Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115

Thema: Civs mit zu wenig Staatsoberhäuptern

  1. #61
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Wurde wohl nichts mit Base nachschauen. Dort gibt es auch Askya.

  2. #62
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Bisher habe ich BASE zwar heruntergeladen, aber noch nicht genauer untersucht. Ich hatte nicht viel Zeit diese Woche, um das systematisch anzugehen.

    Edit: Habe jetzt mal nachgesehen. Die meisten Civs, bei denen mir etwas fehlt, hat BASE nicht. Aber für Brasilien bin ich immerhin fündig geworden.
    Geändert von Kathy (24. April 2014 um 20:16 Uhr)

  3. #63
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So, ich habe mit der Umsetzung begonnen, Zulu und Tibet sind erledigt. Allerdings benutz BASE für Vargas das selbe Modell wie ich bisher für Benito Juarez (als der er bei den Fanatics usprünglich auch hochgeladen wurde), ich muss dafür also noch eiinen Ersatz finden. Mali, Siam und die Gotenkönigin kann ich allerdings zeitnah umsetzen.

    Edit: In Novator's Leaderhead-Pack gibt es einen Leader, der Getulio heißt und vermutlich Getulio Vargas sein soll. Leider ist AtomicGamer nicht mein Freund, immer wenn ich einen Download starte, steht da auch nach Stunden noch, dass der Download in 2 Minuten beginnt. Hat zufällig jemand diesen Leader separat und könnte ihn mir bereitstellen?

    Edit: Heute hat es zum ersten mal geklappt, diesen Leader-Pack zu downloaden. Ich denke, da sind auch einige passable mittelalterliche Könige drin.
    Geändert von Kathy (28. April 2014 um 22:14 Uhr)

  4. #64
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Wieder zwei erledigt. Askya hat nun die Besonderheit, dass er sowohl als Herrscher von Mali wie auch von Songhai auftritt. Damit hat Songhai als einziger Stadtstaat zwei Leader, von denen einer auch nicht die üblichen Verhaltensweisen eines Stadtstaats zeigt (was Handelsbereitschaft und Diplomatie angeht).

  5. #65
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Hat jemand Ideen für einen zweiten Leaderhead für eines der folgende Länder?

    Australien (John Curtin)
    Minoer (Minos): Adiadne erledigt
    Phönizier (Hiram): Azemilkos erledigt
    Jugoslawien (Tito)
    Südafrika (Nelson Mandela)
    Vietnam (Ho Chi Minh) Trung-Schwester Erledigt
    Afrikanische Entwicklungsländer (Idi Amin)
    Tupi (Cunhambebe)
    Hunnen (Etzel/Attila): Balamir erledigt

    Zudem, wenn noch jemand ein weibliches Staatsoberhaupt für eines dieser Länder einfiele, wäre ich für Ideen auch dankbar:
    Belgien
    Brasilien
    Hunnen: Ildikó/Kriemhild
    Indonesien: Tribhuwana Wijayatunggadewi (von BASE)erledigt
    Internationale Gemeinschaft
    Kanada
    Mali
    Preußen: Luise
    Mexiko
    Schweiz
    Siam
    Lateinamerika/Mittelamerika (moderne Schwellenländer, ohne Mexiko, Brasilien, Argentinien)
    Zulu
    Tibet
    So, die Liste wurde nun aktualisiert. Die meisten Civs sind dadurch nur von Liste 1 in Liste 2 gerutscht, was aber weniger wichtig ist. Wenn noch jemandem zu der einen oder anderen Civ etwas einfällt, wäre es schön, es ist aber im Moment kein vordringliches Problem.
    Geändert von Kathy (18. Mai 2014 um 17:06 Uhr)

  6. #66
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Für Preußen denke ich an Luise von Mecklenburg-Strelitz. Sie war zwar nur kurz Königin von Preußen ohne eigene Regierung, aber eine Königin von Preußen, die regiert hat, gab es sowieso nicht. Allerdings suche ich noch ein geeignetes Modell.

  7. #67
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Für Vietnam könnte man als zweiten Staatsoberhaupt (was dann auch verhindert, dass Vietnam in die Kathegorie 2 rutscht) die Trung-Schwestern nehmen. Der Vorteil wäre: Die gibt es bei den Fanatics zum Download als Leaderhead.

  8. #68
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich habe die Schwestern auch schon hier im Forum irgendwo gesehen. Kann es sein, dass die bei BASE dabei sind?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #69
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Es gibt nicht mal Vietnam in Base. Die Khmer haben aber einen Ho Chi Min oder so als Anführer.
    Geändert von rucivfan (15. Mai 2014 um 17:04 Uhr)

  10. #70
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Oder es war in einer Story mit dieser History Rewritten Mod.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #71
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich habe auch noch versucht, einen zweiten König für die Minoer zu finden. Bisher bin ich nicht fündig geworden, da offenbar die Minoische Kultur längst nicht so gut bekannt ist wie die ägyptische. Mir kam allerdings der Gedanken, Ariadne, die Tochter des Minos, zum weiblichen monoischen Leaderhead zu machen. Sie ist eng mit der minoischen Geschichte verbunden und hinlänglich bekannt, denke ich, aber leider auch wieder nur eine Sagengestalt.

    Für Ariadne und die Preußin muss ich allerdings in beiden Fällen noch eine passende Grafik finden.

  12. #72
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Für Phönizien bietet sich noch Azemilkos an, König von Tyrus während des Alexanderfeldugs (und damit Alexanders Gegner).

  13. #73
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Für die Hunnen könnte Balamir den zweiten Anführer darstellen, auch wenn er vielleicht nur eine Sagengestalt war - mit Gilgamesh ist es ja ähnlich.

  14. #74
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Den Hunnen habe ich erledigt, der Phönizier folgt gleich und Ariadne ist ein Problem: Das Modell, das ich eigentlich benutzen wollte, benutze ich schon für Teuta von Illyrien.

    Edit: Ariadne ist jetzt wieder frei, ich habe eine andere (wenn auch weniger ansehnliche) Teuta von Illyrien gefunden.

    Edit2: Weitere Leaderheads sind erledigt

    Edit 3: Nachdem jetzt auch die indonesische Königin eingebaut ist, fehlt eigentlich nur noch eine Grafik für die Preußin, dann ist die aktuelle Liste abgearbeitet. Nebenbei habe ich dann auch keine Eigenschaftskombination mehr frei und müsste mir da etwas Neues ausdenken.
    Geändert von Kathy (17. Mai 2014 um 15:09 Uhr)

  15. #75
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Die Hunnin könnte Ildico sein. Eigentlich ähnlich ungeeignet wie Ariadne, da sie vermutlich nicht mehr gemacht hat als den Tod ihres Mannes bekannt zu geben. Interessant wird die allenfalls dadurch, dass sie mit der weitaus bekannteren Kriemhild gleichzusetzen ist. Mangels eines guten Modell muss ich mich aber jetzt sowieso noch nicht für oder gegen die Verwendung entscheiden.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •