Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Civ 5 Pitboss?

  1. #61
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Das hat schon jemand probiert. Für die Installation brauchst du wohl mehr als nur einen alten Rechner. Da scheiterte es wohl. Aber ja, so kann man es machen.

    Um den Server aber online zu haben fehlt dir aber noch einiges...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #62
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von DarkCivilization Beitrag anzeigen
    Also die oben von 2K gemachten Aussagen, behaupten ja genau das Gegenteil. Wer hat jetzt recht?
    Somit wieder die Frage: Hat es schon mal wer wirklich ausprobiert und kann Erfahrungswerte anbringen? (Ohne dir selbige absprechen zu wollen, Marky! Ich will nur sicher gehen, ob ich dich richtig verstehe. )
    Kann dazu wenig sagen, weiß auch nicht welche Aussagen von mir nicht stimmen, es gibt immer 2 Wahrheiten, die Wahrheit die auf den Hochglanzprospekt steht und die Wahrheit der realen Nutzung. Denke nicht, dass ich der einzigste bin, der bei Pitboss aufgegeben hat, vielleicht gab es danach nochmal eine Verbesserung, aber allein die Tatsache, dass man nur einmalig diesen Server starten kann, macht es sehr unaktraktiv wirklich einen Pitboss Server zu betreiben.

    Ja du kannst den Server starten ohne CIV5 im Steam zu starten (bin mir nicht mehr sicher, ob ich es auch ohne Steam probiert habe), aber was nützt das dir eigentlich, wenn du trotzdem Steam installieren musst, und danach kein CIV5 im Steam starten kannst, dann kannst du den Pitboss Server auch einfach im CIV5 Mehrspieler starten, ist meiner Meinung nach sogar praktischer, wenn man selbst mitspielen will (nur als Beobachter lässt sich vielleicht noch streiten)
    Geändert von MarkyMark (21. Oktober 2014 um 16:59 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.15
    Ort
    Hessen, Kassel
    Beiträge
    16

    Pitboss

    Hallo,

    Gibt es bei Civ5 keine Pitboss.exe so wie bei Civ4?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.15
    Ort
    Hessen, Kassel
    Beiträge
    16
    also ich habe es genauso gemacht wie es da steht: http://www.civforum.de/showthread.ph...boss-Anleitung

    start ich dan civ5 sdk, klicke auf pitboss dann komme ich dahin wo ich dann internet klicken müßte, aber irgendwie kann ich das nicht anklicken.

    bitte um hilfe, am besten mal zu uns ins Teamspeak kommen: ts.lost-survivors.com
    Heisse da Andy-Blackknight oder auch ansprechpartner mein Co-Manager M@@@

    können dann gerne über Teamviewer zusammenschauen.

    vielen Dank imvorraus

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.15
    Ort
    Hessen, Kassel
    Beiträge
    16
    hallo,

    so habs doch hinbekommen mit steam, aber man kann auch den server ohne steam starten oder?
    weil sonst hab ich steam auf dem root laufen per familien acc der die sdk benutzt und wenn ich selber spiele auf meinem pc mein richtiger steam acc mit civ5.

    bitte um hilfe, wenn hier jemand aktives ist und helfen kann :-)

    thx

  6. #66
    mythologischer Feldherr Avatar von Sagenumwobener
    Registriert seit
    22.11.02
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Ja du kannst den Server starten ohne CIV5 im Steam zu starten (bin mir nicht mehr sicher, ob ich es auch ohne Steam probiert habe), aber was nützt das dir eigentlich, wenn du trotzdem Steam installieren musst, und danach kein CIV5 im Steam starten kannst, dann kannst du den Pitboss Server auch einfach im CIV5 Mehrspieler starten, ist meiner Meinung nach sogar praktischer, wenn man selbst mitspielen will (nur als Beobachter lässt sich vielleicht noch streiten)
    Also ich habe die Tage ebenfalls versucht einen Pitboss als "Dedicated Server" zum Laufen zu bringen. Meine Erfahrung dazu ist also minimal, aber zumindest in dem Versuch, den ich gemacht habe, war es mir möglich auf meinem alten Rechner steam+civ5+siv5sdk zu installieren und dann einen dedicated Server mit Steam im Offline-Modus zu betreiben. Ich konnte mich dann auf meinem aktuellen Rechner mit Civ5 dort einklinken (habe nur eine Civ5 Version). Das funktioniert, da Civ5 auf dem anderen Rechner nicht gestartet ist, sondern nur Civ5-sdk.

  7. #67
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    das wäre ja echt cool!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #68
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja aber du musst Steam starten, civ5 nicht, aber dennoch kannst du sdk nur einmalig starten pro Steam Lizenz.
    Aus meiner Sicht macht die SDK Lösung wenig Sinn, dann besser direkt in Steam/CIV5 Pitboss spielen, wo dann Leute sich einfach über den Nick einklingen können, dann brauchst du schon nicht ständig die IP Adresse zu posten.
    Du musst dich ja sogar als HOST selbst mitspielen (geht auch als Besucher) bei der SDK Lösung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •