Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: [Tortuga] Herzlich willkommen! Let's Develop Tortuga!

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn das nächste Video?
    Das dauert noch ein bisschen! Wir tanzen ja auf mehreren Hochzeiten: Wir hauen einmal im Monat ein neues Kartenszenario für den Wettbewerb "Spiel des Monats" raus (inklusive englischer Übersetzung und zweisprachiger Videopräsentation und Userbetreuung in zwei Foren), und gerade gab es das Release der finalen Version von Werewolves. Der Abschluss von Werewolves macht jetzt wieder ein paar Ressourcen frei für Tortuga. Das heißt: Das nächste Tortuga-Video kommt bestimmt - aber ich kann im Augenblick noch keinen konkreten Termin nennen ...

  2. #32
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Eine kleine Zwischenmeldung der Tortuga-Crew ...

    Die Arbeit an unserer kommenden Piraten-Mod läuft im internen Bereich des TAC-Forums auf Hochtouren. Wir haben mit MrKrutzi und Rankhamhaeng zwei zusätzliche Teammitglieder gewonnen. In letzter Zeit hat unser Projekt riesige Schritte voran gemacht und wir sind alle ein wenig euphorisch. Vielleicht macht sich da aber auch der Rum bemerkbar, den wir den Moddern bei der Arbeit servieren ...

    Leider gibt es aber noch nichts in einem Video Vorzeigbares, weil wir auf mehreren Teilbaustellen parallel gearbeitet und noch keine abgeschlossen haben. Klar ist aber schon, dass es für die Schiffe viele neue Möglichkeiten des Hochlevelns und viele neue Mikromanagement-Angebote geben wird. Sobald wir eine Teilbaustelle zumindest im Rohbau abgeschlossen haben, zeigen wir euch in einem neuen Video, wie es dort ausschaut ...

  3. #33
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Eine kleine Zwischenmeldung der Tortuga-Crew ...

    Die Arbeit an unserer kommenden Piraten-Mod läuft im internen Bereich des TAC-Forums auf Hochtouren. Wir haben mit MrKrutzi und Rankhamhaeng zwei zusätzliche Teammitglieder gewonnen. In letzter Zeit hat unser Projekt riesige Schritte voran gemacht und wir sind alle ein wenig euphorisch. Vielleicht macht sich da aber auch der Rum bemerkbar, den wir den Moddern bei der Arbeit servieren ...

    Leider gibt es aber noch nichts in einem Video Vorzeigbares, weil wir auf mehreren Teilbaustellen parallel gearbeitet und noch keine abgeschlossen haben. Klar ist aber schon, dass es für die Schiffe viele neue Möglichkeiten des Hochlevelns und viele neue Mikromanagement-Angebote geben wird. Sobald wir eine Teilbaustelle zumindest im Rohbau abgeschlossen haben, zeigen wir euch in einem neuen Video, wie es dort ausschaut ...
    Das ist ja eine ganz hinterlistige Marketingstrategie: Die Vorfreude auf kleiner Flamme köcheln lassen.
    Es klingt jedenfalls gut.

    Elwood hat ja nebenan ein kurzes Dokuvideo zur Arbeit der Teammitglieder "Queen Bull" und "Admiral Elwood" veröffentlicht

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777


    Wie wäre es mit einem update, passend als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum?

  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das hatten wir ursprünglich für diese Woche vorgehabt. Leider war ich Anfang/Mitte Dezember krank und nicht gut bei Stimme. Deshalb haben wir die Eröffnung des neuen öffentlichen Tortuga-Projektforums und das begleitende Video auf Januar verschieben müssen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Dann weiterhin gute Gesundheit/Genesung und danke für die Info. Ich bin sehr gespannt!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Der vorletzte Schritt ist getan, unsere Dokumentation des aktuellen Arbeitsstandes ist seit vorgestern komplett. Jetzt müssen wir noch das Video machen, dann wird das Tortuga-Projektforum in den öffentlichen Bereich des Civforums verschoben.

  9. #39
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Coole Sache!!! Freu mich schon tierisch...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    super!!!

  11. #41
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich bin auch schon sehr gespannt!!

  12. #42
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Montag Abend, 27.01., ist es soweit: Dann eröffnen wir das neue Tortuga-Unterforum.
    Es wird all die vielen Tortuga-Threads enthalten, in denen seit Februar 2013 im internen Bereich des TAC-Forums Tortuga entwickelt wurde.

    Elwood, Ramkhamhaeng und ich haben zudem ein neues Video über Tortuga aufgenommen. Es wird voraussichtlich am Dienstag in der zweiten Tageshälfte veröffentlicht.

  13. #43
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Bin auch schon gespannt.

    @W.B.:

    Kleine Frage zu "Lead Design by Writing Bull":

    Heißt das, dass du ähnlich wie bei Werewolves den Großteil der Entwicklung übernimmst und der Rest des Teams eher unterstützend wirkt,
    wenn du mal eine Kleinigkeit im Bereich Grafiken oder Programmierung brauchst ?
    Geändert von raystuttgart (25. Januar 2014 um 12:37 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  14. #44
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Nein, wir werden hier bei Tortuga einen anderen Weg gehen.

    Bei der Entwicklung von TAC 2.03 haben wir die Entscheidungen ja weitgehend demokratisch getroffen. Bei Werewolves habe ich die größeren Entscheidungen alleine getroffen (habe aber auch die meiste Arbeit von allen reingesteckt). Bei Tortuga gehen wir einen dritten Weg.

    Es gibt (nach aktuellem Stand) zwei Lead Designer. Das sind derzeit Elwood und ich. Unser Job ist es, zum einen die Arbeit des Tortuga-Teams zu koordinieren. Derzeit haben wir 9 aktive Teammitglieder. Mal arbeitet der eine mehr am Projekt, mal der andere. Die Lead Designer sorgen dafür, dass man nicht aneinander vorbeiarbeitet, und behalten das Gesamtkonzept im Auge.

    Der zweite Job der Lead Designer ist es, dafür zu sorgen, dass wir uns in den Diskussionen nicht verzetteln. Das heißt: Die Lead Designer beschleunigen die Diskussionen dadurch, dass sie Entscheidungen treffen. Nicht im "Big Boss"-Stil, sondern als Dienstleistung fürs Team. Damit wir zügig vorankommen und nicht alles totdiskutieren. Falls es mal passieren sollte, dass das Team eine Entscheidung blödsinnig findet, wird die Diskussion natürlich wieder aufgenommen. Das passiert aber in der Praxis nur selten.

    Grundsätzlich haben wir im Team den großen Vorteil, dass wir uns überwiegend schon länger kennen und dass wir bei der Rekrutierung neuer Leute darauf geachtet haben, nur teamfähige Leute dazu zu holen. Deshalb läuft die Entwicklung erfreulich konfliktfrei und relaxed.

  15. #45
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Letztlich kann ich die "Abwendung von der absoluten Demokratie" in einem größeren Mod-Projekt mit vielen Teammitgliedern gut verstehen.
    Man diskutiert sich sonst irgendwann tatsächlich zu Tode und kommt nicht wirklich voran.

    Defacto gibt es nunmal auch Leute, die viel mehr Arbeit in ein Projekt reinstecken als andere.

    In RaR haben wir versucht das Ganze durch eine Unterscheidung zwischen Teammitgliedern und Partnern zu organisieren.
    (Wobei es durchaus auch Übergänge zwischen den beiden Gruppen gab.)

    Beide Gruppen konnten mitreden und mitarbeiten, aber die Entscheidungen wurden eben von denen getroffen, die wirklich intensiv mitgearbeitet haben.
    Dadurch wurde die Entscheidungsfindung eben auf eine kleine und handhabbare Gruppe beschränkt.

    Euer System mit der Unterscheidung Lead Designer und Team hört sich da recht ähnlich an.
    Scheint ein ganz guter und praktikabler Ansatz.

    Meine Frage ist somit geklärt. Danke für die Erläuterung.
    Geändert von raystuttgart (25. Januar 2014 um 13:55 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •