Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: Civs mit zu wenig Staatsoberhäuptern

  1. #1
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876

    Civs mit zu wenig Staatsoberhäuptern

    Wenn ich meine Liste nicht vermurkst habe, habe ich nun für jedes Land eine 2. Unique Unit. Ich werde demnächst mit der Suche nach Einheitenmodellen und der Umsetzung beginnen. Vielen Dank an King do Wiwi.

    Nun habe ich aber noch weitere Lücken.
    Ich habe Nationen mit bis zu 5 (nur England) Staatsoberhäuptern, aber auch solche mit nur einem Leaderhead und damit nur einer Traitkombination.
    Hat jemand Ideen für einen zweiten Leaderhead für eines der folgende Länder?

    australischen Premierminister
    DDR (Walter Ulbricht) Eventuell Margot Honnecker als weibliches Oberhaupt, Grafik fehlt.
    Jugoslawien (Tito)
    Tupi (Cunhambebe)
    Hanse (Bruno von Warendorp)
    Afghanistan (Ahmad Shah)

    Zudem, wenn noch jemand ein weibliches Staatsoberhaupt für eines dieser Länder einfiele, wäre ich für Ideen auch dankbar:
    Belgien:
    Araukaner/Mapuche
    Gallier
    Konföderierte Staaten von Amerika
    Mali
    Mexiko: Josefa Ortiz de Dominguez, Nationalheldin Mexikos
    Schweiz
    Siam
    Sioux
    Sowjetunion
    Südafrika: Winnie Madikizela-Mandela
    Venezien: Maddalena Montalban Gilt laut Wikipedia als bedeutendste Republikanerin[1] und Streiterin für Venedigs Unabhängigkeit. Leider gibt es kein Bild, wie sie aussah
    alternativ: Isabella d’Este Während der Abwesenheit ihres Ehemanns als Militärkommandeur in Diensten der Republik Venedig (1489 bis 1498) regierte Isabella Mantua für ihn, desgleichen während seiner venezianischen Gefangenschaft (1509/1510), die sie erfolgreich mit diplomatischen Mitteln beendete, sowie nach seinem Tod am 29. März 1519 für ihren Sohn Federico II. Gonzaga. Hat also im Unterscheid zu Montalban auch echt regiert Passt nicht ganz - ihr Mann war in Venedigs Diensten, sie selbst herrschte in Mantua!
    Yoruba
    Zulu:
    Australien hat zwar ein weibliches Oberhaupt, aber Helen Clark ist eigentlich Premierministerin von Neuseeland gewesen. Sie ist außerdem weibliche Leaderin der Internationalen Gemeinschaft (war Kandidatin für den UN-Generalsekretär), würde also erhalten bleiben, wenn Australien jemand anderes bekommt.

    Zivilisationen mit nur 1 männlichen (+1 weiblichen) Staatsoberhaupt: Die Civs in dieser Liste könnten noch einen zweiten männlichen Anführer erhalten, wenn gute Ideen vorliegen:
    Kreuzfahrerstaaten (Gottfried von Bouillon) eventuell auch ein AoE II-General geeignet -> leider nicht
    Philippinen (Ferdinand Marcos)
    Pakistan (Muhammad Ali Jinnah)

    Edit 27.12.2013: Liste aktualisiert

    Edit 15.04.2014: Liste aktualisiert

    Edit 01.05.2014: Liste aktualisiert

    Edit 17.05.2014: deutlich verkürzte Liste aktualisiert

    Edit 9.6.2014: Fast alle unbeweglichen Leaderheads ersetzt

    Edit 10.4.2015: Neue Liste für Staaten mit nur 1 männlichen Leader erstellt

    Edit Juli 2016: Upgedated anhand der neu eingeführten Zivilisationen

    Edit 06.11.2016: Entfernung von 6 erledigten Ziviliationen

    Edit 25.04.2017: Liste aktualisiert Aufgrund der Änderungen Pakistan/Afghanistan

    Edit 04.01.2020: Beginn der Umsetzung aller amerikanischer Staatsoberhäupter, sofern Grafiken vorhanden

    Edit 23.02.2020: Umsetzung des "Age Of Empires"-Leaderpack
    Geändert von Kathy (07. Dezember 2020 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Israel - Golda Meir

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Zudem, wenn noch jemand ein weibliches Staatsoberhaupt für eines dieser Länder einfiele, wäre ich für Ideen auch dankbar:
    Arabien (es hat auf jedenfall in Saba/Jemen mal eine weibliche Königin gegeben )
    heiliges römisches Reich (eigentlich unmöglich wegen des salischen Rechtes. Wie wäre es mit Theophanu, der Mutter Ottos III.?)
    Hethiter (müsste eigentlich sehr einfach sein, weil die Königinnen eine hohe Stellung hatten, z B. als Witwen. Bei Wiki wird nur Puduhepa erwähnt.)
    Sioux/Indianer (mal Writing Bull oder wen anders vom TAC-Team fragen?)
    Israel (s. Tronde)


    Additum: Osmanenreich: Kösem Mahpeyker, Bild:
    Geändert von Walahan (26. Januar 2011 um 15:13 Uhr)

  4. #4
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Idee fuer Azteken: Cuauhtémoc

    Letzter Herrscher von Tenochtitlan. Hat nichts grossartiges geleistet, ausser der Verteidigung der Stadt bis es nicht mehr ging, gilt aber als Held und ist mehr oder weniger beruehmt.

    Hier (unten) gibt es noch einen Stammbaum.

  5. #5
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Und fuer Aethioepien.

    Menelik der zweite.
    Verhinderte die Besetzung des Landes durch Europaeer. Schlug die Italiener.
    Und seine Frau als Mitregentin ist auch interessant: Taytu Betul
    Sie gruendete Addis Abeba, die heutige Hauptstadt des Landes.

    Edit:Menelik 2.

    Und noch etwas: Eine weibliche Araberin, wenn du unbedingt eine willst. Vorislamische Araber hatten viele Koeneginnen. Aber eben vorislamisch.
    Etwa Zenobia oder Iskallatu.
    Bei weiteren muesste ich jetzt nachdenken, ich hofe, das reicht.

    Und wieder etwas: Indianische Frauen hatten ja auch einige Rechte, etc.
    Es muesste eigentlich schon eine sehr angesehene Frau gegeben haben.
    Mir faellt aber nur diese Marie vom Jaguar - oder sowas aehnliches - ein.
    Wobei Jaguar ist wohl nicht jenes, was du willst, oder?
    Geändert von Falke (26. Januar 2011 um 16:32 Uhr)

  6. #6
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Kathy ich würde einfach mal schauen was soll die Fanatics an Modele bietet, meist stehen da ja die Namen dabei

  7. #7
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Nachdem hier einige Tage gar nichts gekommen war, hatte ich mich schong efreut, als Tronde mit seinem Vorschlag kam - und jetzt, an einem Nachmittag gleich solch eine Flut. Danke, vielen Dank!

    Von Trondes Eintrag kam ich auch zu dieser Seite, ich werde sie mir einmal zu Gemüte führen. Vielleicht hilft es für eines der modernen Länder.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_w...egierungschefs

    @Walahan: Danke für die Namen, klingen alle sehr brauchbar. Bei Arabien werde ich allerdings das Problem haben, dass ich darunter zumindest die nachchristliche arabische Kultur verstehe, da dürfte es schwierig werden - die antiken Herrscherinnen haben ja, so gesehen, über andere Völker geherrscht als die Araber.
    Für die Indianer: Ich denke, ich werde deinen Tip befolgen und einmal bei den TAC-lern nachfragen. Eine Herrscherin (naja, Herrschertochter, Pocahontas) habe ich bereits, diese habe ich - historisch nicht korrekt dem Irokesenvolk zugerechnet, weil die bisher nur einen Herrscher hatten. Aber wenn jemand etwas weiß, dass sicher das TAC-Team.

    @Falke: Hm, schöne Sache, aber vom Profil her eher ein großer General. Ich denke, in dem Punkt folge ich King of Wiwis Rat, irgend ein Atzteke wird in der Datenbank sein, den ich bisher übersehen habe.
    Menelik ist gut, Zenobia eignet sich vielleicht tatsächlich ans frühe Araberin.
    Marie vom Jaguar konnte ich leider bei Wikipedia nicht finden. Klingt sehr südamerikanisch, ist vielleicht für Maya oder Inka interessant...

    @King of Wiwi: Die Leaderheads bei den Fanatics habe ich mir schon einmal angeschaut, waren durchaus einige interessante dabei, nur bei den offenen Civs habe ich oft nichts gefunden, was mir etwas sagte. Aber ein weiterer Blick lohnt sich bestimmt noch einmal.

  8. #8
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Naja, besonders viel sagen tun die mir nichts... Wenn sie etwas geleistet haben, dann in den falschen Ländern (also die, bei denen ich schon genug Oberhäupter habe). Schweden hat mich enttäuscht, da gab es scheinbar nichts, oder ich bin blind.

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Christina, Königin von Schweden 1632-54. Sie war die Tochter des im Dreissigjährigen Krieg gefallenen Gustav II. Adolf

  10. #10
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Danke! Das ging aber schnell.

  11. #11
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Hm, ich habe jetzt auch in der Wikipedia nachgesucht.
    Hier:Maria vom Jaguar. Wobei, dem Artikel nach, eignet die sich schlecht. Zu sagenumwoben.
    Irgendwie bin ich enttaeuscht von der.

  12. #12
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich gebe zu, auch bestimmte andere Herrscher (Gilgamesch, die Amazonenköniginnen aus meinem Mod) sind auch nicht unbedingt historisch nachgewiesen, aber diese Dame scheint mir doch etwas zu abstrakt.

  13. #13
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Schweden hat mich enttäuscht, da gab es scheinbar nichts, oder ich bin blind.
    Wenn Du jemanden als Nordländerin willst und nicht unbedingt eine Schwedin, könnte Dir Margarethe I. von Dänemark vielleicht weiterhelfen. Sie hat die Kalmarer Union gegründet und damit Skandinavien zu einen versucht. Hab gestern noch nach ihr gesucht, aber dann war Fussball

  14. #14
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Hm, ja, klingt bedeutend, wenn man bedenkt, welche Nachwirkungen sie hat... Und andere Herrscher(Innen) in meinem Mod haben ja auch eingeheiratet. Als Königin von Schweden und Norwegen und Regentin von Dänemark ist sie durchaus auch für Schweden brauchbar.

  15. #15
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Idee fuer Azteken: Cuauhtémoc

    Letzter Herrscher von Tenochtitlan. Hat nichts grossartiges geleistet, ausser der Verteidigung der Stadt bis es nicht mehr ging, gilt aber als Held und ist mehr oder weniger beruehmt.

    Hier (unten) gibt es noch einen Stammbaum.
    Habe mich jetzt doch für ihn entschieden, da der Leaderhead bei den Fanatics auch so hieß... Für die Inka nehme ich noch Pachacuti, und für die Schweiz Dufour...

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •