Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einfluß bricht zusammen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.13
    Beiträge
    8

    Einfluß bricht zusammen

    Hallo,
    gerade spiele ich die Iconianer und habe eine schwere Zeit, weil sich in kurzer Folge drei Rassen den Terranern ergeben haben. Eigentlich bin ich also aktuell ziemlich chancenlos. Noch dazu ist von einer Runde auf die andere mein Einfluß zusammengebrochen. Das habe ich noch nie erlebt. Natürlich sind dadurch auch die Einnahmen durch Tourismus weg und ich kann mein Imperium nicht mehr finanzieren. Wie kann sowas kommen? Ich vermute einen Bug, aber vielleicht ist das auch so gewollt und ich steige nur nicht durch, wie das von einer Runde auf die andere kommen kann.
    Grüße
    Iso

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich weiß es nicht mehr genau, aber mir fallen da zwei (drei) Dinge ein:
    - ein (Mega)Event, dass den Einfluss steigen lässt
    - ein Wunder (falls es das in de Form gibt).
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.13
    Beiträge
    8
    Mega-Events habe ich deaktiviert, weil die viel zu stark sind. Selbst die normalen Events finde ich teilweise zu heftig. Es gäbe zwar ein entsprechendes Weltwunder (Restaurant der Ewigkeit), aber das besitze ich. Ich vermute, das ist ein Bug. In dem selben Spiel hatte ich schon einen Bug, wo sich Schiffe nicht mehr Bewegen konnten. Der war nach einem Neustart weg, aber beim Einfluß hat das nichts geholfen. Es kann natürlich auch sein, daß das einfach ein Boost war, weil die Terraner so schnell so stark gewachsen sind. Aber warum bricht dann auch mein Einfluß an Stellen zusammen, wo die Terranische Grenze weit weg ist und auch sonst niemand angrenzt?

    Da ich sowieso chancenlos bin, habe ich das Spiel abgebrochen. Das Aufgeben von Rassen werde ich wieder deaktivieren, das ist ja nervig, daß ein Gegner innerhalb kürzester Zeit plötzlich dreimal so stark ist, weil alle aufgeben und sich dem anschließen. War eh nur mal wieder ein Testspiel mit den Iconianern, die Altaraner sind mir viel lieber ;-)

  4. #4
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    falls ich damit nich zu spät bin:
    Rückgang der Wirtschaft kommt auch ohne Mega-Events vor. Zunahme der Fremdenfeindlichkeit fällt mir noch ein, habe das Spiel gerade nicht an, is etwas her. Mit der Wirtschaftsleistung sinkt hierbei der Einfluss, allerdings aller Spielparteien.
    Du kannst die Techs vorsorglich erforschen, die den Einfluss vergrössern oder entsprechende Wunder, wie z.b. das Restaurant der Ewigkeit (Tech: Handel) und Galaktische Ausstellung o.ä. (weiss ich grad nich genau) (Diplomatie-Techs, nachgucken)
    Fuchse dich am besten mal durch und probiere einige Strategien durch. Ich spielte anfangs fast immer die Terraner wegen Superfähigkeit Superdiplomat. Das erhöht den Einfluss automatisch. Passe Dich, egal, welche Rasse, immer einigen Vorzügen der anderen per Forschung oder die entsprechenden Kristalle an. Ich hab`s: vielleicht haben hier auch die Terraner wegen ihrer erwirkten Dominanz die blauen Kristall-Raumbasen (blau - Einfluss) schnell ausgebaut, um irgendwas zu tun. Das macht die KI oft so.

    Was die KI auch gern macht, sie baut galaktische Wunder oft spät. Daher kann man die als menschlicher Spieler eigentlich gut leisten, dann muss man allerdings geschickt taktieren, um mitzuhalten beim Siedel- und Rüstungsrennen. Ich empfehle phasenziele und abwechselnd forschung - militär- social oder zwei kombiniert. Ich habe dann also ein paar Etappenziele, wobei meist das liebe Geld einen wichtigen Punkt darstellt, aber ganz am Anfang immer der Bau eigener Forschungsschiffe auf Transporterbasis. Entwurf eigener sinniger , an die Fähigkeiten und das Spieltempo angepasster Raumschiffe ist wahrlich spielentscheidend, darauf wird auch ingame hingewiesen!

    viel Glück - die Iconianer haben auch gute Fähigkeiten

    ..... vielleicht interessiert es auch andere noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •