor: GreenHorn

    Achtung Spoiler:

    Wir zahlen 500k sofort sowie weitere 500k über 5 Jahre Laufzeit (100k/Saison)
    Beim Einstieg ihres Vereins ins Profigeschäft wären wir bereit den bereits Angebotenen Betrag um eine weitere Million zu erhöhen
    Allerdings erwarten wir uns dafür natürlich auch einige Bekenntnisse Ihrerseits: keine Werbung von anderen Getränkeherstellern, Ihre Spieler stehen eine Woche pro Saison für Werbung zur Verfügung, die Fernseh- & Radiovermarktung gehen nur über GreenHorn


    Nebensponsor:

    Heiko

    Achtung Spoiler:
    Heikos Würstchenbude würde euch 10.000€ pro Saison als Nebensponsor zahlen allerdings dafür das Catering während der Spiele übernehmen und die Einnahmen durch das Catering selbst behalten. Laufzeit: 1 Jahr


    Zerialienhafen Oldenburg

    Achtung Spoiler:
    Laufzeit zwei Jahre.
    Auf Produkten wird eine Initiative aufgedruckt, die für den Völkerball im Allgemeinen wirbt


    Banden: Civforum
    Achtung Spoiler:

    Civforum.de möchte Banden vermarkten. Das heißt, das es sich das Recht kauft, die Banden mit einem Aufschlag weiterzuverkaufen. An welche Unternehmen die Banden vermarktet werden, hat der Verein keinen Einfluss, sie werden aber nach Vertragsabschluss genannt.

    Angebot:

    42 Banden für je 5.000 €

    Bedingung:

    keine Einführung einer Blacklist für Bandenwerbungen während der Laufzeit (für was der Verein stimmt ist egal, es zählt nur das Ergebnis der Abstimmung)
    3 Jahre Laufzeit


    Jugendsponsor:

    AIL

    Achtung Spoiler:
    25.000€ welche komplett in die Jugend fließen. Laufzeit: 1 Jahr


    Aktuelle Mitarbeiter:

    Achtung Spoiler:
    • Eberhardt, Yasar
    • Keilmann, Dietmar
    • Hilbert, Günter
    • Yilmaz Ulbert 5 Geschäftsführer 50 33.000 € 1 Jahre deutsch Bauherr 1: Neubauten werden günstiger
    • Brinkfuß Herman 3 Co-Trainer 63 17.000 € 1 Jahre deutsch Spezialist 1: Bonus für Spezialtraining
    • Rauschendorf Ibrahim 3 Scout 25 14.000 € 1 Jahre deutsch Paparazi 1: kann genauere Ergebnisse liefern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Titoo (23. August 2013 um 20:00 Uhr)
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  2. #2
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Hier kommt mal ein Inhaltsverzeichnis.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  3. #3
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Reserviert als Museeum
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Tschüss

  5. #5
    Blame Hoffmann
    Gast
    Viel Spaß!

  6. #6
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Herzlich willkommen im Vereinsheim des SSV Concordia Eisenheim. Nehmt euch die Zeit und setzt euch an den Tresen. Die Uschi wird euch bestimmt ein Pilschen zapfen und ihr habt in aller Ruhe Zeit euch hier umzuschauen.

    Bild

    Wir sind die neue Abteilung des kleinen Stadtteilvereins aus Oberhausen. Eisenheim, das muss man sogar den meisten Einheimischen erklären, ist die wohl älteste erhaltene Arbeitersiedlung Deutschlands. Hier stehen seit Mitte des 19. Jahrhunderts Häuser, wo erst die Stahlkocher der Gutenhoffnungshütte, später auch der Zeche Osterfeld wohnten. Jedes Haus hatte einen kleinen Garten, wo die Bergleute und Stahlarbeiter selber Gemüße anbauten, Kaninchen züchteten oder Tauben hielten.

    Bild

    Genau in diese Zeit geht die Geschichte des SSV (Schießsportverin) zurück. Es gab nämlich eine Zeit, da war die Taube noch nicht das Rennpferd des kleinen Mannes, sondern die Ratte der Lüfte. So schlossen sich damals ein paar Kumpels zusammen… nun ja…man redet hier nicht mehr so gern darüber.

    Auf jeden Fall ist das schon lange her, genau so wie die Kohle und der Stahl. Auch wenn wir manchmal verdrängen, wie das früher so alles war, bei uns ist man Stolz drauf. Natürlich ist es ohne die Schlote, den Qualm und den Dreck schöner, aber es war ehrliche und harte Arbeit.

    Bild

    Jetzt bin ich schon wieder vom eigentliche Thema abgekommen: Die DVL. Wie gesagt, wir stehen hier erst am Anfang. Die ehrenamtliche Trikotdesignerin war bereits tätig und hat ihr bestes geben um unsere Jungs gut aussehen zu lassen. Sowohl zu Hause:

    Bild

    Als auch in der Fremde:

    Bild

    Ich muss sage, sind ganz chic geworden. Tja und nun warten mal ab, was der Verband so entscheidet. Ich hör gerade, dass zumindest der grobe Spielplan für die erste Saison steht. Dann können die ersten Planungen ja beginnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Titoo (04. Juni 2013 um 10:55 Uhr)
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  7. #7
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ah da ist es ja. Ziemlich straffer Zeitplan den die DVL sich da ausgedacht hat. Bis jetzt sind unsere Spieler ja noch im Sommerurlaub. Wissen Sie, ich weis ja noch gar nicht, ob die den auch noch alle wieder kommen. Wahrscheinlich haben da einige noch gar nicht mitbekommen, das die DVL und unsere Verein vorne weg, den Völkerball jetzt ganz groß raus bringen wollen.


    Bild


    Da wir das Ding ja hier eher amateurhaft betreiben, hoffe ich dass wir trotzdem gute Leute an Land ziehen werden, welche gegen eine gewisse Aufwandsentschädigung Interesse haben, alles für den Club zu geben. Was, sie haben auch Interesse? Dann können ja mal hier in der aktuellen Tageszeitung unsere Stellenangebote lesen.

    So und nun machen wir mal den Schuppen für heute zu. Ist ja auch fast keiner mehr da. Uschi, machste noch ne letzte Runde feddich ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Titoo (05. Juni 2013 um 18:57 Uhr)
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #8
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.821
    Kader:

    Achtung Spoiler:

    Richtingen Wolf 11 30 deutsch 5 3 3
    von Hohenzollern Gunter 3 17 deutsch 0 3 0
    Liechtenstein Eugen 10 34 deutsch 3 2 5
    Hoffstein Ulfried 11 19 deutsch 6 3 2
    Suchoka Anders 5 22 deutsch 3 1 1
    Pfeiffendorf Andy 7 24 deutsch 0 4 3


    Die Werte stehen für Familienname, Vorname, Stärke, Alter, Nationalität, Teilstärke Ausweichen, Teilstärke Fangen, Teilstärke Werfen.

    Die Teilstärken ergeben die Gesamtstärke.

    Da du 7 Spieler brauchst wirst du als Spielertrainer mit aufgestellt werden, besitzt aber keine Stärke (das geht jedem so).

    Deine Mannschaft wird mit einer Stärke von 47 bewertet.


    Alle deine Spieler sind Hobbyvölkerballer und bekommen jeweils 1000 € für die gesamte Saison als Handgeld.


    Alles andere folgt.

  9. #9
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.821
    Jahresetat: 200.000 €
    bisher feste Ausgaben: 6.000 € (Spielerhandgelder)

    Spielstätte:
    Die Stadt überlässt dir eine Schulsporthalle. Dort darf dein Verein Heimspiele austragen und trainieren. Die Sporthalle selbst ist nicht definiert, du kannst dir einen Namen dafür überlegen, musst es aber nicht. In deiner Heimstätte gibt es 200 sehr einfache Stehplätze. Ein Ausbau der Zuschauerränge und andere Baumaßnahmen sind nicht möglich, da du nicht der Besitzer bist. Dafür verlangt die Stadt weder Miete noch einen Anteil der Zuschauereinnahmen.

    Zuschauerpreise:
    Die Spielleitung empfielt, den Eintrittspreis auf 2 € für Ligaspiele und sonstige Spiele sowie 3 € für die möglichen Playoffs festzulegen.

    Manageretat:
    Baldri wird noch ein Wettsystem aufbauen. Dafür gibt es den Manageretat von 10.000 €.
    Zum Saisonende kann der Gewinn in den Verein gesteckt werden, der Sockelbetrag von 10.000 € darf dabei nicht unterschritten werden. Sollte ein Manager zum Saisonende weniger als 1.000 € Wettkapital besitzen, dann wird zum kommenden Saisonstart auf 2.000 € aufgestockt.

  10. #10
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Nach einer Anstrengend Woche und zahlreichen Besuchen bei Unternehmen findet ihr heute ein paar Briefe mit Angeboten für das Vereinssponsoring in eurem Briefkasten – ihr könnt einen Hauptsponsor sowie 2 Nebensponsoren auswählen:

    Bild
    Firma Nipponix bietet euch an als Sponsor auf zu treten wenn ihr euch bereit erklärt für 3 Jahre ihr Logo zu tragen, entweder als Haupt- oder als Nebensponsor
    Als Hauptsponsor auf der Brust des Trikots 100.000€ pro Saison
    Als Nebensponsor 50.000€ pro Saison

    Bild
    Das deutschlandweit arbeitende Unternehmen Bielefelder Pils bietet euch an für diese Saison als euer Hauptsponsor auf zu treten und bietet euch 50.000€ allerdings unter der Voraussetzung das ihr mindestens 7 Spiele gewinnt, ansonsten müssen 30.000€ davon zurück gezahlt werden.
    Für das Erreichen der Playoffs würde man allerdings noch einmal 25.000€ Springen lassen.

    Bild
    Heikos Würstchenbude würde euch 10.000€ pro Saison als Nebensponsor zahlen allerdings dafür das Catering während der Spiele übernehmen und die Einnahmen durch das Catering selbst behalten

    Bild
    Firma Zweirad Ullrich bietet euch an 100.000€ als Hauptsponsor zu bezahlen, allerdings möchte der Unternehmer dafür die Garantie das sein Sohn als Spieler einen Fixen Startplatz im Team hat (Gerüchte besagen das in der Schule lieber eine Fahnenstange als Mitspieler als sein Sohn gewählt wurde)

    Außerdem liegen folgende 3 Angebote von weiteren Unternehmen vor:
    Bild
    bietet euch 7.000€

    Bild
    bietet 6.000€ sowie weitere 4.000 bei erreichen der Playoffs

    Bild
    C bietet 5.000 sowie weitere 10.000 wenn ihr die Meisterschaft gewinnt

  11. #11
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Na guck, wer ist denn schon wieder da?

    Hat es ihnen bei uns so gut gefallen? Das ist schön. Wissen sie, kaum macht man mal ein paar Tage was anderes, schon Stapeln sich im Büro die Faxe. Man hat mir berichtet, dass unsere Jungens wieder wohlbehalten im Lande sind. Gerade der junge Hoffstein scheint ein richtiges Talent zu sein. Wenn ich in seinem Alter das mit dem Völkerball schon so beherrscht hätte, nicht auszudenken…Aber hier, schauen sie mal selber. Richtig sympathische Kerle sind das

    Bild
    von links nach recht: von Hohenzollern Gunter, Richtingen Wolf ,Pfeiffendorf Andy, Hoffstein Ulfried, Suchoka Anders, Liechtenstein Eugen

    Ich seh gerade, wir sind ja immer noch nicht genug. Man braucht ja mindestens sieben Mann für ein Völkerballteam. Jetzt bin ich hier schon Präsident, Manager, Trainer und Sonnenkönig von Eisenheim. Na gut, dann mach ich auf meine alten Tage auch noch mal den Spieler. Aber für das Foto wird nicht gelächelt, das wir uns da verstehen.

    Bild

    Wissen sie eigentlich, was ich mir die Hacken wund gelaufen bin um etwas Geld an Land zu ziehen, damit ich den Verein am Kacken halten kann? Wissen sie nicht? Hunderte sag ich ihnen, wenn nicht sogar doppelt. Wenn die mal hier schauen wollen, das sind die Angebote. Ich bin ja am überlegen, wie man das am geschicktesten anstellen kann. Der Zweirad Ulrich scheidet aus. Ich bin der Chef von dem Club, da lass ich mir für noch so viel Geld nicht reinquatschen. Da unsere Mannschaft wohl zu den schwächsten Deutschlands gehört, was man so munckelt, nehmen wir wohl die sichere Kohle und Nipponnix.

    Bild

    Außerdem hat mich mein alter Kumpel Heiko angehauen. Der würde uns helfen und seine Würstchen bei unseren Spielen verkaufen. Wissen sie, ich kenn den schon seit bestimmt 20 Jahren. Der macht die besten Würste vonne ganze Stadt. Ich sag ihnen, wenn die Leute unsere Truppe sehen und dann noch sonne gute Wurst bekommen, ja dann kommen die doch bestimmt wieder und bringen ihre Kumpels auch noch mit.


    Bild

    Außerdem will der Schwager, der Cousine von meinem Nachbarn ein paar Euros springen lassen, damit wir hier so ein Plakat von seine Videothek oder so was aufhängen. Ja da sag ich doch nicht nein. So ein zukunftsträchtiges Start-Up Unternehmen bekommt hier doch genau die richtige Bühne.

    Bild

    Aber bevor ich das jetzt fix mache, muss ich mir die ganze Sache noch mal bei einem Bierchen durch den Kopf gehen lassen. Uschi, komm, mach mal zwei fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Titoo (06. Juni 2013 um 19:14 Uhr)
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  12. #12
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Nach einer Prügelei hat einer der städtischen Sportvereine 3 seiner Mitglieder vor die Tür gesetzt, ihr habt nun die Möglichkeit einen davon (sie weigern sich seit der Prügelei auch nur ein Wort miteinander zu wechseln) für euer Team zu engagieren

    Thyssen Florian 3 16 Deutsch 1 1 1
    Newton Elvar 5 18 Deutsch 5 0 0
    Flaschenfischer Gandalf 13 25 Deutsch 1 6 6


    Die Werte stehen für Familienname, Vorname, Stärke, Alter, Nationalität, Teilstärke Ausweichen, Teilstärke Fangen, Teilstärke Werfen.

  13. #13
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ich weis gar nicht mehr wo mir hier der Kopf steht. Hätte man mir vorher gesagt, dat dat mit dem Präsidentenamt son Streß ist, nun ja, jetzt ist es nun mal so. Was mich persönlich schon mal freut, ist das meine Männers sich bald das erste Mal beweisen können. Es hat mich zwar ein paar Telefonate gekostet, aber nun nehmen wir an dem Turnier in Bad Oldesloe teil. Ich weis jetzt gar nicht wo das Kuhdorf liegt, muss ich noch mal den Falk raus kramen. Wenn ich den Jungs sag, dass das Bier auf meine Kappe geht, werden die schon nix zu moppern haben.

    Bild

    Das das Turnier mitten in die Saison fällt, passt mir eigentlich gar nicht. Gern hätte ich die Truppe mal in Action gesehen bevor es nach Schwerte geht. Da ham wir nämlich das erste Spiel von diese Saison und der Cef von denen hat mich leider hängen lassen, was son Freundschaftsspiel angeht. Jetzt ist mir aber zu Ohren gekommen, das die Ösis aus St. Pölten demnächst hier inne Gegend sind. Machen wohl sonne Tropentour ( Bottrop-Castrop-Frintrop-Waltrop). Nee im Erst, der Pott ist in die letzten Jahre ja ein richtigen Tourismusmagnet geworden mit Zeche Zollverein als Weltkulturerbe uns so. Ich hab mich mal mit deren Trainer kurzgeschlossen und getz machen wir nächste Woche ein kleinet Spielken. Großzügig wie wir sind, spenden wir die Einnahmen natürlich und zwar an das Friedensdorf.


    Bild

    Dann ist da noch was passiert, um wat ich auch noch kümmern muss. Die Tage war ich, als Uschi schon hier dicht gemacht hatte, im Haus Kampmann. Et war schon spät und die Jungs dort hatten schon ziemlich einen inne Krone. Jedenfalls kommt et auf einmal zu so eine tumultartige Szene. Drei Kerle haben sich da so inne Köppe bekommen. Dabei fiehl mir auf, das der eine Typ die Aschenbecher sehr elegant seinen Kontrahenten anne Birne gepfeffert hat. Und meinste der musste den Gegengeschossen ausweichen ? Ausse Luft hat er die gefangen ! Jedenfalls hab ich den Gandalf Flaschenfischer meine Karte gegeben und heute morgen stand er auffer Matte und will doch echt bei uns mitmischen. Ich sag ihnen, das ist ganz großes Talent, trotz des bekloppten Namens.

    Bild
    Gandalf Flaschenfischer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  14. #14
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    So, nach lange Verhandlungen mitte Stadt ist es nun unter Dach und Fach. Wir können die Sporthalle der Hauptschule Eisenheim nutzen und dort unsere Heimspiele austragen. Zwar ist das kein Schmuckkästchen, sie wissen ja Oberhausen ist chronisch pleite, aba für unsere Zwecke wird es ers mal reichen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  15. #15
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.821
    Ferrari Dragomir 1 Geschäftsführer 43 deutsch
    Yilmaz Ulbert 5 Geschäftsführer 50 deutsch
    Brinkfuß Herman ? Co-Trainer 63 deutsch
    Hase Bülent ? Co-Trainer 33 deutsch
    Groß Siegfried ? Jugendtrainer 53 deutsch
    Liechtenstein Melkor ? Jugendtrainer 63 deutsch
    Rauschendorf Ibrahim ? Scout 25 deutsch
    Reda Frederik ? Scout 54 deutsch

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •