Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 232

Thema: PBEM 12 [TAC] - Alle Macht den Indianern

  1. #76
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Ich bin ja für die Löschung. Ich hab nur keine Lust da jetzt ewig zu diskutieren. Wenn einer meint er müsse die Spielidee torpedieren und unbedingt mit nem Späher losreiten um paar Schätze mehr zu holen, ich werde das nicht nachprüfen

    MMn sollten wir eben mit normalen Siedlern rumeiern und die Spezialisierung löschen. Erfahrungspunkte bekommen auch einfache Siedler

  2. #77
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Wie wäre es mit diesem Kompromissvorschlag: Gebt dem Jung doch einfach die Gewehre mit und lasst ihn als Kürassier bzw. Dragoner erkunden. Im fortgeschrittenen Spielverlauf kann man dann ja auch wieder die erfahrenen Späher (aus Europa) benutzen, wenn die Dörfer ohnehin fast alle schon besucht worden sind.

    Was meint ihr?

  3. #78
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Finde ich gut , passt ja auch ins Setting ... in dieser Welt wagt sich kein Scout ohne Waffen aus den Siedlungen .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #79
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit diesem Kompromissvorschlag: Gebt dem Jung doch einfach die Gewehre mit und lasst ihn als Kürassier bzw. Dragoner erkunden. Im fortgeschrittenen Spielverlauf kann man dann ja auch wieder die erfahrenen Späher (aus Europa) benutzen, wenn die Dörfer ohnehin fast alle schon besucht worden sind.
    Bitte keine Kompromisse, sondern Eindeutigkeit. Was der o.g. Vorschlag bringen soll, weiß ich nicht. Der Kürassier ist so langsam wie der einfache Siedler, der Dragoner so schnell wie der Späher. Die Musketen sollten keine Bedingung zum Erkunden sein. Man darf auch nicht vergessen, dass die Späher nicht nur Geld sammeln, sondern vor allem Erkundungspunkte generieren, mit denen nützliche GVs gewonnen werden können. Außerdem kann der Beruf Späher aus dem Grund gewählt werden, um Einheiten schneller von einer Siedlung zu einer anderen zu bewegen. Lasst uns einfach auf die Einheit Routinierter Späher verzichten und jedem selbst überlassen, ob er seinen Meisterrumbrenner als Siedler, seinen Kleinkriminellen als Kürassier oder seinen Erfahrenen Fischer als Späher losschickt.

  5. #80
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Ich versteh die Problematik nicht ganz. Erkundungspunkte bekommt man doch mit jeder Einheit und nicht nur mit Spähern

    Wenn man nen freien Siedler zum Späher macht, dann wird der so oder so zum Routinierten Späher in irgendeinem Dorf. Willst du das dann jedesmal wieder löschen? Und du meinst das funktioniert auf Dauer? Spätestens wenn du 3 Dörfer hintereinander aufgerüstet wurdest, ärgerst dich

    Aber mir ist das ziemlich egal. Machts wie ihr denkt. Ich persönlich seh den Hintergrund der Spielidee bissel verkauft, wenn wir großartig auf Ureinwohnerbesuche gehen und dabei auf so schnell und so viel wie möglich drängen.

  6. #81
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Problematik nicht ganz. Erkundungspunkte bekommt man doch mit jeder Einheit und nicht nur mit Spähern
    Das stimmt zwar, aber mit Spähern (Beruf) geht es eben am schnellsten.


    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wenn man nen freien Siedler zum Späher macht, dann wird der so oder so zum Routinierten Späher in irgendeinem Dorf. Willst du das dann jedesmal wieder löschen? Und du meinst das funktioniert auf Dauer? Spätestens wenn du 3 Dörfer hintereinander aufgerüstet wurdest, ärgerst dich
    Müsste man so machen.

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Aber mir ist das ziemlich egal. Machts wie ihr denkt. Ich persönlich seh den Hintergrund der Spielidee bissel verkauft, wenn wir großartig auf Ureinwohnerbesuche gehen und dabei auf so schnell und so viel wie möglich drängen.
    Wie gesagt, es geht beim Erkunden durch Späher nicht nur um die Geschenke aus den Dörfern. Unabhängig davon ist es doch für jeden wichtig, Informationen über die Karte zu sammeln. Das sehe ich nicht als Gegensatz zur Spielidee. Mal sehen, ob jemand den GV Marquette nimmt.

    --> colfan

  7. #82
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Ist Marquette der mit der Extrabewegung und dem Späher? Das wäre natürlich lustig

  8. #83
    Góral Avatar von colfan
    Registriert seit
    04.01.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    565
    -> Dude

  9. #84
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Müsste man so machen.

    --> colfan
    Gut, dann machen wir das eben so

    weiter

  10. #85
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    --> Stöpsel

    gut, also keinen routinierten Späher, check

    So, und ich starte --- oh Überraschung --- mitten unter Wilden, habe gut Nahrung aber nur einen Wald und habe gerade feststellen müssen, dass ein Pionier nicht mit dem Häuptling reden kann, so ein Käse, als ob die Baumsäge, die Doppelaxt und die Spitzhacke nicht einfach nur Accessoires wären . Dazu sinngemäß aus einem Terry Pratchett Band:

    "Letzlich dominierte die gewaltige, polierte Doppelaxt auf dem Rücken doch den Gesamteindruck des Botschafters. Insgesamt aber galt der Zwerg damit nach eigenem Dresscode mitnichten als schwer bewaffnet, sondern lediglich als anständig gekleidet."
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #86
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Landeposition: Eine vorgelagerte Insel mit einem Dorf. Nicht schlecht, wenn ich das im Griff hab oder es verschwindet, dann ist es auf jeden Fall ein guter Rückzugsort. Die Indianer kommen ja bekanntlich nicht angepaddelt. Außerdem 2 Wälder, die werde ich wohl hegen und pflegen; die nächste Küste sieht felsig aus.

    --> colfan

  12. #87
    Góral Avatar von colfan
    Registriert seit
    04.01.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    565
    -> Dude

  13. #88
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Also ich werde wohl der weltgrößte Zucker und Rumlieferant werden. Was anderes scheints bei mir nämlich nicht zu geben

    Weiter

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Also ich werde wohl der weltgrößte Zucker und Rumlieferant werden.
    1 guter Grund, auf Piraterie zu setzen.

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Was anderes scheints bei mir nämlich nicht zu geben
    Der 2. gute Grund.

  15. #90
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Ich habe beim Bau der Karte darauf geachtet, jeder Startposition bestimmte Vor- und Nachteile zu geben. Was einem Spieler fehlt, hat ein anderer im Überfluss. Das soll die Handelsbeziehungen untereinander fördern. Wenn ihr gegen die Übermacht der Ureinwohner bestehen wollt, müsst ihr schon zusammenarbeiten - zumindest anfangs.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •