Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 179

Thema: Let's Play: Warlock - Master of the Arcane

  1. #16
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Dass das ganze so ähnlich aussieht wie Civ5, finde ich eine glatte Untertreibung, dachte erst, das wäre eine Mod ...
    Das ist wirklich ganzschoen stark. Ob die die Engine lizenziert haben?

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Übrigens: Ich habe mich in dieser Folge einmal ganz, ganz furchtbar verklickt. Bin gespannt, ob es einem von euch auffällt - und wenn, wem ...
    Der letzte Bewegungspunkt der Diebin .

    Aber ja haette, auch Lust auf das Spiel, ist voellig an mir vorbeigegangen. Fuer 10 EUR mal irgendwo mitnehmen

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    10 Euro kostet das nur noch bei Amazon. Bei Steam sinds 20
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Der letzte Bewegungspunkt der Diebin
    So ist es! Peinlich, peinlich ...

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich, dass du ein bisschen zu langatmig erzählst. Ich mein Ausführlichkeit ist ja gut, aber immer noch ein Schlenker mehr?
    Danke fürs offene Wort! In dieser zweiten Folge war etwas zu wenig Tempo drin, das sehe ich auch so. Ich glaube, das kommt daher, dass die taktische Lage so unangenehm ist: Fast jede Handlungsmöglichkeit, die ich mir angeschaut habe, sah dann letztlich wenig befriedigend aus. Und bei einem Let's Play schaut man dem Spieler ja in Echtzeit zu, auch in solchen Phasen, in denen er etwas ratlos ist.

    In der nächsten Folge wird aber bereits mehr Zug drin sein. Ich habe die schon aufgenommen, da kommt die Partie besser in Schwung. Der Angriff auf die Nachbarstadt im Osten macht das Let's Play dynamischer. Es gibt doch nichts Belebenderes als einen Krieg - solange man dabei persönlich nur zusehen muss ...

  4. #19
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zunächst mal: Du hast eine sehr angenehme Stimme. Sprechtempo und Modulation ist im Großen und Ganzen auch angenehm. (Soweit ein wenig kluggeschissen von jemandem, der mal ein paar Jahre beim Lokalradio die Vermisstenmeldungen vorlesen durfte. )

    Aber ich muss Kantel rechtgeben. Es ist bis dato zu wenig Action. Ich verstehe aber, da ich es selbst spiele, warum du deine Überlegungen so ausführlich darstellst. Von daher weiß ich nicht, ob ich es gutheißen soll, dass es ab sofort schneller geht.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  5. #20
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Muss mir dein Let's Play heute Abend mal anschauen.
    Ich habe hier ja auch eine Story zu dem Spiel gemacht und da waren die Kontinente einfach extrem unterschiedlich in der Größe und ich hatte das Glück auf der größten Landmasse zu sitzen und nur vom Wasser aus angegriffen zu werden.
    Bin gespannt wie es bei dir aussieht.

    Wollte mir irgendwann noch die ganzen Addons holen und dann noch mal starten, aber die Zeit hab ich grade nicht.
    I've come to the right place then.

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Danke fürs offene Wort! In dieser zweiten Folge war etwas zu wenig Tempo drin, das sehe ich auch so. Ich glaube, das kommt daher, dass die taktische Lage so unangenehm ist: Fast jede Handlungsmöglichkeit, die ich mir angeschaut habe, sah dann letztlich wenig befriedigend aus. Und bei einem Let's Play schaut man dem Spieler ja in Echtzeit zu, auch in solchen Phasen, in denen er etwas ratlos ist.

    In der nächsten Folge wird aber bereits mehr Zug drin sein. Ich habe die schon aufgenommen, da kommt die Partie besser in Schwung. Der Angriff auf die Nachbarstadt im Osten macht das Let's Play dynamischer. Es gibt doch nichts Belebenderes als einen Krieg - solange man dabei persönlich nur zusehen muss ...
    Das kann ich verstehen, ist ja auch ne wirklich schwierige Situation. Im Westen und Süden Wasser. Im Norden Berge. im Norosten das Monster. Im Osten die Stadt. Ich glaub am einfachsten dürfte es sein, schnell 4 Krieger rauszuhauen und die Stadt zu erobern - was ja auch dein Plan ist. Schön, dass es in der nächsten Folge mehr Action gibt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Von Folge zu Folge muss ja auch weniger erklärt werden. Beim ersten Mal muss man ja ein Feature oder eine Spielregel noch erläutern. Das fällt dann allmählich weg. Und damit zieht automatisch das Tempo an ...

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    Emoticon: glaskugel * Folge 3 * Emoticon: glaskugel

    Mit frisch ausgehobenen Truppen rücken wir der Nachbarstadt entgegen.
    In unsere erste Schlacht ziehen wir bangen Herzens, denn ein übermächtiger Feuerelementar und
    eine feindliche Diebin mit vergiftetem Dolch lauern womöglich darauf, dass wir ihnen in die Falle laufen.
    Überraschend kommt uns der Zufall in Gestalt eines urtümlichen Monsters zu Hilfe,
    und wir fühlen uns vom Glück geküsst - hurra!



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (23. April 2013 um 18:06 Uhr)

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394

    Das ging ja schneller als gedacht mit der Stadt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    Emoticon: glaskugel * Folge 4 * Emoticon: glaskugel

    Beim Spaziergang durch unsere erste eroberte Stadt stoßen wir auf unbeliebsame Entdeckungen,
    und wir müssen den Einheimischen demonstrieren, dass die Geschichtsbücher von den Siegern diktiert werden.
    Ein Siedler, von unseren Kriegern gut bewacht, zieht in die Wüste, dem Ziel Silberschatz entgegen.
    Derweil macht überraschend ein anderer Großmagier unserem Hexenmeister die Aufwartung und zeigt seine beiden Gesichter.
    Schließlich offenbart unser Warlock, dass in jedem begabten Zauberer auch ein Verkaufsgenie steckt.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (23. April 2013 um 17:57 Uhr)

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Eine neue Folge. mit miesem Cliffhanger.
    Aber egal. Die Monster sind eh zu blöd zum angreifen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Spielt den Nahrung bzw. Umland für die einzelne Stadt so gar keine Geige? Silberschatz hätte ich in Civ4/Col2 nicht mal gründen können, da auf einem Wüstenplot gelegen, und selbst wenn ... für diese ein Ressource eine neue Stadt, kosten die keinen Unterhalt oder irgendwie sowas? Kahlkaff hat wenigstens etwas befischbare Küste.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Eine neue Folge. mit miesem Cliffhanger.
    Cliffhanger sind das A und O beim Filmemachen! Die gibt's natürlich weiterhin ...
    Folge 5 habe ich schon abgedreht. Die gibt's dann voraussichtlich am Freitag. Ich wollte es mal mit einem 3-Tages-Rhythmus probieren - mal gucken, wie das klappt ...

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Spielt den Nahrung bzw. Umland für die einzelne Stadt so gar keine Geige?
    Die Nahrungsbilanz wird bei Warlock nicht für einzelne Städte berechnet, sondern zivilisationsweit. Das gilt auch für die anderen drei Ressourcen im Spiel, also für Gold, Mana und Forschungspunkte.

    Um das mal an unserem Beispiel zu schildern: Pro Bevölkerungspunkt in einer Stadt werden einem -1 Nahrung abgebucht. Jede Einheit Krieger kostet laufend pro Runde -1 Nahrung Unterhalt (und übrigens auch -1 Gold). In der Nahrungsbilanz verrechnet man das dann mit allem, was im Magierreich insgesamt an Nahrung erzeugt wird.

  14. #29
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe ein weiteres Let's Play gestartet.
    Es führt euch in die "Reiche der rauchenden Lüfte", das Steampunk-Szenario von Civ5. Viel Spaß dabei!

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild

    Bild

    Emoticon: glaskugel * Folge 5 * Emoticon: glaskugel

    Wir lernen die Fauna dieser Fantasywelt kennen: Riesige Bären und
    fliegende Schlangen tauchen vor den Städten auf und greifen unsere Bürger an.
    Mit Pfeilhageln und magischen Luftschlägen setzen wir den Viechern zu.
    An einer fremden Küste entdecken wir monströse Kakerlaken,
    die uns den Zutritt zu den Verheißungen einer Neuen Welt versperren wollen.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (26. April 2013 um 16:20 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •