Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 915

Thema: [DVL] - Ballbündnis Bielefelder Bierbären

  1. #61
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Nach einer Anstrengend Woche und zahlreichen Besuchen bei Unternehmen findet ihr heute ein paar Briefe mit Angeboten für das Vereinssponsoring in eurem Briefkasten – ihr könnt einen Hauptsponsor sowie 2 Nebensponsoren auswählen:

    Bild
    Firma Gartenzwerg & Co KG bietet euch an als Sponsor auf zu treten wenn ihr euch bereit erklärt für 3 Jahre ihr Logo zu tragen, entweder als Haupt- oder als Nebensponsor
    Als Hauptsponsor auf der Brust des Trikots 100.000€ pro Saison
    Als Nebensponsor 50.000€ pro Saison

    Bild
    Das deutschlandweit arbeitende Unternehmen Bielefelder Pils bietet euch an für diese Saison als euer Hauptsponsor auf zu treten und bietet euch 50.000€ allerdings unter der Voraussetzung das ihr mindestens 7 Spiele gewinnt, ansonsten müssen 30.000€ davon zurück gezahlt werden.
    Für das Erreichen der Playoffs würde man allerdings noch einmal 25.000€ Springen lassen.

    Bild
    Heikos Würstchenbude würde euch 10.000€ pro Saison als Nebensponsor zahlen allerdings dafür das Catering während der Spiele übernehmen und die Einnahmen durch das Catering selbst behalten

    Bild
    Simalto bietet euch an 100.000€ als Hauptsponsor zu bezahlen, allerdings möchte der Unternehmer dafür die Garantie das sein Sohn als Spieler einen Fixen Startplatz im Team hat (Gerüchte besagen das in der Schule lieber eine Fahnenstange als Mitspieler als sein Sohn gewählt wurde)

    Außerdem liegen folgende 3 Angebote von weiteren Unternehmen vor:
    Bild
    bietet euch 7.000€

    Bild
    bietet 6.000€ sowie weitere 4.000 bei erreichen der Playoffs

    Bild
    C bietet 5.000 sowie weitere 10.000 wenn ihr die Meisterschaft gewinnt

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Ich bin für Bielefelder Pils als Hauptsponsor, der Name von unserem Verein erfordert das einfach.
    Ich würde die auf 60.000 Euro hochhandeln und ihnen versprechen, dass ihr Bier das alleinige ist, was während eines Spieles ausgeschenkt werden darf.
    Dann natürlich noch Heikos heiße Würstchen, damit die Leute wenigstens gut verplegt sind und wir eh nicht über 10.000 Euro durch eigene Einnahmen erzielen würden, wenn wir uns um alles kümmern.
    Dazu würde ich Frankys nehmen, damit ist der Verlust zu den 7.000 der Musikschule nicht ganz so hoch, wenn wir es nicht schaffen, wie bei M.Reus, aber trotzdem höher, wenn wir das Ziel erreichen.
    Bevor ich eine Marke mit französischen Namen freiwillig vorschlage, schieße ich mir ins Bein.

  3. #63
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Können wir Bielefelder Pils als Hauptsponsor und Heiko+Bagütts als Nebensponsor nehmen? Oder muss man einen von den Kleinen nehmen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #64
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich werde das noch einmal ankündigen, denn da gab es eine Änderung deren Ankündigung ich bisher nur in einem Plauderthread geschrieben habe.

    Ihr dürft einen Hauptsponsor, einen Nebensponsor und einen der drei kleinen wählen. Das was ursprünglich als Nebensponsor zu verstehen war, sind die kleinen Firmen. Also ein Gewinn für alle!

  5. #65
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145


    Kann ich Heiko dann trotzdem für ein kostenloses Catering begeistern, wenn er dafür alle Einnahmen behalten darf?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #66
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Was es geben wird, ist die Möglichkeit Catering anzubieten. Wenn das nicht über die Sponsorenwahl abläuft, hat es aber einen Haken. Dazu werde ich im Aktionsthread ein Wort verlieren, also Freitag.

  7. #67
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Kann ich mit der Wahl bis dahin warten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #68
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich hab ne Checkliste geschrieben, oben angepinnt im Hauptforum. Lies mal.


    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    5B ist auf der Suche nach gefräßigen Hunden!
    Du solltest dir das mit der Wurstbude überlegen.

  9. #69
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Je nachdem wie gewichtig dein Wort am Freitag ausfällt, wirds auch die Würstchenbude werden


    Kann ich mit dem Geschäftsführer, den ich jetzt anheuer, schon mein anderes Personal vorher checken?

    Vereine, die Turniere abhalten/an Turnieren teilnehmen können in der Zeit weniger trainieren, richtig?

    Mit den Sponsoren ist es jetzt nicht möglich, zu verhandeln, sondern erst nächste Saison?

    Zählt die Gründungsphase schon als Saisonvorbereitung, sprich 6 Wochen? Wenn ja, kann ich schon ein Trainingslager abhalten?

    "Sonstige Spiele wirken je Spiel wie 2 Stunden Tagestraining." - wieviele Stunden hat ein normales Tagestraining?

    Du schreibst, dass das Training durch "Mitarbeiter (Trainer)" oder "Spezialtraining" verbessert werden kann. Haben Trainer also auch einen Effekt auf das Training, wenn sie keinen Spieler speziell trainieren? Und wenn ja, bleibt dieser Effekt auch, wenn sie ein Spezialtraining mit einem Spieler durchführen?
    Geändert von Simato (06. Juni 2013 um 13:49 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #70
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Je nachdem wie gewichtig dein Wort am Freitag ausfällt, wirds auch die Würstchenbude werden


    Kann ich mit dem Geschäftsführer, den ich jetzt anheuer, schon mein anderes Personal vorher checken?
    Behalte dieses Wissen unbedingt für dich!

    Vereine, die Turniere abhalten/an Turnieren teilnehmen können in der Zeit weniger trainieren, richtig?
    Ja. Wie sich das genau auswirkt gebe ich am Wochenende bekannt.

    Mit den Sponsoren ist es jetzt nicht möglich, zu verhandeln, sondern erst nächste Saison?
    Ja.

    Zählt die Gründungsphase schon als Saisonvorbereitung, sprich 6 Wochen? Wenn ja, kann ich schon ein Trainingslager abhalten?
    Nein. Für das Spiel selbst gründet ihr erst Montag. Alles andere ist nur RPG.

    "Sonstige Spiele wirken je Spiel wie 2 Stunden Tagestraining." - wieviele Stunden hat ein normales Tagestraining?
    Siehe oben.

    Du schreibst, dass das Training durch "Mitarbeiter (Trainer)" oder "Spezialtraining" verbessert werden kann. Haben Trainer also auch einen Effekt auf das Training, wenn sie keinen Spieler speziell trainieren? Und wenn ja, bleibt dieser Effekt auch, wenn sie ein Spezialtraining mit einem Spieler durchführen?
    Trainer werden können Fähigkeiten besitzen, die auf das normale Training wirken. Jedoch wird das nicht zeitgleich mit dem Spezialtraining wirken.
    In rot.

  11. #71
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Dann eine letzte Frage noch,
    wenn ich 2 Trainer habe, wird dadurch dass allgemeine Training stärker verbessert, als wenn es nur einer wäre? Sprich: Werden die Effekte addiert/sonstwie verrechnet?

    Dankeschön schonmal
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #72
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das verrate ich noch allgemein. Wahrscheinlich nicht mit dem genauen Beispiel, aber du kannst dir deine Antwort dann bestimmt ableiten.

  13. #73
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Alles klar! Dann mal ran an den Speck
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #74
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Deutsche Oberliga Staffel West


    Das Ballbündnis Bielefelder Bierbären wurde von der DVL in die Staffel West der deutschen Oberliga eingeteilt.
    Eine Übersicht über diese Staffel findet sich hier:
    Bild


    Eine Aufstellung über unsere Konkurrenten ist hier zu finden.
    Insgesamt ist das 5B ein Favorit, gleichauf mit dem VV Carolus Aachen. Als weitere Konkurrenten sind der TV Gummersbach und VV Wermelskirchen anzusehen, die restlichen Vereine werden wohl ein leichtes für unsere motivierte Truppe sein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #75
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Nach einer Prügelei hat einer der städtischen Sportvereine 3 seiner Mitglieder vor die Tür gesetzt, ihr habt nun die Möglichkeit einen davon (sie weigern sich seit der Prügelei auch nur ein Wort miteinander zu wechseln) für euer Team zu engagieren

    Sperr Georg 3 16 Deutsch 0 2 1
    Ötztürk Isidor 19 38 Deutsch 8 3 8
    Katz Wolfram 9 19 Deutsch 8 0 1


    Die Werte stehen für Familienname, Vorname, Stärke, Alter, Nationalität, Teilstärke Ausweichen, Teilstärke Fangen, Teilstärke Werfen.

Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •