Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Fussballmanager EA; Welcher erfüllt diese Wünsche am besten?

  1. #16

  2. #17
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Der Vorgänger soll der sein? Wundert mich nur dass es vom Premiere Manager anscheinend auch eine 2013 Version gibt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Premier Manager sagt mir nix...

    Wenn du den Championship Manager (in D früher: Meistertrainer) meinst, das war tatsächlich der Vorläufer vom Footman. SI (Entwickler) hat damals den Vertrag mit Eidos (Publisher) gecancelt und ist zu Sega gewechselt, SI hat den Code, Datenbank etc. behalten und auf der Basis den Football Manager entwickelt, Eidos behielt die Namensrechte am Championship Manager und liess eine neue Serie unter diesem Namen von einem neuen Entwicklerteam produzieren.

    Edith:

    Dann mal so gefragt, welcher FM von SI kommt denn noch ohne Steam oder sonstigen derartigen DRM und bietet was vom Genannten? Oder haben die damit schon direkt beim ersten angefangen?
    Steamzwang gibt es erst ab 2012, vorher nicht (darum spiele ich ja auch noch den 11er...)

    Generell und ontopic: Der Footman ist nicht zu vergleichen mit deutschen Managern, das liegt schon an der unterschiedlichen Auffassung des Begriffes "Manager", im englischen ist damit der Trainer gemeint, im deutschen halt Uli Hoeneß. Dementsprechend liegen auch die Schwerpunkte der Spiele komplett verschieden. Wenn ich ein englisches Managerspiel spielen will, führt kein Weg am Footman vorbei, wenn ich ein deutsches will, greife ich immer auf good old Anstoss 3 zurück.

    Was deine Wünsche angeht.

    >> Keine Inet-Bindung (egal ob dauerhaft oder Aktivierung; ein Kopierschutz ohne Internet stört mich dagegen nicht)

    bis einschließlich 2011

    >> viel Auswahl (viele Länder mit möglichst vielen Ebenen – aber bei FM soll das ja nicht das Problem sein)

    sehr viel mehr als in deutschen Managern, für den 11er:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Footbal..._and_club_cups

    >> das Spielerbeobachter was bringen (man also nicht fast alle Daten von denen sichtbar sind, auch wenn man gar keinen eingestellt hat)

    Ob Spielerskills sichtbar sein sollen oder (teils, abhängig vom Scoutingwissen) versteckt, lässt sich beim Spielstart einstellen. Generell ist das Scouting von Spielern mMn nach aber einer der größten Schwachpunkte des Spiels, es lassen sich zu einfach gute Ergebnisse erzielen.

    >> einfach genug verständlich (auch für einen, der von Fussball über Anstoss hinweg kaum Ahnung hat)

    Uhmmm... eher nicht. Grundlegendes Fussballwissen bzgl. Taktik, Verständnis des Spiels wird vorausgesetzt. Der Footman ist in erster Linie eine Trainersimulation.

    >> ein Reputationssystem.

    Vorhanden.

    >> Weiters schön wäre ein Anstossähnliches Aktien- und/oder Vereinkaufsystem

    Gibts nicht. Auch kein Würstchenbudenmanagement, kein Privatleben, keine schwarze Kasse, keinen Beckenbauer-Imitator (der fehlt mir am meisten! ).

    >> und natürlich schön viele Statistiken – wofür spielt man schon Manager.

    Leider mMn im Footman unterrepräsentiert. Also, es gibt schon Statistiken und auch aussagekräftige, aber selbst A3 bietet da z.T. mehr.

    >> Und es wäre schön, wenn man auch mal über eine Zeit arbeitslos werden könnte, nicht so wie bei A2005, wo man nicht Wechseln kann, weil man den suchenden Vereinen zu schlecht ist, dann aber beim Rausschmiss von denen ein Angebot bekommt, nur damit man nicht arbeitslos ist.

    Möglich, man kann auch vereinslos starten und sich hocharbeiten. Welche und wie viele Angebote kommen, hängt von den gewählten Ländern und der Reputation (Basiswert bei Spielstart einstellbar) des alter ego ab.
    Geändert von Looger (02. Juni 2013 um 00:43 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •