Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 111

Thema: Mitfahrgelegenheit

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ach herrje...
    Ich hatte vor einigen Jahren selbst regelmäßig MFG genutzt. Da war das alles noch in Ordnung. Das meiste waren Berufspendler, WE-Fahrer etc. "Kunden" waren halt Studenten. War imm lustig und unkompliziert. Wenn man von solchen Entwicklungen liest dann wird einem ja schlecht...Schlepperbanden, Kreditkarten, TANs...

    Da kann man nur hoffen, dass die schnell den Bach runtergehen.

  2. #17
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221


    Mitfahrgelegenheiten hat mich jahrelang, aufgrund einer Fernbeziehung, begleitet. Und das absolut positiv. Bin aber meistens selber gefahren.
    Und jetzt sammel die Daten und verkaufen die weiter oder wie verstehe ich das?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #18
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen


    Mitfahrgelegenheiten hat mich jahrelang, aufgrund einer Fernbeziehung, begleitet. Und das absolut positiv. Bin aber meistens selber gefahren.
    Und jetzt sammel die Daten und verkaufen die weiter oder wie verstehe ich das?
    Und wollen 11% Provision von dir als Fahrer.

    Witzig was man so alles rausfindet, wenn man so ein bisschen recherchiert.
    Angeblich hat die Daimler AG vor nicht allzulanger Zeit in die carpool GmbH investiert, bzw haben sich irgendwie zusammen getan.
    Da will wohl jemand Rendite sehen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Die werden hoffentlich schnell gar nix mehr sehen.

  5. #20
    Stroit
    Gast
    Hallo!

    Ich werde in der Weihnachtszeit recht viel rumfahren müssen. Zur Kostenersparnis würde ich gerne pro Fahrt den ein oder anderen Mitfahrer mitnehmen.

    Welche Seiten taugen da grad, bzw. was nutzt man? Bin da überhaupt nicht im Bilde, wäre eine Premiere für mich.

  6. #21
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Alle, die auf http://www.Fahrtfinder.net anwählbar sind:

    Blablacar, ein Portal aus Frankreich, darauf schwören so einige. Das Problem ist, dass sie zu Hause in Frankreich dasselbe machen wie mitfahrgelegenheit.de in Deutschland: Abkassieren vom Fahrer. Es ist also eine ethisch-moralische Frage. Außerdem wollen die deine Facebook-Daten haben und sogar mit deinem Account posten, wenn du dich über Facebook anmelden willst.

    bessermitfahren.de und drive2day.de, wahrscheinlich die besten, unkompliziertesten und noch am meisten frequentierten Möglichkeiten.

    Der ursprüngliche Schaffer und Betreiber von mitfahrgelegenheit.de hat seine alte Plattform für viel Geld verkauft, und eine neue gegründet: fahrgemeinschaft.de. Ähnliche Farbe, ähnlicher Stil, wieder kostenlos, nur leider nicht ganz so stark genutzt wie die anderen Plattformen.

    flinc ist sehr auf mobile Handys und Mitfahrgelegenheit-Netzwerken ausgerichtet. IMHO zu umständlich und übertrieben, würde ich nicht nutzen.
    Geändert von Radyserb (11. Dezember 2013 um 01:56 Uhr)

  7. #22
    Stroit
    Gast
    Danke

    bessermitfahren.de und drive2day.de sehen wirklich schön einfach und unkompliziert aus. Glaub das werde ich mal testen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161

    Da ich den nächsten Tagen etwas auf Deutschland (und Frankreich) Tour gehen werde, grabe ich das hier mal wieder aus.
    Mittlerweile scheint es ja auf den "bösen" Portalen (mitfahrgelegenheit.de und blablacar.de) doch (wieder) ein recht großes Angebot zu geben.
    Günstig kann man da auch immer noch fahren und mitfahrgelegenheit.de zahlt auch eine Ersatzfahrt, sollte der Fahrer nicht erscheinen. Das ganze ist zwar kompliziert und man kann natürlich die zwingend erforderliche Angabe seiner Daten, das Aufgeben der Grundidee, etc. kritisieren - aber immerhin.

    Ich habe zudem beobachtet, dass die Fahrer teilweise versuchen, die Abgabe an den Anbieter zu verhindern; nachdem man gebucht hat, nimmt der Fahrer Kontakt zu einem auf und bittet, dass man die fahrt online wieder stoniert.

    Blablacar wird in Frankreich sehr viel genutzt und funktionierte bisher bei mir auch gut. Ich zahlte mit Kreditkarte und bekam dann auch ein Ticket, dass ich dem Fahrer zeigen sollte.

    Eine echte Alternative sind für mich mittlerweile die Fernbusse. Ich werde das wohl Samstag von HH nach Berlin ausprobieren - für 16€

    Es liegt nicht grade zufällig ein Civvertreffen nächste Woche (Berlin) oder übernächste (Raum Nürnberg) an oder?

  9. #24
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Wir können dafür sorgen, dass nächste Woche ein Civvertreffen in Berlin ist.
    Ich geh mal den Thread in der QEcke ausgraben, schau da mal vorbei.

  10. #25
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen

    Da ich den nächsten Tagen etwas auf Deutschland (und Frankreich) Tour gehen werde, grabe ich das hier mal wieder aus.
    Mittlerweile scheint es ja auf den "bösen" Portalen (mitfahrgelegenheit.de und blablacar.de) doch (wieder) ein recht großes Angebot zu geben.
    Günstig kann man da auch immer noch fahren und mitfahrgelegenheit.de zahlt auch eine Ersatzfahrt, sollte der Fahrer nicht erscheinen. Das ganze ist zwar kompliziert und man kann natürlich die zwingend erforderliche Angabe seiner Daten, das Aufgeben der Grundidee, etc. kritisieren - aber immerhin.

    Ich habe zudem beobachtet, dass die Fahrer teilweise versuchen, die Abgabe an den Anbieter zu verhindern; nachdem man gebucht hat, nimmt der Fahrer Kontakt zu einem auf und bittet, dass man die fahrt online wieder stoniert.

    Blablacar wird in Frankreich sehr viel genutzt und funktionierte bisher bei mir auch gut. Ich zahlte mit Kreditkarte und bekam dann auch ein Ticket, dass ich dem Fahrer zeigen sollte.

    Eine echte Alternative sind für mich mittlerweile die Fernbusse. Ich werde das wohl Samstag von HH nach Berlin ausprobieren - für 16€

    Es liegt nicht grade zufällig ein Civvertreffen nächste Woche (Berlin) oder übernächste (Raum Nürnberg) an oder?
    Ich bin immer noch überzeugt davon, dass ein eigenes Auto immer die beste Wahl ist, und wenns ne Kiste ist die man grade so durch den TÜV gebracht hat. Lieber schlecht selber gefahren als gut alles andere .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Wir können dafür sorgen, dass nächste Woche ein Civvertreffen in Berlin ist.
    Ich geh mal den Thread in der QEcke ausgraben, schau da mal vorbei.
    Mache ich gleich mal

    Falke, so reich bin ich leider nicht

  12. #27
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Fernbusse sind sehr nice. Hat nicht jeder Geld und lohnende Verwendung für ein eigenes Auto samt Unterhaltskosten.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #28
    Stroit
    Gast
    Jo diese Busse sind die mit Abstand günstigste Möglichkeit zu reisen. Erstaunlich was die selbst für weite Fahrten für Preise halten können. Ist halt nur blöd für diejenigen, die nicht in der Nähe einer Stadt mit Haltepunkt wohnen.

    Hab inzwischen 2x als Fahrer Leute mitgenommen, waren immer nette Zeitgenossen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Naja, die Fmüssen sich ja auch erstmal ihren Marktanteil aufbauen. Und das geht am besten über niedrige Preise.
    Ich bleibe da lieber bei meiner Bahn.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #30
    Stroit
    Gast
    Ich zahl für eine Bahnfahrt aber mehr als wenn ich auf der Strecke das Auto nutze, allein. Sobald mehrere im Auto sitzen wird es noch extremer. Bahn ist einfach zu teuer, da braucht man sich nicht wundern dass die Leute die die Möglichkeit dazu haben lieber Auto fahren.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •