Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Punkte gebt ihr Österreich?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10

    5 10,00%
  • 9

    3 6,00%
  • 8

    7 14,00%
  • 7

    4 8,00%
  • 6

    12 24,00%
  • 5

    10 20,00%
  • 4

    5 10,00%
  • 3

    2 4,00%
  • 2

    1 2,00%
  • 1

    1 2,00%
  • 0

    0 0%
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 92

Thema: Österreich

  1. #46
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    ich denke niemand nimmt mich ernst
    Wenn Du selbst Dich nicht ernst nimmst, wird das kein anderer tun, egal wo er oder sie herkommt.

    Aber ich mag Deine Entspanntheit, für mich durchaus "tpyisch" österreichisch. Ich übrigens auch kein Deutscher, also nur zur Hälfte
    Btw. noch etwas Musik für den Weg aus meiner Stadt: http://www.youtube.com/watch?v=JMPYmNINxrE (Falsch, aus Salzburg )
    LG
    Geändert von slack (23. April 2013 um 14:19 Uhr)
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Österreich und die Habsburger waren ein Machtfaktor ihrer Zeit als es Deutschland als Nation noch garnicht gab. Napoleon ist gegen die Preußen und die Österreicher maschiert nicht gegen die "Deutschen". Viele Fürstentümer, die man mal zu Deutschland gezählt hat sind auf Seiten Napoleons marschiert ...

    Und wenn die Preußen sich nicht im richtigen Zeitfenster durchgesetzt hätten wäre vermutlich ein Österreicher Kaiser über das dt. Reich geworden (oder es wäre ein Flickenteppich geblieben, wer weiß das schon).

    Alles scheint ja auch einen Posting von Falke zu basieren. Die ignore Funktion des Forums ist da wirklich hilfreich.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #48
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Alles scheint ja auch einen Posting von Falke zu basieren. Die ignore Funktion des Forums ist da wirklich hilfreich.
    Aber wie es scheint, entsteht dabei ja doch was positives. Die Geschichte der Habsburger, also ich tippe mal ins Blaue, ist dann doch nicht soo vielen bekannt. Und weiterdiskutiert wird ja nur nicht, weil *hüstel* das Fundament fehlt.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  4. #49
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Wenn Du selbst Dich nicht ernst nimmst, wird das kein anderer tun, egal wo er oder sie herkommt.

    Aber ich mag Deine Entspanntheit, für mich durchaus "tpyisch" österreichisch. Ich übrigens auch kein Deutscher, also nur zur Hälfte
    Btw. noch etwas Musik für den Weg aus meiner Stadt: http://www.youtube.com/watch?v=JMPYmNINxrE (Falsch, aus Salz
    LG
    Hehe im RL werde ich manchmal ganz gern ernst genommen, speziell von meinen kiddies, aber größtenteils "is jo ois a Hetz "

    Danke fürn chilligen Link, am Handy is auch nix geblockt

    Ciao

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  5. #50
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    Hehe im RL werde ich manchmal ganz gern ernst genommen, speziell von meinen kiddies, aber größtenteils "is jo ois a Hetz "
    Daddy&Civ5, von mir 3 fürs Zeitmanagement. Wenn Du Dich mal über die Habsburger Geschichte austauschen willst, schreib mir ne PN. Als Südafrikaner sehe ich das völlig wertfrei und finde Deinen winzig-Nationalismus schon sehr lustig. Aber um mal Ernst zu bleiben, -> geht scheinbar doch nicht. Das ist übrigens echt nicht respektlos gemeint. Es bezieht sich auf Dein Geschichtsverständnis. Ich würde ja fast tippen, dass Du Bulle bist.
    Geändert von slack (23. April 2013 um 14:54 Uhr)
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  6. #51
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Österreich und die Habsburger waren ein Machtfaktor ihrer Zeit als es Deutschland als Nation noch garnicht gab. Napoleon ist gegen die Preußen und die Österreicher maschiert nicht gegen die "Deutschen". Viele Fürstentümer, die man mal zu Deutschland gezählt hat sind auf Seiten Napoleons marschiert ...

    Und wenn die Preußen sich nicht im richtigen Zeitfenster durchgesetzt hätten wäre vermutlich ein Österreicher Kaiser über das dt. Reich geworden (oder es wäre ein Flickenteppich geblieben, wer weiß das schon).
    Wobei es den Begriff des Deutschen ja schon gab.Die Franzosen haben in diesem Zeitraum ja den Nationalismus erfunden und die Idee nach Deutschland gebracht.
    Das deutsche mit Napoleon marschierten war auf der einen Seite häufig politischer Zwang, auf der anderen Seite gab es auch eine nicht zu unterschätzende Frankophilie sowie ein Interesse an der Durchsetzung der Revolutionsideale.

    Was Östereich an der Reichseinigung gehindert hat, war unteranderem der ganze nicht deutsche Teil des Reiches.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  7. #52
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Daddy&Civ5, von mir 3 fürs Zeitmanagement. Wenn Du Dich mal über die Habsburger Geschichte austauschen willst, schreib mir ne PN. Als Südafrikaner sehe ich das völlig wertfrei und finde Deinen winzig-Nationalismus schon sehr lustig. Aber um mal Ernst zu bleiben, -> geht scheinbar doch nicht. Das ist übrigens echt nicht respektlos gemeint. Es bezieht sich auf Dein Geschichtsverständnis. Ich würde ja fast tippen, dass Du Bulle bist.
    Danke! Twins auch noch, dafür ist sg7 hat nicht so schlecht

    Da hat mich trotz meiner Anstrengungen wohl doch jemand Ernst genommen ;-)

    Und wtf können die armen Bullen dafür? O.o Ich bin keiner, arbeite für - tata : nen DAX Konzern

    Und jetzt bitte nix über deren Personalpolitik, Ich bin ein Ausrutscher ;-)

    Übrigens danke fürs Angebot, jetzt wirst du staunen: "die deutschen " zählt zu meinen Lieblings Serien :-D
    Geändert von Keyser Sözé (23. April 2013 um 15:21 Uhr)

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  8. #53
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    Und wtf können die armen Bullen dafür? O.o Ich bin keiner, arbeite für - tata : nen DAX Konzern
    Is ja noch schlimma
    War auch nur so ein Bauchgefühl, aber wie man sieht, kann halt auch täuschen.
    Aber Zwillinge, armer Hund, gleich die doppelte Packung. Ich hoffe, die Lady ist es Wert.
    LG & ein musikalischer Gruß noch hinterher, Hey... http://www.youtube.com/watch?v=v6xU96KLBL4
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  9. #54
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Die Deutschland-Österreich Diskussion ist jedes Mal witzig
    Stimmt, vor allem, da bis ins frühe 19. Jahrhundert kaum einer wirklich einen Unterschied zwischen Preußen, Österreich, Bayern, Kurhessen oder Hannover gemacht hat. Österreich war bis 1866 genauso deutsch wie mein Kurhessen, nur kam halt das Pech, dass Preußen sie rausgeworfen hat. Aber ich finde es auch immer wieder lustig, wenn man heutzutage sich selber geschichtliche Hochzeiten und große Persönlichkeiten zuschiebt. Mozart war genauso wenig ein moderner Österreicher wie Kant ein moderner Deutscher. August der Starke war ja auch nicht zwischen 1949 und 1989 ein Ossi, genauso wenig wie Karl d. Große ein Franzose war .

    PS: Und wenn in hundert Jahren Deutschland in der EUDSSR aufgegangen ist, war ich auch ein Deutscher, kein EUDSSR-Bürger.

    Edith:
    Trotzdem sollte man die Mär des ungewollten, deutschen Einmarschs in 38 zerstreuen, denn dafür haben zu viele Menschen im damaligen Österreich gejubelt.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Habt ihrs dann eigentlich irgendwann?

  11. #56
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Habt ihrs dann eigentlich irgendwann?
    Das könnte man schon langsam in den Herzen-Thread verschieben

  12. #57
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen

    Edith:
    Trotzdem sollte man die Mär des ungewollten, deutschen Einmarschs in 38 zerstreuen, denn dafür haben zu viele Menschen im damaligen Österreich gejubelt.
    Das Thema lässt sich, weder in die eine noch in die andere Richtung, nicht so einfach mit einem Satz abhandeln.

  13. #58
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm höchstens mit "Ist das relevant dafür, wie Österreich als Zivilisation in Civ 5 so ist?"

    Ich hab 5 gegeben. Ich habs mal irgendwann i em Elimination Thread geschrieben wieso. Husar spät aber gut, Trait hm ja, net so toll für mich, da ich Wert auf StSt Boni lege. Kaffeehaus nice für ne Spezistrat. Also eigentlich generell sehr nettes Gebäude, leider auch relativ spät.

  14. #59
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Habt ihrs dann eigentlich irgendwann?
    Ist doch interessant?
    Geschichte ist halt kein Lehrbuch und sollte auch niemals so betrachtet werden, der Sieger schreibt die Geschichte und das sollte halt auch hinterfragt werden. Das es dabei zu VTs und wilden Vermutungen führt, geschenkt, aber den Beitrag von sempai02 finde ich z.B. interessant. Recht hat er. Gerade die deutsche Geschichte war eben nicht vom Nationalstaatsgedanken geprägt, sondern von Adelshäusern, ebenso die Geschichte von Österreich oder z.B. Rußland, wo ja über jahrhunderte mehr oder minder Preußen auf dem Thron saßen. Die Unterschiede in einzelnen Regionen sind oftmals ein Witz, simples Beispiel, Bayern. Ist historisch und auch vom naturell her, wesentlich näher an Österreich/Haus Habsburg als an Deutschland. Die Friesen viel näher an den Holländern usw.
    Will man verstehen, muß man hinterfragen. Nun ist Deutschland noch relativ homogen, aber wie sieht es z.B. in Katalonien aus? Spalten sie sich ab und wenn ja, warum? Oder die Ex-Jugoslawischen Staaten, warum ist Kroation und Slowenien kulturell so viel näher als Serbien? Oder gar der Kosovo und warum ist der wiederum so wichtig für Serben oder Russen?
    Zwar kann man immer sagen, hey, was gehörts hierher? Aber wo denn sonst? Und Civ-Spieler, gehören imho eher zu denjenigen, die Dinge hinterfragen, also für mich, gehört das in jedem Fall hierher, auch wenn dafür mal das Topic ausgedehnt wird.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  15. #60
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Ist doch interessant?
    Geschichte ist halt kein Lehrbuch und sollte auch niemals so betrachtet werden, der Sieger schreibt die Geschichte und das sollte halt auch hinterfragt werden. Das es dabei zu VTs und wilden Vermutungen führt, geschenkt, aber den Beitrag von sempai02 finde ich z.B. interessant. Recht hat er. Gerade die deutsche Geschichte war eben nicht vom Nationalstaatsgedanken geprägt, sondern von Adelshäusern, ebenso die Geschichte von Österreich oder z.B. Rußland, wo ja über jahrhunderte mehr oder minder Preußen auf dem Thron saßen. Die Unterschiede in einzelnen Regionen sind oftmals ein Witz, simples Beispiel, Bayern. Ist historisch und auch vom naturell her, wesentlich näher an Österreich/Haus Habsburg als an Deutschland. Die Friesen viel näher an den Holländern usw.
    Will man verstehen, muß man hinterfragen. Nun ist Deutschland noch relativ homogen, aber wie sieht es z.B. in Katalonien aus? Spalten sie sich ab und wenn ja, warum? Oder die Ex-Jugoslawischen Staaten, warum ist Kroation und Slowenien kulturell so viel näher als Serbien? Oder gar der Kosovo und warum ist der wiederum so wichtig für Serben oder Russen?
    Zwar kann man immer sagen, hey, was gehörts hierher? Aber wo denn sonst? Und Civ-Spieler, gehören imho eher zu denjenigen, die Dinge hinterfragen, also für mich, gehört das in jedem Fall hierher, auch wenn dafür mal das Topic ausgedehnt wird.
    Ich verweise dich gerne hier hin. Da kann man sich auch für den Kant-(el)preis bewerben.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •