Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 208

Thema: Einfach nur ausrechnen

  1. #16
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Hätte gedacht grade mit kleinen Kindern geht man in den Zoo.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #17
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ja aber zu klein sollten sie doch auch nicht sein oder? Daher hätt ich gesagt so ab 4 vielleicht auch 3 aber würdest du dein 12 Monatiges Kind in den Zoo mitnehmen und wenn ja warum es schläft doch eh die meiste Zeit oder?
    Außerdem hätte Tempehkrieger ja dann recht und das will ja keiner
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Versickert das schöne Bier nicht.

  4. #19
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ein 2 oder 3 jähriges Kind sicherlich. Was meinst du wie das guckt, wenn es einen echten Elefanten sieht? Und auch jüngere könnten immernoch bei Familienausflügen mit größeren Geschwistern dabei sein. In meinem mentalen Bild von einem Zoo sind auch Familien mit Kinderwägen drin.
    Ich würd die Zahl "Noch nicht alt genug" jedenfalls drastisch senken und auf die ersten 12 Monate reduzieren. Die älteren die noch nicht waren kann man dann mit den jüngeren aufrechnen die schon waren und käme auf 1.000.000
    Die Frage ist wer kommt noch dazu? Ich glaube in Schulen sind Zoos eher keine häufigen Ausflugsorte, ich kann mich für meine Schulzeit jedenfalls nicht dran erinnern. Also blieben für mich zwei Gruppen: "Eltern haben kein Geld/Zeit/Lust auf Zoobesuche" und "Eltern sind Tierschutzaktivisten und lehnen Zoobesuche ethisch ab", wobei die Erstere Gruppe wohl größer sein wird.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    15.04.11
    Ort
    Nomenklatura
    Beiträge
    4
    tierschutzaktivisten sind zu einem bedeutenden teil davon überzeugt, dass man manche tiere eben nur noch so schützen kann, indem sie "ausgestellt" werden. gerade zur reproduktion, was sicher bei manchem eher das gegenteil vermuten lässt. aber so ist es.

    außerdem sind kleinkinder in deutschen zoos keineswegs unterrepräsentiert. da trifft wohl eher das gegenteil zu.

    ich vermute mal, dass menschen in sehr abgelegenen orten in frage kämen. aber da müsste man dann auch differenzieren zwischen den erscheinungsformen von zoos. sind tierparks und landschaftsparks auch schon zoos? keine ahnung. mein tipp: 12 mio. einwohner dieses landes waren noch nie im zoo.

    ich war dieses jahr schon zweimal da.

  6. #21
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    In den Zoo geht man ja aber auch mit den Großeltern.
    Wie sieht es mit solchen semiZoos aus in Mannheim der Luisenpark hat auch ein Affenhaus (Nein nicht das Rathaus) oder ein Reptilienhaus aber als richtigen "Zoo" würde ich das nicht sehen. Zählt das auch?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Gibt es denn da noch andere Tiere?

  8. #23
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    In Zoos kann man auch gut mit Kinderwagen spazieren gehen.
    Über die Kinder kommt man da wohl nicht weiter.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #24
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Naja aber je älter die Menschen sind deso wahrscheinlicher ist es das sie mal in einem Zoo waren ... daher denk ich das die zahl der 80 Jährigen die mal da waren 99,9% beträgt.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  10. #25
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wie viele Rechtsradikale gibt es denn so in Dtld.? Immerhin gibt es in Zoos ausländische Tiere, die nur futtern, Dreck machen und in einer Parallelgesellschaft leben, das tun die sich doch nicht an.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #26
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533


    Die Linken bestimmt auch nicht weil da ein Elefant mehr Platz bekommt als ein Gecko das ist un sozialistisch.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #27
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Die Linken bestimmt auch nicht weil da ein Elefant mehr Platz bekommt als ein Gecko das ist un sozialistisch.
    Sehr guter Punkt, außerdem dürfen die Löwen nicht ins Gazellengehege, obwohl die Gehege allen gehören sollten.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #28
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    klasse Antworten...

  14. #29
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Das mit den Kindern ist vielleicht doch nicht so schlecht.

    Kinder, die weniger als ein Tag alt sind, waren sicher noch nicht im Zoo. Ausnahme ist vielleicht das eine Kind, das täglich im Zoo geboren wird. Das sind also grob geschätzt (80 Mio Deutsche, alle zwischen 1 und 80, dann durch 360 teilen und auf tausend abrunden ) 2000 Kinder.

    Wenn das Kind einen Tag älter ist, wird es wahrscheinlich immer noch keinen Zoo von innen gesehen haben. Also noch mal 2000.

    ...

    Wenn dann spätestens mit dem dritten Lebensjahr fast jedes Kind im Zoo war, kann man auf ~1.000.000 Menschen kommen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #30
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Auf die 1 Mio. Kinder musst Du aber noch weitere Personen drauf schlagen Shakka. Oxford fragt nicht nach Deutschen, sondern nach Menschen. In Deutschland leben um die 82 Mio. Menschen, von denen ca. 69 Mio. Deutsche sind von Geburt an + Spätaussiedler. Der Rest sind Zugezogene. Die Zuzügler kommen meist als Erwachsene nach Deutschland. Wenn diese nun aus einem Land oder Gebiet ohne Zoo kommen, und entweder noch nicht lange in Deutschland leben oder mit ihrer Familie nicht in den Zoo gehen, dann erhöht sich die Zahl.
    Zudem gibt es sicher auch Deutsche, die nie einen Zoo von innen gesehen haben. Stichwort Landeier ohne Zoo in der Nähe.
    Daher schätze ich mal 4 Mio. Menschen in Deutschland.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •