Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 436

Thema: Age of Empires 2 - CivForums-Turnier

  1. #1
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007

    Age of Empires 2 - CivForums-Turnier

    Ein freundliches Hallo an die Nutzer des Civforums
    In den kommenden Tagen wird ein kleines "Age of Empires 2 - 1on1 - Turnier" stattfinden und in diesem Thread werdet ihr alles wissenswerte darüber erfahren.

    Beginnen wollen wir mit der Vorrunde:
    - es treten 12 Spieler an , jeder gegen jeden im Modus Best of 3

    Bild

    Schiedsrichter sind :
    DaHexxor
    chrisdewolf
    MrWindu


    Hier der Spielplan für die Vorrunde :


    Bild
    Bild
    Bild


    Die aktuelle Tabelle:


    - die Plätze 1-4 sind für die KO-Runde qualifiziert

    - Platz 5-12 spielen in einer Playoff-Runde um die verbleibenden 4 Plätze für die KO-Runde
    dabei wir die Ansetzung wie folgt sein :
    Achtung Spoiler:
    5 vs 12
    6 vs 11
    7 vs 10
    8 vs 9



    Nun kommen wir zu den Regeln/Settings dieses Turniers:


    Die Völkerwahl :
    - die Spieler wählen für jede einzelne Partie VORHER ein Volk aus, ohne das Volk des Gegners zu kennen und melden/schreiben dies einem Schiedsrichter
    In der Nachricht an den Schiedsrichter steht folgendes :

    Code:
     
    Spielnummer 2
    Mr.Windu - Vimal
    Partie 1 von 3
    Mr.Windu wählt die Azteken
    Nach der 1. Partie kann/sollte ein Report an den Schiri geschickt werden:

    Code:
    Spielnummer 2
    Mr.Windu - Vimal
    Azteken - Hunnen
    Partie 1 von 3 
    Beginn: 19 Uhr
    Ende: 19:45
    Sieger: Mr.Windu
    Danach würde es dann nach bekanntem Schema weitergehen :

    Achtung Spoiler:

    Völkerwahl
    Code:
     
    Spielnummer 2
    Mr.Windu - Vimal
    Partie 2 von 3
    Mr.Windu wählt die Maya
    Report:
    Code:
    Spielnummer 2
    Mr.Windu - Vimal
    Maya - Mongolen
    Partie 2 von 3 
    Beginn: 20 Uhr
    Ende: 20:45
    Sieger: Mr.Windu


    - für jedes Spiel innerhalb einer "best of 3" Partie kann ein anderes Volk gewählt werden
    (Bitte darauf achten dies dann per PN zu melden BEVOR die nächste Partie beginnt!)


    das Spielergebnis kann dann beim Schiedsrichter oder hier im Thread veröffentlicht werden.
    Eine entsprechende Tabelle wird dann hier im Startpost eingefügt und regelmäßig aktualisiert


    Spielbare Karten

    Die Spieler einigen sich auf die Karten die gespielt werden. Dabei können sie aus 6 Karten wählen:
    - Arabien
    - Dunkler Wald
    - Inseln
    - Hochland
    - Arena
    - Mittelmeer

    Cheats sind deaktiviert. Kartensettings können von den Spielern jeweils in Absprache "geändert" werden
    Empfehlenswert ist es, die Geschwindigkeit auf "normal" und "fest" einzustellen.

    Bitte wenn möglich das Setting "Record Game" einstellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DaHexxor (29. Mai 2013 um 12:35 Uhr)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #2
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Muss das wirklich so detailiert sein? Ist doch eigentlich wurscht, oder nicht?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #3
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Muss das wirklich so detailiert sein? Ist doch eigentlich wurscht, oder nicht?
    Ich wollte damit nur gewährleisten das die Völker wirklich "unwissend" gewählt wurden
    hast du vlt eine bessere Idee ?
    ich überleg schon die ganze zeit wie man das besser machen könnte


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich muss mich einfach mal kurz selbst quoten:

    Du bist übrigens der erste der @AlphA und nicht @vR|AlphA geschrieben hat ohne darum gebeten zu werden. Und für alle die immer vr alpha schreiben, es heißt vR von veAre und AlphA !!! Danke das musste ich einfach mal loswerden.
    Ich denke wir sollten diesen Thread nur nutzen um Spielergebnisse zu posten und sofern nötig Regelfragen zu klären.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  5. #5
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ich hab Verbindungsprobleme - kann schwer mit mir werden

  6. #6
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Sieht sehr gut aus, ich blicke das System mit der Tabelle aber glaube ich nicht so ganz
    Also es spielen einmal alle gegeneinander und daraus werden die 4 Besten mit den meisten Punkten gefiltert die es geschafft haben? Und die anderen 4, wie ist das mit den Nummern zu verstehen?
    E: Bzgl. Terminen: Ist bei mir immer etwas schwer, weil die Zeit knapp bemessen ist, vor allem kann immer was dazwischen kommen, wenn etwa eine weitere Person im Haushalt auch noch in's Netz steigt dann laggt das wieder so abartig....
    Geändert von Mr.Windu (21. Mai 2013 um 21:22 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #7
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Sieht sehr gut aus, ich blicke das System mit der Tabelle aber glaube ich nicht so ganz
    Also es spielen einmal alle gegeneinander und daraus werden die 4 Besten mit den meisten Punkten gefiltert die es geschafft haben? Und die anderen 4, wie ist das mit den Nummern zu verstehen?
    genau, erstmal spielt jeder gegen jeden.
    Die "Tabelle" füge ich morgen ein. Dort werden dann die Punkte aufgelistet und man sieht wer auf Platz 1 bis 12 liegt.
    Platz 1-4 sind direkt qualifiziert.
    Platz 5-12 spielen dann die restlichen 4 Plätze für die KO-Phase aus. die Zahlen wie ich sie geschrieben habe kommen von der Platzierung:
    Platz 5 gegen Platz 12
    Platz 6 gegen Platz 11 usw.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Erste Spiel gegen Hexxor. habe meine Civ an Windu gemeldet. Wann kannste? Morgen 22:30 ? geht das bei dir?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Noch keine PN erhalten. Mensch ich bin heiss und will Good Game schreiben Wer kann heute Abend gegen 22:30?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    sry chris, morgen Abend hab ich erst Zeit


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wieviel Uhr denn? Deine Wunsch CIV schon gemeldet an Windu? Ich habe es schon gemacht, was ein NAchteil ist da ich die Karte noch nicht kenne, also zieh mal nach ..
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Wieviel Uhr denn? Deine Wunsch CIV schon gemeldet an Windu? Ich habe es schon gemacht, was ein NAchteil ist da ich die Karte noch nicht kenne, also zieh mal nach ..
    Wunsch-civ habe ich gemeldet
    Uhrzeit : ab 20 Uhr sollte wohl machbar sein.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wann gehst du denn immer ins Bett?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Wenn später so ab 6 Uhr jemand meiner Gegner Zeit hat, da könnte ich denk ich mir 2-3 Runden gönnen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    So erstes von 2/3 Spielen gegen chrisdewolf gespielt und bin 1:0 in Führung gegangen. Hättest mich am Anfang aber fast gehabt. Hexxor hatte kein Bock zuzuschauen und so müsst ihr euch halt das replay anschauen.

    Edit: Spiel 33: AlphA ( Hunnen) vs chrisdewolf ( Teutonen) 1:0 für AlphA, Karte Arena (chrisdewolf)

    Save im Anhang.

    MfG
    AlphA
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von AlphA (24. Mai 2013 um 21:33 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •