Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 187

Thema: Let's Play: "Werewolves" - die Colonization-Schauergeschichte

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hei Kampfhamster, schön, dass du mitguckst! Das freut mich.

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Hi WB,
    kauf doch im Hauptstadthafen mal 20 Eisenwaren und, falls das Geld reicht, noch 20 Stoff dazu. Dann kannst du endlich nen Planwagen (in Bay Hills) oder zumindest nen Ochsenkarren (in Boston) produzieren.
    Derzeit finde ich den Wagen gar nicht so wichtig. Ich komme eigentlich mit den Transportwegen über See ganz gut klar.

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Und vergiss nicht den Bootssteeg in Rich and Lonely zu bauen. Da kannst du doch deine freien Siedler hin verfrachten, um mit dem Silberabbau zu beginnen.
    Der Meister-Tabakpflanzer schließlich kann am Westende der Boston-Halbinsel die zweite Tabakstadt bauen. :-)
    Da ist aber jemandem der Blick in die Glaskugel voll gelungen! Emoticon: glaskugel Im Ernst: Ich habe schon zwei Folgen mehr gedreht als ich bislang gezeigt habe. Das wird alles kommen!

  2. #32
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Daneben schaue ich noch die Let's Plays, die Writing Bull seit einiger Zeit veröffentlicht, und damit ist dann mein Bedarf im Augenblick ziemlich gedeckt.
    Ich dachte mir, anstatt das nur im "Spiele allgemein"-Forum zu schreiben, wo du's eventuell gar nicht liest, könnte ich dir auch hier mal sagen, dass mir deine Let's Plays gut gefallen (ich schaue sie alle drei) und du zu meinem Zweitlieblings-Let's-Player geworden bist.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  3. #33
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, anstatt das nur im "Spiele allgemein"-Forum zu schreiben, wo du's eventuell gar nicht liest, könnte ich dir auch hier mal sagen, dass mir deine Let's Plays gut gefallen (ich schaue sie alle drei) und du zu meinem Zweitlieblings-Let's-Player geworden bist.
    Na, das ist ja ein Ding! Sehr schmeichelhaft. Emoticon: freunde

    Achtung Spoiler:
    Erzähl's ruhig weiter! Ein bisschen Mundpropaganda kann nicht schaden ...

  4. #34
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, anstatt das nur im "Spiele allgemein"-Forum zu schreiben, wo du's eventuell gar nicht liest, könnte ich dir auch hier mal sagen, dass mir deine Let's Plays gut gefallen (ich schaue sie alle drei) und du zu meinem Zweitlieblings-Let's-Player geworden bist.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen

    Erzähl's ruhig weiter! Ein bisschen Mundpropaganda kann nicht schaden ...
    Die Mundpropaganda hat geholfen. Dein Let´s Play ist wirklich interessant und hat mich nun doch dazu bewogen, Civ-IV, Col und den Mod in naher Zukunft wieder zu installieren.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hach, wie schön ...

  6. #36
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 8 *

    Emoticon: wolf Eine Einwandererwelle schwappt über Neuengland. Emoticon: wolf
    Der Kommandant befiehlt Wortklingeleien, um Gelehrte aus dem fernen Deutschland anzulocken.
    Ein Fischer überprüft seinen Blecheimer und ein Scout den Horizont.
    Unser gefährlichster Feind hat womöglich eine Schwäche: Zahnfleischbluten.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Greift der Werwolf von selbst an oder wird er sich erst einmal außerhalb deiner Grenzen bewegen?

    Ansonsten könntest du mit einem Indianer oder freien Siedler eine Stadt nördlich von Boston errichten, in der das Wild bejagt wird.

    Und dann aber schnell ein Landtransportfahrzeug errichtet, weil du die Schiffe vielleicht eher für deine Inselsiedlungen und den Einwanderertransport brauchen wirst, oder?
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Greift der Werwolf von selbst an oder wird er sich erst einmal außerhalb deiner Grenzen bewegen?
    Ansonsten könntest du mit einem Indianer oder freien Siedler eine Stadt nördlich von Boston errichten, in der das Wild bejagt wird.
    Kulturgrenzen sind den Werwölfen schnuppe. Die laufen von ihren Behausungen aus recht geradlinig los Richtung Städte der Neuengländer. Wenn ich nordwestlich von Boston eine Stadt gründen würde, dann würde die - ein klein bisschen Glück vorausgesetzt - von den Bestien verschont bleiben.

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Und dann aber schnell ein Landtransportfahrzeug errichtet, weil du die Schiffe vielleicht eher für deine Inselsiedlungen und den Einwanderertransport brauchen wirst, oder?
    Ich glaube, noch komme ich mit den Schiffen aus. Aber irgendwann brauche ich wohl einen Wagen.

  9. #39
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Kulturgrenzen sind den Werwölfen schnuppe. Die laufen von ihren Behausungen aus recht geradlinig los Richtung Städte der Neuengländer.
    Wenn der Werwolf dann angegriffen haben wird und du deinen Infanteristen endlich befördern kannst und geheilt hast, kannst du mit ihm ja auf das Feld 7 von Bay Hills ziehen. Entweder einer der Wölfe greift dich da an oder du kannst vielleicht angreifen. Dann sind diese Biester endlich weg und du kannst deinen Infanteristen evtl. weiter aufleveln. Das wird vielleicht sogar nötig sein.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  10. #40
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bei der Umsetzung deines Tipps stoße ich auf ein kleines Problem ... ... ich habe schon die kommenden vier Folgen fertig aufgenommen. Und da habe ich es taktisch etwas anders angestellt ...

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 9 *

    Emoticon: wolf Ein Scout umschleicht auf leisen Hufen die Werwölfe. Emoticon: wolf
    "Bitte, bitte, keinen Schatz!" bettelt der Kommandant.
    Wir machen Piffpaff und bestaunen schmucke Uniformen.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Es bleibt spannend!

    Wenn du mal nicht mehr Piffpaff sagen willst, könntest du deine zweite Tabakstadt auch Twobacco nennen.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    ... könntest du deine zweite Tabakstadt auch Twobacco nennen.
    Brilliant!

  14. #44
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 10 *

    Emoticon: wolf Der Kommandant hat Probleme mit Zahlen und traut seinem Bauch. Emoticon: wolf
    Sein Versuch, Hausfrauen verzweifeln zu lassen, scheitert.
    Schließlich würdigt der Kommandant einen skandalumwitterten Politiker
    und gesteht, dass er auf Lederwesten steht.








    Und zur Ergänzung noch ein Off-Topic-Tipp: Falls ihr Lust habt, mit einem kleinen, trashigen Gemetzel ins Wochenende zu starten, dann schaut doch mal in dieses Video, das ich mit einem Freund zusammen für dessen Let's-Play-Kanal gemacht habe - er hat es gerade veröffentlicht.
    Tom stellt auf seinem Kanal ansonsten vor allem Wirtschafts- und Verkehrssimulationen sowie Indiespiele vor. Ich finde, er macht das ausgesprochen unterhaltsam.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Mit der Cambridge hättest du den dicken Schatz doch abholen können, ohne Tricky Treasure zu gründen, oder nicht?

    Ob die Werwölfe Bay Hills angreifen?
    Wenn nicht, dann könntest du doch mit deinen Truppen vorrücken, und zwar auf ein Feld mit anständigen Defensivwerten.

    Wie viele Folgen hast du denn schon voraus gespielt?
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •