Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: CTD nach Fertigstellung des ersten Bauauftrags

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.13
    Beiträge
    13

    CTD nach Fertigstellung des ersten Bauauftrags

    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem; sowohl die Installation des Spiels inkl. Addons als auch das starten des Spiels verläuft ohne Probleme. Aber sobald in meiner Hauptstadt der erste Bauauftrag beendet ist, stürtzt das Spiel ab. Es gibt auch keinen Fehlercode o.ä. sondern lediglich die Meldung dass das Spiel aufgrund eines Fehlers beendet wird. Es ist auch egal um welchen Bauauftrag es sich handelt, ob es nun eine Kaserne, Stadtmauern oder ein Nahrungslager ist, das Resultat ist immer das gleiche. Habe es auch bereits mit De-bzw. Neuinstallation probiert, aber leider hat das nichts geändert. Ich würde dieses geniale Spiel nach so vielen Jahren wirklich sehr gerne wieder zocken, zumal ich den 4. und 5. Teil alleine schon wegen der fehlenden era specific leaderheads unrealistisch finde (Napoleon sitzt im 21. Jahrhundert auf dem pferd etc.). Ich hoffe wirklich sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, oder zumindest einen Lösungsansatz hat. Wie gesagt... ich spiele Vanilla civ3 + addons, ohne jegliche Mods. Das einzige was ich mir geladen habe ist eine Earth-Karte in 362x362 die mein Laptop aber problemlos verarbeiten können sollte.

    Gruß saïd

  2. #2
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Welche Version hast du denn, die Green Pepper Complete, die Pest of Atari oder was ganz Anderes?
    Außerdem: Betriebssystem, Bildschirmauflösung etc.?
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.13
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Welche Version hast du denn, die Green Pepper Complete, die Pest of Atari oder was ganz Anderes?
    Außerdem: Betriebssystem, Bildschirmauflösung etc.?
    Ich hab das ganz normale Civ III, also weder complete noch collectors edition. Bei den Addons ist es so, dass PtW direkt mit Conquests installiert wird. Mein Betriebssystem ist Windows 7 64, meine Ingameauflösung ist die selbe wie meine Desktopauflösung, nämlich 1600x900, da ich mit KeepRes=1 spiele. Habe es allerdings bereits ohne keepres probiert und es ist genau das gleiche.

    Edit: Ich hab sowohl CivIII, als auch die beiden addons auf die neuste Version gepatcht und spiele mit dem PCGames-NoCD Patch. An der Exe kann es allerdings auch nicht liegen weil ich schon diverse Exen getestet habe inkl. der originalen und es ist mit allen das gleiche Problem.

  4. #4
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Hmm, im Zweifelsfall würde ich wohl die Green Pepper Complete Edition kaufen, die läuft bei mir auf beiden Rechnern (beide mit Win7, Desktop 32 bit, der Läppi 64 bit) problemlos. Natürlich auch mit No-CD-Patch.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #5
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Es könnte sein, dass eine Bilddatei kaputt ist. Dann stürzt Civ nämlich einfach ab. Was mich aber nachdenklich macht, ist, dass es bei jedem Bauprojekt abstürzt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #6
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Evtl. abweichende Grafiknamen in verschiedenen Versionen des Spiels
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #7
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Unwahrscheinlich.

    Kannst du denn alle Bauprojekte, die zur Auswahl stehen, auch auswählen? Kann es sein, dass die Berater-Grafik für Bauprojekte defekt ist?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.13
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von JimmyderLegion
    Evtl. abweichende Grafiknamen in verschiedenen Versionen des Spiels
    Sowohl CivIII als auch die Addons sind komplett deutsch wenn Du das meinst.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich.

    Kannst du denn alle Bauprojekte, die zur Auswahl stehen, auch auswählen? Kann es sein, dass die Berater-Grafik für Bauprojekte defekt ist?
    Ja ich kann alle verfügbaren Bauprojekte auswählen. Der Gedanke mit der defekten Berater-Grafik kam mir auch schon. Da ich allerdings das Spiel 2 Mal deinstalliert und wieder installiert habe, erschien mir das utopisch. Es sei denn, die CD bzw. Imagedatei wäre defekt. In diesem Fall hätte es aber eine Fehlermeldung bei der Installation geben müssen. Es lief aber alles reibungslos. Sehr strange das ganze.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.13
    Beiträge
    13
    Ok, es war alles mein Fehler! So wie es aussieht, liegt es an der Map die ich mir runtergeladen und modifiziert habe. Dabei ist mir wohl irgendein Fehler unterlaufen. Habe allerdings leider keine Ahnung welcher. Es wäre echt nett wenn sich jemand finden würde der sich die Karte und die Einstellungen mal ansieht und ggf. korrigiert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von saïd (28. Mai 2013 um 18:04 Uhr)

  10. #10
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich habe keine Probleme mit der Karte. Ich konnte sowohl einen Krieger als auch eine Kaserne bauen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.13
    Beiträge
    13
    Mhh... komisch. Welche Zivilisation hast Du denn genommen?

  12. #12
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Russland.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.13
    Beiträge
    13
    Ok, hab es nochmal getestet. Der Fehler ist nur wenn man mit Deutschland spielt.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.13
    Beiträge
    13
    Ich habe den Fehler jetzt selbst behoben. Es lag irgendwie daran, dass Spieler 1 den Deutschen zugeordnet war, warum weiss ich auch nicht. Jetzt stürtzt es zwar nicht mehr ab, aber nun habe ich das Problem, dass ich nur Gebäude bauen kann, jedoch keine menschlichen Einheiten. Vieleicht findet ja jemand den Fehler.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Stinknormale Spiele gehen aber oder wie? Dann wäre ja nur das Szenario verbuggt.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •