Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 374

Thema: Darkfall Unholy Wars - Nicht mehr ganz alleine gegen immer noch Alle.

  1. #1
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    14.676

    Darkfall Unholy Wars - Nicht mehr ganz alleine gegen immer noch Alle.

    Link zur Vorgängerstory.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...light=darkfall


    Dunkle Grüsse! Nun ist Darkfall Unholy Wars seit zwei Tagen Offiziell releast und ich habe auch endlich meinen Download abgeschlossen Erst wollte ich meine alte Story fortführen, um in Beitragszahlen vorzustoßen, wo noch kein Phex je gewesen ist - aber schlussendlich wäre es für eventuell neue Leser doch verwirrend gewesen und es ist ja auch ein kompletter Neuanfang. Also, genug geredet, wir legen los.

    Wie bei den meisten MMO's üblich, beginnen wir mit der Erschaffung unseres Avatars.

    Da ich mit einigen Freunden das Spiel bestreiten will, wäre es natürlich klug und bedacht, sich zu beraten, welche Rasse man wählt, um ein gemeinsames Startgebiet zu haben und sich in Kämpfen leichter identifizieren zu können, allerdings wenn ich es nochmal darüber nachdenke...


    KATZENMENSCHEN! YEAH!

    Bild

    Okay, der von Grund aus eingestellte helle Farbton trifft genau meine Vorliebe. Nur ein bischen Farbe im Gesicht soll mich leichter erkennbar machen, die Haare werden artig brav kurz gebunden. Nasenringe, Augenklappen oder Sonstiges brauche ich nicht. Wir sind ja nicht im Ghetto.
    Bild

    Dann wähle ich die Rolle, die ich bevorzuge (Anmerkung zur Spielweise: Man kann im Spiel jederzeit seine Rolle wieder ändern, jedoch ist dies im Kampf nicht(kaum) möglich, zudem sollte man sich festlegen, welche Attribute und Fähigkeiten man zuerst steigert, um schneller vorran zu kommen und nicht alle Wege gleichzeitig zu bestreiten) Meine Wahl fällt auf dem Skirmisher, eine leichtgepanzerten Krieger, der auf Fernkampf und schnelle Positionswechsel spezialisiert ist. Die gezeigte Rüstung werde ich aber erstmal nicht im Besitz haben
    Bild

    Die Auswahl der Schulen ist am Anfang nicht so wichtig, da ich die finalen Fähigkeiten sowieso noch nicht einsetzen kann. Ich lege den Schwerpunkt dennoch erstmal auf Damage, anstatt Beweglichkeit.
    Bild

    Kaum betrete ich die Welt, höre ich eine Körperlose Stimme in meinem Ohr. Super, kaum auf der Welt und schon verrückt. Die Stimme hetzt mich über Stock und Stein "Links herum! Springen! Schleichen!" Puh, das Alter macht sich doch bemerkbar *schnauf* Zum Glück kommen wir endlich zu etwas interessantem. Den Kampf! Als Veteran der alten Schule, kann mir keiner etwas vormachen - wenn ich diese Zielscheibe treffen will, muss ich leicht darüber zielen um den Flugweg des Pfeiles auszugleichen.
    Bild

    Treffer, versenkt! Wo sind jetzt die bösen Untoten Dämonenherrscher, denen ich die Sandalen der Überness abknöpfen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.




  2. #2
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    14.676
    Die blöde Stimme will, dass ich mich in Magie übe. Lächerlich, ich habe meinen Bogen, mehr brauche ich nicht. Nagut, Licht zu zaubern klingt nützlich. Hokuspokus-DreimalschwarzerKater. Oder so.Bild

    Ha,es hat funktioniert! Sekunde, die Stimme will etwas. Hmm,Hmm.... da ist was schief gelaufen. Die Mächte in der dunklen Höhle mögen keine Lichtzauber. Ewige Verderbnis... VERDAMMTE MAGIE!



    Wenn ich nicht etwas unternehme, sind alle Verdammt und so. Jaja, ich geh ja schon. Nanu, wer bist du denn?
    Bild
    So Gefährlich sieht der gar nicht aus, und mein Pfeil schmeckt ihm auch nicht. Leider ergibt die Suche in seinem Leichnam nur eine zwei...drittklassige Mahlzeit.

    Bild

    Waaah, die Ablenkung haben seine Freunde genutzt um mir in den Rücken zu fallen. Wieso ist der Bogen im Nahkampf nur so unhandlich?
    Bild

    Nachdem wir unsere Differenzen ausgiebig ausdisskutiert haben, ziehe ich weiter. Ich finde einen zerstörten Bindstone.
    Bild

    Das macht mir jetzt doch Sorgen, wer kann dieses mächtige Artefakt zerstört haben? Die Götter selbst sollen es einst geschmiedet haben. Das können doch nicht diese Imps gewesen sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.




  3. #3
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    14.676
    Okay, diesem Burschen traue ich das schon eher zu.

    Bild
    Mein übermütig abgeschossener Pfeil prallt wirkungslos an der Steinhaut ab. Das gute ist, der Angriff war so lächerlich, dass der Golem ihn nicht mal bemerkt hat. Ich nutze meine Katzenhafte Abstammung und schleiche einfach an ihm vorbei in die Höhle. Dort finde ich bestimmt ein Magisches Schwert, womit ich den Golem vernichte und die Welt rette. Geschichte zu Ende.

    Gut beleuchtet ist die Höhle, für Kreaturen die den Schatten bevorzugen.
    Bild

    "Nicht schlecht", murmelt die Stimme hinter meiner Stirn, "Wenn du jetzt noch den Drachen ausweichst, und das Portal im Zentrum nicht auch wie der Bindstone schon zerstört ist, kommst du eventuell hier mit heilem Fell herraus!"
    Bild
    Okay, ich nehme das magische Schwert. Jetzt.


    Ich will euch nicht den Schilderungen meines Dramatischen Überlebenskampfes langweilen, aber irgendwie taumel ich in das Portal und stehe plötzlich in einer bevölkerten Stadt im Sonnenschein.


    Bild
    *schnupper* Moment, wer grillt hier gerade?


    Der erste Weg führt mich zur Bank, wo ich nahezu all meinen Besitz erstmal verstaue.
    Bild

    Wenn man in Darkfall stirbt, verliert man sein ganzes Inventar und jeder kann es aufheben. Ach, habe ich erwähnt, dass es ausserhalb der Stadt keine Gesetze für PvP gibt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.




  4. #4
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    14.676
    Auch wenn sie nervig ist, mache ich weiter was die Stimme mir sagt. Immerhin gewährt mir dieses Gehorsam meine ersten Fähigkeitspunkte. Diese gibt es für nahezu jede Aktion im Spiel. Ob ich nun Quests verfolge, einfach losziehe und Monster verklopfe, andere Spieler töte oder ihre Häuser abfackel oder auch einfach nur ein paar Büsche mit der Sense abernte. Alles gibt mir Punkte, welche ich benutze um meine Fertigkeiten und Attribute zu steigern.

    Such dieses, verkauf jenes...
    Bild

    Ich brauche eine Pause! Der Baum sieht doch verlockend aus...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phex (18. April 2013 um 17:55 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.




  5. #5

  6. #6
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    14.676
    Während ich den Baum mit der Axt bearbeite, schaue ich mir mal die "Feats" an, die ich so offen habe. Während das Holz hacken generell eine kleine Menge an Punkten generiert, gibt das erfüllen dieser "Feats" nochmal deutlich Bonuspunkte dazu.

    Bild
    Anmerkung: Ohne einen Serverrestart hätte ich kein Holz hacken können, da der Baum eigentlich leer war vorher. Der Serverneustart füllt alle Ressourcen wieder auf.


    Das Holzfällen hat mir ordentlich Ausdauer abgezogen, während ich den nächsten Baum suche fülle ich sie mit dem Zauber "Mana to Stamina" wieder auf.
    Bild

    Die Stimme sagt, ich soll meine letzten Groschen Erspartes darin investieren, aus dem Rohholz ordentliches herzustellen.
    Bild

    Nun habe ich Holz, aber kein Gold. Danke, Stimme. Sie schlägt nun vor, mich in die Wildnis zu wagen und Monster zu erlegen für - Gold.

    Okay, ich investiere vorher etwas mehr als die Hälfte meiner erlangten Punkte in meine Bogenfähigkeit, das bringt es schon auf 40. Nicht schlecht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.




  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Kann man das Game auch "nur PvE" zoggen, oder ist das rein auf PvP ausgelegt?

  8. #8
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    15.146
    Ich nehme mal an, solange du nicht aus der Stadt gehst, bist du einigermaßen sicher.

  9. #9
    Darkfall Spieler Avatar von Efferd
    Registriert seit
    17.01.11
    Ort
    Meridian 59
    Beiträge
    141
    Nur PvE ist leider nicht möglich, dafür ist es auch nicht gedacht ;o)
    Ich denke mal, wenn es so wie in der Beta ist, kannst du mit den kleinen Goblins zum Beispiel auch noch in einer sicheren Zone spielen, ansonsten...
    ist das spiel nichts für hitzige gemüter oder Spieler die nach einem Rückschlag gleich einpacken *g*

  10. #10
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.776
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #11
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    14.676
    Da mittlerweile auch meine Mitspieler in das Spiel gefunden habe, teleportieren sie mich zu ihrer Stadt. Das kostet einen Portal Shard, man startet aber zum Glück mit einem.


    Bild

    Ich erhalte auch meine erste Nahkampfwaffe von Horazon.
    Bild

    Dadurch kann ich Monster verklopfen, ohne teure Pfeile zu vergeuden. Leider ist der erste Spot total überlaufen, was sicher daran liegt, dass hier noch sicheres Gebiet ist
    Bild

    Da hilft nur eines, raus in die Feindliche Welt! Am Trollspawn treffen wir (Meine Wenigkeit, Montrevan -ebenfalls Skirmisher, und Horazon, ein Krieger) bereits auf andere Spieler.
    Bild

    Da wir nicht auf einen Kampf aus sind, umlaufen wir sie in einiger Entfernung und versuchen uns an Zentauren.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.




  12. #12
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    14.676
    Zentauren sind ziemlich optimale Gegner für mich, denn sie lassen Bögen, Pfeile und Lederrüstungsteile fallen.


    Bild
    So langsam bekomme ich meine Ausrüstung zusammen.

    Bild

    Mein Schaden depremiert mich, also erhöhe ich auch meinen Axtkampf auf 40.
    Bild

    Bild

    Unter all den Zentaurenwarriors, die ich auch alleine schaffe, taucht plötzlich ein Chieftain auf.
    Bild

    Der ist, als würde amn ein dutzend Warriors zusammenbinden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.




  13. #13
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    14.676
    Wir fallen vor der Macht des Chieftains. Glücklicherweise steht man nach einem "Tod" gegen Monster nach einiger Zeit wieder auf. Solange ist man aber ein wehrloses Opfer für Spieler, die einem den Todesstoß versetzen können.

    Als ich mit Montrevan hinter einem Stein raste, wird Horazon plötzlich von 3 Spielern angegriffen, die ihre Überzahl ausnutzen wollen. Wir schließen auf und gleichen den Kampf aus

    Bild

    Nach einem kurzen Geplänkel versucht sich der Feind zurückzuziehen. Jedoch schafft es Horazon, einem den Todesstoß zu versetzen
    Bild

    Um uns am Looten zu hindern greifen die zwei verbleibenden Feinde uns erneut an. Sie sind aber erneut unterlegen und fliehen wieder.
    Bild

    Wir verfolgen sie lange und ausdauernd, leider haben wir unsere Skills noch nicht wirklich auf Tasten gelegt und so entkommen sie uns immer knapp, bevor ihre Lebenspunkte zu Neige gehen. Als ich einen Feind weiter verfolge verliere ich meine Verbündeten aus den Augen, aber Schließlich kann ich ihn an einer Klippe stellen. "Die Jagd ist vorrüber!", werfe ich ihm entgegen und hebe meinen Bogen... "In der Tat!", lacht mein Gegenüber, ein Bruchteil später erfasst mich eine Starke Kraft und schleudert mich über die Klippe, ich falle in die Tiefe und pralle Hart auf das Wasser auf. Kurz verliere ich die Besinnung, als ich wieder klar sehen kann, bin ich umzingelt...
    Bild

    Gleich vier feindliche Spieler ziehen den Kreis immer enger, sie erwarten wohl, dass ich fliehe, aber ich lächel nur müde und ziehe meine Axt. Wenn ich falle, dann kämpfend.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.




  14. #14
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    14.676
    Natürlich habe ich keine Chance, und stehe bald darauf wieder in der Stadt. Nur ohne Ausrüstung.

    Ich greife meine Ersatzaxt und ziehe einfach drauflos, und tatsächlich habe ich Glück. Auf einer Insel voller Skelette finde ich ein Spielergrab, das schön gefüllt ist :-)

    Bild

    Die Bögen und alles wertvolle wandern in meine Bank, danach zerlege ich die Ausrüstungsteile, welche ich selber nicht tragen kann.
    Bild

    Immerhin rette ich so ein bischen Leder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.




  15. #15
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    14.676
    Ich gehe mit einer absoluten Minimalausrüstung auf Monstersuche. Eigentlich will ich ein paar hopsende Steine erlegen, aber mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit spawnt hier auch ihr Herr und Meister.

    Bild
    Alleine hätte hier niemand von uns eine Chance, aber zusammen wird der Steinhaufen zerlegt, und der Spot ist wieder normal nutzbar. Würde hier nicht aber noch gerade so die PvP-freie Zone hin reichen, hätten wohl eher ich den Pfeil im Rücken

    Bild

    Die Steine droppen allerdings nichts nützliches. Sulfur, ein paar Fossilien und, naja, Steine halt. Ich wage mich daher wieder knapp aus der Schutzzone herraus und versuche die Salamander zu erlegen. Die sind von der Stärke her ziemlich optimal für mich.
    Bild

    Ich bekomme auch einiges Gold zusammen, das ist sehr wichtig, um meine Craftskills steigern zu können.
    Bild

    Nachdem Horazon und Montrevan dazustoßen wird es aber schnell langweilig. Die sind stärker als ich und vor allem looten sie schneller als ich. Ich höre also auf die Stimme, die schon lange nölt ich sollte doch die geschlagene Feinde mit einem Messer ausschlachten.
    Bild

    Die Belohnung: Irgend ein grüner, rotziger Schleim. Igitt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.




Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •