Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 130

Thema: Fragen zu den FAQ

  1. #1
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756

    Frage Fragen zu den FAQ

    Um das etwas zu trennen, postet Verständnisfragen bitte hier.
    Geändert von Bartmann (05. Juni 2013 um 03:16 Uhr)

  2. #2
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Nochmal eine Frage zu den Eintrittspreisen:
    kann ich die für jedes Heimspiel neu festlegen oder muss ich das 1 mal für die ganze Saison machen ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #3
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Einmal für die ganze Saison, es kann aber nach Spielart (Ligaspiel, Testspiel usw) gestaffelt werden.

  4. #4
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Einmal für die ganze Saison, es kann aber nach Spielart (Ligaspiel, Testspiel usw) gestaffelt werden.
    das heisst also, der Stadionmanager (Fähigkeit Kalkulation (schätzt Stadionauslastungen ab)) kommt nur einmalig in der Saison zum Einsatz ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #5
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Wenn wir ein Turnier machen bekommt das Heimteam dann auch Eintrittsgelder?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  6. #6
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    das heisst also, der Stadionmanager (Fähigkeit Kalkulation (schätzt Stadionauslastungen ab)) kommt nur einmalig in der Saison zum Einsatz ?
    Das ist nicht unbedingt die einzige Möglichkeit, die der Stadionmanager hat.

    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Wenn wir ein Turnier machen bekommt das Heimteam dann auch Eintrittsgelder?
    Es kommt drauf an, was die teilnehmenden Vereine ausmachen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Och Gott, was ist denn noch gleich ein Königssieg? Muss ich jetzt echt Völkerballregeln studieren? Bin da ja eher faul Setze Trainings in Manager-Spielen ja auch immer in den Automodus. Geht das hier auch?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Och Gott, was ist denn noch gleich ein Königssieg? Muss ich jetzt echt Völkerballregeln studieren? Bin da ja eher faul Setze Trainings in Manager-Spielen ja auch immer in den Automodus. Geht das hier auch?
    Das ist dann aber auch so "erfolgreich" wie in den Managerspielen
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  9. #9
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Och Gott, was ist denn noch gleich ein Königssieg? Muss ich jetzt echt Völkerballregeln studieren? Bin da ja eher faul Setze Trainings in Manager-Spielen ja auch immer in den Automodus. Geht das hier auch?
    Ich nehme an, dass der König derjenige ist, der bei uns als Strohmann bezeichnet wurde. Er tritt in Erscheinung, wenn alle Mitspieler abgeworfen worden sind. Eventüll wäre ein Regelabschnitt für die FAQ zu empfehlen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass der König derjenige ist, der bei uns als Strohmann bezeichnet wurde. Er tritt in Erscheinung, wenn alle Mitspieler abgeworfen worden sind. Eventüll wäre ein Regelabschnitt für die FAQ zu empfehlen.
    Stimmt, und wimre hat der drei Leben oder so...? Hach ja, die gute alte Schulzeit.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #11
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    König, Strohmann.. die haben mehr Namen als ich Haare. Die Regeln werde ich noch erwähnen, sind aber weitgehend RPG, also ihr müsst die nicht zwingend auswendig lernen.

    Trainingsautomatisierungen gibt es indirekt. Jemand der keinen Trainingsplan aufstellt, der bekommt keine Boni. Du bist doch Civver Piru? Wieso machst du irgendwo Automatisierungen an? Ich wette, das sich mit der Zeit ein Stammtisch oder etwas ähnliches bilden wird in dem die unterschiedlichsten Bestandteile diskutiert werden. Zusätzlich wird die Spielleitung auch einfache Tipps geben.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Natürlich bin ich Civver, aber ich hasse extremes Mikromanagement aber bei civ mache ich alles selbst
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das ist gar nicht so umfassend hier. Am Anfang hast du eh nicht so viele Möglichkeiten für Mikromanagement. Also alles prima.

  14. #14
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Fuck, sind die Hintergründe bislang schon umfangreich!

    Bin ja mal gespannt, wie du uns da durchschleust...!

    Was passiert denn, wenn Leute weniger aktiv sind...? Teilweise klingt das nach einem erheblichen Management-Aufwand...?

  15. #15
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Naja, ich stehe für Fragen immer bereit. Manche Infos lasse ich aber bewusst verborgen.
    Die Aktivität ist auf ein Minimum klein haltbar. Schau dir den Kalender an, dort ist vermerkt, welche Stichtage es gibt. Im Zweifel kannst du einmal in der Woche ne halbe Stunde reinschauen und alles abarbeiten. Ich glaube nicht, dass das jemand will, es würde aber reichen.

    Jede Aktivität darüber hinaus nutzt natürlich um auch die Entwicklungen in anderen Vereinen verfolgen zu können, soweit möglich. Im Grunde ist alles mehr auch nur RPG. Sowas trägt das Spiel, ist aber nicht zwingende Pflicht von jedem Mitspieler.

    Die FAQ sieht auch auf den ersten Blick nur viel aus. Inzwischen ist sie von meinem Standpunkt her fertig. Es kann noch was ergänzt werden, wenn euch was fehlt. In ner freien Minute werde ich die einzelnen Zeilen mit zusätzlichen Farben noch etwas übersichtlicher machen.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •