Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Fussballmanager EA; Welcher erfüllt diese Wünsche am besten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089

    Fussballmanager EA; Welcher erfüllt diese Wünsche am besten?

    Da ich keinen Faden zu diesem Thema gefunden habe, mache ich hier mal einen neuen auf. Da Anstoss2007 ja leider ein paar mehr Bugs aufweist, als es noch angenehm ist, aber doch einige nette Dinge hat, die bei A2005 noch fehlen, überlege ich ob es interessant sein könnte wenn ich wieder Zeit habe, beim Klassenfeind mal vorbeizuschauen. Aber mit welchem FM kann man was anfangen?
    Wichtig wären mir: Keine Inet-Bindung (egal ob dauerhaft oder Aktivierung; ein Kopierschutz ohne Internet stört mich dagegen nicht), viel Auswahl (viele Länder mit möglichst vielen Ebenen – aber bei FM soll das ja nicht das Problem sein), das Spielerbeobachter was bringen (man also nicht fast alle Daten von denen sichtbar sind, auch wenn man gar keinen eingestellt hat), einfach genug verständlich (auch für einen, der von Fussball über Anstoss hinweg kaum Ahnung hat), ein Reputationssystem. Weiters schön wäre ein Anstossähnliches Aktien- und/oder Vereinkaufsystem und natürlich schön viele Statistiken – wofür spielt man schon Manager . Und es wäre schön, wenn man auch mal über eine Zeit arbeitslos werden könnte, nicht so wie bei A2005, wo man nicht Wechseln kann, weil man den suchenden Vereinen zu schlecht ist, dann aber beim Rausschmiss von denen ein Angebot bekommt, nur damit man nicht arbeitslos ist.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #2

  3. #3
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ich kann da auch nur den SI Manager empfehlen, von EA würde ich die Finger lassen. Lauter bunte Knöpfe die keine Auswirkungen haben (so war das zumindest als ich ihn noch gespielt habe - und EA ist nicht gerade für Veränderungen bekannt)...wozu?

    Wie noxx schon schrieb, daür ist aber zumindest eine Aktivierung über Steam notwendig. Man kann danach im Offline Modus spielen wenn man das denn möchte. Allerdings ist dieser Manager sehr komplex - es dauert schon eine Weile bis man mit der Fülle der Möglichkeiten zurecht kommt. Scouts bringen dort viel. Viel Auswahl gibt es ebenfalls. Ein Reputationssystem (ich denke bei Anstoss hat man Punkte vergeben wenn man eine neue Stufe erreicht). Statistiken gibt es sehr viele, arbeitlos kann man imo auch länger sein (ist mir noch nicht passiert). Aktien/Vereinkaufsystem gibt es afaik nicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ach ja, EA; was waren das noch für Zeiten, als deren Spiele noch empfehlenswert waren in den 90ern ... :/
    Danke schonmal für diese Antworten.

    Dann mal so gefragt, welcher FM von SI kommt denn noch ohne Steam oder sonstigen derartigen DRM und bietet was vom Genannten? Oder haben die damit schon direkt beim ersten angefangen?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #5
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Du kannst mal hier schauen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Football_Manager

    Wenn ich das richtig sehe ist es erst ab 2012 absolut notwendig Steam zu haben.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #6
    Paul I.
    Gast
    ich spiele den 2011er, der ist definitiv ohne Steam und Online Aktivierung.
    Und er erfuellt die meisten deiner Anforderungen. Allerdings gibt es keine Aktiengeschichten und die Statistiken sind eher duerftig, was du auch in Loogers Story dazu nachlesen kannst.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Danke für den Link; meine Fragen wurden darauf bis auf eine nicht beantwortet: 2013 und 2012 gehen wohl nur über Steam.
    Dann schaue ich mal nach der Geschichte und daraufhin vielleicht mal nach FM 2011; vielen Dank für die Tipps.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #8
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Wie kriegt man diesen, der ist im Shop nicht verfügbar? (der von SI)

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Z.B. von Amazon.uk und dann auf Steam freischalten.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Oder bei jedem anderen ausländischen Online(key)-Shop.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Wird eigentlich die EA-Serie eingestellt? Oder kommt noch was? Bright Future wurde ja von Travian Games aufgekauft..

  12. #12
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Gab es da nicht auch mindestens einen englischen Fussballmanager der ziemlich gut war?
    Premiere Manager oder irgendwie so etwas?
    Ich kann mich dunkel daran erinner vor Jahren mal einen gespielt zu haben der ziemlich gut war und um längen besser als alles von EA.

  13. #13
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Championship Manager meinst du nicht oder?
    ex flammis orior

  14. #14

  15. #15
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Ist korrekt, aber er heißt eben anders und ist englisch
    ex flammis orior

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •