Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: Civs mit zu wenig Staatsoberhäuptern

  1. #106
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Zivilisationen mit nur 1 männlichen (+1 weiblichen) Staatsoberhaupt: Die Civs in dieser Liste könnten noch einen zweiten männlichen Anführer erhalten, wenn gute Ideen vorliegen:
    Afghanistan (Ahmad Shah)
    Byzanz (Justinian)
    Holland (Wilhelm von Oranien)
    Irokesen (Hiawata)
    Karthago (Hannibal)
    Dänemark (Christian)
    Schottland (William Walace)
    Schweden (Gustav Adolf)
    Minoer (Minos)
    Polen (Lech Valesa)
    Polynesien (Kamahameha)
    Argentinien (Juan Domingo Peron)
    Cherokee (Oconostata)
    Sumer (Gilgamesh)
    Ukraine (Bohdan Chmelnyzkyj)
    Vietnam (Ho Chi Minh)
    Ägypten (Ramses)
    Ich habe diese Liste einmal in den ersten Post eingefügt. Es sind Länder, die eigentlich männlich dominiert gewesen waren, aber jetzt 1 männliches und 1 weibliches Staatsoberhaupt haben. Es schadet also nichts, wenn wir diesen Ländern noch einen zweiten Staatsmann zur Auswahl geben. Ob ich bei den Civfanatics dann eine Grafik finde ist eine andere Frage.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #107
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Liste einmal in den ersten Post eingefügt. Es sind Länder, die eigentlich männlich dominiert gewesen waren, aber jetzt 1 männliches und 1 weibliches Staatsoberhaupt haben. Es schadet also nichts, wenn wir diesen Ländern noch einen zweiten Staatsmann zur Auswahl geben. Ob ich bei den Civfanatics dann eine Grafik finde ist eine andere Frage.
    Von der Liste habe ich zwischenzeitlich einige abgearbeitet: Holland (Johann de Witt), Polen (Jan Sobiesky), Byzanz (Konstantin d. Große) und Dänemark (Kanute/Knut der Große, Wikingerherrscher von Civ2). Andere sind noch offen, außerdem sind durch die neusten Zivilisationserweiterungen noch welche dazugekommen.

    Für Schweden könnte ich mir Olof Palme vorstellen, für den es aber keine Grafik gibt.
    Bei Ägypten wären sogar zwei Kandidaten, für die ich einfach eine Grafik finden könnte: Nasser als moderner Ägypter oder einer der vielen Ptolmäer. Die Frage: Was wäre besser, und wenn es ein Ptolemäus sein soll, welcher?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #108
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich habe in letzter Zeit einigen Zivilisationen einen zweiten Leader verschafft, so dass sie nicht nur mit einer Kombination gespielt werden können:
    Venedig Enrico Dandalo siehe Civ5 - der große Händler entfällt dadurch
    Böhmen (Wenzeslaus) Vaclav Havel eigentlich Tscheche und nicht Böhmen, aber das kann man als Nachfolgestaat durchgehen lassen.
    Skythen: Aus Civ 6 Tomyris als weibliches Staatsoberhaupt
    Byzanz (Justinian): Vorschlag: Konstantin der Große (verlegte die Hauptstadt von Rom nach Byzanz und gab ihr später den neuen Namen)
    Schottland (William Walace) eventuell Charles_Edward_Stuart
    Schweden (Gustav Adolf) Olof Palme
    Ägypten (Ramses) Ptolemäus I.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #109
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Damit verbleibt noch diese To-Do-Liste:
    Länder mit nur 1 Staatsoberhaupt:
    Australien (John Curtin)
    Jugoslawien (Tito)
    Tupi (Cunhambebe)
    Sioux (Sitting Bull)
    Apachen (Geronimo)
    Hanse (Bruno von Warendorp)
    Araukaner/Mapuche (Lautaro)

    Länder mit mehr als einem Staatsoberhaupt, aber keinem weiblichen Staatsoberhaupt:
    Belgien: Eventuell Maria Elisabeth von Österreich, war leider nur Generalgouverneurin der österreichischen Niederlande und nicht eines Landes namens Belgien
    Böhmen
    Internationale Gemeinschaft
    Gallier
    Kanada
    Kolumbien
    Konföderierte Staaten von Amerika
    Mali
    Mexiko
    Phönizier
    Schweiz
    Siam
    Südafrika:
    Tibet
    Venezien
    Yoruba
    Zulu
    Sumer hat zwar eine Herrscherin (Ishtar, wie Babylon in Civ2), aber das ist streng genommen eine babylonische Göttin und keine historische oder legendäre Person. Es kann also sinnvoll sein, sie zu ersetzen, muss aber nicht zwingend sein.

    Zivilisationen mit nur 1 männlichen (+1 weiblichen) Staatsoberhaupt: Die Civs in dieser Liste könnten noch einen zweiten männlichen Anführer erhalten, wenn gute Ideen vorliegen:
    Afghanistan (Ahmad Shah)
    Irokesen (Hiawata)
    Karthago (Hannibal)
    Minoer (Minos)
    Polynesien (Kamahameha)
    Argentinien (Juan Domingo Peron)
    Cherokee (Oconostata)
    Sumer (Gilgamesh)
    Ukraine (Bohdan Chmelnyzkyj)
    Vietnam (Ho Chi Minh)
    Kreuzfahrerstaaten (Gottfried von Bouillon)
    Philippinen (Ferdinand Marcos)

    Die Amazonen haben natürlich auch kein männliches Staatsoberhaupt, aber das wird vermutlich so bleiben müssen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #110
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Dank der Unterstützung vom PAE-Team konnte ich zumindest für alle antiken, europäischen oder nahöstlichen Zivilisationen immer noch einen zweiten männlichen Anführer finden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #111
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Zivilisationen mit nur 1 Staatsoberhaupt:
    Australien (John Curtin)
    Jugoslawien (Tito)
    Tupi (Cunhambebe)
    Sioux (Sitting Bull)
    Apachen (Geronimo)
    Hanse (Bruno von Warendorp)
    Araukaner/Mapuche (Lautaro)
    Afghanistan (Ahmad Shah)
    Pakistan (Benazir Bhutto)

    Zudem, wenn noch jemand ein weibliches Staatsoberhaupt für eines dieser Länder einfiele, wäre ich für Ideen auch dankbar:
    Belgien: Eventuell Maria Elisabeth von Österreich, war leider nur Generalgouverneurin der österreichischen Niederlande und nicht eines Landes namens Belgien
    Internationale Gemeinschaft
    Gallier
    Kanada
    Kolumbien
    Konföderierte Staaten von Amerika
    Mali
    Mexiko
    Phönizier
    Schweiz
    Siam
    Südafrika:
    Tibet
    Venezien
    Yoruba
    Zulu
    Sumer hat zwar eine Herrscherin (Ishtar, wie Babylon in Civ2), aber das ist streng genommen eine babylonische Göttin und keine historische oder legendäre Person. Es kann also sinnvoll sein, sie zu ersetzen, muss aber nicht zwingend sein.

    Zivilisationen mit nur 1 männlichen (+1 weiblichen) Staatsoberhaupt: Die Civs in dieser Liste könnten noch einen zweiten männlichen Anführer erhalten, wenn gute Ideen vorliegen:
    Irokesen (Hiawata)
    Polynesien (Kamahameha)
    Argentinien (Juan Domingo Peron)
    Cherokee (Oconostata) Stand_Watie (General der Konföderierten, einziger indianischer General im Sezessionskrieg) (Grafik fehlt)
    Ukraine (Bohdan Chmelnyzkyj)
    Vietnam (Ho Chi Minh)
    Kreuzfahrerstaaten (Gottfried von Bouillon)
    Philippinen (Ferdinand Marcos)
    Heute noch ein Update der Staatsoberhaupt-Suche, aufgrund der Aufspaltung Pakistan/Afghanistan. Einige erledigte Punkte wurden dabei entfernt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #112
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Für die nächste Version meines Mods habe ich vor, die amerikanischen Staatsoberhäupter einmal anzugehen. Dabei sind vor allem die passenden Grafiken ein Problem:

    Australien (John Curtin) Robert Menzies (mit 8 Amtszeiten und 2 + 17 Jahren einer der am längsten regierenden australischen Premierminister
    DDR (Walter Ulbricht) Eventuell Margot Honnecker als weibliches Oberhaupt, Grafik fehlt.
    Jugoslawien (Tito)
    Tupi (Cunhambebe)
    Sioux (Sitting Bull) Namen fehlen Erledigt. Weibliches Staatsoberhaupt fehlt noch, aber weder Namen noch Grafik sind vorhanden
    Apachen (Geronimo) Eventuell Lozen als weibliches "Oberhaupt", Grafik fehlt (bzw. muss von den Cherokee genommen werden, die dann eine neue Grafik brauchen) erledigt. 2. Männliches Staatsoberhaupt fehlt noch - Name und Grafik fehlen
    Hanse (Bruno von Warendorp)
    Araukaner/Mapuche (Lautaro) Caupolicán, Lautaros Nachfolger, Grafik fehlterledigt. Ein weibliches Staatsoberhaupt ist noch nicht vorhanden (Name und Grafik fehlt)
    Afghanistan (Ahmad Shah)

    Zudem, wenn noch jemand ein weibliches Staatsoberhaupt für eines dieser Länder einfiele, wäre ich für Ideen auch dankbar:
    Belgien:
    Internationale Gemeinschaft
    Gallier
    Kanada: Michaëlle Jean Kanadische Generalgouverneurin
    Kolumbien Manuela Sáenz eine der „bedeutende Kämpferin für die Befreiung Südamerikas“. Grafiken fehlen

    Konföderierte Staaten von Amerika Name fehlt, und ich bezweifle, dass es bei diesem kurzlebigen Land jemand passendes gab
    Mali
    Mexiko Name fehlt
    Phönizier
    Schweiz
    Siam
    Sowjetunion
    Südafrika: Winnie Madikizela-Mandela
    Tibet: Bhrikuti oder Wen Cheng - zwei Frauen von Songtsen Gampo, die beide starken Einfluss auf die Verbreitung des Buddhismus in China hatten. Grafik fehlt
    Venezien: Maddalena Montalban Gilt laut Wikipedia als bedeutendste Republikanerin[1] und Streiterin für Venedigs Unabhängigkeit. Leider gibt es kein Bild, wie sie aussah
    alternativ: Isabella d’Este Während der Abwesenheit ihres Ehemanns als Militärkommandeur in Diensten der Republik Venedig (1489 bis 1498) regierte Isabella Mantua für ihn, desgleichen während seiner venezianischen Gefangenschaft (1509/1510), die sie erfolgreich mit diplomatischen Mitteln beendete, sowie nach seinem Tod am 29. März 1519 für ihren Sohn Federico II. Gonzaga. Hat also im Unterscheid zu Montalban auch echt regiert
    Yoruba
    Zulu
    Sumer hat zwar eine Herrscherin (Ishtar, wie Babylon in Civ2), aber das ist streng genommen eine babylonische Göttin und keine historische oder legendäre Person. Es kann also sinnvoll sein, sie zu ersetzen, muss aber nicht zwingend sein.

    Zivilisationen mit nur 1 männlichen (+1 weiblichen) Staatsoberhaupt: Die Civs in dieser Liste könnten noch einen zweiten männlichen Anführer erhalten, wenn gute Ideen vorliegen:
    Polynesien (Kamahameha)
    Argentinien (Juan Domingo Peron) erledigt
    Ukraine (Bohdan Chmelnyzkyj)
    Vietnam (Ho Chi Minh)
    Kreuzfahrerstaaten (Gottfried von Bouillon)
    Philippinen (Ferdinand Marcos)
    Pakistan (Muhammad Ali Jinnah)

    Bei den grün markierten Zivilisationen fehlt überhaupt noch ein passender Leader, wobei ich da vor allem Argentinien machen möchte.
    Die blau markierten haben zwar schon Namen, aber ich muss noch passende Grafiken finden, was nicht einfach wird, da ich alle mit bekannten Indianer (bis auf einzelne mit Grafikfehlern und einen, den ich irgendwie nicht wiederfinde) schon verwende.
    Geändert von Kathy (11. Januar 2020 um 16:01 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #113
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Die Leader, für die ich einen Namen hatte, sind erledigt, damit ist ein Schritt für meine nächste Version (das wird eine nicht-öffentliche Version für die nächste Story mit Schwerpunkt Amerika) erledigt. Wenn allerdings noch jemand Namen für die grün markierten Zivilisationen einfallen, werde ich die natürlich ebenfalls einarbeiten. Ein Problem bei allen Indianern ist dabei allerdings, dass ich auch passende Grafiken finden muss, da habe ich alle mir bekannten vorhandenen (auch aus Colonization) schon verwendet. Vermutlich werde ich dann umfärben müssen, was nicht immer gut gelingt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #114
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Australien (John Curtin) Robert Menzies (mit 8 Amtszeiten und 2 + 17 Jahren einer der am längsten regierenden australischen Premierminister
    DDR (Walter Ulbricht) Eventuell Margot Honnecker als weibliches Oberhaupt, Grafik fehlt.
    Jugoslawien (Tito)
    Tupi (Cunhambebe)
    Hanse (Bruno von Warendorp)
    Afghanistan (Ahmad Shah)

    Zudem, wenn noch jemand ein weibliches Staatsoberhaupt für eines dieser Länder einfiele, wäre ich für Ideen auch dankbar:
    Belgien:
    Internationale Gemeinschaft
    Araukaner/Mapuche
    Gallier
    Konföderierte Staaten von Amerika
    Mali
    Mexiko
    Phönizier : Isebel (Grafik fehlt)
    Schweiz
    Siam
    Sioux
    Sowjetunion
    Südafrika: Winnie Madikizela-Mandela
    Venezien: Maddalena Montalban Gilt laut Wikipedia als bedeutendste Republikanerin[1] und Streiterin für Venedigs Unabhängigkeit. Leider gibt es kein Bild, wie sie aussah
    alternativ: Isabella d’Este Während der Abwesenheit ihres Ehemanns als Militärkommandeur in Diensten der Republik Venedig (1489 bis 1498) regierte Isabella Mantua für ihn, desgleichen während seiner venezianischen Gefangenschaft (1509/1510), die sie erfolgreich mit diplomatischen Mitteln beendete, sowie nach seinem Tod am 29. März 1519 für ihren Sohn Federico II. Gonzaga. Hat also im Unterscheid zu Montalban auch echt regiert
    Yoruba
    Zulu
    Sumer hat zwar eine Herrscherin (Ishtar, wie Babylon in Civ2), aber das ist streng genommen eine babylonische Göttin und keine historische oder legendäre Person. Es kann also sinnvoll sein, sie zu ersetzen, muss aber nicht zwingend sein. Eventuell Enheduanna (aus Age of Empires I)

    Zivilisationen mit nur 1 männlichen (+1 weiblichen) Staatsoberhaupt: Die Civs in dieser Liste könnten noch einen zweiten männlichen Anführer erhalten, wenn gute Ideen vorliegen:
    Apachen (Geronimo)
    Polynesien (Kamahameha)
    Ukraine (Bohdan Chmelnyzkyj) Wladimir_I. (einer der Anführer aus AoE II) (Grafik fehlt) (Auch für Kiewer Rus)
    Vietnam (Ho Chi Minh) Lê Thánh Tông (einer der Anführer aus AoE II) Grafik fehlt
    Kreuzfahrerstaaten (Gottfried von Bouillon) eventuell auch ein AoE II-General geeignet
    Philippinen (Ferdinand Marcos)
    Pakistan (Muhammad Ali Jinnah)
    Ich habe, eigentlich um Generäle zu sammeln, die Listen der möglichen Leader-Namen von Age of Empires I bis III (III bot allerdings sehr wenig nach dem, was ich gefunden habe) durchgearbeitet. Da sind dann auch für einige der Zivilisationen mit zu wenig Leadern etwas abgefallen.
    Geändert von Kathy (13. Februar 2020 um 22:02 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #115
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Kurzes Update: Durch Auswertung der Anführer-Liste von Age of Empires I - III (wobei III wenig hergibt) konnten einige Baustellen geschlossen werden, so dass hier nur noch diese Problemfälle übrig sind:

    Australien (John Curtin) Robert Menzies (mit 8 Amtszeiten und 2 + 17 Jahren einer der am längsten regierenden australischen Premierminister
    DDR (Walter Ulbricht) Eventuell Margot Honnecker als weibliches Oberhaupt, Grafik fehlt.
    Jugoslawien (Tito)
    Tupi (Cunhambebe)
    Hanse (Bruno von Warendorp)
    Afghanistan (Ahmad Shah)

    Zudem, wenn noch jemand ein weibliches Staatsoberhaupt für eines dieser Länder einfiele, wäre ich für Ideen auch dankbar:
    Belgien:
    Internationale Gemeinschaft
    Araukaner/Mapuche
    Gallier
    Konföderierte Staaten von Amerika
    Mali
    Mexiko
    Schweiz
    Siam
    Sioux
    Sowjetunion
    Südafrika: Winnie Madikizela-Mandela
    Venezien: Maddalena Montalban Gilt laut Wikipedia als bedeutendste Republikanerin[1] und Streiterin für Venedigs Unabhängigkeit. Leider gibt es kein Bild, wie sie aussah
    alternativ: Isabella d’Este Während der Abwesenheit ihres Ehemanns als Militärkommandeur in Diensten der Republik Venedig (1489 bis 1498) regierte Isabella Mantua für ihn, desgleichen während seiner venezianischen Gefangenschaft (1509/1510), die sie erfolgreich mit diplomatischen Mitteln beendete, sowie nach seinem Tod am 29. März 1519 für ihren Sohn Federico II. Gonzaga. Hat also im Unterscheid zu Montalban auch echt regiert
    Yoruba
    Zulu

    Zivilisationen mit nur 1 männlichen (+1 weiblichen) Staatsoberhaupt: Die Civs in dieser Liste könnten noch einen zweiten männlichen Anführer erhalten, wenn gute Ideen vorliegen:
    Apachen (Geronimo) Cochise (derzeit General, ist soweit ich mich erinnere bei Colonization oder einem Mod Leader)
    Polynesien (Kamahameha)
    Kreuzfahrerstaaten (Gottfried von Bouillon) eventuell auch ein AoE II-General geeignet -> leider nicht
    Philippinen (Ferdinand Marcos)
    Pakistan (Muhammad Ali Jinnah)

    Ich hoffe, dass ich noch eine Indianergrafik bekommen kann, dann kann ich für die Apachen noch einen zweiten Anführer suchen, das würde noch thematisch gut zur laufenden Version passen.
    Geändert von Kathy (02. August 2020 um 12:55 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •