Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Civilopädietexte

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450

    Civilopädietexte

    Wenn du einen Textsklaven gefunden hast, würdest du ihn mir dann bitte für BASE ausleihen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Textsklaven gefunden hast, würdest du ihn mir dann bitte für BASE ausleihen?
    Schein niemanden bisher zu reizen... Könnte an der Ferienzeit liegen, aber vielleicht auch daran, dass es eine Menge Arbeit ist. (Sonst würde ich es auch selbst machen) Aber wenn sich jemand durch diese Diskussion nicht abgeschreckt fühlt, dann werde ich ihn gerne weiterempfehlen.

  3. #3
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.968
    Ich kann zwar keine Texte übersetzen, aber manch einen Text zu Einheiten/Gebäuden selbst schreiben bzw. recherchieren Müsst mir nur sagen zu welchen jeweils

  4. #4
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar keine Texte übersetzen, aber manch einen Text zu Einheiten/Gebäuden selbst schreiben bzw. recherchieren Müsst mir nur sagen zu welchen jeweils
    Was meinst du mit einem Text? Das Problem im Moment war (bei mir), dass die vielen Gebäudebezeichnungen, Einheitenbezeichnungen etc. nicht auch auf englisch waren, richtig komplexe Texte wie z.B. Civilopedia habe ich (fast) keine, und wenn doch, dann zum Glück meist auf englisch mit. Daher ist die Übersetzung selbst vor allem Fleißarbeit, aber nicht schwer. Vielleicht schaffe ich es, mich einmal aufzuraffen und das selbst zusammenzustellen.

    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du Zivilopädie-Texte, oder? Da kännte ich tatsächlich Hilfe brauchen, wenn auch vermutlich nicht bei den Einheiten und Gebäuden, sondern erstmal für einige Zivilisationen, Anführer und Technologien. Wäre das auch etwas für dich? Dann könnte ich einmal eine Liste machen. Natürlich möchte ich niemandem damit seine Ferien versauen, also nur, wenn du an sowas auch wirklich Spaß hättest.

  5. #5
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876

    Civilopädietexte

    Mit diesem Tread möchte ich einige User ermuntern, sich einen Platz in den Credits zu verdienen, und zum Mod-Projekt beizutragen.

    Im Spiel sind noch viele Objekte mit falschen oder fehlenden Civilopädie-Texten (zu viele, um sie hier aufzuzählen). Da ich selbst mit dem Schreiben kaum nachkomme (und auch nicht so sehr meinen Schwerpunkt darauf legen möchte), frage ich einfach mal, ob jemand Lust hat, die Zivilopädie-Texte zu schreiben. Zunächst einmal sehe ich Bedarf bei Staatsoberhäuptern, Zivilisationen, Geländearten und Geländeverbesserung (bei letzterem fehlen auch im Original-Civ4 die Texte). Wenn jemand Lust hat, kann er entsprechende Beiträge im .txt-Format hier hochladen, wenn möglich in dieser Form:
    PHP-Code:
        <TEXT>
            <
    Tag>TXT_KEY_LEADER/CIV/IMPROVEMENT_WASAUCHIMMER_PEDIA</Tag>
            <
    English>Nicht Pflichtwäre aber schön</English>
            <
    French>Nicht Pflicht</French>
            <
    German>Text.</German>
            <
    Italian>Nicht Pflicht</Italian>
            <
    Spanish>Nicht Pflicht</Spanish>
        </
    TEXT
    Dann brauche ich das nur noch in die Textdatei hineinzukopieren und zu verknüpfen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich werde mal sehen ob ich zeit finde was zu schreiben.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #7
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Grad bei den Leadern, wo man nicht so auf die Ingame-Eigenschaften eingehen muss, kann man auch gut aus Wkipedia kopieren (aber dann bitte immer mit Quellenangabe). Da, wo ich sie während meiner Story vorgestellt habe, habe ich das auch immer gemacht. Man muss es halt tun, und irgendwie ist alles nachzuholen doch ein ganzer Berg Arbeit.

  8. #8
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Heute fiel mir noch ein: Religionen sind auch noch ziemlich unkritisch zu machen.

  9. #9
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ich versuch mich mal an den Relitexten.

  10. #10
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Hat hier schon einmal jemand etwas getextet, was ich einbauen könnte?

  11. #11
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Mit Religionen und Staatsformen bin ich nun übrigend durch. Sollte also in zukünftigen Versionen bei einem von beidem etwas falsches stehen, so ist das ein Bug und sollte reportet werden.

  12. #12
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich frage mich, ob irgendjemand mir eine Liste der Zitate geben kann, die in Civ6 bei den Technologien verwendet werden. Die von Civ5 stehen ja alle in der Wiki, aber bei Civ6 ist die Wiki noch sehr... unvollständig.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #13
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Inzwischen habe ich fast alle Technologien mit Zitaten versorgt, bis auf eine Handvoll, die da wären:
    - Leichtmetall (Aluminium)-Verarbeitung
    - Hydraulik
    - Anlagenbau

    - Seltene Erden
    - 3D-Druck
    - Rudersklaven
    - Schreinerei
    - Mechatronik
    Geändert von Kathy (27. Oktober 2020 um 14:06 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •