Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 111

Thema: Mitfahrgelegenheit

  1. #61
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Das Problem der Bahn ist doch, dass die lukrativen Strecken die unlukrativen Strecken mitfinanzieren müssen und Platzkontingente vorgehalten werden müssen. Ein Fernbus wird gebucht, ist er ausgebucht, ist er ausgebucht, und er muss nur da fahren, wo es sich lohnt.
    Es zeigt sich also mal wieder, das die Bahn in die öffentliche Hand gehört und von selbiger öffentlichen Hand nach privatwirtschaftlichen Prinzipien aber ohne Gewinnstreben geführt werden muss (d.h. im Klartext, das erwirtschaftete Gewinne honoriert aber in Gänze wieder in den öffentlichen Verkehr gesteckt werden müssen, z.B. durch Weitererschließung des ländlichen Raums oder die Verlegung weiterer Rangiergleise in Ballungsgebieten, was das Einsetzen von mehr Zügen zu Stoßzeiten ermöglicht).
    Wenn dann noch Privatunternehmen z.B. über Fernbusse der Bahn Konkurrenz machen können, dann sei ihnen das von Herzen gegönnt.

  2. #62
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Eladamri Beitrag anzeigen
    (ohne Verspätungen).
    Dazu würde ich gerne mal die Erfahrungen bisheriger Fahrer hören. Ich hatte bei meinen Fahrten keine Probleme, trotz Vorweihnachtsverkehr. Die Pufferzeiten sind gut bemessen und können leichte Verspätungen (~30min) einholen. Bei der Bahn hab ich da den Anschlusszug verpasst. Wenn die Verspätung nicht noch länger ist...

    PT
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #63
    Stroit
    Gast
    Wenn es ne Vollsperrung auf der Autobahn gibt hat der Fernbus auch schnell mal die ein oder andere Stunde verspätung. Kommt nicht oft vor, aber passiert.

  4. #64
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Ich durfte schon des öfteren wegen einer "Streckensperrung" oder Baustelle eine Stunde länger im IC sitzen und dann noch mal ne halbe Stunde auf dem Bahnhof rumgammeln bis die S Bahn kommt, wenn sie denn überhaupt kommt
    Mit dem Fernbus hatte ich bisher vielleicht ein halbe Stunde Verspätung, im wildesten Urlaubsverkehr. Um Vollsperrungen fahren die Dank Navi einfach drumherum
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  5. #65
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Das Problem der Bahn ist doch, dass die lukrativen Strecken die unlukrativen Strecken mitfinanzieren müssen und Platzkontingente vorgehalten werden müssen. Ein Fernbus wird gebucht, ist er ausgebucht, ist er ausgebucht, und er muss nur da fahren, wo es sich lohnt.
    Es zeigt sich also mal wieder, das die Bahn in die öffentliche Hand gehört und von selbiger öffentlichen Hand nach privatwirtschaftlichen Prinzipien aber ohne Gewinnstreben geführt werden muss (d.h. im Klartext, das erwirtschaftete Gewinne honoriert aber in Gänze wieder in den öffentlichen Verkehr gesteckt werden müssen, z.B. durch Weitererschließung des ländlichen Raums oder die Verlegung weiterer Rangiergleise in Ballungsgebieten, was das Einsetzen von mehr Zügen zu Stoßzeiten ermöglicht).
    Wenn dann noch Privatunternehmen z.B. über Fernbusse der Bahn Konkurrenz machen können, dann sei ihnen das von Herzen gegönnt.
    Die Bahn gehört bereits zu 100% der öffentlichen Hand und es war auch noch nie anders.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wurde gegenteiliges gesagt?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #67
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    PT hat gesagt:
    Es zeigt sich also mal wieder, das die Bahn in die öffentliche Hand gehört
    Das kann man durchaus so interpretieren,als würde dieser Zustand im Moment nicht gelten.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich interpretiere es so, dass es richtig ist, dass die Bahn der öffentlichen Hand gehört.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #69
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich hab ja nicht gesagt dass es die einzige,sondern eine mögliche Interpretation ist,um dir zu erklären wo gegenteiliges behauptet wurde

  10. #70
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Angesichts dessen, dass die Meinung ständig verbreitet wird, kann man nicht oft genug darauf hinweisen, dass es eben nicht so ist.

    Ansonsten muss man sich halt überlegen, ob auch jedes Dreckskaff unbedingt einen Bahnanschluss braucht oder ob nicht auch eien Buslinie zur nächsten größeren Stadt reicht. NIcht rentieren bedeutet nämlich schlicht nichts anderes, als dass durch zu niedrige Preise diese Strecke subventioniert wird, was nur Sinn macht, wenn andere Angebote billiger wären. WObei man bei einem Staatsunternehmen andererseits auch nicht mit SInn und Unsinn argumentieren sollte, bei denen gibt es nur unterschiedliche Stufen von Unsinn.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich hab ja nicht gesagt dass es die einzige,sondern eine mögliche Interpretation ist,um dir zu erklären, dass nichts gegenteiliges behauptet wurde.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #72
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wenn du mir erklärst,dass nichts gegenteiliges behauptet wurde,schließt du jede Interpretation,die doch eine gegenteilige Behauptung erkennt,aber aus,so dass du schließlich doch sagst,es wäre die einzige Interpretation. In meinem Fall ist dies anders,da die Interpretation,welche die gegenteilige Aussage erkennt,andere Interpretationen nicht ausschließt

  13. #73
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Korrigiert mich, falls ich irre, aber ist die Bahn nicht zweigleisig unterwegs? (Von wegen Teilprivatisierung)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #74
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Interpretation bedeutet eh nur, dass man nicht das liest, was da steht, sondern was der Lehrer hören will

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wenn du mir erklärst,dass nichts gegenteiliges behauptet wurde,schließt du jede Interpretation,die doch eine gegenteilige Behauptung erkennt,aber aus,so dass du schließlich doch sagst,es wäre die einzige Interpretation. In meinem Fall ist dies anders,da die Interpretation,welche die gegenteilige Aussage erkennt,andere Interpretationen nicht ausschließt
    Was laberst du?
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich, falls ich irre, aber ist die Bahn nicht zweigleisig unterwegs? (Von wegen Teilprivatisierung)
    Das war 2006 geplant worde, sodass ab 2008 bis zu 49,9% der Aktien verkauft werden sollten, aber das wurde dann, unter anderem wegen der Finanzkrise, auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •