Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Punkte gebt ihr Österreich?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10

    5 10,00%
  • 9

    3 6,00%
  • 8

    7 14,00%
  • 7

    4 8,00%
  • 6

    12 24,00%
  • 5

    10 20,00%
  • 4

    5 10,00%
  • 3

    2 4,00%
  • 2

    1 2,00%
  • 1

    1 2,00%
  • 0

    0 0%
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 92

Thema: Österreich

  1. #61
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich verweise dich gerne hier hin. Da kann man sich auch für den Kant-(el)preis bewerben.
    Abschieben ist keine Lösung
    Auch wenn es natürlich sinnvoll ist, nicht alles völlig ausufern zu lassen. Aber hatte ich so far nicht den Eindruck. Letztlich killt man diskussionen auch, wenn man sie in Untiefen des Forums verschiebt, aber ist halt Job der Mods, um den ich sie nicht beneide, wer sowas mal gemacht hat, weiß ja um diesen Hassel.
    113 SEITEN, OMFG. Ok, ich revidiere meine Meinung und behaupte das Gegenteil. Krass.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  2. #62
    Blooberman
    Gast
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen

    Mit Maria Theresia - Diplomatische Ehe: -->
    Gold kann ausgegeben werden, um einen seit mind. 5 Runden verbündeten Stadtstaat zu marionettieren oder zu annektieren
    (Hinweis: Die Kosten betragen auf Standardgeschwindigkeit 500 + einen kleinen Aufschlag für jede Einheit die der Stadtstaat besitzt, denn die werden gleich mitgekauft. Annektieren verursacht keine zusätzliche Unzufriedenheit und man braucht auch kein Gerichtsgebäude)
    Wow ich kann mich noch errinern, dass man Stadtstaaten sofort ohne Aufpreis kaufen konnte. Man musste lediglich verbündet sein.

    Von mir gibts 5 Punkte, da Trait und Kaffeehaus Vor- und Nachteile haben.

  3. #63
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    113 SEITEN, OMFG. Ok, ich revidiere meine Meinung und behaupte das Gegenteil. Krass.
    Ist schon krass wie riesig ein Forum ist das sich doch eigentlich nur mit einer Spielreihe befasst und das auch noch nur auf deutsch.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  4. #64
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    113 SEITEN, OMFG. Ok, ich revidiere meine Meinung und behaupte das Gegenteil. Krass.
    Die Quasselecke

  5. #65
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    113 SEITEN, OMFG. Ok, ich revidiere meine Meinung und behaupte das Gegenteil. Krass.
    Und dabei sind Teile der Diskussionen wieder in andere Threads ausgelagert Emoticon: hammer2 . An einen Preußenthread erinnere ich mich noch


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Von mir gabs 7 Punkte, weil ich den Trait immer noch ziemlich stark finde. Im MP/ PBEM ist er wohl eher zwecklos, aber im SP ist er schon ganz was feines. Man bekommt durch die Verehelichung ja nicht nur die Stadt sondern auch den Resourcen uuuund die Einheiten.

    Das UB, das Kaffeehaus, find ich richtig prall (kommt leider etwas spät) der Produktionsbonus auf alles, nicht nur Gebäude, haut richtig was raus.
    Die UU, finde ich Durchnitt, ich pers. finde die Kosaken der Russen wesentlich stärker.

  7. #67
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Ist schon krass wie riesig ein Forum ist das sich doch eigentlich nur mit einer Spielreihe befasst und das auch noch nur auf deutsch.
    Also eigentlich ist die Quasselecke das Herz des Forums. Die Spielereihe dient nur als Alibi


  8. #68
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    apropos: beim Fussball, wenn Ö gegen D spielt glaubt man anhand der Ergebnisse auch immer es stehen 10x soviele Deutsche am Feld
    Korrektur: Wenn beim Fußball Ö gegen D spielt, stehen nur Deutsche auf dem Feld.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #69
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Korrektur: Wenn beim Fußball Ö gegen D spielt, stehen nur Deutsche auf dem Feld.
    Harnik ist Deutsch-Österreicher Emoticon: ohnein

  10. #70
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Korrektur: Wenn beim Fußball Ö gegen D spielt, stehen nur Deutsche auf dem Feld.
    Alleine bei der DFB-Auswahl ist doch das halbe Team nicht deutsch ...

  11. #71
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Passdeutsche sind auch Deutsche .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #72
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Passdeutsche sind auch Deutsche .
    Besonders die von den Bergpässen.

  13. #73
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Natürlich .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #74
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Mal wieder ein bisschen On topic Civ 5... volle zehn Punkte von mir für Österreich, aber so wenige nur, weil mehr nicht geht.

    Österreich ist eindeutig die stärkste Civ im Singleplayer (für eine Multiplayereinschätzung fehlt mir die Erfahrung), sowohl für den gut spielenden Menschen als auch für die KI. Der Trait schlägt alles. Für einen Spottpreis eine voll ausgebaute Stadt mitsamt Einheiten. Und das nicht erst im Lategame, wie hier manche schreiben, das ist schon sehr früh möglich. Man buildert so vor sich hin und wenn man ein kleines Zufriedenheitspolster hat, kauft man die nächste Stadt... Mit Eroberung überhaupt nicht vergleichbar, ich bekomme eine Stadt mit voller Bevölkerung und allen Gebäuden darin. Es ist fast, als ob man selbst eine gegründet und von Anfang an hochgepäppelt hat. Das kann gar nicht schlecht sein. Und wenn ich kriegerisch spielen will, kann ich das immer noch sehr gut, dann habe ich halt eine paar sehr gut ausgebaute und gut gewachsene Städte mehr. Ich habe hier mehrfach gelesen, die Stadtstaaten-Boni seien besser als der Stadtstaatenkauf. Entweder spielen diese Leute viel besser als ich oder niedrigere Schwierigkeitsgrade. Ich schaffe es einfach nicht, längere Zeit gegen die KI mit den Stadtstaaten verbündet zu sein. Die KI hat auf höheren Schwierigkeitsgraden durch ihre absurden Boni mehr Gold als Uli Hoeneß! Aber diese Stadtstaaten brechen mir das Genick... ich habe dreimal in Folge auf Gottheit per Diplomatie verloren, selbst mit Griechenland nicht geschafft, da gegenzusteuern. Um die Diplomatieniederlage zu verhindern, müssen Stadtstaaten weg - und der Kauf ist effektiver als die Eroberung.

    Da für mich als friedlicher Spieler Spezialisten alles sind, ist das Kaffeehaus ziemlich nett. Der Bonus ist nicht gewaltig, addiert sich zu Garten, Freiheit und ggf. Nationalepos. Die Wurzel aus 7/6 oder 8/7 ist nicht mehr viel, aber wenn es in einer Stadt eine Große Persönlichkeit mehr ist, ist das trotzdem stark. Zumal ich Städte gern auf Hügeln gründe, zwecks Zusatzhammer am Anfang und Bogenschützenreichweite. Bei den gekauften Städten kann man sich das ja auch nicht aussuchen.

    Der Husar hat einen netten Sichtweitenbonus, aber ich baue keine Kavallerie. Ich brauche nur Verteidigungsminister, keine Angriffs- oder Kriegsminister.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  15. #75
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Österreich ist eindeutig die stärkste Civ im Singleplayer
    Dem muss ich einfach widersprechen.Östereich ist nicht mal besonders stark.Eher mittelmäßig.Ich finde in vielen Situationen sind StSt als Verbündete sogar besser als, wenn man sie als Stadt besäße.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •