Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 591

Thema: PBEM 252 - Heiß und da und schnell ...und Heiß!

  1. #436
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Heute Abend. Versprochen.

  2. #437
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Save ging wie angekündigt noch gestern (= vorm schlafen) an Hawk.
    Ich hab gemäß Lyoner Trödelkonvention trotzdem 12 Goldstücke verschickt, ihr müsst sie nur annehmen...

  3. #438
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Du hast tatsächlich 12 Gold geschickt.
    Dazu einen Friedensvertrag. Bevor ich das annehme, will ich aber zuerst von dir wissen, wie lang der Frieden gelten soll? ...
    1 Runde, 5 Runden, 10 Runden, 20 Runden, bis zum nächsten Zeitalter, bis du Frankreich vernichtet hast?????
    Bevor das nicht geklärt ist, werde ich den Zug nicht ausführen.

  4. #439
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Dazu muss ich etwas weiter ausholen... das schaffe ich erst heute Abend.

  5. #440
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Ok.

  6. #441
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Nu aber:

    Ich hatte schon fast etwas wie "Du hast ja schon genug Gold von mir bekommen " geschrieben, aber dann dachte ich mir: Wozu eine Anti-Trödel-Konvention ratifizieren, wenn man sich dann bei erster Gelegenheit ums bezahlen drückt. Irgendnen guten Grund, warum man gerade nicht ziehen konnte, hat man ja immer.

    Zum Frieden (abgesehen davon, dass ich dir ohne kein Geld schicken konnte):
    Das babylonische Volk (Nepal gibts nicht mehr ) ist des Kämpfens müde und würde daher einen langfristigen Friedensvertrag unterstützen.
    Es ist mir zwar immer noch schleierhaft, wie du kurz nachdem Uaargh aufgeben wollte meine gesamte Armee vernichten konntest, aber vergeigt habs ich letztlich bei deiner Anlandung (die war großartig gespielt von dir - und nicht so gut von mir, man sollte keine wichtigen Züge mitten in der Nacht machen ), insofern ist es auch wurscht, was vorher war.
    Langfristig: Da wir 80 Runden Krieg geführt haben, fände ich 40 Runden Frieden nicht absurd. Oder alternativ bis beide im nächsten Zeitalter sind (+5 Runden oder so).
    Ferner sichere ich zu, Frankreich in der NAP-Zeit nicht anzugreifen (sofern du das gleiche tust).

  7. #442
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Wenn du Frankreich nicht angreifst, warum sollte ich dann diese Gelegenheit verstreichen lassen? Wo ich doch gerade mit meinen Truppen in der Nähe bin...
    Falls das wirklich deine gesamte Armee war, die da auf osmanischen Feldern ihr Leben liess, so habe ich einen Fehler gemacht. Ich hätte viel früher in babylonisches Land marschieren sollen. Wie ich bereits mal erwähnt habe, man hat an dem Mikromanagement und an der Produktion/Einheitenverteilung gemerkt, dass er nicht mehr so viel Zeit und Lust für Civ3 hatte.

    40 Runden Frieden sollten vorerst mehr als genug sein für Babylon. Es heisst ja nicht, dass es danach gleich wieder kracht.
    Dass die Anlandung ein solcher Erfolg wird, hat auch mich überrascht. Ich hatte mehr Gegenwehr erwartet.

  8. #443
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Wenn du Frankreich nicht angreifst, warum sollte ich dann diese Gelegenheit verstreichen lassen? Wo ich doch gerade mit meinen Truppen in der Nähe bin...
    Tu, was du nicht lassen kannst. Wir sind ja nun alle selbstständige Nationen und jeder kann machen, was er will.

    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Falls das wirklich deine gesamte Armee war, die da auf osmanischen Feldern ihr Leben liess, so habe ich einen Fehler gemacht. Ich hätte viel früher in babylonisches Land marschieren sollen. Wie ich bereits mal erwähnt habe, man hat an dem Mikromanagement und an der Produktion/Einheitenverteilung gemerkt, dass er nicht mehr so viel Zeit und Lust für Civ3 hatte.
    Ja, das habe ich inzwischen verstanden. Es war nicht bewusst gelogen von ihm, sondern aus seiner Sicht wirklich so aussichtslos. Naja, ich habe meine Lektion gelernt.

    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    40 Runden Frieden sollten vorerst mehr als genug sein für Babylon. Es heisst ja nicht, dass es danach gleich wieder kracht.
    Bei dir doch nicht...

    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Dass die Anlandung ein solcher Erfolg wird, hat auch mich überrascht. Ich hatte mehr Gegenwehr erwartet.
    Da kamen einige Sachen zusammen. In der Runde wurden kaum Einheiten fertig. Ich habe deine Einheiten erst nicht gesehen (die hatten sich offenbar eingebuddelt im Sand ) und sogar noch eine Einheit weggezogen... Und schließlich hatte ich zwar die Befürchtung, dass du noch ein Schiff mit Reitern in der Hinterhand haben könntest, habs aber nicht übers Herz gebracht die Pyras abzureißen. Obwohls ja nun sehr unwahrscheinlich war, dass die Stadt hält... Das war wohl Prinzip Hoffnung.
    Also insgesamt eine Mischung aus mangelnder Aufklärung und nächtlicher Umnachtung.



    Nun also 40 Runden Frieden zwischen den bösen osmanischen Kriegstreibern und den friedlichen Babyloniern.
    Sagen wir bis einschließlich Runde 175!?

  9. #444
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Nun denn, nach langem hin und her überlegen nehmen wir stolzen Osmanen das babylonische Angebot an. Es freut uns, dass ihr kriegsmüde geworden seid und endlich einseht, dass sich Osmanien niemals einfach so euren sinnlosen Aggressionen beugen wird. Emoticon: fechten
    Möge Frieden herrschen bis in Runde 176 (aktuell ist das Spiel bei Runde 136). Emoticon: hippie

    Und gern darüber hinaus. Emoticon: freunde
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #445
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Memento liest mit:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #446
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    wie kommst du darauf das es Memento war ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #447
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    wie kommst du darauf das es Memento war ?
    Er hätte das PW. Könnte aber auch der Kartenersteller gewesen sein.

  13. #448
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    --> Hawk (137)

    PS: Bitte auch per Mail schicken, ich übersehe die Saves sonst einfach (bzw. vergesse sie).

  14. #449
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    ich war es nicht, mach es aber jetzt mal
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #450
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    die salpeterkolonie
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •