Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 127

Thema: [BNW] Preview-Videos mit Moderatoren des Civforums

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Auch von mir einen herzlichen Dank für das Video (ist prima geworden!) und für euer Engagement! Sehe ich das richtig, dass euch nicht nur eine Einschränkung bezüglich des Inhaltes, sondern auch eine Maximallänge des Filmes von Firaxis vorgegeben worden ist? Hmpf!

    Dafür habt ihr wirklich einiges an Information untergebracht, auch wenn natürlich vieles schon bekannt war. Besonders wertvoll fand ich daher tatsächlich eure persönliche Bewertung des Spielgfühls am Ende.

    Könnt ihe trotz NDA einige weitergehende Fragen beantworten?

    0) Meine Frage nach der Wirtschaftlichen Bilanz hat Uschi ja schon gestellt und Piru hat sie beantwortet. Klingt gut!
    1) Wie sieht es mit der Gesamtzufriedenheit aus? Haben die neuen Mechanismen daran etwas geändert? Ist es nun noch leichter (als mit G&K) seine Bevölkerung zufrieden zu halten, oder wurde die Stellschraube wieder angezogen? Eventuell durch den Einfluss anderer, tourismussstarker Ideologien (Piru erwähnte das ja schon), durch die geänderten SoPos, oder durch die neuen Effekte/die Zugänglichkeit der Weltwunder?
    2) Konntet ihr Verbesserungen in der KI feststellen?
    a)Im Kampf: weiß sie nun mit Lufteinheiten besser umzugehen?
    b)Bei der Diplomatie: Kann sie mit dem neuen Feature des Kongresses umgehen? (Wollte sie Stimmen kaufen? Kontet ihr Stimmen abwerben?)
    3) Und überhaupt: Der Weltkongress. Habe ich das richtig verstanden, dass man von der KI nicht deren Abstimmverhalten (JA/NEIN) zu gewissen Gesetzesvorschlägen „einkauft“, sondern vielmehr eine gewisse Anzahl ihrer Delligierten erwirbt, deren Stimmen man dann nach Belieben einsetzen kann?
    4) Konntet ihr Verbesserungen durch die neue Grafikengine feststellen, die aus den kurzen Spielszenen eventuell nicht so rüberkommen? Ist das „Straßengewurstel“ nun tatsächlich besser? Werden Schienen nun korrekt dargestellt und kann man sie wirklich (ich hatte so aus anderen Bildern den Eindruck) besser von den Straßen unterscheiden? Läuft das Spiel nun noch flüssiger (beim Scrollen)?
    5) Dürft ihr etwas über die neuen Einheiten sagen?
    a) Wenigstens dies: Wo ordnet sich die Bazooka ein (Fernkampf oder Anti-Panzer)?
    b) Da ihr mit Marocko gespielt habt: Ist die Berberkavallerie so limmitiert/wenig nützlich, wie es den Anschein hat? (Ich meine: Bonus nur in Wüsten UND im eigenen Gebiet?)
    Danke für deine Kritik und deine Fragen, Deggial. Obwohl wir auf Schnell gespielt haben, hatten wir nicht allzu viel Zeit. Daher haben wir kaum mehr als dieses eine Spiel, das wir für euch mitgeschnitten haben, geschafft. Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass wir nach dem ersten abgeschlossenen Spiel nur einschätzen und mutmaßen können. Auf dieser Basis versuche ich deine Fragen zu beantworten, wie ich es wahrgenommen habe.

    1) Natürlich wurden einige Effekte bzgl. verschoben. Alles in allem hatte ich das Gefühl, zufrieden zu bleiben ist einfacher als bisher.
    2) Ja! Die KI war wirklich stark, obwohl wir nur auf Prinz spielten. Bis kurz vor Schluss lagen wir nach Punkten sogar deutlich zurück. Polen war sehr clever bei der Ausbreitung seines und hatte einen gigantischen Output.
    a) Die polnischen Bomber haben uns bei dem Versuch, Polen zu erobern, schwer zugesetzt. Alles in allem wirkte es logisch, was die KI da veranstaltete: Mehrere Bomber konzentrierten sich auf eine unserer Einheiten, bis diese zerstört war. Jäger wurden keine eingesetzt, vermutlich, weil wir selbst noch keine Bomber hatten (waren technologisch etwas hinterher).
    b) Können wir nur schwer beantworten. Aber die KI war bemüht, Resolutionen durchzudrücken, die für sie selbst hilfreich waren. Zum Beispiel schlugen sie die Orthodoxie als Weltreligion vor, weil diese Reli den größten Anteil in ihrem Reich hatte. Klar, kein Meisterwerk, aber immerhin etwas.
    3) Du hast bei jeder Wahl eine gewisse Anzahl Stimmen, die u.a. von der Anzahl verbündeter Stadtstaaten abhängt. Diese kannst du dann für JA oder NEIN verwenden. Beispiel: Bei einer Wahl soll über zwei Resolutionen abgestimmt werden. 1: Islam als Weltreligion, 2: Sperre des Luxusguts Wale. Nun kann ich beliebig viele Stimmen auf JA für die Weltreligion setzen und den Rest auf NEIN bzgl. der Sperre der Wale. Es gibt dabei keine Begrenzung möglicher Stimmen. Am Ende zählt die relative (!) Mehrheit aller Stimmen aller Beteiligten. Gibt es insgesamt also 25 Stimmen DAFÜR, und 24 DAGEGEN, wird die Resolution umgesetzt. Im umgekehrten Fall scheitert sie.
    4) Die Schienen wurden in unserer Version tatsächlich grafisch verändert und sahen viel besser aus (so wie man es von den Screenshots aus dem Bürgerkrieg-Szenario kennt). Die grauen Flächen beim Scrollen sind noch immer da. Was du mit "Straßengewurstel" meinst, kann ich nicht nachvollziehen.
    5) Was willst du denn wissen? Was ich sagen kann: Der Axtkämpfer ist eine barbarische Spezialeinheit, also quasi die zweite Barb-UU neben der Bestie. Sie ersetzt den Bogi und ist ein Distanzkämpfer, kann keine Nahkampfangriffe durchführen.
    a) Keine Ahnung, diese Einheit hatten wir unserem Spiel nicht. Wir haben nach Ablauf des Jahren 2050 nach Zeit gewonnen, ehe wir überhaupt die Atomkraft erforscht hatten. Wir waren aber auch etwas rückständig.
    b) Tatsächlich hat mir die Einheit nicht besonders gefallen. Ich spiele aber sowieso nicht gern mit berittenen Einheiten. Der polnische Flügelhusar allerdings war sehr mächtig und hat uns gehörtig geärgert.

    Bei allem hier Geschilderten btite ich zu bedenken, dass wir eine VORAB-Version spielen konnten. Nichts von alledem hier Beschriebenen muss so in der finalen Version aussehen. Daher können einige Angaben sich anders oder gar nicht in der Release-Version wiederfinden.

    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Wann können wir mit den Antworten aus dem letzten Fragenthread zirka rechnen?
    Wir warten auch händeringend drauf. Sobald wir sie haben, werden wir sie posten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #77
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Beispiel: Bei einer Wahl soll über zwei Resolutionen abgestimmt werden. 1: Islam als Weltreligion, 2: Sperre des Luxusguts Wale. Nun kann ich beliebig viele Stimmen auf JA für die Weltreligion setzen und den Rest auf NEIN bzgl. der Sperre der Wale.
    Beides JA geht hoffentlich auch, oder?

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Klar.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    OH mann wie könnt ihr meine Vorfreude nur so steigern..... jetzt muss ich noch 25 Tage ohne BNW leben..... (Danke für das tolle Preview)

  5. #80
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Nun konnte ich es auch sehen, hat mir gut gefallen. natürlich viel zu kurz, aber alles unter einer kompletten Partie wäre zu kurz

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    @ Writing Bull: Hey, gar kein Problem! Ich habe natürlich vollstes Verständnis dafür!

    @ Piru: Um so mehr freut es mich natürlich, wenn die Fragen dann doch beantwortet werden! Danke Piru! Das klingt doch wirklich alles sehr vielversprechend! (Bis auf die Berber... aber ich nehme mal an, das ist wieder der typische Fall von schlechter UU bei guter UA.)

    Bei Deiner Beschreibung der Weltkongressabstimmungen will ich aber nochmal nachhaken: Ich bezog mich in meiner Frage mehr darauf, in welcher Form die Stimmen gehandelt werden, wenn man sie bei anderen Nationen im Diplomatiemenü "einkauft". Verpflichten sich die Diplomatiepartner, bei einer bestimmten Abstimmung mit JA (oder halt NEIN, wenn man es so lieber möchte) zu stimmen, oder erwirbt man einfach eine bestimmte Anzahl ihrer Delligierten, die mann dann nach Belieben einsetzen kann?
    Geändert von Deggial (16. Juni 2013 um 08:24 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    @ Piru: Um so mehr freut es mich natürlich, wenn die Fragen dann doch beantwortet werden! Danke Piru! Das klingt doch wirklich alles sehr vielversprechend! (Bis auf die Berber... aber ich nehme mal an, das ist wieder der typische Fall von schlechter UU bei guter UA.)

    Bei Deiner Beschreibung der Weltkongressabstimmungen will ich aber nochmal nachhaken: Ich bezog mich in meiner Frage mehr darauf, in welcher Form die Stimmen gehandelt werden, wenn man sie bei anderen Nationen im Diplomatiemenü "einkauft". Verpflichten sich die Diplomatiepartner, bei einer bestimmten Abstimmung mit JA (oder halt NEIN, wenn man es so lieber möchte) zu stimmen, oder erwirbt man einfach eine bestimmte Anzahl ihrer Delligierten, die mann dann nach Belieben einsetzen kann?
    Gern geschehen. Ersteres. Die Stimme wird erhandelt wie eine Botschaft o.ä., und der Handelspartner ist verpflichtet, in der nächsten Sitzung seine Stimme entsprechend abzugeben. Allerdings kann man, wenn ich das recht gesehen habe, nur einen einzigen Deligierten erschleichten auf diese Weise.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Hui, wir haben ein eigenes Video!

    Sehr schöne Arbeit!

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von bookaneer69
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    64
    Vielen Dank an Piruparka und Writing Bull für das Video und die viele Arbeit die dahintersteckt.
    @ Kritik an Stimmen: Finde ich nicht berechtigt. "Gekünstelt" war da gar nichts, wer WB aus anderen Videos kennt, weiss dass dies seine Art ist. "fürs Radio geeignet" würde ich sogar als Kompliment sehen, könnte mir auch gut vorstellen, dass er historische Fernseh-Dokus moderiert (da ist häufig nämlich auch der gesprochenene Text das enscheidene und wird im besten Fall durch das Filmmaterial begleitet) . Piru hatte ich bisher nicht gehört, dass einzige was auffällt, ist dass sein Redanteil evt. etwas höher hätte ausfallen dürfen. Alles in allem haben die beiden sich gut ergänzt.

    @ inhaltlich: Das einige Dinge gezeigt wurden, die in schriftlicher Form schon bekannt waren, fand ich nicht störend, im Gegenteil. Allerdings wurden viele der Features etwas zu kurz für meinen Geschmack angerissen. Dies ist wohl aber auch den mit 2k vereinbarten Rahmenbedingungen geschuldtet.

    Übrigens schöne Sache, dass der Produzent der deutschsprachigen Fangemeinde auf diesem Wege entgegengekommen ist.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Danke an alle für die Komplimente, das geht runter wie Öl!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #86
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Auch von mir ein dickes Kompliment, super gemacht.

    Frage an Piru:

    Da ich grad mal wieder ne Diskussion wie bei den Handelswegen und den Inkas gelesen habe.
    Wieso wird eigentlich immer davon ausgegangen das praktisch bei den alten Civ's nichts geändert wird???
    Kannst du dazu was sagen, sprich hast du mit alten Civ's im Spiel Kontakt gehabt?

    Wenn man bedenkt das mit den Handelsrouten, Ideologien, Weltkongreß usw. massive Veränderungen kommen, kann ich mir nicht vorstellen das praktisch bei fast jeder alten Civ es dazu nicht Anpassungen geben könnte/ eher MUSS.

  12. #87
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Wo wird davon ausgegangen das es keine Veränderungen gibt? Ich vermute stark das einige Völker verändert werden.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein dickes Kompliment, super gemacht.

    Frage an Piru:

    Da ich grad mal wieder ne Diskussion wie bei den Handelswegen und den Inkas gelesen habe.
    Wieso wird eigentlich immer davon ausgegangen das praktisch bei den alten Civ's nichts geändert wird???
    Kannst du dazu was sagen, sprich hast du mit alten Civ's im Spiel Kontakt gehabt?

    Wenn man bedenkt das mit den Handelsrouten, Ideologien, Weltkongreß usw. massive Veränderungen kommen, kann ich mir nicht vorstellen das praktisch bei fast jeder alten Civ es dazu nicht Anpassungen geben könnte/ eher MUSS.
    Dazu kann ich leider nichts sagen, sorry.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #89
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Du kannst nicht (weil Dir nichts aufgefallen ist) oder Du darfst nicht (weil neue Features nicht verraten werden dürfen)?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #90
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Es kann ihm schlecht was aufgefallen sein, weil er nur die neuen Zivs als Gegner hatte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •