Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 115

Thema: Civs mit zu wenig Staatsoberhäuptern

  1. #46
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Civ ohne Krieg ist langweilig, das steht außer Frage. Klar kann man sich bis zum Raumschiff durchklicken, aber wer will das schon? Dann wäre eine (ökonomisch komplexere) Wirtschaftssimulation das Richtige. Ich habe Johanna I. in meine Auswahlliste für für italienische Königin aufgenommen, viel unbedeutender als manche andere Herrscherin war sie wohl nicht.

  2. #47
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Verzeihung, ich kritisier ja nicht ihn, sondern die Helfer. Die Ideen sollen ja von denen sein, nicht? Und aus mysterioesen Civ-Foren...

    Wobei die modernere Geschichtsschreibung ja genug friedvolle Menschen aufzeichnen. Genauso das neue Testament. Ansonten wurden sie ja nicht respektiert, die mussten ihre Macht festigen und beweisen, das sie was tauge. Ohne Mord und Totschlag ging das nunmal nicht. Bis zur Demokratie. Wobei es dort anfangs auch fragwuerdig zuging.
    Aber schon Churchill sagte: Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen. Mit Ausnahme aller anderen.
    Aber das sollte bekannt sein.

    Edit: Und was Wirtschaftsimulationen betrifft: Das beste ist und bleibt Transport Tycoon.
    Aber ich gebe zu: Civ waere auch ohne Frieden langeweilig.

  3. #48
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Ich habe diesen Themenkomplex einmal aus der Ideensammlung für die UUs für neue Zivs rausgelöst, weil er da so gar nicht reinpasst. Das Thema ist älter und eigentlich weniger wichtig, aber ich wollte es gerne noch einmal aufgreifen. Die Liste der Zivs, wo noch Spielraum ist, werde ich mal anpassen. Stadtstaaten sind natürlich nicht betroffen, die werden weiterhin nur einen Leader haben.

    Edit: Liste aktualisiert

    Für die Goten schwebt mir Amalasuntha als Königin vor, die immerhin einige Jahre für ihre Sohn regiert hat. Leider wüsste ich bei den Fanatics kein Modell.

    Außerdem gibt es noch diese Dame, die man vielleicht für irgendeine Moderne Anführerin nehmen könnte. Die SciFi-Hintergrund kann man leicht austausch, mit dem Abzeichen wird es schon schwieriger, und ein passender Name fehlt ganz.

    Ein ähnliches Problem macht Nofretete. Sie ist doch sehr speziell ägyptisch, aber noch mehr Ägypterinnen brauche ich einfach nicht (es gäbe dann auch noch eine brauchbare Kleopatra auf der Basis von Hatshepsut). Gibt es irgendeine Zivilisation, die in ihrem Stil Ägypten so ähnlich war, dass man eine der beiden da recyclen könnte?
    Geändert von Kathy (27. Mai 2013 um 22:01 Uhr)

  4. #49
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Ägyptisch Wirkend wäre noch Nubien(heute Sudan). Die Nubier waren/sind aber Schwarzafrikaner. Die Standardmodelle der Ägypter habe ich schon in einigen Mods in schwarz gesehen.

  5. #50
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Naja, das wäre nicht unbedingt in meinen Sinn. Ich wollte keine neue Ziv einführen, daher wird die wohl draußen bleiben. Brauchbar wären die nur, wenn eine der existierenden Zivs damit etwas anfangen könnte. Aber alle Babylonier etc. sahen einfach anders aus.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Soweit ich weiß war Kleopatra eine nachfahrin von Ptolemaios also eine Griechin mit etwas Agyptischem Einschlag.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #52
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Aus gegebenem Anlass (Aufwertung einzelner Stadtstaaten zu vollwertigen, spielbaren Civs) habe ich diese Liste einmal aktualisiert:
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe Nationen mit bis zu 5 (nur England) Staatsoberhäuptern, aber auch solche mit nur einem Leaderhead und damit nur einer Traitkombination.
    Hat jemand Ideen für einen zweiten Leaderhead für eines der folgende Länder?

    Australien (John Curtin)
    Brasilien (Dom Pedro II) - BASE: Getúlio Vargas
    Mali (Mansa Musa) - Siehe Beitrag Tempehkrieger

    Minoer (Minos)
    Phönizier (Hiram)
    Jugoslawien (Tito)
    Südafrika (Nelson Mandela)
    Tibet (Dalai Lama) - siehe Beitrag Rucivfan
    Vietnam (Ho Chi Minh)
    Zulu(Shaka) - siehe Beitrag Rucivfan
    Afrikanische Entwicklungsländer (Idi Amin)
    Siam (Mongkut) - Siehe Beitrag Tempehkrieger
    Tupi (Cunhambebe)
    Hunnen (Atzel/Attila)

    Zudem, wenn noch jemand ein weibliches Staatsoberhaupt für eines dieser Länder einfiele, wäre ich für Ideen auch dankbar:
    Belgien
    Brasilien
    Goten : Amalasuntha bekommt Saibothliehs neue Brunhilde, auch wenn es historisch unkorrekt ist
    Indonesien
    Internationale Gemeinschaft
    Kanada
    Mali
    Preußen
    Mexiko
    Schweiz
    Siam
    Tibet
    Lateinamerika/Mittelamerika (moderne Schwellenländer, ohne Mexiko, Brasilien, Argentinien)
    Zulu

    Edit 27.12.2013: Liste aktualisiert

    Edit 15.04.2014: Liste aktualisiert
    Natürlich ist sie dadurch nur länger geworden, weil ich das Projekt ansonsten nicht weiter verfolgt hatte.
    Geändert von Kathy (30. April 2014 um 21:10 Uhr)

  8. #53
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zu Zulu sag ich siehe Base Cetshwayo.

    Bild

    Ob du die Grafik schon verwendest, weiß ich nicht.

    Für Tibet hat Base einen zweiten Anführer.

    Bild

    Indonesien:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Den Zulu kannte ich bisher noch nicht, genauso den Tibeter. Sieht so aus, als müsste ich mir die aktuelle BASE-Version einmal herunterladen.

    Die Indonesierin ist bei mir allerdings schon als Khmeerin enthalten (Saibothliehs Modelle überleben bei den Fanatics nicht lange, ohne dass ich sie mir schnappe )

  10. #55
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Den Zulu gibt es schon sicher mehr als 4 Jahre in Base. Den habe ich in 75% aller meiner Spiele mit vorkommenden Zulus. Dabei haben die Zulus 3 Anführer.

  11. #56
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Ich habe auf meinem Rechner überhaupt keine BASE-Version, darum muss es die aktuelle sein. Um den Zulu hatte ich mich so lange nicht gekümmert, wie Südfrika und Zulu eines waren und darum Nelson Mandela den zweiten gestellt hat.

  12. #57
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015

  13. #58
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Ja, der sieht wirklich gelungen aus.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Der Civ5-Herrscher von Siam ist Ramkamhaeng.
    Der Songhai-Herrscher in Civ5 ist Askya, falls du kein Songhai in deiner Mod hast, könntest du den für Mali verwenden.
    .

  15. #60
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Danke für die Tips, ich muss jetzt nur noch passende Modelle finden. Songhai habe ich nur als Stadtstaat, also als nicht-spielbare Civ, die man vasallieren kann. Die brauchen nicht mehr als einen Leader. Muss mal schauen, wer das derzeit ist. Wenn es Askya ist, blebt er dort, ansonsten kann ich den für Mali nehmen.

    Edit: perfekt, für beide gibt es bei den Fanatics bereits einen Leaderhead.
    Geändert von Kathy (24. April 2014 um 19:01 Uhr)

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •