Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 115

Thema: Civs mit zu wenig Staatsoberhäuptern

  1. #76
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Falls jemand eine gute Idee für eine neue Leadereigenschaft hat, nur her damit. Ich würde zwar immer gerne die Eigenschaft "Flugpionier" einbauen, aber die ist in langen Phasen des Spiels unbrauchbar (egal, was sie macht, solange sie sich nur auf Flugzeuge bezieht) und nur für einen sehr kleinen Leaderkreis zu gebrauchen, da de meisten Anführer ja doch aus Zeiten stammen, in denen es keine Flugzeuge gab. Daher werde ich bald eine andere Idee brauchen.

  2. #77
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Für Südafrika hätte ich mittlerweile sogar zwei Ideen:
    Paul Kruger (Krüger), Präsident der Burenrepublik und immerhin Namensgeber der Münze Krugerrand und des Kruger-Nationalpark in Südafrika
    Desmond Tutu: Bischof und Friedensnobelpreisträger

    Krüger habe ich (wenn auch nicht besonders schön) glaube ich schon bei den Fanatics gesehen, Desmond Tutu müsste ich dagegen noch suchen.

  3. #78
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Die bisherigen Anführereigenschaften (ohne Idi Amins Negativeigenschaften) sind:

    Hinterhältig: +1 pro Stadt, +100% Partisanen nach Stadtverlust, freie Beförderung Guerilla2, Wüstenkrieger2 und Flanke 1 für Bogenschützen und Schießpulvereinheiten
    Nationalistisch: +100% Große Generale im eigenen Gebiet, +50% Produktion für Nationale Wunder
    Diplomatisch: +2 Beziehung zu allen Völkern, +50% durch
    Philosophisch: +100%
    Ritterlich: Freie Beförderung Schock1 und Finte1 für alle berittenen Einheiten und Nahkampfeinheiten
    Aggressiv: Freie Beförderung Kampf 1 für alle Nahkampfeinheiten und Schießpulvereinheiten
    Spirituell: Keine Anarchie
    Landwirtschaftlich: +1 für alle Felder mit min. 3
    Expansionistisch: +1 Stadtbevölkerung bei neuen Städten, +20% durch
    Naturverbunden: +2 , Freie Beförderung Waldkämpf 1 und Sumpfkrieger 1 für Nahkampf, Aufklärer und Bogenschützen
    Industriell: +50% Wunderproduktion
    Kreativ: +2 in allen Städten
    Wissenschaftlich: +10%
    Inspirierend: +10% , doppelte Dauer des goldenen Zeitalters
    Seefahrend: +15% , freie Beförderung Flanke1 für alle Schiffe
    Überwachend: +25% , freie Beförderung Wache für Bogenschützen und berittene Bogenschützen
    Finanzorientiert: + 1 für alle Felder mit mindestens 2
    Organisiert: -50% Staatsform-Unterhalt
    Charismatisch: +1 , -25% Erfahrung für neue Beförderungen nötig
    Schützend: freie Beförderung Drill1, Garnison1 für alle Bogenschützen und Schießpulvereinheiten
    Imperialistisch: +100% Generalspunkte
    Technokratisch: freie Beförderung Drill1 für Panzer, Eisenbahneinheiten, Geschütze und Belagerungswaffen
    Wegbereiter: baut Geländeverbesserungen 50% schneller
    Piratisch (Reserviert für die Pirate-KI): freie Beförderung Piraterie1 für alle Schiffe, +25% aus

    Dazu kommen natürlich immer noch Produktionsboni für Gebäude und Einheiten, die ich jetzt nicht aufgelistet habe, sowie Zufriedenheitsboni durch bestimmte Gebäude. Nationalistisch spart glaube ich den Unterhalt für alle Militär-Staatsformen noch ein, bei Imperialistisch ist der Siedler-Baubonus und bei Expasionistisch der Bautrupp-Baubonus noch zu erwähnen, Seefahrend beschleunigt meiner Erinnerung nach Karawellen.

    An welchen Stellen bestehen noch Lücken oder Möglichkeiten, eine Trait zu erstellen, ohne einen vorhandenen zu kopieren?

    Oder anders herum gefragt: Welche Effekte würden euch eventuell einfallen zu einer dieser Eigenschaften, mit denen man einen Leader beschreiben könnte:

    - Fleißig
    - Gerecht
    - Fromm

    Dank SDK kann ich durchaus auch einzelne Effekte erstellen, die im normalen BtS nicht möglich wären.

  4. #79
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Es fehlt noch ein Trait, der einen in schlecht versorgenden Gebieten wie reine Wüste oder Eis unterstützt. Das würde keinen der obigen Traits berühren, auch wenn Naturverbunden vom Namen her passt.

    In Base haben wie über so einen Trait diskutiert: adaptiv

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Man könnte sowas aber auch über eine civic realisieren...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #81
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Da ihr das in BASE schon überlegt hattet: Welche Gedanken hattet ihr zum Inhalt des Traits?

  7. #82
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Es ging um Modernisierungen, die man nur mit den Trait bauen kann. Die Modernisierungen sollen für sonst wenig attraktives Terrain sinnvolle Gründe zum Stadtgründen geben. Hinzu kamen +X % Modernisierungesgeschwindigkeit. Gab noch weiteres, muss ich aber selbst jetzt nachlesen.

  8. #83
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Oder anders herum gefragt: Welche Effekte würden euch eventuell einfallen zu einer dieser Eigenschaften, mit denen man einen Leader beschreiben könnte:

    - Fleißig
    - Gerecht
    - Fromm

    Dank SDK kann ich durchaus auch einzelne Effekte erstellen, die im normalen BtS nicht möglich wären.


    Zu fromm könnte ich mir irgendwas mit mehr Kultur und Zufriedenheit aus Religion (oder religiösen Gebäuden) vorstellen. Vielleicht auch in Verbindung mit bestimmten civics.
    Bei fleißig könnte vielleicht jeder eingestellte ING ein plus auf den Kommerz geben - falls das nicht zu viel würde.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wie wäre es mit friedlich? Doppelter unterhalt für einheiten und doppelte produktionskosten für einheiten, dafür halbe produktionskosten für gebäude?
    Geändert von SvenBvBFan (29. Mai 2014 um 19:16 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Oder progressiv: halbe kosten zum modernisieren, halbe zeit bei revolution.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #86
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Zu fromm könnte ich mir irgendwas mit mehr Kultur und Zufriedenheit aus Religion (oder religiösen Gebäuden) vorstellen. Vielleicht auch in Verbindung mit bestimmten civics.
    Bei fleißig könnte vielleicht jeder eingestellte ING ein plus auf den Kommerz geben - falls das nicht zu viel würde.
    Fromm wäre (mit + von Tempeln ) problemlos zu machen, das ginge sogar mit xml. Für das mit den Ingenieuren müsste ich den Effekt von Eurotunnel auf die Traits übertragen. Wird sicher nicht einfach, geht aber sicher auch. Allerdings stehe ich derzeit mit dem SDK wieder auf Kriegsfuß.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit friedlich? Doppelter unterhalt für einheiten und doppelte produktionskosten für einheiten, dafür halbe produktionskosten für gebäude?
    Nein, es soll keine Traits mit Nachteilen geben (außer einer Ausnahme für Idi Amin). Außerdem würde sich die KI vermutlich damit ruinieren, indem sie trotzdem zu viele Einheiten baut.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan
    Oder progressiv: halbe kosten zum modernisieren, halbe zeit bei revolution.
    Das wäre schon eher zu machen.

  12. #87
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Allerdings stehe ich derzeit mit dem SDK wieder auf Kriegsfuß.
    Siehe SDK Fragethema. Des Rätsels Lösung ist gefunden.

  13. #88
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Warum gibt Ritterlich Finte als Freibeförderung? Eine Finte ist nicht wirklich Ritterlich.

    edit:

    - Mir viel gerade auch auf, dass das Modell der UU Griechenland, der Hoplite, römisch und nicht griechisch aussieht.
    - Die Ramme der Hunnen hat bei mir einen Beschreibungstext als Bezeichnung!
    - Magudai (als Bezeichnung) oder Mangudai(in der Beschreibung)? Was ist richtig?

    edit:

    Stammt die Schneetextur aus den Grafikpacketen dafür?
    Geändert von rucivfan (31. Mai 2014 um 10:28 Uhr)

  14. #89
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ritterlich gibt Finte, weil es eine Überlegenheit über die aufkommenden Schießpulvereinheiten darstellt. Den Namen für die Beförderung hat sich Firaxis noch ausgedacht.
    Abgesehen davon schlägt man Finten beim Fechten, und das ist natürlich ritterlich.

    Belagerungsramme: Korrigiert
    Mangudai: Mit "n" ist richtig. Korrigiert

    Der Hoplit stimmt, ich hatte ihn ursprünglich für eine andere Verwendung vorgesehen und damals, als Eisenzeiteinheit, das römische Modell gewählt (auch, weil er der Phalanx-Einheit aus Age of Empires ähnlicher sah). Ich weiß gar nicht, ob in dem Pack noch ein griechisches Modell enthalten war. Ich kann mal schauen, ob ich die Basisgrafik wiederfinde.

    Die Schneetextur müsste die normale Textur aus dem Pack "Colonization Terrain for Civ4" von den Fanatics sein. Dazu kommt, dass ich die Landschaftsart wie im Englischen "Snow" von "Eis" in "Schnee" umbenannt habe, auch um sie von der Geländeeigentschaft "Eis" zu unterscheiden.

  15. #90
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •