Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 111

Thema: Mitfahrgelegenheit

  1. #76
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Im Grunde erkläre ich dir weswegen ich Recht hab und du nicht

  2. #77
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Die Bahn ist natürlich zu hundert Prozent ein Unternehmen der öffentlichen Hand Der zweite Teil dessen, was ich geschrieben habe, ist darin untergegangen: sie gehört nach Prinzipien der Privatwirtschaft geführt (was z.B. die Konzernstrukturen etc. angeht) hat aber eine Dienstleistung zu erbringen, die der Gesellschaft in Gänze nützt, soll also ohne Gewinnstreben geführt werden. Sie muss möglichst Kostengünstig jedes Kaff möglichst direkt an möglichst jedes andere Kaff anschließen. Ja, Yasmin, jedes Kaff. Denn die Käffer sind untereinander per ÖPNV kaum zu erreichen, und deswegen fahren unglaublich viele Menschen alleine in dafür viel zu großen Autos jeden Tag 30 bis 40 km. Könnte ich mit der Bahn zur Arbeit fahren, täte ich das sehr gerne - mit der Bahn wäre ich aber eine gute Stunde unterwegs statt 16-18 Minuten

  3. #78
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich, falls ich irre, aber ist die Bahn nicht zweigleisig unterwegs? (Von wegen Teilprivatisierung)
    Versuche mal an der Börse Aktien Der Bahn zu kaufen.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Im Grunde erkläre ich dir weswegen ich Recht hab und du nicht
    PT hat meine Interpretation bestätig.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #80
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Meine auch

  6. #81
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wer auf dem Dorf lebt mus halt mit Unannehmlichkeiten rechnen wie keinen Supermarkt in der Nähe, keinen Saturn, keine Einkaufspassage etc. Und halt auch nicht, dass dieser Unsinn dann auch natürlich gefördert wird, dass man hunderte Tonnen Stahl da durch bewegt, nur damit zwei Leute da rein hüpfen können. Wer unbedingt in einem Kaff wohnen will, muss halt auch mit den negativen Aspekten davon leben und wen ihm das Auto zu böse ist, sich halt ein Pferd holen

  7. #82
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Emoticon: goethard

    Ich hoffe der wird mir nicht wieder böse angerechnet,aber manchmal ist er alternativlos

  8. #83
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Meine Börsenstory steckt in den Kinderschuhen.
    Danke Burnsy, weiß ich Bescheid.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Meine Börsenstory steckt in den Kinderschuhen.
    Danke Burnsy, weiß ich Bescheid.
    Du wolltest Bahnaktien kaufen?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #85
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Wer auf dem Dorf lebt mus halt mit Unannehmlichkeiten rechnen wie keinen Supermarkt in der Nähe, keinen Saturn, keine Einkaufspassage etc. Und halt auch nicht, dass dieser Unsinn dann auch natürlich gefördert wird, dass man hunderte Tonnen Stahl da durch bewegt, nur damit zwei Leute da rein hüpfen können. Wer unbedingt in einem Kaff wohnen will, muss halt auch mit den negativen Aspekten davon leben und wen ihm das Auto zu böse ist, sich halt ein Pferd holen
    Nur, dass ich in der zweitgrößten Stadt des Saarlands wohne, es in diesem Kaff sowohl einen Saturn als auch einen Mediamarkt gibt - und ich in ein nicht viel kleineres Kaff in der Nähe will - das durchaus auch einen Bahnhof hat. Nur gibt es halt keine Verbindung zwischen den beiden Orten, ohne dass man Umsteigen muss.

  11. #86
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Nein. Selbst wenn sie Aktien hätten, ich will nur kaufen, was sich lohnt.
    War für Yasmin, wusste das halt einfach nicht.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #87
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Nur, dass ich in der zweitgrößten Stadt des Saarlands wohne, es in diesem Kaff sowohl einen Saturn als auch einen Mediamarkt gibt - und ich in ein nicht viel kleineres Kaff in der Nähe will - das durchaus auch einen Bahnhof hat. Nur gibt es halt keine Verbindung zwischen den beiden Orten, ohne dass man Umsteigen muss.
    Ich hab deinen Fehler hervorgehoben.

  13. #88
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Nur, dass ich in der zweitgrößten Stadt des Saarlands wohne, es in diesem Kaff sowohl einen Saturn als auch einen Mediamarkt gibt - und ich in ein nicht viel kleineres Kaff in der Nähe will - das durchaus auch einen Bahnhof hat. Nur gibt es halt keine Verbindung zwischen den beiden Orten, ohne dass man Umsteigen muss.
    PT, hast du Yasmin nicht zugehört: Wer nicht in der Stadt lebt ist dumm. Und Dummheit gehört gefälligst möglichst oft und hart bestraft, wie doch jeder weiß.

  14. #89
    Stroit
    Gast
    Ja genau, es ist ein Fehler in ein bestimmtes Bundesland zu ziehen. Oder man ist "selbst Schuld" wenn man auf dem Dorf wohnt.
    Nur mal so als Hinweis: Nicht jeder findet einen (guten) Job und eine passende, bezahlbare Wohnung in seiner liebligs super Wunschmetropole.

  15. #90
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Und nicht jeder wohnt gerne in der Stadt.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •