Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: Civs mit zu wenig Staatsoberhäuptern

  1. #16
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt doch für ihn entschieden, da der Leaderhead bei den Fanatics auch so hieß... Für die Inka nehme ich noch Pachacuti, und für die Schweiz Dufour...
    Der Dufour von den Fanatics sieht auch klasse aus

  2. #17
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Okay, diese Erweiterungsrunde ist abgeschlossen, alle sind verarbeitet, bis auf drei Nachzügler. Allerdings habe ich von Melcher Kürzer noch diesen Leaderhead heruntergeladen, für den es bisher keine Verwendung gibt:
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=16487
    Da sie, wie er selbst schreibt, fiktiv ist, fehlt mir bislang noch eine Verwendung für die Dame. Wenn jemand eine Idee hat, wer das sein könnte, wäre ich sehr dankbar...

  3. #18
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Welcher Nation soll die den sein? Hut und Fell passen nicht zueinander.
    Gibt es ein Land, fuer das du noch eine Frau braeuchtest, und der man zutrauen koennte, sowas zu tragen?


    Edit: Wie waere es mit einer Piratin?
    Geändert von Falke (08. Februar 2011 um 15:29 Uhr)

  4. #19
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Piratin ist nicht so gut, weil es zwar historische Piratinnen gab, aber keine, die selbst irgendwo regiert hätten und damit eine Herrschaft aufgebaut hätte. Eine Piraten-Civ plane ich auch nicht.

    Vom Hut her müsste es irgendwo im Spätmittelalter oder in der Renaissance angesiedelt sein. Leider ist das einzige europäische Land, in dem ich in dieser Zeit noch Lücken habe, Italien - und da habe ich bei meinen Recherchen gar nichts Passendes gefunden. Belgien hat zwar auch nur zwei Männer, ist aber erst im Industriezeitalter als Nation aufgefallen. Brasilien würde noch gehen, vielleicht ist da etwas zu finden. Ansonsten sind eigentlich alle westlichen Länder gut bedient, wenn ich da noch jemand einfüge, dann jemand wirklich Bedeutendes.

  5. #20
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Also ich könnte mir vorstellen, dass man sie mit geringem Aufwand zur Bona Sforza machen könnte. Sie war eingeheiratete Königin in Polen, besass aber auch ein italienisches Erbe. Leider zeigen die Bilder bei Wiki sie nur griesgrämig. Aber sie galt bei ihrer Ankunft in Krakau als herausragend schön, aber dann gab es die Heirat mit Sigismund von Polen und sehr viele Hofintrigen.

    Eine andere Möglichkeit wäre Magaret Maultasch, die im österreichisch-italienischem Grenzgebiet regierte (Tirol). Eine richtige Italienerin war sie allerdings nicht.

    Aber ich überlege noch weiter. Irgendetwas liegt noch im Gedächtnis verschollen: Blond und mittelalterlich..., blond und mittelalterlich und Südeuropa..., es wird bestimmt noch was

  6. #21
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Hast du eine schottische Civ? Das Fell koennte da passen.

  7. #22
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ja, Schottland habe ich drin (Maria Stuart und William Wallace).

    Das Fell muss allerdings nicht unbedingt stören, Hermelinmäntel und anderer Pelzbesatz dürfte für Könige in allen europäischen Ländern ein Statussymbol gewesen sein, vermutlich auch in der Renaissance.

  8. #23
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Hattest du eigentlich diese Seite beachtet:?

    Vielleicht findest du dort etwas?

  9. #24
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Diese Seite kannte ich noch gar nicht, nur ihr demokratisches Pendant. Danke, Falke!

    Edit: Das ändert allerdings nichts daran, dass alle bedeutenden Italienerinnen allenfalls Regentinnen von Frankreich, Spanien oder Polen, nie aber Italien waren.
    Geändert von Kathy (11. Februar 2011 um 17:07 Uhr)

  10. #25
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Muss es denn Italien sein? Frauen als Regentinnen zu finden koennte schwer werden. Desweiteren gab es da zu viele "Stadtstaaten", die wurden ja von adeligen regiert, wenn ich mich nicht irre, was ja auch sein kann...

    Da Maria Stuart bereits besetz ist, braucht man wohl was anderes.

    Wobei, man koennte ja eine Dame aus dem Hause Medici nehmen.

  11. #26
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Muss es denn Italien sein? Frauen als Regentinnen zu finden koennte schwer werden. Desweiteren gab es da zu viele "Stadtstaaten", die wurden ja von adeligen regiert, wenn ich mich nicht irre, was ja auch sein kann...

    Da Maria Stuart bereits besetz ist, braucht man wohl was anderes.

    Wobei, man koennte ja eine Dame aus dem Hause Medici nehmen.
    Auf der Liste tauchen zwei Medici auf, ich dachte zuerst, das wären schon einmal Treffer - sind aber beide Französische Regentinnen gewesen. Italien muss nicht zwingend sein, es ist halt ein Land, wo noch etwas frei ist. Frankreich dagegen hat schon 4 Leader, mehr sollen es auch nicht werden, England hat sogar schon mehr als genug... Aber Italien ist wirklich ein schlechtes Land dafür, weil es das einheitliche Italien erst seit dem 19. Jahrhundert gibt. Vielleicht fällt mir für ein anderes Land noch jemand ein. Südamerika (also, das von Europäern besiedelte Südamerika) wäre auch praktisch, aber da dürften zu einer Zeit, wo dieser Kopf passt, auch keine Frau etwas zu sagen gehabt haben.

    Edit:
    Vielleicht bin ich doch für Italien fündig geworden. Wenn man nicht auf den Stiefel, sondern auf die Inseln schaut, kann man doch etwas finden, was heute Italien ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eleonora_di_Arborea

  12. #27
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Und die Oesterreicherin?

    Edit: Die ist auch nicht schlecht.
    Nochmals Edit: Wuerde es nicht Sinn machen, Italien aufzusplittern? Also in Venedig, Genua, etc.?

  13. #28
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Hm, die notiere ich mir einmal. Irgendwann werde ich dann vermutlich zwischen den beiden entscheiden.

  14. #29
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Nochmals Edit: Wuerde es nicht Sinn machen, Italien aufzusplittern? Also in Venedig, Genua, etc.?
    Ich nehme diese Worte zurueck. Es wuerde wohl wenig Sinn machen, weil der Sueden unberuehrt waere. Vielleicht muss ich mich mal selber dazu zwingen, einwenig zu modifizieren, aber das gehoert schon nicht mehr hierher...

  15. #30
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Weil Neapel und Süditalien lange zu Spanien oder Frankreich gehörten. Wie wäre es mit Johanna I. (Neapel)?

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •