Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Punkte gebt ihr Österreich?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10

    5 10,00%
  • 9

    3 6,00%
  • 8

    7 14,00%
  • 7

    4 8,00%
  • 6

    12 24,00%
  • 5

    10 20,00%
  • 4

    5 10,00%
  • 3

    2 4,00%
  • 2

    1 2,00%
  • 1

    1 2,00%
  • 0

    0 0%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 92

Thema: Österreich

  1. #31
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    Ich kotze halt im Kreis wenn jemand behauptet Österreich wäre ein deutsches Bundesland die Zeiten sind ja Gottseidank vorbei. Nur weil die deutschen Einwanderergruppe No1 in Österreich sind
    Ach du bist Wiener ...

    Wien ist anders

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Falke
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #33
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    Ich kotze halt im Kreis wenn jemand behauptet Österreich wäre ein deutsches Bundesland die Zeiten sind ja Gottseidank vorbei. Nur weil die deutschen Einwanderergruppe No1 in Österreich sind
    Ja, gibt viele Gründe nach Österreich zu emigrieren. Ich suche auch grad einen Bauernhof, da ist Österreich in der Wahl, aber ich denke auch als Nusser, nicht hysterisch werden. Idiot bleibt Idiot, egal in welchem Land. Ich hielt die Bayern für Schwachköpfe, und ich muß ehrlicherweise gestehen, ich hielt auch die Ösis für nicht so hell. Und aus Sicht der Schweizer oder Österrreicher würde ich die Deutschen auch eher für eine Belästigung halten. Ändert aber nix an der kulturellen Nähe, wie schriebst Du so nett, gibt viele die Mozart für einen Deutschen halten.
    http://www.youtube.com/watch?v=7Up4X1JHwqI
    Das klingt aber auch so deutsch

    PS: Meine Welt sieht übrigens so aus: http://www.youtube.com/watch?v=piXLHdmAEMQ
    Also nur zum Verständnis
    Geändert von slack (23. April 2013 um 10:51 Uhr)
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Falke
    Er hat es wieder geschafft. Mit Anlauf und Ansage

  5. #35
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ach du bist Wiener ...

    Wien ist anders
    stimmt, zum Glück aber ihr Österreicher mögt die Wiener ja gar nicht

    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Ja, gibt viele Gründe nach Österreich zu emigrieren. Ich suche auch grad einen Bauernhof, da ist Österreich in der Wahl, aber ich denke auch als Nusser, nicht hysterisch werden. Idiot bleibt Idiot, egal in welchem Land. Ich hielt die Bayern für Schwachköpfe, und ich muß ehrlicherweise gestehen, ich hielt auch die Ösis für nicht so hell. Und aus Sicht der Schweizer oder Österrreicher würde ich die Deutschen auch eher für eine Belästigung halten. Ändert aber nix an der kulturellen Nähe, wie schriebst Du so nett, gibt viele die Mozart für einen Deutschen halten.
    http://www.youtube.com/watch?v=7Up4X1JHwqI
    Das klingt aber auch so deutsch


    PS: Meine Welt sieht übrigens so aus: http://www.youtube.com/watch?v=piXLHdmAEMQ
    Also nur zum Verständnis
    Youtube ist geblockt bei uns im Büro

    Bauernhöfe nennt ihr also die Unis alles kein Problem, wir mögen unsere Marmeladinger ja, vor allem in Marmeladingen das Problem mit den Preussen ist einfach, dass es so viele sind. Die Quantität macht's Die Österreicher wären wahrscheinlich nicht viel beliebter, nur fallen wir weniger auf oder sind zur Gänze unbekannt

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  6. #36
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    Youtube ist geblockt bei uns im Büro
    Tipp: hide.io, 2GB aus den Niederlanden for free
    Aber wird vermutlich kaum zugänglich sein.

    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    das Problem mit den Preussen ist einfach, dass es so viele sind. Die Quantität macht's
    Als Preuße, so verstehe ich mich, kann ich Dir nur raten Dich mal mit der Geschichte zu beschäftigen. Die Habsburger haben es einfach verluscht, David vs. Goliath und David hat gewonnen. Durch eine klare Militärstrategie, geklaut von den Schweden
    Die Quantität, da kann ich nur lachen, Habsburg hatte 10x mehr Einwohner.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  7. #37
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Als Preuße, so verstehe ich mich, kann ich Dir nur raten Dich mal mit der Geschichte zu beschäftigen.
    Wozu? ist doch alles gelogen

    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Die Habsburger haben es einfach verluscht, David vs. Goliath und David hat gewonnen. Durch eine klare Militärstrategie, geklaut von den Schweden
    Die Quantität, da kann ich nur lachen, Habsburg hatte 10x mehr Einwohner.
    das stimmt wohl, die Habsburger waren ja nie die Eroberer schlechthin, vielleicht auch deshalb der trait immerhin die Bosnier konnten wir zwangsannektieren und damit WWI auslösen, über den zweiten ganz zu schweigen, stimmt's? militärisch hatte Fritzi einiges am Kasten und die Preußen in die Riege der fünf Großmächte gekickt.

    apropos: beim Fussball, wenn Ö gegen D spielt glaubt man anhand der Ergebnisse auch immer es stehen 10x soviele Deutsche am Feld

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  8. #38
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    immerhin die Bosnier konnten wir zwangsannektieren
    Und dazu brauchten wir mehrere Versuche
    Wie oft haben wir Sarajevo eingenommen? ... Dreimal?

  9. #39
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    immerhin die Bosnier konnten wir zwangsannektieren und damit WWI auslösen
    Ist das ein Vorteil gewesen? Dadurch hat das Resthaus Habsburg seine Bedeutung letztlich vollkommen verloren. Von der Weltmacht zum nicht mal Regionalplayer.

    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    über den zweiten ganz zu schweigen, stimmt's?
    Adolf war ein Exportschlager, aber für Österreich hat er nix gebracht. Er zementierte letztlich den Einflußverlust auf dem Balkan, wo Habsburg vorher Hegemon war. Danach halt die Russen. Aber wäre natürlich so oder so gekommen.

    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    militärisch hatte Fritzi einiges am Kasten und die Preußen in die Riege der fünf Großmächte gekickt.
    Da ist viel Legende dabei, die militärische Stärke wurde aus Schweden adaptiert und ohne die russische Verwandtschaft, wäre Preussen keine Notiz in den Geschichtsbüchern. England und Frankreich standen auch stets hinter Preussen, Hauptsache vs. Habsburg. Erst in Einzelkonflikten splittete sich das. Was die Hohenzollern auszeichnete war der Diebstahl Sachsens, das war der Verlust den die Habsburger nie verkrafteten und der zum Aufstieg Preussens führte.

    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    apropos: beim Fussball, wenn Ö gegen D spielt glaubt man anhand der Ergebnisse auch immer es stehen 10x soviele Deutsche am Feld
    Das erstaunliche Land unserer Zeit ist Belgien.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  10. #40
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Wegen euch mussten wir uns dann mit Frankreich verbünden

  11. #41
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Ist das ein Vorteil gewesen? Dadurch hat das Resthaus Habsburg seine Bedeutung letztlich vollkommen verloren. Von der Weltmacht zum nicht mal Regionalplayer.
    naja für Preußen auch kein echter Vorteil, siehe Versailles


    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Adolf war ein Exportschlager, aber für Österreich hat er nix gebracht. Er zementierte letztlich den Einflußverlust auf dem Balkan, wo Habsburg vorher Hegemon war. Danach halt die Russen. Aber wäre natürlich so oder so gekommen.
    Na so unfähig war der Gefreite H auch wieder nicht Balkanhegemon nur tw richtig, weil ja immer wieder die Lieblingserzfeinde - diesmal nicht die Preußen sondern die Türken - dort kunterbunt mitgemischt haben, bis sie von den Toren Wiens beim zweiten Male endgültig vertrieben werden konnten. Da war Preußen aber noch embryonal und Johann III hat gezeigt, wie man's macht

    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    ohne die russische Verwandtschaft, wäre Preussen keine Notiz in den Geschichtsbüchern. England und Frankreich standen auch stets hinter Preussen, Hauptsache vs. Habsburg. Erst in Einzelkonflikten splittete sich das. Was die Hohenzollern auszeichnete war der Diebstahl Sachsens, das war der Verlust den die Habsburger nie verkrafteten und der zum Aufstieg Preussens führte.

    Das erstaunliche Land unserer Zeit ist Belgien.
    die Verwandtschaft war aber auch wechselseitig tätig, siehe Elisabeth als verbündete Österreichs, erst Peter III hat das Bündnis verraten...diese Bündisse gingen ja immer wieder hin und her

    Mit Belgien kann ich nix anfangen, die Meeresfrüchte sind lecker
    Geändert von Keyser Sözé (23. April 2013 um 12:46 Uhr)

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  12. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Wie sie alle in Falkes Messer laufen

    Der hat bestimmt schon nen Halbsteifen(c) bei DPK deswegen. Emoticon: ablach

  13. #43
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wie sie alle in Falkes Messer laufen

    Der hat bestimmt schon nen Halbsteifen(c) bei DPK deswegen. Emoticon: ablach
    man will ja unterhalten

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  14. #44
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    naja für Preußen auch kein echter Vorteil, siehe Versailles
    Das war fast 200 Jahre später
    Ich bleibe mal dabei, ohne Sachsen, hätte Preußen nie aufsteigen können. Die Frage ist, passierte das vielleicht mit Wohlwollen von Habsburg? Einfach um ein Gegengewicht zu Rußland und Frankreich zu schaffen? Ich tippe mal, Habsburg hat sich einfach verzockt. Man hat nie im Leben mit der späteren deutschen Einigung gerechnet und ebensowenig mit deutsch-russischen-Freundschaft. Das Mirakel des Hauses Brandesburgs war eben kein Mirakel, sondern ein Verzocken von Habsburg.

    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    Balkanhegemon nur tw richtig, weil ja immer wieder die Lieblingserzfeinde - diesmal nicht die Preußen sondern die Türken - dort kunterbunt mitgemischt haben, bis sie von den Toren Wiens beim zweiten Male endgültig vertrieben werden konnten. Da war Preußen aber noch embryonal und Johann III hat gezeigt, wie man's macht
    Sollte allen Europäern klar sein, ohne Österreich, wäre Europa heute mutmaßlich islamisch. Wobei es die Polen waren, die diesen Mist aufgehalten haben. Aber heute islamisiert Europa ja durch die Hintertür, durchaus Civ'ig. Nichtsdestotrotz, mit der (Ab) Spaltung von Spanien und dem letztlich verlorenen 30-jährigen Krieg, ging die Vorherrschaft der Habsburger über Deutschland verloren. Daran konnten auch die Bayern als natürlicher Hegemon Deutschlands nix mehr ändern. Insofern hat Falke natürlich recht, heute ist Österreich bestenfalls ein Anhängsel von Deutschland. Ähnlich wie die Schweiz, zwar reich, aber politisch bedeutungslos. Verglichen mit früher...


    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    Mit Belgien kann ich nix anfangen, die Meeresfrüchte sind lecker
    Belgien hat neben Deutschland und Spanien derzeit die beste Nationalmannschaft der Welt. Halt wie früher die Holländer.
    Gemessen an der Bevölkerungsdichte, vermutlich derzeit das fußballstärkste LAnd der Welt. Warum auch immer
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  15. #45
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Das war fast 200 Jahre später
    Ich bleibe mal dabei, ohne Sachsen, hätte Preußen nie aufsteigen können. Die Frage ist, passierte das vielleicht mit Wohlwollen von Habsburg? Einfach um ein Gegengewicht zu Rußland und Frankreich zu schaffen? Ich tippe mal, Habsburg hat sich einfach verzockt. Man hat nie im Leben mit der späteren deutschen Einigung gerechnet und ebensowenig mit deutsch-russischen-Freundschaft. Das Mirakel des Hauses Brandesburgs war eben kein Mirakel, sondern ein Verzocken von Habsburg.
    200 Jahre nach kurz vor WWI?!
    naja die Preußen waren halt Nutznieser, wenn Wohlwollen dann ziemlich selbst ans Bein gepisst

    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Sollte allen Europäern klar sein, ohne Österreich, wäre Europa heute mutmaßlich islamisch. Wobei es die Polen waren, die diesen Mist aufgehalten haben. Aber heute islamisiert Europa ja durch die Hintertür, durchaus Civ'ig. Nichtsdestotrotz, mit der (Ab) Spaltung von Spanien und dem letztlich verlorenen 30-jährigen Krieg, ging die Vorherrschaft der Habsburger über Deutschland verloren. Daran konnten auch die Bayern als natürlicher Hegemon Deutschlands nix mehr ändern. Insofern hat Falke natürlich recht, heute ist Österreich bestenfalls ein Anhängsel von Deutschland. Ähnlich wie die Schweiz, zwar reich, aber politisch bedeutungslos. Verglichen mit früher...
    der Entsatz Polens wohlgemerkt Das sehen manche Deutschen vielleicht so, die zum Studieren zum Anhängsel kommen müssen Aber im Ernst: natürlich ist ein 8Mio "Völckchen" viel unbedeutender als ein 10x so großes. Weltpolitisch gesehen.

    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Belgien hat neben Deutschland und Spanien derzeit die beste Nationalmannschaft der Welt. Halt wie früher die Holländer.
    Gemessen an der Bevölkerungsdichte, vermutlich derzeit das fußballstärkste LAnd der Welt. Warum auch immer
    ja das waren noch Zeiten, als Frank Rijkaard seinem Temperament freien Lauf lassen konnte
    ich tippe auf Meeresfrüchte oder Waffeldoping

    hat mich gefreut hier ein Bisschen mitzureden ich denke niemand nimmt mich ernst (als Ösi sowieso nicht wie ich eben lernen musste ), außer hoffentlich die Italiener, wo ich jetzt hin muss
    am WE teste ich mal die virtuellen ösis weiter, wenn die echten schon so Luschen und nur am rum - äähmm - anhängen sind

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •