Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 111

Thema: Mitfahrgelegenheit

  1. #31
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    da vergleichst du auch Äpfel mit Birnen. Bei mehreren Mitfahrern musst du gegen Gruppenreisen vergleichen. Und ab der dritten Fahrt lohnt schon oft eine Bahncard50, bei Vielfahrern auch eine Bahncard100.
    Außerdem werden beim Auto gerne auch Nebenkosten und Anschaffungskosten vergessen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ein Auto für 10.000 €, das 15 Jahre hält, bedeuten 55€ im Monat. Doch ganz schön viel
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #33
    Stroit
    Gast
    Ja, Auto ist auch nen teures Vergnügen. Rechne mal noch laufende Kosten dazu, da bist schnell bei 100 im Monat, ohne dass es ein besonders tolles Auto ist. Und hast noch keinen Tropfen Sprit gekauft.

    Die Vergleichsrechnung mit der Bahn funktioniert natürlich nur für diejenigen, die eh ein Auto haben. Wo Anschaffung, Steuer und Versicherung ohnehin anfallen. Der zusätzliche Verschleis um z.B. zum Forentreffen nach München zu fahren ist natürlich nicht völlig zu vernachlässigen, aber sicher auch nicht so hoch zu veranschlagen dass eine Bahnfahrt lohnt.
    Anders kann es natürlich aussehen, wenn man ohnehin über eine Bahncard verfügt.

  4. #34
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich kann vermutlich statt eines Firmenwagens eine gesponsorte Bahncard100 2.Klasse haben - dann hab ich aber noch nichts eingekauft, bin noch nicht zum Bahnhof gefahren und muss mit der Bahn sogar einmal umsteigen, um zur Arbeit zu kommen und brauche 1h statt 20 Minuten. Echt toll. Wenn man aber gescheit in der Stadt wohnt, dann geht es

  5. #35
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Der Öffentliche Verkehr ist keine Alternative zum Individualverkehr (sprich: Auto), weil man da jede Menge Nachteile hat: Es dauert länger, man muss zu vielen Orten laufen, kann weniger Gepäck mitnehmen, das was man dabei hat muss man Tragen, und für Leute wie mich fehlt auch noch der Fahrspaß. Sicher ist nen Auto insgesamt nicht billig, aber das ist durch die großen Vorteile, die es bietet, doch eine sehr wichtige Sache.

    Viele andere Dinge sind auch teuer, aber nötig. Wohnung, Einrichtung, Strom/Wasser/Heizung/etc.pp.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #36
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Die Monopolistenbahn konnte halt lange ihre (Fernverkehrs-)Angebote an der Fliegerei orientieren. Das ändert sich hoffentlich mit den Fernbussen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #37
    Metropolis
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Der Öffentliche Verkehr ist keine Alternative zum Individualverkehr (sprich: Auto), weil man da jede Menge Nachteile hat: Es dauert länger, man muss zu vielen Orten laufen, kann weniger Gepäck mitnehmen, das was man dabei hat muss man Tragen, und für Leute wie mich fehlt auch noch der Fahrspaß. Sicher ist nen Auto insgesamt nicht billig, aber das ist durch die großen Vorteile, die es bietet, doch eine sehr wichtige Sache.
    Sehr richtig, wer nur den Preis vergleicht, vergißt die Bequemlichkeit. Selbst in einem Zug gibt es verschiedene Klassen.

  8. #38
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wenn man einen individualisierten ÖPNV für Fahrten und 15 km hätte, wäre das alles durchaus schön, aber sowas gibts ja nicht. Also Auto

  9. #39
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Ich bin mit meinem Fahrrad sehr zufrieden
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  10. #40
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Wenn man einen individualisierten ÖPNV für Fahrten und 15 km hätte, wäre das alles durchaus schön, aber sowas gibts ja nicht. Also Auto
    Individualverkehr und Öffentlicher Verkehr sind halt Gegensätze .

    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Fahrrad sehr zufrieden
    Das geht aber auch nur für verhältnismäßig kurze Strecken, es dauert länger und viel kannst du auch nicht transportieren. Gut, für den Lebensmitteleinkauf reicht es, aber sonst ist es oft zu wenig.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #41
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Für die schweren Sachen gibt es den Onlinehandel.

    Wo wir aber grad beim Thema Fernbusse sind: Gibt's 'ne gescheite Internetseite, auf der man nachgucken kann, wie man von A nach B kommt? Ich müsste von NRW aus (also, im Prinzip Paderborn, aber innerhalb NRWs kann ich mich kostenfrei bewegen, falls von da keiner fährt) nach Saarbrücken. Wie üblich spuckt Google aber nur Ramschseiten aus, mit denen man nichts anfangen kann. Google als Empfehlung könnt ihr euch also schenken.

  12. #42
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Die meisten Verbindungen hat Mein Fernbus
    http://meinfernbus.de/staedte/bus-ab-saarbruecken
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  13. #43
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Für die schweren Sachen gibt es den Onlinehandel.
    Du bestellst Getränke im Onlinehandel?

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Yasmin, probier mal busliniensuche.de aus, das erscheint mir ganz gut (und ist auch der zweite Treffer, wenn man "Fernbus" googelt )

  15. #45
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Die Monopolistenbahn konnte halt lange ihre (Fernverkehrs-)Angebote an der Fliegerei orientieren. Das ändert sich hoffentlich mit den Fernbussen.
    Flüge sind auch vor allem im Vergleich zu der Bahn äußerst günstig, das gilt vor allem für Vielflieger.

    (Von Hamburg nach München: mit der Bahn kostet der Spaß 142,00 € , bestenfalls 90 € mit der BahnCard, ein Flug kann ohne große Vergünstigungen kann gerne mal unter 80 € kosten, vom Komfort und Reisedauer brauchen wir gar nicht erst reden)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •