Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 131

Thema: Let's Play: "Reiche der rauchenden Lüfte" - Steampunk mit Civ V [abgeschlossen]

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Civ5GodsKings Let's Play: "Reiche der rauchenden Lüfte" - Steampunk mit Civ V [abgeschlossen]

    "Reiche der rauchenden Lüfte"
    Steampunk mit Civilization V

    Im "Reich der rauchenden Lüfte" erleben wir den Rundenstrategie-Klassiker Civilization einmal anders: als eine Steampunk-Fantasiewelt, belebt mit dampfbetriebenen Panzern und Luftschiffen, die als fliegende Festungen düstere Schatten auf die Landschaft werfen. Ein Szenario des Civ-V-AddOns "Gods and Kings", das eine alternative Zeitlinie präsentiert, mit absonderlichen Erfindungen und stilvollen Mordmaschinen - und das ich gemeinsam mit euch bei einem Let's Play entdecken möchte.




    Dieses Let's Play stelle ich als Playlist in meinem YouTube-Kanal ein, der zugleich auch der Kanal von TAC ist ("The Authentic Colonization"). Im TAC-Projekt arbeiten hier im Civforum die meisten Colonization-Modder an gemeinsamen Projekten wie der namensgebenden Community-Mod TAC 2.03, Werewolves und Tortuga.
    Falls ihr Interesse an weiteren Let's Plays habt: In der Fantasywelt von "Warlock - Master of the Arcane" stürzen wir uns als Hexenmeister und Herr der Geheimnisse in einen erbarmungslosen Machtkampf mit anderen Großmagiern. Und im Let's Play zu "Werewolves", der Colonization-Mod, schützen wir im Jahr 1790 die Siedler Neuenglands vor Heerscharen mordlüsterner Bestien.

    Ich bin zwar kein Civ-5-Anfänger, aber schon ein Anfänger bei diesem Szenario. Meine Bitte an diejenigen von euch, die diese Steampunk-Welt vielleicht schon besser kennen: Gebt keine detaillierten Tipps - lasst mir und allen Zuschauern die Möglichkeit, die "Reiche der rauchenden Lüfte" Schritt für Schritt selber zu entdecken und uns vom Titel überraschen zu lassen!
    Geändert von Writing Bull (03. Mai 2013 um 12:02 Uhr)

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 2 *

    Ein Rivale zeigt uns Grenzen auf.
    Wir reagieren mit der Gründung weiterer Städte und einem scheinheiligen Versprechen.
    Unsere dampfspeienden Landschiffe jagen marodierende Banditen,
    und wir staunen über ein anderes Dampfungetüm,
    das urplötzlich aus der Landschaft ragt.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (27. April 2013 um 23:53 Uhr)

  3. #3
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Schade, dass der Gamespeed fix ist. Geht alles viel zu schnell. Vor allem konnte ich nie eine für den Spielsieg noch sinnvolle Landung auf dem anderen Kontinent zusammenschustern (obwohl das mit den Airships mal spaßig sein sollte).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #5
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Du hast echt eine fantastische Stimme.Du könntest damit arbeiten, falls du es nicht schon tust.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Schön, dass die ersten Kommentare da sind! Das freut mich.

    Falls es euch interessiert: Ich mache derzeit drei Let's Plays. Etwa jeden Tag gibt es eine Folge, immer abwechselnd. Auch zu den anderen beiden LPs gibt es Storythreads hier im Civforum. Mein Let's Play zu "Warlock - Master of the Arcane", einem Civ5-ähnlichen Fantasyspiel, zeige ich hier. Und das Let's Play zu "Werewolves", unserer Colonization-Schauergeschichte, findet ihr hier.
    Viel Spaß!

    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Du hast echt eine fantastische Stimme.Du könntest damit arbeiten, falls du es nicht schon tust.
    Danke! Das ist sehr, sehr lieb. Und wie du ja auch schon vermutest, ist die Stimme durch den Job trainiert ...

  7. #7
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich liebe Steampunk

    Ich werds mir die Tage mal reinziehen
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  8. #8
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Danke! Das ist sehr, sehr lieb. Und wie du ja auch schon vermutest, ist die Stimme durch den Job trainiert ...
    Nichts zur Ursache.Ah, ich seh in deinem Profil... Rundfunkjournalist.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Du hast echt eine fantastische Stimme.Du könntest damit arbeiten, falls du es nicht schon tust.
    war auch mein erster gedanke. wenn er so über steam-punk referiert, könnte man meinen, man würde einen kulturradiosender zu diesem thema hören

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bist aber auch gierig Du hast FREIE 1!!11 Museen erhalten.

    Die Entwickler haben nix falsch gemacht


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die Siedler sind so teuer, weil man die ganzen Gebäude umsonst bekommt sobald man eine Stadt gründet. Unmöglich ist es bei weitem nicht. Es sind ja nur die frühen Wunder, später kosten siedler nicht viel mehr als die hightech Einheiten. Wegen der ganzen frei Gebäude finde ich die SoPo mit reduzierten Unterhalt sehr wichtig. In den meisten Steampunkt spielen ist man zunächst einmal bei Geldproblemen, weil man soviel Gebäudeunterhalt an der Backe hat.

    Wie Walahan bereits gesagt hat gesagt gibt die SoPo so freie Museen, die werden einem sonst nicht dahin gestellt. Das kannst du auch im Mouseover sehen, denn da steht frei dran (das bedeutet vor allem auch Unterhaltsfrei). Ist auch einer der Gründe, warum du so schnell SoPos bekommst. Der andere ist dein Trait.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke für eure Erläuterungen!

    Tja, ich übersehe wohl so manche Hinweise in den Ingame-Texten. Ich mache das Let's Play ja als Steampunk-Einsteiger. Also ohne dieses Szenario vorher schon mal komplett gespielt und alles kennengelernt zu haben. Und die Aufnahme zwanzig Minuten lang "live" in zusammenhängenden Sätzen und ohne nachträgliches Schneiden zu kommentieren und gleichzeitig bei der Aufnahme alle neuen Texte zu lesen - das bekomme ich natürlich nicht hin ...

    Die Folgen 3 bis 5 habe ich mittlerweile schon fertig. Da steckt hin und wieder mal ein Fehler drin, wie ich beim Durchhören der Videos gemerkt habe. Aber das ist halt der Preis dafür, wenn man ein Spiel "blind" spielt, wie es im Let's-Play-Slang heißt - also ohne sich vorher schon mal alles gründlich angeschaut zu haben. Was ja für euch durchaus einen gewissen Unterhaltungswert bringt ...

  13. #13
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wir werden diesen Thread auch nutzen, Dich wieder gnadenlos auf diese Fehler hinzuweisen

    Bei den ersten LP, die ich geschaut habe, hatte ich mich auch immer gefragt, warum der LPler solche Fehler macht. Aber mittlerweile ahne ich, wie sehr man damit an die Grenzen seiner Multitaskfähigkeit kommt. Man muß das, was im Spiel gerade passiert, kommentieren (und hängt damit auch in dem bisher Gesagten) und gleichzeitig Kommendes vorausahnen. Muß ja auch alles zusammenpassen. Als Zuschauer kann man auch das Video anhalten oder zurückspulen...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wir werden diesen Thread auch nutzen, Dich wieder gnadenlos auf diese Fehler hinzuweisen
    Nur zu!

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Bei den ersten LP, die ich geschaut habe, hatte ich mich auch immer gefragt, warum der LPler solche Fehler macht. Aber mittlerweile ahne ich, wie sehr man damit an die Grenzen seiner Multitaskfähigkeit kommt. Man muß das, was im Spiel gerade passiert, kommentieren (und hängt damit auch in dem bisher Gesagten) und gleichzeitig Kommendes vorausahnen. Muß ja auch alles zusammenpassen. Als Zuschauer kann man auch das Video anhalten oder zurückspulen...
    Ja, du beschreibst das schon ganz gut.
    Geändert von Writing Bull (01. Mai 2013 um 19:32 Uhr)

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 3 *

    Wir setzen unsere Spione ein und schmieden Expansionspläne.
    Frieden könnte in dieser Welt herrschen, wäre da nicht unser Wunsch, Unfrieden zu stiften.
    Wir entsenden unsere Bautrupps, um Minen, Höfe und Plantagen zu errichten,
    und schicken eines unserer Land-Panzerschiffe aus,
    um einem archaischen Barbarenkrieger die Überlegenheit unserer Kultur zu demonstrieren.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •