Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Zivilisationen - wo ist noch was sinnvoll/möglich?

  1. #1
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921

    Zivilisationen - wo ist noch was sinnvoll/möglich?

    Nord- und Mittelamerika
    Irokesen - Hiawatha
    Amerika - Washington
    Azteken - Montezuma
    Mayareich - Pacal
    1x Pueblo - Popé
    7x Inuit - Commissioner of Nunavut Peter Irniq => Eis Zivilisation
    1x Cherokee - Pathkiller II
    1x Kanada - NNL
    1x Jesuiten - Juan del Castillo
    1x Muisca - NNL


    Südamerika
    Inka - Pachacutec
    Brasilien - Pedro II.

    Europa (ohne Ost)
    England - Elisabeth
    Schweden - Gustav Adolf
    Dänemark - Blauzahn
    Kelten - Boudicca
    Frankreich - Napoleon
    Niederlande - Wilhelm von Oranien
    Deutschland - Bismarck
    Polen - Kassimir III.
    Österreich - Maria Theresia
    Portugal - Maria I.
    Spanien - Isabella
    Rom - Cäsar
    3x Litauen - Großfürst Jogaila
    2x Schottland - William Wallace oder Robert I
    4x Ungarn - Stephan
    2x Germanen - Ariovist
    1x Gothen - Theoderich der I.
    1x Kiewer Rus - Großfürst Wladimir I.
    1x Italien - Vittorio Emanuele oder Garibaldi
    1x Heiliges römisches Reich deutscher Nation - NNL
    1x Schweiz - Wilhelm Tell
    1x Burgund - Karl der Kühne
    2x Serbien (Jugoslavien) - Tito
    1x Deutscher Orden - Konrad von Jungingen oder Hermann von Salza


    Europa (Ost) / Mittlerer Osten
    Russland - Katharina
    Assyrer - Assurbanipal
    Arabien - Harun Al-Rashid
    Babylon - Nebukanezar II.
    Byzanz - Theodora
    Griechenland - Alexander
    Osmanien - Süleyman I.
    Persien - Dareios I.
    4x Israel - David oder Salomon
    2x Sumerer - Gilgamesch
    2x Hethiter - Tarkasnawa
    1x Minoer - NNL


    Afrika
    Ägypten - Ramses
    Äthiopien - Haile Selassie
    Karthago - Dido
    Songhai - Askiya
    Zulu - Shaka
    5x Berber (Almohaden) - Kalif Abu Yaqub Yusuf I
    1x Kongo (Königreich - Afonso I.
    1x Mauretanien - Juba II
    1x Buren - Paul "Ohm" Krüger
    1x Bantu (Groß-Zimbabwe) - Nyatsimba Mutota
    1x Kuschiten/Nubier - Kusch
    1x Madagaskar - NNL
    1x Indus Kultur - NNL
    1x Nubien - NNL


    Asien (ohne mittlerer Osten und Gebiet Richtung Australien)
    Hunnenreich - Attila
    Mongolen - Dschingis Khan
    China - Wu Zetian
    Japan - Oda Nobunaga
    Indien - Ghandi
    Korea - Sejong
    2x Vietnam - Trần Hưng Đạo
    2x Tibet - Dalai Lama
    1x Timuriten - Timur
    1x Khmer - NNL


    Ozeanien
    Siam - Ramkhamhaeng
    Polynesien - Kamehameha
    1x Papua-Neuguinea - Julius Chan.
    2x Indonesien - Sukarno
    1x Aborigines - NNL
    1x Australien


    Spezial Zivilisationen
    2x Barbaren - Conan
    2x Piraten der Karibik - Sir Francis Drake


    Bitte beachten:
    Ich werde keine Post mehr beachten wo einer meint mehr als 3 Vorschläge zu unterbreiten. Es ist ne Heidenarbeit das ganze zu pflegen, und es sollen dabei auch die jeweils für einen persönlich interessantesten Zivs genannt werden.
    Geändert von Gizmo5555 (22. April 2013 um 11:08 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Litauen - nach meiner Meinung (habe da paar Bücher schon drüber gelesen) haben die zusammen mit Polen es nur knapp verpasst in Europa eine größere Rolle aber auch größeren Aufdruck zu verpassen. Wer weiß, wie sich Schweden, Russland und Deutschland dann entwickelt hätten! Ob es überhaupt so großes Reich wie Russland dann gegeben hätte?

    Pueblo-Kultur (unter anderen die Anasazi) - teils sehr große Bauten die die Landschaft Amerikas prägen. Man weiß noch viel zu wenig von denen.

    Papua auf Papua-Neuguinea haben, gemessen an der Bevölkerung und zur Verfügung stehenden Landschaft, zu seiner Zeit einer der effektivsten Landwirtschaften entwickelt und haben ~700 bis 1000 Volksgruppen mit jeweils eigener Sprache und Kultur (keine Dialekte, Sprachen!). Ihr müsst mal die Entdeckung von Papua nachlesen - unglaublich!

    Inuit - das wäre doch was - siedeln auf Eis! Und hey, ich glaube die werden uns alle (damit meine ich Europa und co.) überleben!

    Die Barbaren! - ich verstehe es nicht, warum es die nicht als "Nation" gibt! In JEDER Kultur und bei jeder Zivilisation sind es die "Barbaren" gewesen, die eine große Rolle beim Untergang und Aufstieg gespielt haben. Aber hier hat sich noch nie ein Civ-Teil rangetraut.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Vietnam - eine Zivilisation, die es auf jeden Fall nicht unwürdig wäre, im Spiel zu erscheinen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.11
    Beiträge
    158
    Mississippi-Kultur. KA ob, was für speziellen Namen die haben/hatten. Haben immerhin Landwirtschaft bertrieben und sehr wahrscheinlich auch selbst entwickelt. Außerdem haben sie auch Städte errichtet. Die ganze Kultur ist leider mit Ankunft der Europäer, allerdings bevor wirklich Kontakt mit diesen Bestand, untergegangen (vermutlich durch Pockenepidemien etc.) und ist daher relativ unbekannt.
    Sowas wie Inuit (oder auch Aboriginis) finde ich nicht passend als "Zivilisation".

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Aff Beitrag anzeigen
    Sowas wie Inuit (oder auch Aboriginis) finde ich nicht passend als "Zivilisation".
    Na wie gesagt, vielleicht ist es ja "die Zivilisation". Wer kann das schon heute genau sagen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    ...
    Geändert von Gizmo5555 (17. Mai 2013 um 12:31 Uhr)

  7. #7
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Bei BASE gibt es noch Schottland (Widerstand gegen die Engländer, einige kulturelle Eigenheiten, die auch der breiten Masse etwas sagen, bei Civ V aber wohl schon stärker durch kelten abgedeckt), Ungarn (im Frühmittelalter mit Raubzügen ähnlich den Wikingern ganz Europa verwüstet, bedeutende Macht im Spätmittelalter/ früher Neuzeit), Tibet (als Zentrum mit religiöser Strahlkraft von Bedeutung), die Karibik (zusammenfassend für Karibik-Indianer, frühneuzeitliche Piraten und modernes Kuba), die Berber (neben Arabern, Persern und Türken die vierte große Volksgruppe der islamischen Welt) und Israel (antiker Ausgangspunkt historisch sehr bedeutender Entwicklungen im religiösen Bereich, moderner Brennpunkt der Weltpolitik).

    EDIT: Auf einer Weltkarte würde Indonesien noch sehr schön einen freien Raum ausfüllen und wäre wohl auch als Civ bedeutend genug (auch schon große kulturelle/ seefahrerische Tradtition in mittelalterlichen vorkolonialen Reichen, die könnten dann mit eingerechnet werden).

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Pueblo-Kultur (unter anderen die Anasazi) - teils sehr große Bauten die die Landschaft Amerikas prägen. Man weiß noch viel zu wenig von denen.
    Und das wird auch so bleiben, denn sie wollen ja nicht ins Spiel. Damit fallen sie als mögliche Civ aus und haben hier nichts mehr zu suchen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  9. #9
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Also, ich könnte mir Unmengen an weiteren Zivs vorstellen und begrüße daher jede, die da kommt. Für mich müssen das nicht zwingend welche sein, die auch in der Realität eine große Rolle spielten. Schließlich ist Civ doch ein "was wäre wenn"-Spiel. Dazu dann noch ein Ziv-Baukastensystem mit Punkten, wie z.B. bei Master of Orion, so dass man sich auch mal selber welche basteln kann.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Oder was ist mit einer Religion. Wenn man das Christentum spielen könnte. Jerusalem als HS und der Trait ist die Freie Reli sofort am Start. Missionare kann man erst ab Theologie bauen, damit das nicht zu mächtig ist und dann gehts los. Als UU einen speziellen Missionar oder so was und eine Ultra-motivierte Landeinheit Oder halt was anderes was keine richtige Ziv ist aber ein Verbund. Oder ein StSt der als Trait hat immer die Techs zu haben die auch 3gegner haben

  11. #11
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Europa (ohne Ost)
    Europa (Ost) / Mittlerer Osten

    Wieso hast du das gerade so unterteilt ?
    Dann könntest du die Mittelamerikaner auch zu den Südamerikanern zählen, anstatt da nur eine Civ reinzuwerfen. lol

    Asien / Australien
    -> Nennt man normalerweise "Ozeanien".

  12. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Also dann wollen wir mal:

    Afrika: das Königreich Kongo
    die Mauren bzw. Almohaden

    Nordamerika: die Cherokee

    Südostasien: Indonesien

    Zentralasien: Timuriden (als Seidenstraßen-Ziv.)
    Parther

    Europa: Gothen
    Kiewer Rus

  13. #13
    sempai02
    Gast
    Ich wäre eher für ein Ende der ganzen Schwemme an Zivilisationen, bei Civ 6 sollte man eher wieder einige streichen.

  14. #14
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Mauren/Almohaden würde ich ja als Untersektion der Berber betrachten, ist halt die Frage ob man die Ziv eher allgemein oder speziell definiert.

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Ich wäre eher für ein Ende der ganzen Schwemme an Zivilisationen, bei Civ 6 sollte man eher wieder einige streichen.
    Das doppelte Anführer-Prinzip hat mir auch besser gefallen

    @ Trismegistos

    eben, das ist ein weites Feld. Wenn es eine Ziv "Berber" gibt, dann kann man auch eine Ziv "Bantu" oder eine Ziv "Indianer" machen. "Germanen" wären auch möglich, statt (z.b.) Frankreich, Deutschland und Spanien.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •